Hammer Of Doom 4

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Hammer Of Doom 4

Beitragvon rapanzel » 3. April 2010, 15:53

Richtig. Man kann auch, selbst wenns einem nicht gefallen hat, einen normalen Bericht schreiben
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Siebi » 4. April 2010, 21:17

"Normale" Berichte sind meist sowas von sterbenslangweilig. Liest sich ein spitzer Verriss oder eine "geilomatische" Jubelarie nicht besser?!? Das Corpus Delicti ist ein subjektiver Bericht und er qualifiziert oder disqualifiziert sich von alleine. Ich muss nicht anwesend gewesen sein, um das Review beurteilen zu können. Es geht mir NICHT um Schreibstil, Selbstdarstellung, sondern nur darum, dass der Schreiber eine Meinung hat (die viele NICHT haben!) und die seinem Jargon entsprechend niederschreibt. Habe mich sehr darüber amüsiert, halte einiges auch für diskussionswürdig, aber es zeigt eine eigene Meinung. Hätte er alles bejubeln sollen, wenn es ihm nicht zusagt? Dass mit der Anstalt und so, da lache ich drüber, denn was für den einen Magie ist, kann für den anderen die letzte Grütze sein und vice versa.

Wie gesagt, sind mir einige Stimmen zu Ohren gekommen, die tendenziell die Essenz der Aussagen des Reviews widerspiegeln. Von Spiritus Mortis und TGOS habe ich das nicht gehört.
Es soll sogar Leute geben, die am Nachfolger bei WHW lieber shoppen, essen oder eine quarzen, weil sie ja ned so der Bringer san... :harrr:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Michael@SacredMetal » 4. April 2010, 23:23

Ich glaube, du verstehst nicht, was mich an dem Bericht so stört, oder?
Doof/langweilig/XY kann man jede Band finden, da hab ich absolut kein Problem mit.
Wenn man aber so offensichtlich keinen Bock auf alles dort hat hat das IMHO nichts mehr mit Meinungsäußerung zu tun sondern ist schlicht Verbalmüll.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Siebi » 5. April 2010, 00:02

Verstehe ich teilweise durchaus, der Manuel hat es gut auf den Punkt gebracht, gehe aber in erster Linie mit PPP konform. Es müsste der Blutdruck oft hochkochen, denn es gibt in dieser Art Journalismus eine Unmenge an "Verbalmüll" im Netz (nicht nur zu Metalkonzerten). Es soll sogar Konzertbeiträge von Printmedien geben, wo NIEMAND der im Beitrag angeführten Autoren vor Ort war... das ist mMn Schwachsinn und glatter Betrug. Bei dem Artikel von dem Ex-Eternal Flamer lache ich drüber, aber ärgern? Wie gesagt, (dis)qualifiziert sich ja selbst mit dem geschriebenen Wort, enthält aber imo eine eigene Meinung, die, wie ich finde, nicht viele haben oder nur im stillen Kämmerlein zugeben würden. Diese Art "Posertum" schreckt mich eher als ein inhaltlich zweifelhafter Beitrag, der aber nicht wissentlich "lügt", sondern einen persönlichen Eindruck wiedergibt, unabhängig vom Bildungsgrad und des Schreibstils. So mein Eindruck.
Ansonsten von meiner Seite aus wieder weiter mit HOD 4, da wir uns im Kreise drehen, im Sinne eigentlich nicht weit auseinander liegen. Weißbier oder Getränk der Wahl hinterher und gut ist. Prost! :smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Sabbatical Maniac » 5. April 2010, 11:26

Hab mir den Bericht nun auch durchgelesen.... und wie zu erwarten der übliche Schund. Ich habe schon viele gut gemachte Verrisse gelesen von Bands die ich mag, aber da gehört eben eines dazu: ein Funke an Hintergrundwissen über die Bands. Und der ist hier einfach nicht vorhanden. Einen Artikel schreiben und Veröffentlichen darf heute jeder dank Meinungs- und Pressefreiheit. Aber es wäre doch schön, wenn das in Zukunft nur Schreiber tun würden, die sich auch ein wenig zumindest mit der Materie auskennen. Gerade bei einer negativen Kritik ist das noch wichtiger als bei einer positiven. Dann darf derjenige auch ruhig gerne meine Lieblinge niedermachen, Geschmäcker sind eben verschieden. Aber in diesem Artikel sind wieder ein paar Statements dabei die sogar mit ein paar wenigen Minuten Internetrecherche vermeidbar gewesen wären.
So ist der Artikel nur wieder eines: Wenig Hintergrundwissen trifft auf Profilierungssucht.
Sabbatical Maniac
Kuttenträger

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. April 2010, 14:09

Noch vor dem KIT wird es auch hier Nachschlag geben... :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Metal Dundee » 12. April 2010, 09:38

Wird man da die Tickets eigentlich auch am KIT kaufen können?
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. April 2010, 09:46

Metal Dundee hat geschrieben:Wird man da die Tickets eigentlich auch am KIT kaufen können?

Ist so geplant...wir arbeiten dran.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Dr. Best » 12. April 2010, 14:09

Och nöööö, da geht ja schon ein riesen Batzen in Zukunfts-Investitionen raus. Olli, mach doch bitte eine Kit-HoD-etcpp-GmbH auf und bring selbige an die Börse. Durch Ankauf von Anteilen könnte man dann innerhalb von nur einem Jahr zumindest einen Teil seines Ticket Refinanzieren :-D
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon SavageManiac » 12. April 2010, 17:21

Dr. Best hat geschrieben:Och nöööö, da geht ja schon ein riesen Batzen in Zukunfts-Investitionen raus. Olli, mach doch bitte eine Kit-HoD-etcpp-GmbH auf und bring selbige an die Börse. Durch Ankauf von Anteilen könnte man dann innerhalb von nur einem Jahr zumindest einen Teil seines Ticket Refinanzieren :-D

Du musst ja nicht gleich ein Hammer of Doom Ticket kaufen.
SavageManiac
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Dr. Best » 12. April 2010, 17:39

Müssen nicht, aber der kleine Mann im Kopf, der will das unbedingt :lol: Ich werde wohl aber tatsächlich warten müssen, kann ja sein dass Studiumstechnisch was dazwischen kommt...
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Rantanplan » 15. April 2010, 09:59

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Noch vor dem KIT wird es auch hier Nachschlag geben... :smile2:

Für die Ungeduldigen unter uns auch heute schon? :smile2:
Rantanplan

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. April 2010, 10:22

Rantanplan hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Noch vor dem KIT wird es auch hier Nachschlag geben... :smile2:

Für die Ungeduldigen unter uns auch heute schon? :smile2:

Heute wohl noch nicht...
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Rantanplan » 26. April 2010, 12:21

Jetzt aber, oder? :harrr:
Rantanplan

Beitragvon Björn » 29. April 2010, 00:25

Eine Band mit 'ner hübschen Sängerin vielleicht?
We praise the Blood that Metal brings!
Björn
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe