Rocktower Festival 3. April 2010, Lübeck

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Rocktower Festival 3. April 2010, Lübeck

Beitragvon Tokaro » 5. April 2010, 23:32

Stimmt schon, die Atmosphäre in der MuK tendiert gen Null.
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon J@HOA » 7. April 2010, 09:26

Bizarr ist auch, dass nach dem Festival das Forum vom Rocktower abgeschaltet worden ist (warum wohl...).
J@HOA
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. April 2010, 09:27

J@HOA hat geschrieben:Bizarr ist auch, dass nach dem Festival das Forum vom Rocktower abgeschaltet worden ist (warum wohl...).

Ist irgendwas vorgefallen?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon J@HOA » 7. April 2010, 09:50

nöö, aber das Konzept, alles durcheinander zu mixen in einer Riesenhalle ist eben nicht aufgegangen.
Bei Rods (u.a.) waren keine 300 Leute vor der Bühne.
Ich kann das schlecht schätzen, da ich mir die später Ballerbands nicht mehr angeschaut hatte, aber m.E. waren keine
tausend Leute da.
J@HOA
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. April 2010, 09:52

wie viel waren denn 2009 da?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon J@HOA » 7. April 2010, 10:02

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:wie viel waren denn 2009 da?

ich jedenfalls nicht.
Dem Vernehmen nach aber deutlich mehr.
J@HOA
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Stevie » 7. April 2010, 10:05

Rauberer hat geschrieben:Omen, Ruffians, Ram, Enforcer, Raven und mit kleinen Abstrichen Savage Grace waren klasse. Schade nur das sich da immer die Reihen gelichtet haben. Nach der Omen Show, die nicht gerade gut besucht war (man hatte schön Platz vorne)wurde man beim Rausgehen von den Van Canto-Fans überrannt. Die ganzen Endlibriumtrollhörer waren eindeutig in der Überzahl und als Kuttenträger wurde man desöfteren sehr schräg angesehen.

Was den Festival eindeutig fehlt ist Atmosphäre. Imo kommt da keine Stimmung auf, das ging nicht nur mir so. Vielleicht liegts auch daran, das ich die für mich interessanten Bands schon auf anderen Festivals mit mehr Stimmung gesehen habe.

Apropos SAVAGE GRACE, wie hat denn der Logue die Smith-Songs gesungen?
Stevie
Allesgutfinder

Beitragvon J@HOA » 7. April 2010, 10:17

Hat mir nicht gefallen, bin nach 3 Songs raus. Das beste ist daran dann doch die Backingband...
J@HOA
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. April 2010, 10:31

J@HOA hat geschrieben:Hat mir nicht gefallen, bin nach 3 Songs raus. Das beste ist daran dann doch die Backingband...

Am Tag danach waren sie wohl sehr gut... :tong2:
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 7. April 2010, 11:54

Ich denke dass der Festivalüberschuss bestimmt auch ein Grund ist, warum das Rocktower nicht sooo gut besucht war... fand ja zeitgleich zum RDD und Metropole Ruhr statt. Bei so vielen Undergroundevents auf einem Haufen muss man sich nicht wundern, wenn nicht alle Hallen voll werden.

Abgesehen davon liegt Lübeck geographisch nicht besonders günstig. Die Pottler werden eher das MR vorziehen, die Leute ausm Osten das RDD, und für viele Süddeutsche wird das RT von der Fahrtstrecke her, zeitlich und preislich nicht machbar sein, wenn im selben Monat Festivals wie das KIT oder DSR stattfinden.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Tokaro » 7. April 2010, 18:16

J@HOA hat geschrieben:Bizarr ist auch, dass nach dem Festival das Forum vom Rocktower abgeschaltet worden ist (warum wohl...).

Ist mir auch gleich aufgefallen am Sonntag. Mal schauen, seit heute Nachmittag ist es wieder da.

Letztes Jahr waren es wohl ca. 1700 Besucher, wenn ich die Zahlen richtig erinnere. Dieses Jahr waren es schätzungsweise wohl 300-400 weniger, obwohl man wohl im Vorfeld mit einer deutlichen Steigerung gerechnet hatte.
Tokaro
JOHN ARCH

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe