Grundsätzlich sind alle Scheiben ein must have. So sprach der Rainbow + Deep Purple Fan.
Jemanden, dem unterschiedliche Stimmungen und Improvisation egal sind, fragt sich natürlich ob er 5x Kill the King, Catch the Rainbow, Mistreated, etc., haben muss....
Also, habe die On Stage als Doppel-LP schon ewig. Betrachtet man die jetzt vorhandene Auswahl an Live-Aufnahmen (über Boots wollen wir gar nicht reden), ist dies nur eine nicht vollständige Sammlung von z.T. auch noch gekürzten Songs.
Zu den 3 Doppel-CDs Köln, Düsseldorf und Nürnberg hilft vielleicht dieser link (ich selber hatte mir das Japan-Box-Set mit allen CD zugelegt):
http://www.the-aviator.de/ton/splitgrou ... /index.htmSetlist unterscheidet sich nur darin, dass bei Düsseldorf "Do you close your eyes" fehlt.
Sound top unter Berücksichtigung der Jahreszahl 1976.
Munich hab ich als japanische Doppel-DVD. Line-up hat sich inzwischen auf der Position Keyboard + Bass geändert, Set-List mit Ausnahme Long Live Rock n Roll statt Starzgazer identisch. Gehe mal davon aus, dass die CD klangtechnisch ebenfalls top ist. Laut Just For Kicks soll es Ende dieses Monats hiervon eine Doppel-LP geben.
Fazit + Empfehlung für den Anfang: Köln + München anschaffen.