The situation of KIT?! (Volcanic ash, strikes in Germany?)

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: The situation of KIT?! (Volcanic ash, strikes in Germany?)

Beitragvon =Mo= » 19. April 2010, 15:08

Odium hat geschrieben:Dreimal Omen in drei Wochen... das geht! :yeah:

passs auf, je nach dem wie schlimm die Flugsituation noch wird, wirst du am Wochenende mangels alternative dreimal täglich Omen bekommen ;-)
=Mo=
Linkin Park-Für-Metal-Halter

Beitragvon Fates Warning » 19. April 2010, 15:10

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Fates Warning hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ein kann ich schonmal sagen, Omen als Ersatzband sind fest gebucht.

soll das jetzt heissen das Watchtower, Anacrusis und der rest definitiv nicht auftreten werden?

Nein, aber ich musste auf Nummer sicher gehen, nicht dass sie doch irgendwie über Spanien oder so abgehauen wären...

ok...super!
Fates Warning
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Klosterbomber » 19. April 2010, 15:12

=Mo= hat geschrieben:passs auf, je nach dem wie schlimm die Flugsituation noch wird, wirst du am Wochenende mangels alternative dreimal täglich Omen bekommen ;-)

da gäbs mit Sicherheit auch schlimmeres!
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon bernie666 » 19. April 2010, 15:14

Natürlich sind Omen "größer" als White Wizzard. Trotzdem sehr schade um die, aber die wären auch ohne Vulkan nicht gekommen.
Die eine oder andere Band wird mit Sicherheit nicht kommen, lt. einer bekannten von mir die bei LH arbeitet (interne Infos, also pst) wird der Flugbetrieb Wochen brauchen um wieder in geregelten Bahnen zu verlaufen. Entsprechend ist die Hoffnung jetzt schon sehr gering das viele Ami Bands spielen werden.
Candlemass wenn noch kommen kann man jetzt schon sagen das es ein sehr geiles Billing ist.
Vielen vielen Dank für Deine Bemühungen Oli, den Stress will ich jetzt nicht haben.
bernie666
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Sigi » 19. April 2010, 15:15

Wow!

Mal als kleines Zwischen-Fazit:
Wenn ich mir die bis dato 20 Seiten durchlese und mir dazu noch vorstelle, welches immensen Stress der Oli derzeit mit sich rumschleppen muss, dann bleibt mir nur noch eines zu sagen.

Bei wohl KEINEM Festival wäre der Support der zahlenden Fans sooo grandios wie beim KIT!!! Abgesehen davon, dass andere Festivals vielleicht sogar das Handtuch geworfen hätten. Aber allein mit dem Ruf, den das KIT schon längst besitzt, würde so manche Band Ozeane durchschwimmen, um die Veranstaltung nicht kippen zu lassen.

Und eines ist noch sicherer - and this is especially for our not german speaking guests:

WE ARE 2.000 METALHEADS FROM ALL OVER THE WORLD, AND IF WE CAN AVOID CANCELLING THE FESTIVAL BY JUST SHOWING UP, WE SHOULD DO SO - NO MATTER WHAT BANDS ARE PLAYING!!! ... APART FROM THE FACT, THAT OLI WILL DEFINITLY PRESENT US WORTHY "SUBSTITUTES". BE THERE - NO MATTER WHAT!!!
Sigi
METAL GOD

Beitragvon RoadWarrior » 19. April 2010, 15:17

Demon und Omen bestätigt, wie geil ist das denn. :yeah:
So, jetzt noch Candlemass irgendwie nach Lauda-Königshofen bekommen
und die Sause kann starten. :drunk:

Danke Oli & Tarek für Euren nimmermüden Einsatz. :yeah:
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon Kixx » 19. April 2010, 15:18

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:I think we can tell some replacement bands earlies on wednesday or thursday. these are the days when the main KIT flights are happening.

Wär fein, wenn man am Mittwoch schon eine ungefähre Ahnung vom eventuell "neuen" Line-up hat, soweit es halt möglich ist. Wir wären bereits am Donnerstag angereist, machen eine Teilnahme aber vom tatsächlichen Line-up abhängig, da bei drei Tagen Unterkunft, Anreisekosten, etc. schon ein bißchen was an Kosten zusammenkommt. Vom momentanen Line-up (inkl. Omen) interessieren mich z.B. nur die Tygers und Ram, und das wär mir in Anbetracht der Kosten eventuell zu wenig, zumal ich Ram auch schon gesehen habe. Meine Highlights waren eben Fifth Angel, Watchtower, Whiplash, Thor, Satan's Host, Striker, und die Tygers. Hoffe natürlich in erster Linie, daß es vielleicht doch noch die eine oder andere Band des ursprünglichen Line-ups aufs KIT schafft, da es aber nach dem Gegenteil aussieht, bin ich besonders auf die Ersatzbands gespannt.

Hab die Karte gerade nicht zur Hand und kann mir deswegen die Vertragsbedingungen nicht durchlesen, aber ich nehme an, du hast dich hier abgesichert und es besteht auch bei einer so drastischen Umgestaltung des Line-ups keine Möglichkeit einer Kartenrückgabe (oder "Umbuchung" aufs 14er)? Aber was solls, falls wir nicht kommen, wären das halt unsere 80 EUR für die Mercyful Fate Kasse! :cool2:

Ist natürlich eine Riesenscheiße, daß diese Sache ausgerechnet jetzt passieren mußte, aber ich schätz mal die allgemeine Stimmung wird trotzdem bestens sein und das Notfall-Line-up wird die Allermeisten wohl auch sehr zufriedenstellen. Alles Gute noch weiterhin!

Wär übrigens auch ganz stark für Tankard!!! Und Fatal Embrace! Einfach noch ein bissl was Härteres zum Frust rauslassen! :yeah:
Kixx
METAL GOD

Beitragvon =Mo= » 19. April 2010, 15:18

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ein kann ich schonmal sagen, Omen als Ersatzband sind fest gebucht.

soll das jetzt heissen das Watchtower, Anacrusis und der rest definitiv nicht auftreten werden?

Nein, aber ich musste auf Nummer sicher gehen, nicht dass sie doch irgendwie über Spanien oder so abgehauen wären...

und die ganzen Ersatz-Bands sperrst du jetzt in dein Wohnzimmer, damit es sie nicht nach Spanien zieht?

Auf der KIT homepage steht:
"das KIT 13 wird auf jeden Fall am Freitag stattfinden. Falls uns die Überseebands wegen dem Vulkanausbruch ausfallen sollten werden wir Ersatzbands am Start haben. Das ist eine schwierige Zeit für uns, bitte unterstützt uns wo es geht."

In welcher Form können wir denn unterstützen?
=Mo=

Beitragvon Prof » 19. April 2010, 15:18

MrsGod hat geschrieben:Wohoo! Demon und Tygers sind schonmal extrem wichtig gewesen!
Jetzt noch Candlemass und alles wird gut!

YES.
Prof
Traveller

Beitragvon Breiti » 19. April 2010, 15:19

Sigi hat geschrieben:Wow!

Mal als kleines Zwischen-Fazit:
Wenn ich mir die bis dato 20 Seiten durchlese und mir dazu noch vorstelle, welches immensen Stress der Oli derzeit mit sich rumschleppen muss, dann bleibt mir nur noch eines zu sagen.

Bei wohl KEINEM Festival wäre der Support der zahlenden Fans sooo grandios wie beim KIT!!! Abgesehen davon, dass andere Festivals vielleicht sogar das Handtuch geworfen hätten. Aber allein mit dem Ruf, den das KIT schon längst besitzt, würde so manche Band Ozeane durchschwimmen, um die Veranstaltung nicht kippen zu lassen.

Und eines ist noch sicherer - and this is especially for our not german speaking guests:

WE ARE 2.000 METALHEADS FROM ALL OVER THE WORLD, AND IF WE CAN AVOID CANCELLING THE FESTIVAL BY JUST SHOWING UP, WE SHOULD DO SO - NO MATTER WHAT BANDS ARE PLAYING!!! ... APART FROM THE FACT, THAT OLI WILL DEFINITLY PRESENT US WORTHY "SUBSTITUTES". BE THERE - NO MATTER WHAT!!!

:drunk:
So siehts aus! Ich glaub dem Olli müsste eigentlich jeder auffem KIT mindestens mal ein Bierchen ausgeben ... allerdings wirds dann wohl kein nächstes Mal mehr geben :tong2:
"Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf!" (Henny Youngman)
Breiti
Allesgutfinder

Beitragvon Kixx » 19. April 2010, 15:20

=Mo= hat geschrieben:

und die ganzen Ersatz-Bands sperrst du jetzt in dein Wohnzimmer, damit es sie nicht nach Spanien zieht?

Auf der KIT homepage steht:
"das KIT 13 wird auf jeden Fall am Freitag stattfinden. Falls uns die Überseebands wegen dem Vulkanausbruch ausfallen sollten werden wir Ersatzbands am Start haben. Das ist eine schwierige Zeit für uns, bitte unterstützt uns wo es geht."

In welcher Form können wir denn unterstützen?

Wirds eventuell eintägig? Müßte man ja auch wegen der gebuchten Unterkunft wissen.
Kixx
METAL GOD

Beitragvon =Mo= » 19. April 2010, 15:21

Klosterbomber hat geschrieben:
=Mo= hat geschrieben:passs auf, je nach dem wie schlimm die Flugsituation noch wird, wirst du am Wochenende mangels alternative dreimal täglich Omen bekommen ;-)

da gäbs mit Sicherheit auch schlimmeres!

das schlimm bezog sich AUSSCHLIEßLICH auf das Wort Flugsituation!
Auch ich würde wohl nach 2 tagen mal 3 Omen Shows noch "Zugabe rufen" :-D
=Mo=

Beitragvon Loomis » 19. April 2010, 15:23

Kixx hat geschrieben:Aber was solls, falls wir nicht kommen, wären das halt unsere 80 EUR für die Mercyful Fate Kasse!

Ich befürchte ja, dass nach diesem Wochenende die Mercyful Fate-Kasse gähnend leer sein wird...
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon StormOfSteel1 » 19. April 2010, 15:27

Wegtelefoniert
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon bernie666 » 19. April 2010, 15:32

Was auch kommen mag, ich hoffe das es nicht viele gibt die wegen der Billing Umgestaltung nicht zum KIT kommen. Eins ist sicher, es wird trotzdem ein Spass.
bernie666
Prog-Rock-Fan

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!