The situation of KIT?! (Volcanic ash, strikes in Germany?)

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: The situation of KIT?! (Volcanic ash, strikes in Germany?)

Beitragvon Cthulhu » 19. April 2010, 18:44

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
MrsGod hat geschrieben:Also, nur damit es hier nicht langweilig wird:
Ein Bekannter von mir aus Dänemark hat grad erzählt, dass Candlemass in Kopenhagen sind, auf dem Weg gen KIT!
Keine Ahnung obs stimmt, aber ich glaub gern dran. :yeah:

Das halte ich für eine Ente...

Was anderes: Wann weißt Du denn definitiv, wie das KIT ablaufen wird? Also ein oder zwei Tage? Viele Leute müssten dann ja auch z.B. noch ihr Hotel oder ihre Pension umbuchen bzw. sich andere Zugverbindungen suchen.

Bzw., jetzt mal ganz realistisch betrachtet, besteht denn überhaupt noch eine Chance (selbst wenn ab morgen wieder geflogen werden könnte), dass das KIT an allen beiden Tagen stattfinden wird? Ich mein, der Hawkeye hat ja nicht ganz unrecht mit dem was er sagt. Wenn der Flugbetrieb wieder anläuft, dann herrscht ja wahrscheinlich die ersten Tage - wenn nicht Wochen - absolutes Chaos.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Paranoid » 19. April 2010, 18:45

MrsGod hat geschrieben:
Hawkeye_m hat geschrieben:Ich hab jetzt einen Flug für morgen abend...
Hawk

Mehr hab ich nicht gelesen.. :-D

... und das ist gut so! :lol:
:yeah:
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
(V. Hugo)
Paranoid
St.Anger-Gutfinder

Beitragvon TexasInstruments » 19. April 2010, 18:52

Hawkeye_m hat geschrieben:Hi,

also ich hab mich jetzt nicht durch die 26 Seiten gelesen. Bin aber auch einer der betroffenen und sitze hier im Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten fest.
Der Punkt ist der - selbst wenn die Flieger irgendwann demnächst wieder gehen wird so gut wie niemand pünktlich zum KIT kommen der jetzt keinen bestätigten Flug für nach der Freigabe hat.
Kollegen hier hatten einen Flug für gestern der abgesagt wurde und der frühest mögliche ist jetzt Sonntag! Und das gilt sowohl für ECO als auch für Business und ich befürchte mal die wenigstens fliegen Business.

Ich hab jetzt einen Flug für morgen abend - wenn der wieder abgesagt wird rechne ich frühestens mit nächster Woche :-(

Hawk

Ging einem Freund von mir gerade ähnlich, hatte einen Flug für morgen, der aber vor einer Stunde bereits auf nächsten Mittwoch verschoben wurde, erstmal....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Rauberer » 19. April 2010, 18:56

Cthulhu hat geschrieben:
Ein Bekannter von mir aus Dänemark hat grad erzählt, dass Candlemass in Kopenhagen sind, auf dem Weg gen KIT!

Was anderes: Wann weißt Du denn definitiv, wie das KIT ablaufen wird? Also ein oder zwei Tage? Viele Leute müssten dann ja auch z.B. noch ihr Hotel oder ihre Pension umbuchen bzw. sich andere Zugverbindungen suchen.

Bzw., jetzt mal ganz realistisch betrachtet, besteht denn überhaupt noch eine Chance (selbst wenn ab morgen wieder geflogen werden könnte), dass das KIT an allen beiden Tagen stattfinden wird? Ich mein, der Hawkeye hat ja nicht ganz unrecht mit dem was er sagt. Wenn der Flugbetrieb wieder anläuft, dann herrscht ja wahrscheinlich die ersten Tage - wenn nicht Wochen - absolutes Chaos.

Schau dir nochmal den (aktualisierten) Eingangspost an.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon Sigi » 19. April 2010, 19:00

Eine 100% planmäßige Ausführung des KIT scheint mir auch immer unwahrscheinlicher ... so hart das auch ist.
Und deswegen kommt mir gerade ein kleiner Gedanke zum "...bitte unterstützt uns wo es geht."

Letztes Jahr gab es doch beim Merch-Stand die Grabbel-Kiste mit den alten KIT-Shirt und Jacken, die man sich pro Einkauf noch gönnen konnte. FALLS die wieder da ist, wird es ja wohl selbstverständlich sein, dass wir dort nicht umsonst zuschlagen, gell?!
Sigi
METAL GOD

Beitragvon MOR » 19. April 2010, 19:02

Cthulhu hat geschrieben:

...habe gerade eben mit Oli telefoniert u. kann offiziell bestätigen, daß das KIT Freitag "und" Samstag stattfindet um das klar zu stellen...und wem das nicht reicht und etwas früher anreist (scheinen nicht wenige zu sein) ab nach Dittigheim.
Wir kümmern uns um Euch:
"The official "Keep it True-Warm up party" am Donnerstag 19 Uhr in der Sporthalle Dittighiem presented by the Oldschool Metals DJ`s Michael Paranoid & Thorsten Hepp. Eintritt frei.
Thursday, April 22, Doors 7:00 PM, Dittigheim, Admission Free !
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Ignitor Supreme » 19. April 2010, 19:15

Flugverbote in Europa werden gelockert

Die in Europa geltenden Flugverbote wegen der Aschewolke werden gelockert. Das heißt, ab Dienstagmorgen werden die Maschinen wieder in der Luft sein.

Der Luftraum über Europa wird ab Dienstagmorgen 8.00 Uhr teilweise wieder geöffnet, wie EU-Verkehrskommissar Siim Kallas am Montagabend in Brüssel bekanntgab. "Ab 8.00 Uhr werden wir wieder mehr Flugzeuge am Himmel sehen", sagte Kallas im Anschluss an eine Videokonferenz der EU-Verkehrsminister. Nach französischen Regierungsangaben werden Sicherheitszonen eingerichtet, in denen die Gefahr durch die Aschewolke nicht so groß sei und Flüge unter strikten Sicherheitsauflagen genehmigt würden.

Quelle: http://www.n24.de/news/newsitem_6006229.html

Sieht also ziemliech gut aus!
Ignitor Supreme
Mode-Fan

Beitragvon Cthulhu » 19. April 2010, 19:20

Ok, also jetzt doch so oder so an zwei Tagen. Ein kleiner Lichtblick: Wenigstens das Wetter soll ganz ordentlich werden. Leicht bewölkt bei 15 bis 20 Grad. Das heisst, nicht zu kalt aber auch noch nicht zu warm und zu sonnig für die Lederjacke.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 19. April 2010, 19:20

Ich klinke mich jetzt aus der Diskussion aus, denn:

1. Komme ich sowieso nach Lauda, egal was passiert.
2. Können wir an der Momentanen Situation eh nix ändern,
3. bringt spekulieren rein garnix,
4. wird der Oli das Bestmögliche machen (und dafür bin ich ihm mehr als dankbar)!!!!

Also, wir sehen uns am Fr in oder vor der Halle!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Hawkeye_m » 19. April 2010, 19:25

Ich kann mich nur wiederholen...
Selbst wenn die Flieger wieder gehen bringt das nur denjenigen etwas die auf einem dieser Flüge bereites BESTÄTIGT sind.
Alle die einen Flug gebucht hatten der abgesagt wurde (also hier von USA aus so ziemlich alles bis heute nachmittag und auch die Flüge von US Ariways für heute abend sind z.B. abgesagt - nur die Lufthansa hat ab heute einzelne Flüge vorläufig bestätigt) stellt sich hinten in der Schlange an und das bedeutet hier in Philadelphia bzw. New York - frühestens Sonntag und da is das KIT schon rum :-(
Da gilt leider nicht wer hat die "ältesten" Rechte sondern nur wer hat Glück gehabt und wurde auf einen Flug gebucht der nicht abgesagt wurde.

Hawk
21 ist nur die halbe Antwort!
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

Beitragvon MetalHart » 19. April 2010, 19:26

rapanzel hat geschrieben:Ich klinke mich jetzt aus der Diskussion aus, denn:

1. Komme ich sowieso nach Lauda, egal was passiert.
2. Können wir an der Momentanen Situation eh nix ändern,
3. bringt spekulieren rein garnix,
4. wird der Oli das Bestmögliche machen (und dafür bin ich ihm mehr als dankbar)!!!!

Also, wir sehen uns am Fr in oder vor der Halle!

*unterschreib*
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon midnightrider » 19. April 2010, 19:34

Hawkeye_m hat geschrieben:Ich kann mich nur wiederholen...
Selbst wenn die Flieger wieder gehen bringt das nur denjenigen etwas die auf einem dieser Flüge bereites BESTÄTIGT sind.
Alle die einen Flug gebucht hatten der abgesagt wurde (also hier von USA aus so ziemlich alles bis heute nachmittag und auch die Flüge von US Ariways für heute abend sind z.B. abgesagt - nur die Lufthansa hat ab heute einzelne Flüge vorläufig bestätigt) stellt sich hinten in der Schlange an und das bedeutet hier in Philadelphia bzw. New York - frühestens Sonntag und da is das KIT schon rum :-(
Da gilt leider nicht wer hat die "ältesten" Rechte sondern nur wer hat Glück gehabt und wurde auf einen Flug gebucht der nicht abgesagt wurde.

Hawk

naja die meisten Flüge der KIT bands sind ja erst noch, die sind doch also noch nicht gecancelled.
Thor is da dann eher problematisch

Flugverbote über der EU werden gelockert

Die in Europa wegen der Aschewolke aus Island geltenden Flugverbote werden gelockert. Der Luftraum soll nur noch dort gesperrt bleiben, wo eine bestimmte Konzentration der Aschewolke überschritten wird. Darauf hätten sich die 27 EU-Staaten geeinigt, sagte EU-Verkehrskommissar Siim Kallas nach einer Video-Konferenz mit den EU-Verkehrsministern: "Von morgen früh an werden mehr Flugzeuge in der Luft sein."
midnightrider
Kuttenträger

Beitragvon SavageManiac » 19. April 2010, 19:45

midnightrider hat geschrieben:

Die in Europa wegen der Aschewolke aus Island geltenden Flugverbote werden gelockert. Der Luftraum soll nur noch dort gesperrt bleiben, wo eine bestimmte Konzentration der Aschewolke überschritten wird. Darauf hätten sich die 27 EU-Staaten geeinigt, sagte EU-Verkehrskommissar Siim Kallas nach einer Video-Konferenz mit den EU-Verkehrsministern: "Von morgen früh an werden mehr Flugzeuge in der Luft sein."

Also ich find das ist genug um noch zu hoffen.
SavageManiac
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon midnightrider » 19. April 2010, 19:50

SavageManiac hat geschrieben:
midnightrider hat geschrieben:

Also ich find das ist genug um noch zu hoffen.

Find ich auch :cool2:
midnightrider
Kuttenträger

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 19. April 2010, 19:53

Die ca. 50 Griechen die mit dem Flugzeug anreisen wollten, die hoffen noch... noch ist kein Flug abgesagt. Aber es täte mir schon sehr leid, wenn viele unserer ausländischen Freunde nicht kommen könnten.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!