KEEP IT TRUE 13 (2010

Alles ĂŒber vergangene KIT-Festivals sowie ĂŒber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE 13 (2010

Beitragvon midnightrider » 25. April 2010, 16:52

Fates Warning hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:Crimson Glory waren abslouter Killer.

sorry, aber das war fĂŒr mich mit abstand die enttĂ€uschung des festival, die hĂ€tten sich das sparen sollen, der Obsession sĂ€nger konnte die texte nicht, der stand nur auf die BĂŒhne und hat nur manchmal einbisschen gesungen...

Welche Songs wurden eigentlich zum besten gegeben? Wird man erfahren welche SĂ€nger eigentlich angedacht waren oder wird das fĂŒr immer ein geheimnis bleiben? :tong2:
midnightrider
KuttentrÀger

BeitrÀge: 458

Beitragvon Fates Warning » 25. April 2010, 16:56

midnightrider hat geschrieben:

sorry, aber das war fĂŒr mich mit abstand die enttĂ€uschung des festival, die hĂ€tten sich das sparen sollen, der Obsession sĂ€nger konnte die texte nicht, der stand nur auf die BĂŒhne und hat nur manchmal einbisschen gesungen...

Welche Songs wurden eigentlich zum besten gegeben? Wird man erfahren welche SĂ€nger eigentlich angedacht waren oder wird das fĂŒr immer ein geheimnis bleiben? :tong2:

glaube die ham nur 3 songs gespielt, am besten war die version von Harry (Lonely), der Obsession sÀnger hat Red Sharks und noch ein song (glaub ich) gecovert ...
Fates Warning
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 341

Beitragvon J.uwe » 25. April 2010, 16:57

Bei Warrant versteh Ich nicht, warum die anstatt ein Lied doppelt zu spielen nicht mal "Flame of the Show" und "When the Sirens Call" zum besten geben.
Hab die schon dreimal gesehen und jedes mal war dem so.
J.uwe

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. April 2010, 17:01

Dazu muss ich jetzt noch was sagen bevor ein falscher Eindruck entsteht.
Die Sache war natĂŒrlich komplett anders geplant. Wir hatten mit Ulle & co diesen Set ausgemacht und drei tolle SĂ€nger am Start. Geplant waren 5 Songs plus "Lost Reflection" Vom Band. Letzte Woche dann musste der erste SĂ€nger wegen anderer Verpflichtungen absagen. Da dieser eh nur einen Song singen sollte habebn wir den Set gekĂŒrzt, da zudem Kate zugesagt hatte den einen ACID Song zu singen. Dann fallen mir am Samstag mittag noch die beiden anderen SĂ€nger wegen Krankheit aus (einer musste sogar ins Krankenhaus). Absagen konnt ich die angekĂŒndigte Suprise Show dann natĂŒrlich auch nimmer, da die Leute ja was erwartet hatten, also mussten wir aus der Not eine Tugend machen und Mike und Harry erklĂ€rten sich 3-4 Stunden vor dem Gig bereit das zu machen. Leider hat Mike das etwas versemmelt und mir hat das Herz dabei auch etwas geblutet, aber dafĂŒr hat Harry mir den totalen GĂ€nsehautmoment bereitet mit seiner Version von 'Lonely' Das war Weltklasse. Auch seine Worte an den verstorbenen Midnight waren toll gewĂ€hlt. Wie gesagt, das ganze war fĂŒr mich eine Herzensangelegenheit, da Midnight ein guter Kumpel von mir war und deswegen wollte ich das vorher nicht ankĂŒndingen um eine eventuelle komerzielle Ausschlachtung zu vermeiden. Es war natĂŒrlich nicht optimal, aber on Anbetracht der UmstĂ€nde haben das die Band und vor allem Harry toll gemacht.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon midnightrider » 25. April 2010, 17:06

glaube die ham nur 3 songs gespielt, am besten war die version von Harry (Lonely), der Obsession sÀnger hat Red Sharks und noch ein song (glaub ich) gecovert ...

Den ersten song hat man echt nicht erkannt,keine Ahnung welcher song das gewesen sein soll, so sympatisch ich Mike finde aber das war echt nix. Harry hats aber echt nochmal rausgerissen, der Mann singt wie von einem anderen Stern

Also der Tyrant muss nĂ€chstes mal schon wieder kommen, der gehört doch mittlerweile standardmĂ€ĂŸig zum KIT :lol:
midnightrider
KuttentrÀger

Beitragvon rapanzel » 25. April 2010, 17:07

Ach, Harry kannte den Song auch nicht :oh2:
Wahnsinn, wie der das gesungen hat!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20907

Beitragvon midnightrider » 25. April 2010, 17:08

J.uwe hat geschrieben:Bei Warrant versteh Ich nicht, warum die anstatt ein Lied doppelt zu spielen nicht mal "Flame of the Show" und "When the Sirens Call" zum besten geben.

HĂ€h welcher song wurde zwei mal gespielt?
Deine zwei genannten habe ich aber auch vermisst^^
midnightrider
KuttentrÀger

Beitragvon Moppes » 25. April 2010, 17:09

Toll war das mal wieder! Viele geile Gigs, super Wetter, nette Leute - fantastisch! :yeah:

Am Freitag waren Obsession der Oberknaller, hat das einen Spaß gemacht!!! Der Samstag war insgesamt noch 'n Zacken stĂ€rker ... ADX göttlich wie immer, die Tygers haben uns völlig weggeblasen (hĂ€tte ich nie gedacht) und Fifth Angel klangen sowas von gut, das war schon fast unwirklich ...

Außerdem superviele Boardler wiedergesehen oder zum ersten Mal getroffen, richtig richtig fein. Und wie immer bleiben diverse GesprĂ€che oder SprĂŒche auf ewig im GedĂ€chtnis.

Beispiele:

Rapanzel: und, waren Heart of Cygnus geil? Waren die geil?
Ich: nö
Rapanzel: nö? nö?????
Ich: nö, ich mag die nicht.
Rapanzel: dich kenn ich nicht mehr ....

UnĂŒbertroffen auch die Vorstellung eines Board-Kollegen .... man geht nichtahnend zur mal wieder zu Halle und wird von der Seite angesprochen:

Ey, du bist Moppes, woll? Wollte nur mal "hallo" sagen, ich bin TexasInstruments und total betrunken.

Kult! :lol:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3946

Beitragvon Fates Warning » 25. April 2010, 17:14

ok... sehr schade, weil die Band war richtig gut! aber das tat schon weh die songs so zu hören, ich wÀre beinah rausgegangen !
Fates Warning
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 341

Beitragvon J.uwe » 25. April 2010, 17:20

J.uwe hat geschrieben:Bei Warrant versteh Ich nicht, warum die anstatt ein Lied doppelt zu spielen nicht mal "Flame of the Show" und "When the Sirens Call" zum besten geben.

Ich muss zugeben, Ich hab nur halb zugehört.
Aber mir dĂŒnkt, der SĂ€nger hĂ€tte zum Schluß gefragt: "Welchen Song wollt ihr nochmal hören???"

Wenn dem nicht so war, nehme Ich meine Aussage gern zurĂŒck. :smile2:
J.uwe

Beitragvon midnightrider » 25. April 2010, 17:25

J.uwe hat geschrieben:

Ich muss zugeben, Ich hab nur halb zugehört.
Aber mir dĂŒnkt, der SĂ€nger hĂ€tte zum Schluß gefragt: "Welchen Song wollt ihr nochmal hören???"

Wenn dem nicht so war, nehme Ich meine Aussage gern zurĂŒck. :smile2:

Ne ich glaub da hast du dich verhört
midnightrider
KuttentrÀger

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 25. April 2010, 17:26

-Gulaschsupp :hab ich 2 , 3 Lieder von angehört und hab dann eine Auszeit genommen.Waren bestimmt nicht schlecht ,aber meiner Meinung nach ĂŒberflĂŒssig

Du bist mir auch so ein Gulaschsepp.... :-D .

Interessant waren die ganzen Spekulationen bezĂŒglich des Surprise Guests. Folgende GerĂŒchte geisterten durchs Festival:

- Witchfinder General (DAS GerĂŒcht Nr. 1, ein Kumpel aus Kroatien meinte noch 5 Minuten vor Beginn der Tributeshow noch zu mir: "KommÂŽ, wir mĂŒssen uns beeilen und schnell in die Halle... ich will die Witchfinders nicht verpassen!").
- Iron Maiden Show zum Geburtstag der ersten Scheibe
- Solstice (mal wieder)
- Psychotic Waltz
- A Tribute to Pete Steele (das war aber nicht ernst gemeint und hat sich irgendwann zum Running Gag auf dem Zeltplatz entwickelt)

Rob Lowe war ĂŒbrigens auch fĂŒr einen Song vorgesehen und wollte das auch machen, nur leider ging sein Flieger schon vorher zurĂŒck in die Staaten. Der Mann tat mir ĂŒbrigens ganz schön leid. Der war extra wegen Roadburn und KIT nach Europa geflogen, und die Cancelmass-Mannschaft hat den einfach sitzen lassen. Ich fand es klasse, dass er Freitag trotzdem mit den Fans Fotos gemacht und Autogramme geschrieben hat. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass er nach den Aktionen noch bei denen singen wird. Die haben ja nicht nur Oli und den Roadburn-Veranstalter an der Nase rumgefĂŒhrt, sondern auch ihren eigenen SĂ€nger. Ganz schön arm.

Vom MĂŒll auf dem Campingplatz habe ich nicht viel gesehen, weil ich mich mehr auf Alkohol und Leute konzentriert hatte. SchlĂ€gereien habe ich auch nicht mitbekommen, habe nur was gehört. Wacken-Kiddies habe ich keine gesehen, nur 2 Grufties. Die sahen vielleicht aus *grusel*.

Es gab auch wieder jede Menge witziger SprĂŒche und Aktionen:

rapanzel zu mir: "Weißt du warum ich mich bisher noch nicht mit DDR- und Osteuropa-Metal beschĂ€ftigt habe? Ich fĂŒrchte wenn ich das mache, dass mich das irgendwann in den finanziellen Ruin treiben könnte!"

Thunar: "Hast du gestern eigentlich Savage Grace gesehen?"
Ich: "Ich stand wÀhrend des Gigs die ganze Zeit neben dir!"

Dr. Best zu einem 2-Meter-Riesen: "Hallo, bist du der Moppes?"
Der Kerl: "Nein, ich bin nicht der Moppes. Aber es war trotzdem schön, dich kennengelernt zu haben."
Siebi: "Du, das ist nicht der Moppes. Aber dafĂŒr bin ich der Siebi!"

Gordon Overkill: "Meinen Bart muss ich nach dem KIT abrasieren. Seit ich ihn wachsen lasse, kriegÂŽ ich von meiner Frau keinen Sex mehr."

Ein großer ausgestreckter Mittelfinger geht in die Richtung von 2 Personen: 1.) an den alten Spasten, der meinte die ZahnbĂŒrste vom Dr. Best völlig grundlos in zwei Teile zerbrechen zu mĂŒssen. 2.) an unseren Taxifahrer von letzter Nacht, der meinte uns abzocken mĂŒssen. FĂŒr eine Strecke die normalerweise 18 € kostet haben wir 25 berappen mĂŒssen.

Die Warm Up-Party fand ich ĂŒbrigens nicht soooo toll. Am Anfang war fast gar nichts los. SpĂ€ter wurde es zum GlĂŒck besser, aber ganz so lange waren wir dann doch nicht. Ich fands klasse dort die ganzen Griechen zu treffen, die es genau wie die Spanier nach dem Flugchaos zum GlĂŒck noch geschafft hatten. War auch lustig die gestrige Schlagzeile der BILD an der Tanke zu fotografieren :-D .

Super fand ich die kleine Party mit dem Ivano Spiga von HOLY MARTYR und seinen zwei Kumpels an ihrem Auto. Als er mich mit dem HM-Shirt vorbeilaufen sah, hat er sich sehr gefreut mich wieder zu sehen und mir deshalb ein Bier ausgegeben... und zwar ein Billig-Plastikbier. Im Gegensatz zu Menschen aus Bayern erfreuen sich die Italiener irgendwie an diesem Bier... :lol: :lol: .

Etwas schade fand ich, dass so einige Leute manch geile Band wegen Fußball verpasst haben. Ich bin zwar auch Fußball-Fan, aber wenn KIT ist, dann muss ich mir nicht die Bundesliga live geben... na ja, jeder wie er will.

Eine eine Sache fand ich total ĂŒberraschend und super positiv: Ich habe Oli mit einem LĂ€cheln auf dem Gesicht getroffen... hĂ€tte ich nach dem Stress echt nimmer erwartet :smile2: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

BeitrÀge: 7431

Beitragvon midnightrider » 25. April 2010, 18:02

Welche Band ich nochmal hervorheben möchte: TYGERS OF PAN TANG!!!!! Unglaublich wie die abgegangen sind, ich hatte da eigentlich nicht viel erwartet, weil ich dachte nach so vielen Lineup Changes is das bestimmt nur noch irgendsowas halbgares.

Wie falsch ich da doch lag, einer der besten Auftritte des Festivals fĂŒr mich. Hoffe dass man die Tygers nun vielleicht öfter mal in Deutschland zu sehen bekommt.
midnightrider
KuttentrÀger

Beitragvon KuttenBjuf » 25. April 2010, 18:03

Noch ein, zwei Zeilen zu den anderen Bands, die ich gesehen hab:

FREITAG
EMERALD: Gelungener Ersatz, mir aber irgendwie etwas zu monoton gewesen. Ich hab die CD zwar seit Ewigkeiten, aber nicht wirklich oft gehört.
OBSESSION: Gute Songauswahl, musikalisch und gesanglich auch top, nur der Mike kommt schon ein wenig komisch rĂŒber. Liegt wohl am debilen Grinsen und Posing.
ANACRUSIS: Wie ich bereits schrob ein sehr guter Gig, da hab ich mir ordentlich die Birne abgebangt. Die Screams saßen auch alle wie auf CD. Leider waren die T-Shirts in GrĂ¶ĂŸe M nach dem Gig schon ausverkauft und S gabs erst garnicht... Ich hab mir dann die Doppel CD mit den Remixes der ersten beiden Alben gekauft.
WATCHTOWER: Siehe mein Posting weiter vorne. Alles Gott!
SAVAGE GRACE: Naja, naja... schon ein ziemlich suspekter Kerl, der Chris Logue. Gesund sah der nicht aus und sein doofes Gewand hÀtte er auch zu Hause lassen können. Gesanglich hat es mir auch nicht gefallen, viel zu brav, wie die ganze "After The Fall From Grace" eben.
OMEN: Da war ich schon ziemlich dicht, hab aber trotzdem den Großteil angeschaut. Irgendwie hat der SĂ€nger anders geklungen als letztes Mal.

SAMSTAG
RAM: Hatte ich bislang zweimal im Club gesehen und war beide Male weggeblasen. Auf der großen BĂŒhne kam das aber leider nicht so rĂŒber. Die Screams hatter auch schonmal besser hinbekommen und "A Few Of Iron" ist nicht nur auf CD der langweiligste Song. Bin dann rausgegangen nach der HĂ€lfte. NĂ€chstes mal dann wieder im Club.
SATANS HOST: Oh weh. Da musste ich nach drei Songs die Halle verlassen. Die Screams vom Tyrant waren zwar 1a, aber die Songs waren ja nur scheiße. Tat mir ein wenig Leid fĂŒr den Harry.
TYGERS+DEMON: Beide kurz angeschaut, war aber irgendwie garnicht in der Laune fĂŒr Heavy/Hardrock.
SURPRISE: Mike wieder aa. Wie man es professioneller macht, hat der Tyrant gezeigt. Musikalisch auch gut hin bekommen von den Lanfear Jungs. Ist ja ein richtig guter Drummer, uns General. Der Acid Song hat auch Laune gemacht. NĂ€chstes oder ĂŒbernĂ€chstes Jahr dann gerne 90min. lang.
FIFTH ANGEL: Hier ging es mir wie damals bei Heir Apparent. Gesang super, Musik super, Songmaterial klasse, aber irgendwie wollte der Funke nicht ĂŒberspringen. Mir kam das so vor, als singt irgendeine zusammengecastete Band Fifth Angel Songs. Scheinbar steh ich mit der Meinung aber recht alleine da.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

BeitrÀge: 3774

Beitragvon midnightrider » 25. April 2010, 18:09

"A Few Of Iron" ist nicht nur auf CD der langweiligste Song.

der song ist auf der Platte der beste Song! -.- Ja so siehts aus! Wirklich geil, dass die den live gebracht haben, bin echt ausgeflippt
midnightrider
KuttentrÀger

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!