KEEP IT TRUE 13 (2010

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE 13 (2010

Beitragvon TexasInstruments » 26. April 2010, 07:30

So, seit ein paar Stunden wieder zurĂĽck.
Nachdem ich am Samstag abend / nacht noch mit irgendwelchen Belgiern völlig versackt bin, gefühlte 500 Liter Wein getrunken hatte und erst gestern abend wieder wach geworden bin, verzögerte sich die Abfahrt dementsprechend.
Die Belgier habe ich dann gleich mitgenommen und vor ein paar Stunden in BrĂĽgge aausgeladen.
Jetzt Leihwagen wegbringen (eigener Wagen wollte einen Tag vor dem KIT unbedingt in die Werkstatt), Zimmer für nächstes Jahr buchen....herrje, was für ein Stress....
Später vielleicht mehr.....
Erstes Fazit : Alkohol im Verbund mit Antibiotika ist eine prima Mischung, werde gleich meine letzten reinhauen und dann neue holen.....
:yeah:
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon RoadWarrior » 26. April 2010, 10:39

Huch, ich lebe ja doch noch. Was fĂĽr ein hammergeiles Wochenende. Mein 1.KIT war definitiv nicht mein Letztes!!!
Das KEEP-IT-TRUE Team hat sich einen neuen Stammgast erarbeitet.

Mein spezieller Dank geht als erstes an Oli & Tarek fĂĽr die Organistion und das Ausrichten des KIT.
Da es im diesen Jahr alles andere als Leicht war, ziehe ich nicht nur meinen Hut, sondern verbeuge
mich auch vor Euch. Ganz ganz grosse Leistung!!!

Als nächstes möchte ich dem Warm Up Team in Dittigheim für die nette Begrüßung und
der tollen Bewirtung danken!!!

Des Weiteren möchte ich der Security an den Eingängen und der Bewirtungscrew danken.
Freundlicher und mit mehr Leidenschaft kann man diesen Job nicht machen!!!

Musikalisch war dieses Festival auf ganz hohen Niveau und es gab kaum Ausfälle zu verzeichnen, im Einzelnen:
OVER THE TOP: OBESSION & TYGERS OF PAN TANG
SEHR GUT: ADX, EMERALD, OMEN, RAM, ROXXCALIBUR, WARRANT
GUT: DEMON, KALAPACS, MORTICIAN, SAVAGE GRACE, STEELWING
AUSREICHEND: ANACRUSIS, CRYSTAL VIPER, HEART OF CYGNUS, WATCHTOWER
MĂśLL: SATANS HOST

Ein BIG FUCK YOU an den Becherwerfer, der mir bei Demon von der TribĂĽne aus einen gefĂĽllten Bierbecher ins Gesicht (Diagnose:Nasenbeinbruch) geworfen hat. Dadurch habe ich Fifth Angel verpasst, du hirnloser Spacken (sorry fĂĽr die Ausdrucksweise)!!!

Ganz liebe Grüße gehen noch an Moppes und Dr.Best. Schön Euch getroffen zu haben.

Bis zum nächsten Jahr
Jörg
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon Klosterbomber » 26. April 2010, 10:46

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ach ja, nette Anekdote am Rande:

Chris Logue hat sich mit einem unserer Zapfer unterhalten (Björn) und hat dann tatsächlich eine zeitlang am KIT für die Fans Bier gezapft...Ich habe erst gedacht ich höre nicht richtig, aber das hat ihm anscheinend viel Spaß gemacht.

und bei mir kam Chris von OBSESSION an, und wollte unbedingt filmen, damit er "etwas zu tun hat" :lol:
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon Rauberer » 26. April 2010, 10:54

Schön wars wieder!
Danke an Oli und die KIT-Crew.
Positiv:
Alle Bands die ich gesehen habe, absolute Highlight waren fĂĽr mich Demon und TOPT.
Meine Frau war das erste mal auf dem KIT dabei und ist hellauf begeistert.
Endlich mal den Goatstorm, Pavlos, Sgt. Kunz, Loomis und Dr. Best getroffen.
Die Security (Wie immer eigentlich)
Habs geschafft, dem Rapanzel auf der Metalbörse zu entgehen. :-D

Negativ:
Leider bleibt auch das KIT nicht von den Event-Hoppern verschont. Hab noch nie so viele Idioten auf dem KIT, bzw. Parkplatz gesehen.
Das Bier mit dem Moppes hat wieder nicht geklappt. Egal, Swordborthers kommt auch wieder.
Der Kaffee im Hotel-Hab gestern 4 Maloxan gebraucht, um das Sodbrennen loszuwerden.

Nächstes Jahr wird auch wieder genial, Saracen können alles!
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon MrsGod » 26. April 2010, 10:56

Klosterbomber hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ach ja, nette Anekdote am Rande:

Chris Logue hat sich mit einem unserer Zapfer unterhalten (Björn) und hat dann tatsächlich eine zeitlang am KIT für die Fans Bier gezapft...Ich habe erst gedacht ich höre nicht richtig, aber das hat ihm anscheinend viel Spaß gemacht.

und bei mir kam Chris von OBSESSION an, und wollte unbedingt filmen, damit er "etwas zu tun hat" :lol:

Ich hab mich schon gewundert.... :lol:
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon GordonOverkill » 26. April 2010, 10:58

@ Stormwitch:

Hehe, ich bin noch am Leben... und der Bart ist (leider) gefallen ;-) Mal schauen, vielleicht gibts nen neuen zum HOA...

Ich fand das Festival mal wieder total genial! Persönliche Highlights: Emerald (besser gehts echt nicht! Gänsehaut von der ersten zur letzten Sekunde! Der beste denkbare Ersatz!), Omen (mkay, da war mein Pegel aber auch schon extrem auf Party eingestellt), Ram (110% Heavy Metal Kampfschweine!), Satans Host (nicht zuletzt wegen des besten Heavy Metal Sängers aller Zeiten), Demon (weil die Songs einfach überirdisch sind) und Fifth Angel (die letztendlich den Ausschlag dafür gegeben habe, dass ich seit gestern nur noch flüstern kann und gleich wahrscheinlich in den stillsten Tag meiner Studienkarriere starte).
Vor allem hab ich mich auch mal wieder gefreut, eine ganze Menge bekannter Nasen zu sehen (allem voran natürlich meine heißgeliebten Piwi Nasen!) und (gefühlt) mit jeder von ihnen ein Bierchen zu zwitschern... Hölle, das war echt 'ne Party!
Nach dem, was ich mir so hab erzählen lassen, tuts mir wirklich ziemlich in der Seele weh, dass ich die Tygers versoffen hab... naja, zumindest eine Deppenaktion von dem Kaliber muss es bei mir offensichtlich jedes Jahr geben.
Richtig miese Schlägereien hab ich nicht mitbekommen. Einmal musste ich einem Spanier aus der Patsche helfen, der Ärger mit den Showers hatte, aber das war dann auch recht schnell vorbei, ohne dass es bei irgendwem zu größeren Schäden gekommen wäre. Muss trotzdem nicht unbedingt sein.
Abschließend noch mal ein richtig dickes Dankeschön an Olli und seine Crew für ein weiteres unvergessliches Metal Vergnügen! Ich freu mich total aufs nächste Jahr!
GordonOverkill
US Metal-Kenner

Beitragvon TeutonicSteel91 » 26. April 2010, 10:59

höre grade wieder die wild cat von den tygers, mensch, dieser auftritt. Da wollte man einmal auf der tribüne sitzen, weil einem vom stehen die waden schmerzten und bangt trotzdem wie ein irrer, nur eben im sitzen :-D :-D muss ziemlich ulkig ausgesehen haben :-D :-D
Das geilste an der band fand ich übrigens den schlagzeug-punch, der hat so bös gehämmert und nach vorne gepeitscht, das hab ich selten so geil erlebt :yeah: :yeah:
TeutonicSteel91
Kuttenträger

Beitragvon maniacdom » 26. April 2010, 11:14

Jau, die Tygers hatte ich so gar nicht auf der Rechnung.

Die haben richtig Gas gegeben. Positive Ăśberraschung wĂĽrde ich sagen.
Obwohl es immer etwas schwer ist bei so einem genialen Festival etwas
heraus zu heben. Es hat imo alles gepaĂźt.

Vielen Dank an Oli + Tarek
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Ghoul » 26. April 2010, 11:15

Hier mal n paar Fotos:

Emerald:
Bild
Mortician:
Bild
RAM:
Bild
Satan's Horst:
Bild
Demon:
Bild
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon ThrashAnthems » 26. April 2010, 11:37

Das war ein extrem geiles Festival. War ja mein erstes KIT und ich bin absolut begeistert ! Leider war das Festival fast schon zu gut... ich habe jede Band angeschaut und war zum Ende hin einfach nur noch kaputt.

Highlights sind schwer zu benennen, ich kannte die meißten Bands vorher nicht und bin froh, diese nun kennen gelernt zu haben. WATCHTOWER war einfach genial ! Diese Spieltechnik gepaart in einer absolut freakigen Bühnenshow haut einen einfach um. SATANS HOST fand ich, im Gegensatz zu vielen hier, richtig geil. Die Kombination aus Black-Metal und diesem übermenschlichen Gesang ist einfach genial. CRYSTAL VIPER fand ich auch klasse, habe noch nie eine Frontfrau mit diesem Gesangsstil gesehen/gehört.

Traurig finde ich, dass es scheinbar einige Assis gibt, die das Festival mit unschönen Aktionen und Gewalt stören müssen. Wenn ich da so einige Dinge lese, könnte ich kotzen.

Die Preise für Getränke und Essen waren sehr gut, auch toll fand ich die Möglichkeit, im Vereinsheim zu Frühstücken.
ThrashAnthems
Mode-Fan

Beitragvon Loomis » 26. April 2010, 11:41

So, hier noch ein paar Sätze meinerseits:

positiv:
+ sehr viele nette Leute getroffen, darunter endlich Pavlos, Prof (!) und Texas Instruments (!!!)
+ Bands haben mir fast alle gut gefallen
+ Heart Of Cygnus - hat mich sehr fĂĽr die Band gefreut, dass der Zuspruch so gut war. Deren erster Gig (KIT war erst der zweite) fand in L.A. vor nur 18 Nasen statt
+ meine beiden Kumpels die eigentlich nur Candlemass gekannt hätten, hatten trotz deren Absage riesig Spaß und sind nächstes Jahr wieder dabei
+ die Leute von der Bewirtung waren selbst am Samstag abend noch freundlich, geduldig und entspannt drauf

schade:
- Habe Wildfire nicht kennen gelernt, habe sie entweder auf der TribĂĽne gesehen als ich unten war oder anders herum...
- Pavlos hatte ja gar keinen Harem dabei
- Cimmerer gar nicht getroffen
- Satan's Host fand ich nicht so gut. Tyrant hat zwar super gesungen, aber mit dem Blast-GeknĂĽppel kann ich bekanntlich wenig anfangen
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 26. April 2010, 11:50

So, das hier hab´ ich gerade auf der Homepage von Cancelmass gelesen:

Candlemass are very sorry for the last weeks cancellations. The band haven’t missed a show in over 20 years and now it happens twice in one week!
Please don’t blame it on the band. Believe us…we would rather play great shows at cool festivals than just sitting on our asses at home!
But we can’t fight a volcano on Iceland. We´ve been following the latest news 10 times per day, and when airports opens and closes every day depending on the wind, nobody can say if we can get back from Germany or not, and we really don’t wanna be stranded in Frankfurt with lots of other unfortunate travellers.
A bus or Van wasn’t an alternative. The band wouldn’t be in good shape either after over 20 hours in a car. No point in playing shows that are so-so…also…Lars has got a very bad back.
The promotor for K.I.T. understood this when we told him a couple of days ago, but nevertheless put out a remark about it yesterday.
Sorry, but we are not 20 anymore…..Blame the fucking volcano…not us!!! Anyway…a 1000 apologies to all the fans of true heavy metal that went to Keep It True!!!
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Kiview » 26. April 2010, 12:04

GordonOverkill hat geschrieben:Hehe, ich bin noch am Leben... und der Bart ist (leider) gefallen ;-) Mal schauen, vielleicht gibts nen neuen zum HOA...

Oh noes :(
Du sahst damit prächtig aus!
Es gibt keine Liebe ohne Schnurrbart! - Guy de Maupassant
Kiview
US Metal-Kenner

Beitragvon MrsGod » 26. April 2010, 12:11

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:So, das hier hab´ ich gerade auf der Homepage von Cancelmass gelesen:

Candlemass are very sorry for the last weeks cancellations. The band haven’t missed a show in over 20 years and now it happens twice in one week!
Please don’t blame it on the band. Believe us…we would rather play great shows at cool festivals than just sitting on our asses at home!
But we can’t fight a volcano on Iceland. We´ve been following the latest news 10 times per day, and when airports opens and closes every day depending on the wind, nobody can say if we can get back from Germany or not, and we really don’t wanna be stranded in Frankfurt with lots of other unfortunate travellers.
A bus or Van wasn’t an alternative. The band wouldn’t be in good shape either after over 20 hours in a car. No point in playing shows that are so-so…also…Lars has got a very bad back.
The promotor for K.I.T. understood this when we told him a couple of days ago, but nevertheless put out a remark about it yesterday.
Sorry, but we are not 20 anymore…..Blame the fucking volcano…not us!!! Anyway…a 1000 apologies to all the fans of true heavy metal that went to Keep It True!!!

Ich les nur blablabla...
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Jens » 26. April 2010, 12:16

Candlemass are over for me, couldn't care less.
Jens
Linkin Park-FĂĽr-Metal-Halter

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!