01.05.2010 IN SOLITUDE, STRIKER & WYTCHSCYTHE in Oberhausen

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: 01.05.2010 IN SOLITUDE, STRIKER & WYTCHSCYTHE in Oberhausen

Beitragvon Mirco » 2. Mai 2010, 13:38

MetalMueller1807 hat geschrieben:Ja, Konzert war geil! WYTCHSCYTHE hätten besser sein können. Gab so 1-2 mittelböse Schnitzer... Aber egal! Das Publikum und die Label-Jungs fanden es gut! :smile2:

Auch die anderen Bands haben gefallen, auch wenn der Sound nicht immer toll war... Aber wir hatten alle großen Spaß, denke ich!

Also, wenn ich nicht selbst dort gespielt hätte, wäre ich ja eh hingefahren; allein schon wegen IN SOLITUDE. Ich liebe die LP! Aber live waren die ja noch einen ganzen Tacken besser! Hätte ich niemals gedacht! Ich habe mich im Backstageraum erst erschrocken, dass die Boys so jung sind?! Aber diese Spielfreude und der phänomenale Gesang war echt beeindruckend!

Ich freue mich auf Juli, wenn sie auf dem "Hell´s Pleasure" in Pössneck zocken! :yeah:

Und eine Sache fand ich auch schön: Gordon Overkill ist zwar wegen uns gekommen und hat uns verpasst... Aber nach Wochen bzw. Monaten des Leidens durften wir endlich mal wieder einen souveränen, hohen HSV-Sieg zusammen feiern! :yeah:

Wieviele Leute waren denn da? Bei Heathen war die Hütte nämlich rappelvoll.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon scarecrow138 » 2. Mai 2010, 13:46

Haben In Solitude diesmal nicht über die Deutschen Fans gelästert?
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 2. Mai 2010, 14:22

scarecrow138 hat geschrieben:Haben In Solitude diesmal nicht über die Deutschen Fans gelästert?

Wäre taktisch sehr unklug, oder`?
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon scarecrow138 » 2. Mai 2010, 15:19

rapanzel hat geschrieben:
scarecrow138 hat geschrieben:Haben In Solitude diesmal nicht über die Deutschen Fans gelästert?

Wäre taktisch sehr unklug, oder`?

schon, aber hätt ja sein können
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon TeutonicSteel91 » 2. Mai 2010, 18:13

IN SOLITUDE habe ich wieder einmal als total nette Kerls kennen gelernt... ich hab keine ahnung was da in Athen passiert sein soll, gestern zumindest hab ich mich super mit allen unterhalten... waren auch live zusammen mit KETZER am besten... Wytchscythe hatten noch einige Spielfehler drin, klangen aber supergeil, wenn auch etwas dünn... unser metalmueller hat sich da ordentlich ins zeug gelegt... schade, dass sie "Leather nunn" am ende nimmer spielen konnten, das klang am montag bei der Generalprobe richtig fett!!!!
War also wirklich ein super abend, der erst heute morgen um 6 in metalmuellers katakomben zu ende ging :-D der pott ist anstrengend... :-D :-D :-D
TeutonicSteel91
Kuttenträger

Beitragvon MrsGod » 2. Mai 2010, 18:24

Wieviele Leute waren denn nun da?
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon TeutonicSteel91 » 2. Mai 2010, 18:26

Also, sicher bin ich mir da nicht, das verläuft sich in dem laden oft n bissl... ich schätze mal so 150-200 etwa... war auf jeden fall mein erstes mal im helvete und es hat mich seeeehr gut gefallen... ich denke am 12.6. bin ich wieder da :yeah:
TeutonicSteel91
Kuttenträger

Beitragvon Antimatzist » 2. Mai 2010, 23:46

TeutonicSteel91 hat geschrieben:Also, sicher bin ich mir da nicht, das verläuft sich in dem laden oft n bissl... ich schätze mal so 150-200 etwa... war auf jeden fall mein erstes mal im helvete und es hat mich seeeehr gut gefallen... ich denke am 12.6. bin ich wieder da :yeah:

Lol, so viele auf keinen Fall^^ Kannd as schwer schätzen, weiß nich, wie viel Leute das Helvete fasst, aber es war eher leer. Also Konzerträum wäre wnen sich alle direkt vor die Bühne positioniert hätten halbvoll gewesen. Aber Helvete war eh superleer irgendwie, sehr komisch...

Also fand Wytchscythe gut und sympathisch, auch wenns obskur is :D Nen bass live tät gut und weniger Klamauk zwischend en Songs wäre atmosphären-unterstützend :D Division Speed und Ketzer waren wie immer jut, Wolf und In Solitude waren für mich Durchshcnitt, aber hatte eh keinen Bock auf noch mehr Bands an einem Abend.
Antimatzist
Kuttenträger

Beitragvon GordonOverkill » 3. Mai 2010, 04:45

Wolf fand ich überragend. Mehr Action kriegste schwer auf eine Bühne! In Solitude fand ich auch extrem geil. Devision Speed haben mir ganz gut gefallen, im Grunde aber recht unspektakulärer Thrash... kann mich mit anderthalb Tagen Distanz an keinen Song erinnern. Von Ketzer war ich positiv überrascht. Ist schon ein Weilchen her, dass ich sie das letzte mal gesehen hatte, und man merkt den Jungs wirklich an, dass sie in der Zwischenzeit so manchen Gig gespielt haben. Sehr tighte Show mit viel Energie. Bin am Ende halt trotzdem nicht der größte Black Metal Verrückte, aber hat auf alle Fälle Spaß gemacht.
Ich denk übrigens schon, dass das 150 Nasen gewesen sein mögen, due an dem Abend da waren.
GordonOverkill
US Metal-Kenner

Beitragvon Antimatzist » 3. Mai 2010, 07:20

da waren heißt nicht beim Konzert da waren. Also im Endeffekt wissens nur die Leute vonner Unholy Metal Mayhem, aber 150 Leute waren das echt nicht, das is doch utopisch^^
Antimatzist
Kuttenträger

Beitragvon MetalMueller1807 » 3. Mai 2010, 12:39

Ich kann auch schlecht schätzen, wie viele Leute nun da waren...

Naja, die Pausen zwischen den Songs sollten gar nicht so lang sein eigentlich... Ich dachte immer, der Maddin macht noch eine Ansage. Und als keine kam, habe ich einfach angezählt... :tong2:

Ich weiß auch nicht, was an IN SOLITUDE so schlimm sein soll, ehrlich gesagt... Ich fand den Gig schwer geil (Die Jungs sagten selbst, es sei ihr bester Gig gewesen!). Ich fand die Boys übrgens auch supernett! Ich habe mich nur erschrocken, dass die noch so jung sind... WYTCHCYTHE waren an dem Abend fast schon die Metal-Opas?! :lol:

WOLF habe ich mir geknickt, weil ich sie einen Abend vorher schon in Dortmund gesehen habe. DIVISION SPEED habe ich ja letzten August in Annaberg auf dem "Thunders over Miriquidi"-Festival kennen gelernt. Sind nette Boys. Das Demo finde ich auch toll! Aber ihr Live-Sound war totaler Müll! Wenn ich das Demo nicht kennen würde, hätte ich nichts raus gehört... Lag aber nicht an der Band; die hat alles gegeben! Auch der RAZOR-Coversong "Evil Invaders" passte gut ins Konzept! :yeah:

Übrigens finde ich, dass IN SOLITUDE und WYTCHSCYTHE nach der Änderung des Billings überhaupt nicht mehr dahin passten. Diese ganzen Retro-Thrash-Bands tangieren mich jetzt mal so überhaupt nicht... Ich weiß auch nicht, warum das alles so gehypt wird... Ich hör mir lieber die Original-Alben von damals an...

War aber auf jeden Fall ein Klasse-Abend!
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Beitragvon Antimatzist » 3. Mai 2010, 21:53

MetalMueller1807 hat geschrieben:
Übrigens finde ich, dass IN SOLITUDE und WYTCHSCYTHE nach der Änderung des Billings überhaupt nicht mehr dahin passten. Diese ganzen Retro-Thrash-Bands tangieren mich jetzt mal so überhaupt nicht... Ich weiß auch nicht, warum das alles so gehypt wird... Ich hör mir lieber die Original-Alben von damals an...

Is leider superschwer, so kurzfristig heavy metal bands zu organisieren. is hierzulande echt unterrepräsentiert...
Antimatzist
Kuttenträger

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe