Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview
Pavlos hat geschrieben:Sänger Rick Black klingt in den tiefen Lagen wie Rob Halford
Pavlos hat geschrieben:und in den hohen Lagen wie Gerrit P. Mutz....als dieser sieben Jahre alt war!!
Pavlos hat geschrieben:Sodele, hab´mir das Album gestern Abend nochmal intensivst über Kopfhörer reingepfiffen, und muss meine oben getätigte Aussage revidieren. Instrumental gesehen ist das definitiv absolut geiler Stoff: PAINKILLER meets CAGE meets das Beste was im US (Prog) Metal in den 90ern entstanden ist. Den Amis ist ein verdammt starkes Album gelungen...wenn nur nicht dieser schreckliche Gesang wäre. Selten einen so krassen qualitativen Unterschied zwischen instrumentaler Performance/Songwriting/Sound und dem Gesang gehört. Sänger Rick Black klingt in den tiefen Lagen wie Rob Halford und in den hohen Lagen wie Gerrit P. Mutz....als dieser sieben Jahre alt war!! Wenn der Mann hoch singt, und das macht er ja ziemlich oft auf der Scheibe, dann klingt das so verdammt gepresst und so verdammt total überfordert, dass ich da nur mit dem Kopf schütteln kann. In tieferen Bereichen agiert der gute Rick ja noch ganz passabel , aber wenn der Junge Luft holt um zu screamen, dann rollen sich mir die Fussnägel hoch...und da helfen auch keine Stahlkappenschuhe!!
The Butcher hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Sodele, hab´mir das Album gestern Abend nochmal intensivst über Kopfhörer reingepfiffen, und muss meine oben getätigte Aussage revidieren. Instrumental gesehen ist das definitiv absolut geiler Stoff: PAINKILLER meets CAGE meets das Beste was im US (Prog) Metal in den 90ern entstanden ist. Den Amis ist ein verdammt starkes Album gelungen...wenn nur nicht dieser schreckliche Gesang wäre. Selten einen so krassen qualitativen Unterschied zwischen instrumentaler Performance/Songwriting/Sound und dem Gesang gehört. Sänger Rick Black klingt in den tiefen Lagen wie Rob Halford und in den hohen Lagen wie Gerrit P. Mutz....als dieser sieben Jahre alt war!! Wenn der Mann hoch singt, und das macht er ja ziemlich oft auf der Scheibe, dann klingt das so verdammt gepresst und so verdammt total überfordert, dass ich da nur mit dem Kopf schütteln kann. In tieferen Bereichen agiert der gute Rick ja noch ganz passabel , aber wenn der Junge Luft holt um zu screamen, dann rollen sich mir die Fussnägel hoch...und da helfen auch keine Stahlkappenschuhe!!
Das schreibst Du jetzt. Nachdem ich sie gestern Nacht noch bestellt hab'.
Pavlos hat geschrieben:The Butcher hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Sodele, hab´mir das Album gestern Abend nochmal intensivst über Kopfhörer reingepfiffen, und muss meine oben getätigte Aussage revidieren. Instrumental gesehen ist das definitiv absolut geiler Stoff: PAINKILLER meets CAGE meets das Beste was im US (Prog) Metal in den 90ern entstanden ist. Den Amis ist ein verdammt starkes Album gelungen...wenn nur nicht dieser schreckliche Gesang wäre. Selten einen so krassen qualitativen Unterschied zwischen instrumentaler Performance/Songwriting/Sound und dem Gesang gehört. Sänger Rick Black klingt in den tiefen Lagen wie Rob Halford und in den hohen Lagen wie Gerrit P. Mutz....als dieser sieben Jahre alt war!! Wenn der Mann hoch singt, und das macht er ja ziemlich oft auf der Scheibe, dann klingt das so verdammt gepresst und so verdammt total überfordert, dass ich da nur mit dem Kopf schütteln kann. In tieferen Bereichen agiert der gute Rick ja noch ganz passabel , aber wenn der Junge Luft holt um zu screamen, dann rollen sich mir die Fussnägel hoch...und da helfen auch keine Stahlkappenschuhe!!
Das schreibst Du jetzt. Nachdem ich sie gestern Nacht noch bestellt hab'.
Vielleicht bis Du ja in Sachen Gesang nicht so pinkelig wie ich, und die Scheibe gefällt Dir zu 100%. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf weitere Meinungen...
The Butcher hat geschrieben:Ein Album mit Klasse, Abwechslung und (da lehne ich mich nun etwas aus dem Fenster) Langzeitwirkung!
Loomis hat geschrieben:Sehr schön Siebi, was Lucifer's Fate angeht sind wir also einer Meinung!
Siebi hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Sehr schön Siebi, was Lucifer's Fate angeht sind wir also einer Meinung!
Mit der Spinnenkönigin ja fast... das wird schon noch... bei Dir!
Loomis hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Sehr schön Siebi, was Lucifer's Fate angeht sind wir also einer Meinung!
Mit der Spinnenkönigin ja fast... das wird schon noch... bei Dir!
Lucifer's Fate finde ich aber schon auch deutlich stärker als Spider Queen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste