Grad das hier bei Ebay ersteigert, CD fĂĽr 5,49 all inclusive...lohnt sich
Rhapsody - same (Schweden, 1978)
Irish Coffee hat geschrieben:Wo haste die Phoenix LP eigentlich her gehabt? Egg sind auch geil...brauch ich auch noch. Ich will wieder zuviel haben, hehehe...nein, ich bin zufrieden...auf der Stelle...
Grad das hier bei Ebay ersteigert, CD fĂĽr 5,49 all inclusive...lohnt sich
Rhapsody - same (Schweden, 1978)
Irish Coffee hat geschrieben:Heute Morgen lass ich MY SOLID GROUND meine Seele kitzeln,...was eine geile Scheibe nd auch ein langjähriger Fave von mir, ein Protoprogpsychedelichardrockmix, schön ruppig und roh...zu roh für Prog, zu straight für Psyche und oft zu sanft für Heavyrock, aber genau dort in der Schnittmenge liegt das Album und ist....grandios...
Kixx hat geschrieben:Sagt mal, gibt es empfehlenswerte 60s/70s Sampler, oder wollt ihr nicht den Interessierten hier am Board ein biĂźchen den Horizont erweitern und bei Zeiten selbst eine Kompilation zusammenstellen?![]()
Hätte sehr gerne etwas mehr Ahnung, aber bei den vielen Tipps hier auf 30 Seiten ist man als Unwissender etwas überfordert. Ich kenn halt echt nur allgemein bekanntes wie Blue Cheer, Cream, CCR, Kinks, Animals, The Who, Yarbirds, Fleetwood Mac.. Ein guter Sampler wär hier hilfreich. Oder eine Liste der ganz wesentlichen Platten aus der Zeit (60er/Anfang 70er).
Kixx hat geschrieben:Sagt mal, gibt es empfehlenswerte 60s/70s Sampler, oder wollt ihr nicht den Interessierten hier am Board ein biĂźchen den Horizont erweitern und bei Zeiten selbst eine Kompilation zusammenstellen?![]()
Hätte sehr gerne etwas mehr Ahnung, aber bei den vielen Tipps hier auf 30 Seiten ist man als Unwissender etwas überfordert. Ich kenn halt echt nur allgemein bekanntes wie Blue Cheer, Cream, CCR, Kinks, Animals, The Who, Yarbirds, Fleetwood Mac.. Ein guter Sampler wär hier hilfreich. Oder eine Liste der ganz wesentlichen Platten aus der Zeit (60er/Anfang 70er).
Edit: eigentlich such ich ja eher 60s/70s "Rockers" als Heavies. Also in Richtung obiger Bands bis hin zu musikalisch ähnlichen Bands wie Led Zeppelin oder Lucifer's Friend zum Beispiel. Stark psychedelische oder progressive Bands schließ ich bei dieser Anfrage mal aus, um die Sache etwas besser einzugrenzen.
Prof hat geschrieben:Irish Coffee hat geschrieben:Heute Morgen lass ich MY SOLID GROUND meine Seele kitzeln,...was eine geile Scheibe nd auch ein langjähriger Fave von mir, ein Protoprogpsychedelichardrockmix, schön ruppig und roh...zu roh für Prog, zu straight für Psyche und oft zu sanft für Heavyrock, aber genau dort in der Schnittmenge liegt das Album und ist....grandios...
Absoluter Knaller, die Platte!
J.uwe hat geschrieben:Prof hat geschrieben:Irish Coffee hat geschrieben:Heute Morgen lass ich MY SOLID GROUND meine Seele kitzeln,...was eine geile Scheibe nd auch ein langjähriger Fave von mir, ein Protoprogpsychedelichardrockmix, schön ruppig und roh...zu roh für Prog, zu straight für Psyche und oft zu sanft für Heavyrock, aber genau dort in der Schnittmenge liegt das Album und ist....grandios...
Absoluter Knaller, die Platte!
Laut Popsike gibt's da ne Preisspanne von 804€ bis 24€.
Könnt ihr mich da mal aufklären, ob die Platte wirklich sooo rar ist????
ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste