HEATHEN

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heathen - 'The evolution of chaos'

Beitragvon rapanzel » 14. Mai 2010, 11:19

Mal abgesehen von der Setlist, die hier schon genannt wurde, war's schweinegeil gestern. Der Laden war ca 2x so groß wie mein Wohnzimmer, aber proppen voll; und was ne Hitze.....soviel hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr geschwitzt und laut mitgesungen. Das waren fast "Hafenbahn" ähnliche Temperaturen da. Wer die von damals kennt, weiß wovon ich rede :lol: Nochmals ein großes Danke an Dave, dass ich mit ihm zusammen am Schluß "Hypnotized" singen durfte :-D :yeah: :yeah: :yeah: Und da Lee Altus auch noch Geburtstag hatte, war das sogar noch ein extra Bonbon und Spaß nach dem Gig vorprogrammiert :-D Was mich bissl gestört hat, waren die Merch Preise. 20€ für Schirt, 20€ für's vinyl und 7 für einen Patch, uiuiui......
Ich hab übrigens auch nochmal mit David bzgl. des KIT 10 Auftritts gesprochen und auf ihn bissl eingeredet, den doch bitte auf DVD zu veröffentlichen, da viele Leute den wirklich gern hätten und absolut nicht wissen, wieso auf der KIT DVD nix drauf war. Er konnte gar nicht glauben, dass Leute den Auftritt wirklich haben wollen würden und würde das jetzt Bandintern mal diskutieren ob man den entweder der nä CD (die def. nicht so lang dauern würde wie TEOC) als Bonus dazu packt oder man das damals geschmissene "Recovered" DVD Projekt wieder aufnimmt. Selbiges ist übrigens gescheitert, weil der Typ, der die DVD machen sollte, sich wohl privat und von der Kompetenz her als absolutes Arschloch herausgestellt hatte und schon Werbung für die DVD gemacht hat, lang bevor überhaupt klar war, was da drauf sollte...naja egal. Jedenfalls denkt die Band wieder drüber nach und das ist die Hauptsache....

SCORNAGE, die Vorband, war jetzt nix Wildes. Moderner Thrash. Aber der Sänger war Entertainment pur und hatte die Menge gut im Griff.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Hades » 14. Mai 2010, 11:48

Warum waren die Konzerte nur alle so weit weg... :cry:
Aber wenn man das so liest, besteht ja doch leise Hoffnung, dass die Band erstmal aktiv bleibt. Wäre schön!
Hades
Metalizer

Beitragvon Siebi » 14. Mai 2010, 11:56

Hades hat geschrieben:Warum waren die Konzerte nur alle so weit weg... :cry:
Aber wenn man das so liest, besteht ja doch leise Hoffnung, dass die Band erstmal aktiv bleibt. Wäre schön!

Jetzt komm, Raum Stuttgart über Aalen und Eichstätt nach Ingolstadt wäre nicht so die Meile gewesen, v.a. danach Feiertag. Besser geht's nicht! Wegen Übernachtung hättest Dich melden können, das wäre kein Problem gewesen.
Siebi
Spaceman

Beitragvon TheSchubert666 » 14. Mai 2010, 12:05

Da war man mal gestern den ganzen Tag Biertrinken in der fränkischen Pampa unterwegs und schon is wieder alles geschrieben worden.
So wie es der Siebi schon geschrieben hat, HEATHEN waren klasse, geil, wunderbar, eine totale Abrissbirne.
Und cih freu michs chon wieder auf das nächste Konzert von denen, sollten sie mal wieder im bayrischen Raum spielen.
Schade war es leider, dass die Band "Silent Nothingness" nicht gespielt hat, ist für mich der beste Song des neuen Albums.
Und das Merch fand ich hässlich, sorry.
Und auf der Heimfahrt hat der Peter mir mein Wasser weggesoffen weil er so frustiert war, dass der Siebi Judas Priest so fertig gemacht hat. :lol:
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Siebi » 14. Mai 2010, 12:11

TheSchubert666 hat geschrieben:...
Und auf der Heimfahrt hat der Peter mir mein Wasser weggesoffen weil er so frustiert war, dass der Siebi Judas Priest so fertig gemacht hat. :lol:

:oh2: :lol:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Prof » 14. Mai 2010, 12:54

Siebi hat geschrieben:Die Band kam von hinten durch die Menge auf die Bühne, sehr authentisch. Habe Mr. White beim Gang dahin auf die breite Schulter geklopft und alles Gute gewünscht, jetzt ging's los...
Intro der neuen Pladde vom Band, Siebi zieht seine imaginären Saiten kurz mal nach, meine Gitarre Marke Gibson Explorer Air Two liegt jetzt richtig gut in den Händen, kurzer klassischer Ausfallschritt der Marke Wolf Hoffmann und ab mit "Dying Season", "Control By Choas" und "Fade Away" als Einstiegs-Trippel, dass mein Nacken austickte, die Haare und das T-Shirt komplett(!!!) durchnässt waren und die luftige Gitarre sich fast in Nichts auflöste. Oh Gott, ich finde die Scheibe TEOC ja sooo schlecht, hahaha. Stimmt also definitiv nicht! Jahaaa, und dann, meine lieben Leser und Freunde des Forums, ging es zu "Opiate Of The Masses" gefolgt vom unsterblichen Weltgottsong "GOBLIN'S BLADE"!!!!!!! Ich hatte Pipi in den Augen, in der Hose und war völlig fertig. Die Air Two wurde jetzt gewürgt, dass es kein Halten mehr gab. Hätte mich Herr White gefragt, ich hätte ja gesagt und HEATHEN geheiratet! Was für ein Mordssound, was für eine Killer-Setlist, was für eine Stimmung im ehrwürdigen Kellergewölbe des Paradox-Cafes. "No Stone Unturned", "Death By Hanging", "Mercy Is No Virtue", "Open The Grave" und "Hypnotized" gaben mir und meiner verdammt tight klingenden Air Two dann den Rest. Was für ein geiles Konzert! Last Euch die Show nicht entgehen, denn Mr. Altus (absolut ohne Weizenbeer) und Mr. Lum spielen eine Gitarre vom anderen Stern und David White ist ein 1A-Frontmann. Hoffentlich bald wieder und in dieser Form, ich bin wieder mit neuer Air Two am Start!

Danke für diesen Bericht, Heathen-Worshipping pur, Mr. Siebi!
Sonntag werden der obercoole Altus & Co. dann den 013-Club in Tilburg in Schütt und Asche legen, mann, wie ich mich nach diesem Post noch mehr darauf freue! 'Open the grave' - yeeeeeeeeeeesssssss!!!
Prof
Traveller

Beitragvon holg » 14. Mai 2010, 13:05

Prof hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Die Band kam von hinten durch die Menge auf die Bühne, sehr authentisch. Habe Mr. White beim Gang dahin auf die breite Schulter geklopft und alles Gute gewünscht, jetzt ging's los...
Intro der neuen Pladde vom Band, Siebi zieht seine imaginären Saiten kurz mal nach, meine Gitarre Marke Gibson Explorer Air Two liegt jetzt richtig gut in den Händen, kurzer klassischer Ausfallschritt der Marke Wolf Hoffmann und ab mit "Dying Season", "Control By Choas" und "Fade Away" als Einstiegs-Trippel, dass mein Nacken austickte, die Haare und das T-Shirt komplett(!!!) durchnässt waren und die luftige Gitarre sich fast in Nichts auflöste. Oh Gott, ich finde die Scheibe TEOC ja sooo schlecht, hahaha. Stimmt also definitiv nicht! Jahaaa, und dann, meine lieben Leser und Freunde des Forums, ging es zu "Opiate Of The Masses" gefolgt vom unsterblichen Weltgottsong "GOBLIN'S BLADE"!!!!!!! Ich hatte Pipi in den Augen, in der Hose und war völlig fertig. Die Air Two wurde jetzt gewürgt, dass es kein Halten mehr gab. Hätte mich Herr White gefragt, ich hätte ja gesagt und HEATHEN geheiratet! Was für ein Mordssound, was für eine Killer-Setlist, was für eine Stimmung im ehrwürdigen Kellergewölbe des Paradox-Cafes. "No Stone Unturned", "Death By Hanging", "Mercy Is No Virtue", "Open The Grave" und "Hypnotized" gaben mir und meiner verdammt tight klingenden Air Two dann den Rest. Was für ein geiles Konzert! Last Euch die Show nicht entgehen, denn Mr. Altus (absolut ohne Weizenbeer) und Mr. Lum spielen eine Gitarre vom anderen Stern und David White ist ein 1A-Frontmann. Hoffentlich bald wieder und in dieser Form, ich bin wieder mit neuer Air Two am Start!

Erwähnte ich, dass Hamburg auch echt nett war? Nach den gruseligen Vorbands ...

Danke für diesen Bericht, Heathen-Worshipping pur, Mr. Siebi!
Sonntag werden der obercoole Altus & Co. dann den 013-Club in Tilburg in Schütt und Asche legen, mann, wie ich mich nach diesem Post noch mehr darauf freue! 'Open the grave' - yeeeeeeeeeeesssssss!!!
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 14. Mai 2010, 13:38

Kixx hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:
Kixx hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Wie lang hamse denn gespielt und haben die Jungs endlich mal Shirts dabei?

Shirts hatten sie glaub ich dabei, was ich im vorbeigehen gesehen hab. Doch, bin mir ziemlich sicher. Zur Länge des Sets kann ich nix sagen, hatte da irgendwie kein Zeitgefühl mehr.. O.o Allzu lang wars nicht, die Setlist ensprach wohl den bereits auf setlist.fm geposteten, also so 13 Nummern + Intro.

Warst Du auch da? Hättest ja mal ordentlich Meldung machen können. War ja fast ein kleines Forentreffen gestern.

War am Dienstag in Wien.

Und ich weiß nicht, ob ich dich nochmal anspreche, am KIT warst ja etwas unkommunikativ.. :wink:

Echt? Oh, das tut mir leid. Kann ich mich aber beim besten Willen nicht d'ran erinnern. :ehm:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Max Savage » 14. Mai 2010, 13:53

rapanzel hat geschrieben:Mal abgesehen von der Setlist, die hier schon genannt wurde, war's schweinegeil gestern. Der Laden war ca 2x so groß wie mein Wohnzimmer, aber proppen voll; und was ne Hitze.....soviel hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr geschwitzt und laut mitgesungen. Das waren fast "Hafenbahn" ähnliche Temperaturen da. Wer die von damals kennt, weiß wovon ich rede :lol: Nochmals ein großes Danke an Dave, dass ich mit ihm zusammen am Schluß "Hypnotized" singen durfte :-D :yeah: :yeah: :yeah: Und da Lee Altus auch noch Geburtstag hatte, war das sogar noch ein extra Bonbon und Spaß nach dem Gig vorprogrammiert :-D Was mich bissl gestört hat, waren die Merch Preise. 20€ für Schirt, 20€ für's vinyl und 7 für einen Patch, uiuiui......
Ich hab übrigens auch nochmal mit David bzgl. des KIT 10 Auftritts gesprochen und auf ihn bissl eingeredet, den doch bitte auf DVD zu veröffentlichen, da viele Leute den wirklich gern hätten und absolut nicht wissen, wieso auf der KIT DVD nix drauf war. Er konnte gar nicht glauben, dass Leute den Auftritt wirklich haben wollen würden und würde das jetzt Bandintern mal diskutieren ob man den entweder der nä CD (die def. nicht so lang dauern würde wie TEOC) als Bonus dazu packt oder man das damals geschmissene "Recovered" DVD Projekt wieder aufnimmt. Selbiges ist übrigens gescheitert, weil der Typ, der die DVD machen sollte, sich wohl privat und von der Kompetenz her als absolutes Arschloch herausgestellt hatte und schon Werbung für die DVD gemacht hat, lang bevor überhaupt klar war, was da drauf sollte...naja egal. Jedenfalls denkt die Band wieder drüber nach und das ist die Hauptsache....

SCORNAGE, die Vorband, war jetzt nix Wildes. Moderner Thrash. Aber der Sänger war Entertainment pur und hatte die Menge gut im Griff.

also wenn der alex hier von heiss spricht, dann untertreibt er dabei noch. der gig selber war super, ich persönlich fand die gitarren zu leise aber was solls. gute setlist, das shirt des drummers ist dann wegen der temperaturen auch langsam von hellgrau zu dunkelgrau transformiert...man konnte das richtig wandern sehen^^ zudem sollte ich mal wieder dazu übergehen, oropax zu beuntzen, ich hab den könig aller tinitusse und höre fast nichts mehr. amen
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon rapanzel » 14. Mai 2010, 13:58

Max Savage hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Mal abgesehen von der Setlist, die hier schon genannt wurde, war's schweinegeil gestern. Der Laden war ca 2x so groß wie mein Wohnzimmer, aber proppen voll; und was ne Hitze.....soviel hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr geschwitzt und laut mitgesungen. Das waren fast "Hafenbahn" ähnliche Temperaturen da. Wer die von damals kennt, weiß wovon ich rede :lol: Nochmals ein großes Danke an Dave, dass ich mit ihm zusammen am Schluß "Hypnotized" singen durfte :-D :yeah: :yeah: :yeah: Und da Lee Altus auch noch Geburtstag hatte, war das sogar noch ein extra Bonbon und Spaß nach dem Gig vorprogrammiert :-D Was mich bissl gestört hat, waren die Merch Preise. 20€ für Schirt, 20€ für's vinyl und 7 für einen Patch, uiuiui......

also wenn der alex hier von heiss spricht, dann untertreibt er dabei noch. der gig selber war super, ich persönlich fand die gitarren zu leise aber was solls. gute setlist, das shirt des drummers ist dann wegen der temperaturen auch langsam von hellgrau zu dunkelgrau transformiert...man konnte das richtig wandern sehen^^ zudem sollte ich mal wieder dazu übergehen, oropax zu beuntzen, ich hab den könig aller tinitusse und höre fast nichts mehr. amen

Oh die Oropaxe....die sind mir während des Gigs ausm Ohr gefallen, das hatte ich bisher auch noch nie :-D

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Max Savage » 14. Mai 2010, 14:05

rapanzel hat geschrieben:

Oh die Oropaxe....die sind mir während des Gigs ausm Ohr gefallen, das hatte ich bisher auch noch nie :-D

tja, wenn du halblinks von mir auch immer wie so ein derwisch herumfegst, dann passiert sowas :harrr:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon rapanzel » 14. Mai 2010, 14:09

rapanzel hat geschrieben:

tja, wenn du halblinks von mir auch immer wie so ein derwisch herumfegst, dann passiert sowas :harrr:

ICH???? Ich war doch derjenige, der am Ruhigsten da gestanden hat :lol: :lol:
Oh man, früher war das nie ein Problem, jetzt merkt man's langsam :-D

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Kixx » 14. Mai 2010, 14:11

Cthulhu hat geschrieben:
Kixx hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:
Kixx hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Wie lang hamse denn gespielt und haben die Jungs endlich mal Shirts dabei?

Shirts hatten sie glaub ich dabei, was ich im vorbeigehen gesehen hab. Doch, bin mir ziemlich sicher. Zur Länge des Sets kann ich nix sagen, hatte da irgendwie kein Zeitgefühl mehr.. O.o Allzu lang wars nicht, die Setlist ensprach wohl den bereits auf setlist.fm geposteten, also so 13 Nummern + Intro.

Warst Du auch da? Hättest ja mal ordentlich Meldung machen können. War ja fast ein kleines Forentreffen gestern.

War am Dienstag in Wien.

Und ich weiß nicht, ob ich dich nochmal anspreche, am KIT warst ja etwas unkommunikativ.. :wink:

Echt? Oh, das tut mir leid. Kann ich mich aber beim besten Willen nicht d'ran erinnern. :ehm:

Das erklärt das dann wohl auch.. :lol: Kein Problem. Solltest du mir am BYH über den Weg laufen, versuch ichs halt nochmal.

Und zur Lautstärke. Mein linkes Ohr ist auch erst seit heut wieder richtig offen, war halb taub, trotz Ohrenschutz. "The Evolution of Tinnitus Tour 2010".
Kixx
METAL GOD

Beitragvon maniacdom » 14. Mai 2010, 19:49

Ich habe Heathen am 01.05.2010 im Turock gesehen.
Ich fands saustark.

Dynamisch und voller Spielfreude haben sie das zu 3/4 gefüllte
Turock gerockt.
Es war laut, aber der Sound immer noch gut dabei.
Ich hatte am Anfang mit meinem linken Ohr auch kleine Probleme.
Es ging aber später wieder.

Die Songauswahl hat mir gefallen und 100 min. Spielzeit waren auch o.k.
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Chewie » 14. Mai 2010, 19:59

maniacdom hat geschrieben:Ich habe Heathen am 01.05.2010 im Turock gesehen.
Ich fands saustark.

Dynamisch und voller Spielfreude haben sie das zu 3/4 gefüllte
Turock gerockt.
Es war laut, aber der Sound immer noch gut dabei.
Ich hatte am Anfang mit meinem linken Ohr auch kleine Probleme.
Es ging aber später wieder.

Die Songauswahl hat mir gefallen und 100 min. Spielzeit waren auch o.k.

dem stimme ich zu (stand ja auch neben Dir :tong2: ), fand es jedoch nicht soooo laut.

Lediglich beim Eröffnungssong traf dies zu, dann wurde es wohl ein wenig heruntergeregelt was dem Sound nur zu Gute kam.

Die Vorbands im Turock waren jedoch suboptimal :-X/2 :-X/2 :-X/2
und es scheint wohl normal zu sein die Getränkepreise bei einem Konzert um 50 cent zu erhöhen. :angry2: :angry2: :angry2:

das einzig wirkliche Neagtive war aber ein Stagediver im Overkill Shirt.
Es ist ja ok bei nem Thrash Konzert , nur sollte man dann auch zügig von der Bühne ins Publikum springen.
Der Typ hat sich IMMER ausgiebig feiern lassen :angry2: :angry2: :angry2: :angry2:
Chewie
WatchTower-Aushalter

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe