Ram - Forced Entry

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 7. Dezember 2005, 01:00

Das Digicover sieht echt scheiße aus! laugh.gif Songtechnisch ist aber dasselbe drauf, richtig?

Absolut!

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Cthulhu » 7. Dezember 2005, 14:59

The Butcher hat geschrieben: FAZIT: Alles in allem eine zweischneidige Angelegenheit. Ich würde "Angel of Retribution" mit Sicherheit nicht so hoch einstufen wie StG, aber definitiv auch nicht so weit unten wie Verriss-Cthulhu.

Also, Mister Kohsiek. Erstens wären 8/12 Punkte kein Verriss und ich habe auch nie erwähnt, dass ich das Ding richtig scheisse finde. Sie ist einfach langweilig und uninspiriert, genau wie du es geschrieben hast. Die Songs, die dir gefallen, sind auch zum großen Teil auch meine Faves (+ Judas Rising, was ich aber eher als sehr gelungenes Intro sehen, und nicht als einen richtigen Song ;)). Aber das Problem ist, dass man heutzutage wohl keine differenzierte Meinung mehr haben darf. Entweder Totalausfall oder in den Himmel gelobt. Aber der großteil der Plattenveröffentlichungen bewegen sich nunmal dazwischen. So wie die AoR. Aber Mittelmaß ist für Judas Priest einfach zu wenig.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 7. Dezember 2005, 15:03

Ich hab mich bei AoR sehr bewusst für das "in den Himmel loben" entschieden, weil ich dat Dingens einfach rundum genial finde. B)
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Michael@SacredMetal » 7. Dezember 2005, 15:09

Cthulhu hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben: FAZIT: Alles in allem eine zweischneidige Angelegenheit. Ich würde "Angel of Retribution" mit Sicherheit nicht so hoch einstufen wie StG, aber definitiv auch nicht so weit unten wie Verriss-Cthulhu.

Also, Mister Kohsiek. Erstens wären 8/12 Punkte kein Verriss und ich habe auch nie erwähnt, dass ich das Ding richtig scheisse finde. Sie ist einfach langweilig und uninspiriert, genau wie du es geschrieben hast. Die Songs, die dir gefallen, sind auch zum großen Teil auch meine Faves (+ Judas Rising, was ich aber eher als sehr gelungenes Intro sehen, und nicht als einen richtigen Song ;)). Aber das Problem ist, dass man heutzutage wohl keine differenzierte Meinung mehr haben darf. Entweder Totalausfall oder in den Himmel gelobt. Aber der großteil der Plattenveröffentlichungen bewegen sich nunmal dazwischen. So wie die AoR. Aber Mittelmaß ist für Judas Priest einfach zu wenig.

Mr. Kohsiek bin ich - und nicht The Butcher. Also bitte! ;)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon The Butcher » 7. Dezember 2005, 15:52

Hääähh, wer ist jetzt wer hier??? :unsure: :unsure: :unsure: :unsure:

Und wer bin ich??? :unsure: :unsure: :unsure: :unsure:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 7. Dezember 2005, 17:13

The Butcher hat geschrieben: Hääähh, wer ist jetzt wer hier??? :unsure:  :unsure:  :unsure:  :unsure:

Und wer bin ich??? :unsure:  :unsure:  :unsure:  :unsure:

Ja und woran liegt's? AM AVATAR!!!!! Den hatte doch vor kurzem noch der Sackmetal-Michl....

Ich nehm natürlich alles zurück und beschimpfe dafür als Ausgleich mal pauschal den Butcher... :P
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 7. Dezember 2005, 18:09

Also wenn die neue Ram wieder so genial ist wie der Vorgänger (der hat mächtigst geknallt!), wird die natürlich so bald es geht geholt...
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Thunar » 7. Dezember 2005, 19:03

Irgendwie macht ihr mich alle ziemlich gespannt auf die Band...hab von denen nix...ausserdem sieht das Cover der Scheibe ziemlich kultig aus(das vom Jewel Case natürlich :P )
Far Far Far Away - Party Time - Every Time Everywhere....
Tyr(TWOS) (18:06) : Freedom Call sind so fröhlich, das ist schon fast wieder misantrop

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thunar
Thunar
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Laurens » 7. Dezember 2005, 22:15

Also ich find das Digicover besser :ph34r:
Laurens

Beitragvon Laurens » 7. Dezember 2005, 22:17

Cthulhu hat geschrieben: Ja und woran liegt's? AM AVATAR!!!!! Den hatte doch vor kurzem noch der Sackmetal-Michl....

Jaja, sowas passiert, wenn man sich immer nur die bunten Bildchen anguckt, ne :P :lol:
Laurens

Beitragvon Cthulhu » 8. Dezember 2005, 12:13

Laurens Brandt hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: Ja und warum liegt's? AM AVATAR!!!!! Den hatte doch vor kurzem noch der Sackmetal-Michl....

Jaja, sowas passiert, wenn man sich immer nur die bunten Bildchen anguckt, ne :P :lol:

Ich kann eben nicht aus meiner Haut...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Irish Coffee » 8. Dezember 2005, 23:28

Storming the Gates hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben: Jawoll...sehr geile Scheibe die einen Platz in meiner Jahres Top Ten schon fast sicher hat, die Gruntz hätten sie aber wegen mir auch weglassen können.

PS: "Angel of Retribution" von Priest hat sich einen Platz in meinen Top Five gesichert.

StG.

Top Five der Enttäuschungen hoff ich mal...

Nö, ich verstehe gar nicht was dir an der CD nicht gefällt, Songs wie Judas Rising, Deal with the Devil, Demonizer, Wheels of Fire oder Hellrider müssten doch auch Dir gut reinlaufen! :huh:

StG.

"LOCH NESS" sag ich nur, das ist der absolute Eierbrecher...episch oder nicht, das Teil knackt alles weg...hab die Scheibe zwar noch nicht, aber ich warte...gab halt noch wichtigere Sachen...ach ja, "Revolution" ging als Single nicht so, auf der Platte an sich wirkt der Song nicht so bieder und langweilig...schöne Platte...aber zu RAM...ich hab in diesem Jahr megaviel Dreck hören müssen, Namen nenne ich nun keine, sonst behaupten die Leute wieder, ich als Musiker wäre ja nur neidisch...Unfug...aber RAM sind eine der wenigen Bands, die meinen Glauben an den Metal über die Zeit gerettet und sogar erfrischt haben...

Neben Blitzkrieg, Metal Inquisitor, Axehammer genau die richtige Donnerstahlscheibe...ich rechne nun weder Adramelch, noch Manilla Road oder meine ganzen Doomfaves mit ein, ich denke an den geradlinigen Power / Heavy Metal, der mich beinahe schon zu langweilen beginnt, weil die meisten Bands heute nicht nur ähnlich, sondern auch reichlich steril klingen. Ram nicht, die treten die Pobacken bis zum Halse rauf...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 10. Dezember 2005, 12:23

Also ich bin immer noch total begeistert von "Loch Ness" und habe unheimlich Respekt davor, dass Priest sich getraut haben mal was anderes zu machen. Sowas kann in die Hose gehen (siehe Jugulator und Demolition - okay, es gibt auch andere Meinungen dazu, aber mein Geschmack ist es nicht), aber dieser Song ist für mich ein absolutes Highlight des Jahres, da können alle sagen was sie wollen *gg*. "Revolution" finde ich übrigens auch nicht so schlimm und vor allem nicht "zu modern"... mir gefällt die Scheibe als Ganzes immer noch hervorragend. Liegt vielleicht daran, dass ich mich ausgiebig mit ihr befasst habe, während andere sie viel zu schnell vorverurteilt haben.

ich denke an den geradlinigen Power / Heavy Metal, der mich beinahe schon zu langweilen beginnt, weil die meisten Bands heute nicht nur ähnlich, sondern auch reichlich steril klingen. Ram nicht, die treten die Pobacken bis zum Halse rauf...

Freut mich dass ausgerechnet du als "Meister der Kritik" einige positive Worte für Ram übrig hast ;) . Die Jungs haben es wirklich nicht verdient runtergemacht zu werden, und das ist doch echt mal schön, dass sie fast überall prima ankommen.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Lynott » 11. Dezember 2005, 23:44

..bin gerade beim zweiten durchgang und muss sagen, daß das teil echt gut ab geht ....habe die jungs eigentlich "machine invaders" noch mal neu aufgenommen - irgendwie gefiel mir die demo-version besser !!

..ein album, welches meine faves des jahres noch mal durcheinander wirbeln dürfte !!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon The Butcher » 12. Dezember 2005, 10:24

"Machine Invaders" klang in der vorherigen Version wirklich besser. Ich hatte den Song vor Monaten von der Homepage "gedownloadet" und er klang zum Einen einen Zacken aggressiver und zum Anderen war der Gesang etwas höher. Ist zwar schade, aber die neue Version is` ja auch nicht von schlechten Eltern.

Bei mir liegt im Moment "Infuriator" ganz weit vorne. Das ist ja ein Brecher...
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe