RIP Ronnie James Dio

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: RIP Ronnie James Dio

Beitragvon ieltxumetal » 17. Mai 2010, 09:54

Piledriver hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:One of the highlights of my life was meeting Ronnie James Dio in person in the mid nineties. I did hundreds of interviews in my life but the interview with Ronnie was an unforgettable event. Even though I was writing for a very small black and white fanzine back then he treated me like the chief of the biggest magazine of the world, a true gentleman and idol for a complete metal generation. Without DIO metal wouldn't have developed like it did after his influence. His legacy remains a treasure chest of pure metal magic. Songs of pure feelings and the root of all metal. I think I can speak for all the KEEP IT TRUE community that Ronnie is irreplacable and will be missed forever. That is what legends are made of....RIP Ronnie...

genau die selbe erfahrung hab ich auch gemacht ! WERDE NIE VERGESSEN das er mir und meinem kumpel höchstpersönlich noch was zu essen vom catering holte bei einem interview 1996.

I think everybody of us who had the luck to meet him will have the same memory.

One of those special charming people you only meet once in life.

DIO WILL NEVER DIE!
ieltxumetal
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 134

Beitragvon Loomis » 17. Mai 2010, 10:09

I wrote some words to express my sorrow. You can read it here if you like:

Loomis hat geschrieben:The first time I recognized Ronnie James Dio was back in the early 90s when I visited my uncle and saw that LP with a priest in chains and a Demon swinging a whip on the cover. Wow, that looked creepy! But even better was the music when I put the vinyl to the turntable and started it.
Of course this was Dio's Holy Diver.

Later on I learned to know fantastic albums like The Last In Line, Heaven And Hell, Mob Rules, Rising and many more. Dio was just the perfect Heavy Metal singer. With his strong voice and great melody lines he already deserved a place in history, but additionally he wrote very good lyrics and transported a dark but yet romantic mood like no one else could.

In 2007 Heaven & Hell, the reunited Black Sabbath, released a live album and DVD on which Ronnie proved that even with 65 years he had a range and power many other singers can only dream of. With 2009s The Devil You Know they released a new album which is an instant classic and easily scores off most of the albums released in the last 10 years.

I was very lucky to see Ronnie performing live with his solo band DIO twice and once with Heaven & Hell. I was very eager to visit the next Dio tour and possibly a Heaven & Hell date. This shall never happen again.

So the only thing we can say is: Thank you. Thank you Ronnie for 53 years of your music and passion. Thank you for all your albums and all the great concerts. We will miss you and our prayers are with you and your wife Wendy.

Long Live Rock'n'Roll!

R.I.P.

http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuse ... =534480915
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Acrylator » 17. Mai 2010, 10:34

:oh2: Verdammt!

Es war ja irgendwie abzusehen, aber tut mir doch in der Seele weh... :cry:

R.I.P. Ronnie
Zuletzt geÀndert von Acrylator am 17. Mai 2010, 12:35, insgesamt 1-mal geÀndert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Loomis » 17. Mai 2010, 11:12

Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon johnarch » 17. Mai 2010, 11:49

:cry:
johnarch
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2231

Beitragvon Ernie » 17. Mai 2010, 11:56

Brian May hat's eigentlich auch sehr schön zusammengefasst:

http://www.brianmay.com/brian/brianssb/brianssb.html
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2380

Beitragvon ieltxumetal » 17. Mai 2010, 12:18

Ernie hat geschrieben:Brian May hat's eigentlich auch sehr schön zusammengefasst:

Another big guy!
ieltxumetal
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 134

Beitragvon The-Aftermath » 17. Mai 2010, 12:33

ieltxumetal hat geschrieben:
Ernie hat geschrieben:Brian May hat's eigentlich auch sehr schön zusammengefasst:

Another big guy!

Sehr schöne Worte!

Allgemein gibt es hier sehr schöne und bewegende Posts zu lesen. Und wenn man sich dazu die unzĂ€hligen Kommentare auf Blabbermouth, Facebook oder Lastfm anschaut dann wird einem noch einmal vor Augen gefĂŒhrt wieviel Ronnie der Heavy Metal Gemeinde bedeutet. Aber wir haben ihm auch so unglaublich viel zu verdanken.

So ganz realisiert habe ich es jedoch noch nicht.
Zuletzt geÀndert von The-Aftermath am 17. Mai 2010, 14:48, insgesamt 1-mal geÀndert.
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

BeitrÀge: 1914

Beitragvon Max Savage » 17. Mai 2010, 13:04

gerade erst erfahren,fassungslos, musste echt heulen grade
dann ersteigt er jetzt eben den silver mountain oder badet im midnight sea
zurĂŒck bleibt die bittere erkenntnis, dass ich ihn nie live gesehen habe. ich glaube ich werde mir nie verzeihen, nicht aufs graspop 07 gefahren zu sein, wo H&H spielten ....

RIP
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

BeitrÀge: 6655

Beitragvon Markus(PureSteel) » 17. Mai 2010, 14:11

Oh Mann, das ist echt heavy. Holy Diver war eine der ersten Metal-Scheiben, die ich mir schon als Kind reingezogen habe.

Cya in Valhalla, Ronnie. Bild
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2142

Beitragvon Piledriver » 17. Mai 2010, 14:47

was haltet ihr davon wenn jeder hier seine persönliche geschichte erzĂ€hlt weshalb DIO fĂŒr ihn/sie so sehr im herzen ist?
erste begegnung mit DIOŽs magie ,persönliche anekdoten rund um ihn usw
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 795

Beitragvon Loomis » 17. Mai 2010, 14:50

Piledriver hat geschrieben:was haltet ihr davon wenn jeder hier seine persönliche geschichte erzĂ€hlt weshalb DIO fĂŒr ihn/sie so sehr im herzen ist?
erste begegnung mit DIOŽs magie ,persönliche anekdoten rund um ihn usw

FÀnde ich sehr schön. Mein Beitrag steht ja schon oben.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 17. Mai 2010, 15:09

Ich lag die ganze Nacht wach im Bett und hab mich immer wieder gefragt, "warum gerade Dio? Warum ER?"
So ein grundauf ehrlicher Mensch....
stehe immernoch unter Schock ....
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon Prof » 17. Mai 2010, 15:31

Als ich noch in der Schule war mussten wir mal im Literatur-Unterricht einen Vortrag ĂŒber einen Dichter abhalten. Eine Woche nach dem Auftrag war es dann so weit und jeder kam mit irgendeinem klassischen oder modernen Lyriker an. Bis auf den jungen Prof: der hat den 'Holy diver'-Text seines Heldentenors Ronnie James Dio vorgestellt und kommentiert. SelbstverstĂ€ndlich hat keiner es kapiert und der Lehrer fand den Einfall eher mittelprĂ€chtig. Aber dass Ronnie neben Stimmes- auch Lyrik-Gott war, wusste ich bereits seit den SpĂ€t-Siebzigern und den Rainbow-LPs, und genau das habe ich damals verteidigt.
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon Michael@SacredMetal » 17. Mai 2010, 15:45

Als ich gestern abend die Twitter-Nachricht von Chris Leibundgut las hab ich sofort an den Sonntag Morgen gedacht. Da machte bereits das GerĂŒcht die Runde, dass Dio gestorben sei - was aber da noch von Wendy dementiert wurde. He is not well, but he is alive, schrieb sie.
Ich habe dann den ganzen Sonntag nur von Ronnie eingesungene Alben gehört und gehofft, dass es zumindest so etwas Ă€hnliches wie Gedanken- und KraftĂŒbertragungen gibt. Gibt es nicht, wie ich merkte.
Dann kam besagte Twitter-Nachricht, ich ließ den Tatort Tatort sein, ging nach oben und legte "Rainbow In The Dark" auf. Ich las geschockt die minĂŒtlich einlaufenden Nachrichten, Kommentare und Trauerbekundungen, die mir zeigten, dass die Metalwelt niemals einen grĂ¶ĂŸeren Verlust zu verzeichnen hatte als am gestrigen Tag. Mittlerweile liefen mir die TrĂ€nen runter, es lief "Don't Talk To Strangers" und als meine Frau in mein Zimmer kam, schaute ich gerade ein altes Livevideo von 1984 auf youtube. Sie war ziemlich ĂŒberrascht, dass mich das so umhaute. Niemals zuvor hat mich der Tod eines Musikers so berĂŒhrt und mitgenommen wie gestern, obwohl man irgendwie immer damit rechnen musste. Ich wollte es aber nicht wahrhaben und schrieb es ja auch noch gestern, dass ich einfach nicht WOLLTE, dass Dio stirbt. Ich meine - es war DIO! Und DIO stirbt nicht.

Leider doch.

Die Schockstarre von gestern löst sich mittlerweile und macht Platz fĂŒr wirkliche, echte Trauer, die niemand verstehen kann, der nicht ebenso fĂŒhlt wie ich. Und gestern habe ich gemerkt, dass Millionen dort draußen so fĂŒhlen wie ich.

Ronnie James, du wirst noch sehr, sehr vermisst werden in den nÀchsten Tagen, Wochen und Jahren.

Hope you are okay - wherever you are.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12512

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe