RIP Ronnie James Dio

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: RIP Ronnie James Dio

Beitragvon The-Aftermath » 18. Mai 2010, 15:18

Eddie Trunk hat gestern eine vierstündige Tribute-Show zu Ehren Ronnies gehalten und viele bekannte Musiker haben über ihre persönliche Beziehung zu Ronnie und ihre Erfahrungen mit seiner Musik gesprochen. Die ganze Show kann man sich auf Youtube anhören, und zwar hier:

http://www.youtube.com/results?search_type=videos&search_query=eddie+trunk+tribute+dio+rockfavs&search_sort=video_date_uploaded&suggested_categories=22&uni=3

Die einzelnen Kommentare von unter anderem Rob Halford, Tim Owens und Rudy Sarzo kann man sich hier anhören:

http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=140254

Ich dachte mir dass dies Show für den ein oder anderen vielleicht hörenswert ist, es gibt jedenfalls viele bewegende Kommentare und Anekdoten zu hören und selbstverständlich werden jede Menge Klassiker gespielt.
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 18. Mai 2010, 15:19

Schöne Geschichten, Jungs!!

Wegen Dio musste ich mal in der Schule Hof kehren...

Es muss so Anfang der 90er gewesen sein. Im Kunstunterricht der Mittelstufe hatten wir das Thema "Alpträume" , und jeder Schüler sollte dieses Thema mit einer Bleistiftzeichnung darstellen. Ich hatte mir als Motiv das Cover der DREAM EVIL Scheibe ausgesucht, und hatte die Platte als Vorlage in den Unterricht mitgenommen. Da ich der einzige Metalfan in der Klasse war, kamen natürlich immer wieder dumme Kommentare bzgl. des Covers und der darauf enthaltenen Musik (die natürlich keine Sau aus der Klasse wirklich kannte - Vorurteile a la "Die trinken doch Blut" und "Betest Du Satan an?" waren damals an der Tagesordnung wenn ich mit´nem IRON MAIDEN Shirt ankam).
Der negative Höhepunkt an jenem Tag war aber, als unser Klassenclown Sebastian in der Pause mit einem Filzstift den DIO Schriftzug um zwei Buchstaben ergänzte, und auf der Platte jetzt IDIOT zu lesen war. Nach der Pause ging ich an meinen Platz und bemerkte die "Straftat" sofort. Sein blödes Lachen und das verräterische Grinsen waren für mich Beweis genug: Ich ging zu Sebastian, packte ihn an der Gurgel und nannte ihn ein assoziales Arschloch.

Tja, die Folge war dann wie schon gesagt einen Nachmittag lang Hof kehren.
Im HEAVEN & HELL Shirt selbstverständlich... :yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon J.uwe » 18. Mai 2010, 15:25

Pavlos hat geschrieben:Schöne Geschichten, Jungs!!

Es muss so Anfang der 90er gewesen sein. Im Kunstunterricht der Mittelstufe hatten wir das Thema "Alpträume" , und jeder Schüler sollte dieses Thema mit einer Bleistiftzeichnung darstellen. Ich hatte mir als Motiv das Cover der DREAM EVIL Scheibe ausgesucht, und hatte die Platte als Vorlage in den Unterricht mitgenommen. Da ich der einzige Metalfan in der Klasse war, kamen natürlich immer wieder dumme Kommentare bzgl. des Covers und der darauf enthaltenen Musik (die natürlich keine Sau aus der Klasse wirklich kannte - Vorurteile a la "Die trinken doch Blut" und "Betest Du Satan an?" waren damals an der Tagesordnung wenn ich mit´nem IRON MAIDEN Shirt ankam).
Der negative Höhepunkt an jenem Tag war aber, als unser Klassenclown Sebastian in der Pause mit einem Filzstift den DIO Schriftzug um zwei Buchstaben ergänzte, und auf der Platte jetzt IDIOT zu lesen war. Nach der Pause ging ich an meinen Platz und bemerkte die "Straftat" sofort. Sein blödes Lachen und das verräterische Grinsen waren für mich Beweis genug: Ich ging zu Sebastian, packte ihn an der Gurgel und nannte ihn ein assoziales Arschloch.

Hahahaha Super Geschichte. :-D
J.uwe

Beitragvon The-Aftermath » 18. Mai 2010, 15:26

J.uwe hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Schöne Geschichten, Jungs!!

Hahahaha Super Geschichte. :-D

Erstklassig Pavlos! :yeah:
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Klosterbomber » 18. Mai 2010, 16:05

da hat sich einer viele Freunde gemacht ...
http://www.spin.com/articles/rememberin ... -james-dio
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon Max Savage » 18. Mai 2010, 16:17

"Hey Marchese,

You`re filth, you`re worse then filth, you`re that liquid thats at the bottom of the trash bag.

Read this:
You have no idea what Dio was. None. You simply do not know what the person was. You have zero knowledge of what he meant to the metal world. You have zero knowledge of the in depth interpretation of his lyrics. You are just out of place and out of connection.

Please, just go somewhere and die.

thnx"

der user hat alles gesagt. was fĂĽr ein mieser,endlos bescheuerter artikel. das macht mich echt wĂĽtend sowas :angry2:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Prof » 18. Mai 2010, 16:31

Klosterbomber hat geschrieben:da hat sich einer viele Freunde gemacht ...

Was erwartet man schon von einer Trendpapierfabrik wie Spin Magazine?
Aber ehrlich: da haben einige den Artikel vielleicht auch nicht so ganz verstanden, fühlen sich wegen Marcheses Kommentare über das von Dio mitgeprägte Fantasy-Nerd-Image wohl auch selbst angesprochen. Marcheses Respekt für RJD ist schon klar rauszulesen, ob er jetzt Ahnung von Metal hat oder nicht (wahrscheinlich eher kaum).

Zum Vergleich: in der holländischen 'Qualitätszeitung' De Volkskrant lautete die erste Zeile des Dio-Nachrufes 'Er war nicht gerade von Bescheidenheit geprägt...' Wer schreibt denn sowas? Na, ganz einfach der Idiot der im selben Artikel Bill Ward als H&H-Drummer aufführt und noch weitere Schmalspurkommentare zu Dios Musik und Karriere vom Stapel lässt.
Journalisten der Mainstreampresse: Alleswisser und trotzdem von nichts Ahnung.
Prof
Traveller

Beitragvon birdrich » 18. Mai 2010, 17:30

von Klosterbomber » 18. Mai 2010, 16:05

da hat sich einer viele Freunde gemacht ...

Was soll man dazu sagen? Ist das ernst gemeint oder nur eine Provokation. Ich kann nur nachvollziehen, daß Ozzy besser zu Black Sabbath passte. Der mit Abstand bessere Sänger ist ohne Zweifel Ronnie James Dio gewesen.
Ich liebe auch die beiden BS Alben mit ihm, aber die ersten vier Alben bleiben unerreicht.

Der Schreiber dieses Pamphletes hat entweder ein persönliches Problem oder will nur ein wenig Aufmerksamkeit.
Seit wann hat Aussehen und Körpergröße eine Aussagekraft über das musikalische Schaffen?
Was will uns der Autor des Artikels damit sagen? Ich weiss es nicht.
Ist eigentlich auch egal.
Ronnie James Dio war ein ganz großartiger und begabter Sänger, das bleibt.
Die Aufmerksamkeit für diesen merkwürdigen Artikel wächst mit der Anzahl seiner Kommentare.
Und das hat der Verstorbene nicht verdient.

R.I.P. Ronnie
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon SchoppeAnno » 18. Mai 2010, 19:23

Max Savage hat geschrieben:"Hey Marchese,

You`re filth, you`re worse then filth, you`re that liquid thats at the bottom of the trash bag.

Read this:
You have no idea what Dio was. None. You simply do not know what the person was. You have zero knowledge of what he meant to the metal world. You have zero knowledge of the in depth interpretation of his lyrics. You are just out of place and out of connection.

thnx"

der user hat alles gesagt. was fĂĽr ein mieser,endlos bescheuerter artikel. das macht mich echt wĂĽtend sowas :angry2:
Zuletzt geändert von SchoppeAnno am 18. Mai 2010, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir bringen Heavy Metal zurück nach Deutschland! Wenn die Deutschen nicht mit Metal umgehen können, wer dann?" STEEL PANTHER nach dem "Skandal-Gig" in Köln...
SchoppeAnno
Haarsprayrocker

Beitragvon Michael@SacredMetal » 18. Mai 2010, 19:46

Ăśbrigens:
Die Deluxe Edition von "Mob Rules" solltet ihr euch unbedingt zulegen. Die Bonus-Live-CD ist unfassbar gut.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Odium » 18. Mai 2010, 19:54

SchoppeAnno hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:"Hey Marchese,

Read this:

thnx"

Äh, Max, hier wird er's nicht lesen. Du solltest das als Kommentar auf der Seite, die den Artikel veröffentlicht hat, posten. So wie ich eben...

Edit: Ah, eben hab ichs gelesen, hast es ja gemacht. Aber warum denn bitte anonym???? Wenn man im Internet ein Arschloch als Arschloch outet, dann doch bitte mit vollem Namen und Adresse des Absenders!!! Ich hab da kein Problem mit. Warum auch? Verstecken gilt nicht. Das hätte Ronnie bestimmt auch nicht gemacht...

Er schrieb doch "Der User hat alles gesagt". Ist doch nicht von ihm, hat er nur zitiert.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Michael@SacredMetal » 18. Mai 2010, 19:56

For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 18. Mai 2010, 20:05

Ich hab´ gestern 2 Stunden lang die Radioshow auf diesem griechischen Sender gehört. Irgendwie denke ich manchmal noch immer, dass das alles nur ein böser Traum ist.

Ach, da fällt mir ein: Ich kannte mal jemanden, der den Namen Dio nicht aussprechen konnte... ja, auch sowas gibts. Der hat immer "Daio" gesagt. Irgendwann haben ihm mehrere Leute erklärt, woher dieser Name stammt und dass er genauso ausgesprochen wie er geschrieben wird. Antwort: "Egal, ich sage trotzdem "Daio". Klingt cooler und amerikanischer." Vollpfosten :angry2: !
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon J.uwe » 18. Mai 2010, 20:11

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Irgendwann haben ihm mehrere Leute erklärt, woher dieser Name stammt und dass er genauso ausgesprochen wie er geschrieben wird. Antwort.

Ich dachte frĂĽher immer, seine Band hieĂźe D10, weil die altdeutsche Schrift mich irritiert hat. :tong2:
J.uwe

Beitragvon Fates Warning » 18. Mai 2010, 20:14

ich bin immer noch schockiert!
Fates Warning
WatchTower-Aushalter

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe