Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hades » 17. Mai 2010, 22:09

Ernie hat geschrieben:Wenig originell, daher such' ich auch gar kein Cover raus: "Dream Evil" und "Heaven And Hell".

Und die Tage order' ich jetzt endlich mal den fehlenden Stoff. Die re-releaste "Mob Rules" mit der Live-CD. Elf komplett. Und das Kerry Livgren-Album auch, so zu kriegen.

Hab heute auch LĂŒcken geschlossen und "Long Live Rock'n'Roll", "Rising" (dass ich die beiden Alben nicht besitze konnte ich selbst nicht glauben!) sowie die "The devil you know" geordert. Dazu lĂ€uft gerade das Rainbow DebĂŒt...
Hades
Metalizer

BeitrÀge: 7009

Beitragvon birdrich » 18. Mai 2010, 22:17

zur abwechslung mal was ganz anderes, ohne genialen gesang!

Operator Generator --- Polar Fleet

Freaks aus dem Sleep-Umfeld, sehr verraucht, hab die Scheisse schon lange, aber sie schmeckt.
Lecker,,,,,,
birdrich
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3965

Beitragvon Acrylator » 18. Mai 2010, 22:26

Hades hat geschrieben:
Ernie hat geschrieben:Wenig originell, daher such' ich auch gar kein Cover raus: "Dream Evil" und "Heaven And Hell".

Und die Tage order' ich jetzt endlich mal den fehlenden Stoff. Die re-releaste "Mob Rules" mit der Live-CD. Elf komplett. Und das Kerry Livgren-Album auch, so zu kriegen.

Hab heute auch LĂŒcken geschlossen und "Long Live Rock'n'Roll", "Rising" (dass ich die beiden Alben nicht besitze konnte ich selbst nicht glauben!) ...

Hehe, hab die beiden auch noch nicht, wird aber irgendwann nachgeholt (kennen tu ich die meisten StĂŒcke davon eh schon sehr gut).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Iron Angel » 18. Mai 2010, 23:45

...den ganzen Tag schon:

Bild

Habe ich frisch reinbekommen und höre sie heute zum erste Mal. Geiles Teil, ohne Frage, aber irgendwie hĂ€tte ich es noch etwas stampfender, noch etwas epischer erwartet. Irgendwie wurde meine Erwartungshaltung durch all das, was ich ĂŒber die Scheibe bisher gelesen habe, doch sehr hoch geschraubt. Die beiden Bonustracks dieses CD-Bootlegs (wie man ja am Cover sieht) gefallen mir fast schon besser als das regulĂ€re Material, welches aber beileibe nicht schlecht ist und unter dem auch mein mein bisheriger Fave, "When Gods Collide", zu finden ist.
Iron Angel
METAL GOD

BeitrÀge: 1553

Beitragvon birdrich » 19. Mai 2010, 00:03

Habe ich frisch reinbekommen und höre sie heute zum erste Mal. Geiles Teil, ohne Frage, aber irgendwie hĂ€tte ich es noch etwas stampfender, noch etwas epischer erwartet. Irgendwie wurde meine Erwartungshaltung durch all das, was ich ĂŒber die Scheibe bisher gelesen habe, doch sehr hoch geschraubt. Die beiden Bonustracks dieses CD-Bootlegs (wie man ja am Cover sieht) gefallen mir fast schon besser als das regulĂ€re Material, welches aber beileibe nicht schlecht ist und unter dem auch mein mein bisheriger Fave, "When Gods Collide", zu finden ist.Meine SammlungMySpace

Hab die gesamte history der band auf lp. Gut, aber muss man nicht haben, mehr muss man wirklich nicht sagen.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 19. Mai 2010, 00:27

Auch heute liefen bei mir nur die Sachen, die "der Doktor unter den Onkeln" eingesungen hat.
Vielleicht genehmige ich mir morgen wieder Sachen, die nicht vom großen DIO stammen ....
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon Sgt. Kuntz » 19. Mai 2010, 09:30

Iron Angel hat geschrieben:...den ganzen Tag schon:

Bild

Habe ich frisch reinbekommen und höre sie heute zum erste Mal. Geiles Teil, ohne Frage, aber irgendwie hĂ€tte ich es noch etwas stampfender, noch etwas epischer erwartet. Irgendwie wurde meine Erwartungshaltung durch all das, was ich ĂŒber die Scheibe bisher gelesen habe, doch sehr hoch geschraubt. Die beiden Bonustracks dieses CD-Bootlegs (wie man ja am Cover sieht) gefallen mir fast schon besser als das regulĂ€re Material, welches aber beileibe nicht schlecht ist und unter dem auch mein mein bisheriger Fave, "When Gods Collide", zu finden ist.

Spitzen Scheibe, wie das Intro "2045" (...A city of the deranged,the grotesque..and of demigods...) in den Titelsong ĂŒbergeht, finde ich ĂŒberragend und total stimmungsvoll, so muss ein Intro sein. Die A-Seite ist perfekt meiner Meinung nach, auf der B-Seite vielleicht ein, zwei LĂŒckenfĂŒller.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon RoadWarrior » 19. Mai 2010, 12:07

Bild

Geiles Teil wie ich imer wieder feststelle. Gerade die B-Seite ist ein Burner in Sachen German Metal vor dem Herrn

Bild

Tolles DebĂŒt der Schweizer. Mit "Reborn Through Hate" ist eines meiner Alltime Faves hier vertreten.
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

BeitrÀge: 1344

Beitragvon The-Aftermath » 19. Mai 2010, 20:33

Bild

... die aktuelle Single von PORTRAIT. Musikalisch finde ich sie absolut klasse, in dieser Hinsicht schliesst das Songmaterial nahtlos an das DebĂŒt an. Vor allem "Son Of All Graves" besticht durch famose Gitarrenriffs die sofort zum Headbangen animieren, gleichzeitig aber wieder eine sehr verschachtelte Songstruktur aufweist. Grosser Minuspunkt ist und bleibt aber leider der neue SĂ€nger, der zwar stellenweise einen ganz guten Job macht, allgemein aber, und das ohne direkten Vergleich zum VorgĂ€nger, einfach keine ausdruckstarke Stimme besitzt die auch noch sehr dĂŒnn daher kommt. Ich bin gespannt ob die restlichen Bandmitglieder dass auf dem nĂ€chsten Album musikalisch ausgleichen können.
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

BeitrÀge: 1914

Beitragvon darklord » 20. Mai 2010, 17:45

Bild
Bild
Bild
Und jetzt noch:
Bild

@Thor - Only The Strong
Super Scheibe, lÀuft bei mir zur Zeit auch des öfteren.
darklord
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2905

Beitragvon Pavlos » 20. Mai 2010, 22:06

Bild

Ein imo starkes DebĂŒt haben Lethal Saint aus Zypern abgeliefert. Fand ich die Scheibe anfangs "nur" gut, bin ich mittlerweile der Meinung, dass die Jungs einen verdammt leckeren Metalkuchen gebacken haben. SĂ€mtliche Zutaten stammen aus den 80ern und werden gekont vermischt bzw. prĂ€sentiert, insbesondere das Gitarrenspiel (Solos!) und die Refrains gehen rein wie Stahlwolle.
Eine mittelprĂ€chtige Produktion und der evtl. dĂŒnne Gesang (Geschmackssache) hieven die Geschichte zwar in die hate-it-or-love-it Kategorie, wer aber auf Bands wie Judas Priest, Iron Maiden, Heavy Load & Warlord steht, sollte das Teil definitiv mal antesten. Ich jedenfalls finde, dass die noch sehr junge Band (trotz der o.g. Kinderkrankheiten) ihren hier abgefeierten Konkurrenten aus Skandinavien und den USA in nichts nachtsteht.

http://www.myspace.com/lethalsaintmetal

Ask yourself why me
fight, let your spirit free
Gods prayers are too weak
music now the sound you seek

Die Lyrcis machenÂŽs deutlich: Töfter Stoff fĂŒr erzkonservative Traditionalisten mit eng anliegenden Scheuklappen!!

:yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24899

Beitragvon J.uwe » 21. Mai 2010, 18:24

RoadWarrior hat geschrieben:Bild

Geiles Teil wie ich imer wieder feststelle. Gerade die B-Seite ist ein Burner in Sachen German Metal vor dem Herrn

Seh Ich genauso.
Allgemein eine tolle Scheibe.
"Overlord supreme" knallt total. :yeah:
J.uwe

Beitragvon birdrich » 21. Mai 2010, 18:34

M A R T Y R/Canada

Hab die Sachen schon lange, aber noch nie intensiv gehört.
Das killt ohne Ende, verdammt sind die technisch, nur vergleichbar mit den Göttern DEATH, ja so klingen sie.
Das ist in Worten nicht zu fassen, was hier abgeht!
Das mit Abstand Beste aus dem Bereich in der letzten Dekade.
Ich bin geplÀttet----
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Cromwell » 21. Mai 2010, 19:09

birdrich hat geschrieben:M A R T Y R/Canada

Hab die Sachen schon lange, aber noch nie intensiv gehört.
Das killt ohne Ende, verdammt sind die technisch, nur vergleichbar mit den Göttern DEATH, ja so klingen sie.
Das ist in Worten nicht zu fassen, was hier abgeht!
Das mit Abstand Beste aus dem Bereich in der letzten Dekade.
Ich bin geplÀttet----

Das sehe ich anders.
Obwohl Parallelen zu Death vorhanden sind, erscheint mir der Einfluss nicht so durchgreifend wie du es darstellst. Eine der grĂ¶ĂŸten QualitĂ€ten Deaths lag meiner Meinung nach in der FĂ€higkeit, die technische Komponente der Musik "fugenlos" ein den Kontext eines Liedes einzubinden, so dass man nie das GefĂŒhl hat, einem technischen LehrstĂŒck zuzuhören. Jede Melodie hat ihren Platz, jeder Rhythmuswechsel erscheint zwingend. Martyr zeigen dies in AnsĂ€tzen, aber viele der "technischen" Passagen wirken fragmentarisch und aus dem Kontext herausgelöst. NatĂŒrlich befinde ich mich auf unsicherem Boden, da die Wahrnehmung des Gehörten stets von der Person abhĂ€ngt. Ich wĂŒrde Martyr allerdings eher auf den Spuren Meshuggah und Ă€hnlicher Bands sehen. Ich glaube auch gewisse Parallelen zu VoiVod der Phobos- /Negatron-Periode herauszuhören (v.a. in den Strophen). Death jedoch standen kompositorisch gesehen weit ĂŒber Martyr.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

BeitrÀge: 3342

Beitragvon birdrich » 21. Mai 2010, 20:49

Ja, da hast du nicht ganz unrecht, und der Boden, auf welchem du dich bewegst, ist recht sicher.
Martyr sind noch technischer und deshalb gehen manchmal Songstrukturen verloren, aber darum geht es bei dieser Art von Musik eigentlich gar nicht. Deine angefĂŒhrten Vergleiche mit anderen bands kann ich nicht nachvollziehen,
um es noch mal klar darzustellen, ich liebe die spÀteren DEATH Sachen und finde, dass Martyr da sehr nahe dran kommen.
Und ich kenne keine aktuelle band, die das irgendwie bringt.
birdrich
JOHN ARCH

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe