Nervige Radio-Rock"classics"

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Nervige Radio-Rock"classics"

Beitragvon Sgt. Kuntz » 25. Mai 2010, 12:38

Ist mir neulich wieder aufgefallen und da bin ich bestimmt nicht allein: wieso laufen im Radio eigentlich immer noch die gleichen totgespielten, altbackenen Rock-Hits, die jeder schon auswendig kennt? Warum freu ich mich nie, wenn der Moderator einen Song von YES ankündigt? Weil ich genau weiß, das KANN nur „Owner Of A Lonley Heart“ sein und keines der 3812. anderen, teils viel besseren Songs von YES. Oder das Gleiche bei PINK FLOYD, die scheinbar außer "Another Brick In The Wall" noch nie was anderes geschrieben haben.

Und das beschränkt sich nicht nur auf 08/15-Sender, sondern auch beim heimischen Rock Antenne (wo also 24 Stunden Musik für Rockfans laufen sollte) ist es genau das Gleiche. Wenn dort BLACK SABBATH angekündigt wird, läuft nie, aber wirklich nie was anderes außer “Paranoid“!

Liebe Radio-DJs, bitte kurz aufwachen und folgende Songs endlich mal aus der Wiederholungsschleife schmeiĂźen:

BACHMAN-TURNER OVERDRIVE “You Ain’t See Nothing Yet“
You Ain’t See Nothing Yet, tscham-tscham, b-b-b-b-baby, here's something, here's something that you're n-n.never gonna forget, leider wahr, den Song würden wir genre vergessen! Total lahm, muss doch vor 30 Jahren schon den Leuten auf den Wecker gegangen sein.

TOTO “Hold The Line”
Och-ne, auch das kann man sich höchstens halb-nüchtern oder gar nicht anhören, war 1979 bestimmt noch halbwegs cool, aber wer kann das noch hören?

KANSAS “Dust In The Wind“
Okay, nichts gegen schnulzige Balladen, aber vielleicht könnten die DJs mal schauen, ob es von KANASA in der Zwischenzeit auch den ein oder anderen nicht "Dust"-Song gibt…

DEEP PURPLE “Smoke On The Water“
Mal sollte nicht meinen, dass der noch gespielt wird :-X/2

RAINBOW "Since You've Been Gone"
:-X/2 :-X/2

So, jetzt geht's mir besser, danke!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Re: Nervige Radio-Rock"classics"

Beitragvon Michael@SacredMetal » 25. Mai 2010, 12:43

Bei Foreigners "Urgent" könnt ich brechen...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon TexasInstruments » 25. Mai 2010, 12:50

SURVIVOR - "Eye Of The Tiger" / "Burning Heart"
GRAND FUNK RAILROAD - "We`re an American Band"
ASIA - "Heat Of The Moment"

Wobei fast alle genannten Songs hier an sich nicht ĂĽbel sind, aber Dauerbeschallung my ass....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 25. Mai 2010, 12:52

Seit kurzem hat Kees Baars, holländisches Urgestein im Hardrock- und Metaljournalismus, ex-Vandenberg-Manager und alter Kamerad von DJ Alfred Lagarde (R.I.P.), seinen eigenen Radiosender, da dürftest du glücklich(er) werden, Sarge.

http://www.baarsclassicrock.nl/

Motto: 'Der Sender mit den meisten Gitarrensoli.'

:yeah:
Prof
Traveller

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. Mai 2010, 12:53

Bryan Adams "Summer Of 69"
Kenny Loggins "Heartline"
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Rantanplan » 25. Mai 2010, 12:58

Wer Radio hört, ist selbst schuld. Außer für die Nachrichten zur vollen Stunde braucht man sich doch nicht freiwillig dieser Audio-Tortur unterziehen.
Rantanplan

Beitragvon Hades » 25. Mai 2010, 12:58

Da ich am Tag nur ziemlich genau 5-10 Minuten Radio höre (morgens beim Frühstück), stört es mich ehrlich gesagt auch nicht, wenn dann diese Dauerbrenner gespielt werden. Um die Zeit bin ich sowieso noch nicht aufnahmefähig. :-D
Aber man hat in der Tat öfter mal den Eindruck, dass sich die Radiostationen so eine Doppel-CD mit den 50 größten Rockhits von einem Teleshoppingkanal bestellt haben, und die bis zum Abwinken runterdudeln.

Ist es schlmm, wenn man Urgent ziemlich cool findet? :ehm:
Hades
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. Mai 2010, 13:04

Ich bin da vorbelastet aus meiner DJ Zeit im Würzburger Rockpalast. Seitdem kann ich einige Songs nicht mehr hören.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Pavlos » 25. Mai 2010, 13:04

TexasInstruments hat geschrieben:SURVIVOR - "Eye Of The Tiger"

Massiver Einspruch. `Eye Of The Tiger`geht IMMER. Da kommt der Balboa in Einem hoch. :-D

Bei uns in der Praxis läuft den ganzen Tag das Radio. Da mein Chef Altrocker ist, ist Rockland Radio mein täglicher Begleiter. Aber selbst der coolste Rocksong geht einem nach dem gefühlten 4.395ten Hören auf den Hodensack.

So aus´m Stegreif:

Steppenwolf - Born To Be Wild (geht nicht...nie mehr...BITTE!!!)
Motörhead - Ace Of Spades
Boston - More Than A Feeling
Marillion - Kayleigh
Journey - Wheel In The Sky
Europe - The Final Countdown (BĂĽraghhhrzzt)
J. Geils Band - Centerfold
Poison - Every Rose Has It´s Thorn
Alice Cooper - Poison
The Knack - My Sharona (wurde sogar von Hammerfall gecovert...und nervt in deren Version NOCH MEHR!!)
Spin Doctors - Two Princes
Soul Asylum - Runaway Train

Aber wie der Tex schon sagte:

TexasInstruments hat geschrieben:Wobei fast alle genannten Songs hier an sich nicht ĂĽbel sind, aber Dauerbeschallung my ass....

Und jetzt leg´ich doch glatt den Rocky 4 Soundtrack ein.... :yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Kixx » 25. Mai 2010, 13:06

Boston - More Than A Feeling
Eagles - Hotel California

Hades hat geschrieben:Ist es schlmm, wenn man Urgent ziemlich cool findet? :ehm:

Noin. Find den auch cool. :smile2: Eigentlich alle genannten Songs, aber es stimmt absolut, wenn man hin und wieder Classic Rock Sender laufen hat, kann man diese Nummern einfach nicht mehr hören, kommen echt ständig.
Kixx
METAL GOD

Beitragvon Metal Dundee » 25. Mai 2010, 13:08

VAN HALEN-Jump
SCORPIONS-Winds Of Change :-D
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 25. Mai 2010, 13:09

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ist mir neulich wieder aufgefallen und da bin ich bestimmt nicht allein: wieso laufen im Radio eigentlich immer noch die gleichen totgespielten, altbackenen Rock-Hits, die jeder schon auswendig kennt? Warum freu ich mich nie, wenn der Moderator einen Song von YES ankündigt? Weil ich genau weiß, das KANN nur „Owner Of A Lonley Heart“ sein und keines der 3812. anderen, teils viel besseren Songs von YES. Oder das Gleiche bei PINK FLOYD, die scheinbar außer "Another Brick In The Wall" noch nie was anderes geschrieben haben.

Und das beschränkt sich nicht nur auf 08/15-Sender, sondern auch beim heimischen Rock Antenne (wo also 24 Stunden Musik für Rockfans laufen sollte) ist es genau das Gleiche. Wenn dort BLACK SABBATH angekündigt wird, läuft nie, aber wirklich nie was anderes außer “Paranoid“!

Liebe Radio-DJs, bitte kurz aufwachen und folgende Songs endlich mal aus der Wiederholungsschleife schmeiĂźen:

BACHMAN-TURNER OVERDRIVE “You Ain’t See Nothing Yet“
You Ain’t See Nothing Yet, tscham-tscham, b-b-b-b-baby, here's something, here's something that you're n-n.never gonna forget, leider wahr, den Song würden wir genre vergessen! Total lahm, muss doch vor 30 Jahren schon den Leuten auf den Wecker gegangen sein.

TOTO “Hold The Line”
Och-ne, auch das kann man sich höchstens halb-nüchtern oder gar nicht anhören, war 1979 bestimmt noch halbwegs cool, aber wer kann das noch hören?

KANSAS “Dust In The Wind“
Okay, nichts gegen schnulzige Balladen, aber vielleicht könnten die DJs mal schauen, ob es von KANASA in der Zwischenzeit auch den ein oder anderen nicht "Dust"-Song gibt…

DEEP PURPLE “Smoke On The Water“
Mal sollte nicht meinen, dass der noch gespielt wird :-X/2

RAINBOW "Since You've Been Gone"
:-X/2 :-X/2

So, jetzt geht's mir besser, danke!

Im Prinzip hast du zwar Recht, aber ich muss sagen dass mir von den aufgezählten wirklich nur "Since You've Been Gone" und (inzwischen) "Smoke On The Water" und "Paranoid" auf den Zeiger gehen. Die anderen Sachen finde ich (im Radio-Kontext) durchaus immer noch ganz gut, auch wenn sie schon oft gespielt wurden und ich sie zu Hause nie auflegen würde (bis auf "Dust In The Wind", aber das habe ich auch tatsächlich höchstens dreimal im Radio gehört). Und natürlich haben die Bands allesamt deutlich bessere Stücke geschrieben, aber das meiste davon ist halt nicht wirklich Radio-tauglich (außer für spezielle Genre-Sendungen).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 25. Mai 2010, 13:10

Kixx hat geschrieben:Boston - More Than A Feeling
Eagles - Hotel California

Ehrlich, ĂĽber die beiden StĂĽcke freue ich mich immer noch, wenn die mal im Radio laufen.

Dann wären schon eher die hier Kandidaten für meine "will ich nie wieder im Radio hören"-Liste:

Metal Dundee hat geschrieben:VAN HALEN-Jump
SCORPIONS-Winds Of Change
Zuletzt geändert von Acrylator am 25. Mai 2010, 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sgt. Kuntz » 25. Mai 2010, 13:11

Rantanplan hat geschrieben:Wer Radio hört, ist selbst schuld. Außer für die Nachrichten zur vollen Stunde braucht man sich doch nicht freiwillig dieser Audio-Tortur unterziehen.

Das stimmt, allerdings hat man mit Familie im Auto meistens auch wenigen Chancen sich die neue KREATOR in Ruhe anzuhören, das ist das Problem. Und der Kompromiss zwischen mir, dem Musikgeschmack meiner Frau (wollt ihr nicht wissen) und einer SpongeBob-Hör-CD ist dann eben Radio :lol:

Aber auch wenn ich im Raum Augsburg alleine fahre, lass ich doch gelegentlich besagten Sender (Rock Antenne) laufen, da hab ich dann auch höhere Ansprüche, wenn es um harte Gitarren-Klänge geht. Leider sind gute und originelle Songs auch da eher die Ausnahme.

"Summer of 69", oh Gott...der war gut, ich meine nervig-schlecht!!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. Mai 2010, 13:14

SpongeBob Hör CDs sind toll...
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Nächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World