Moderator: Loomis
Verstehe ich echt nicht, vor allem das zweite ist für mich so ein typisch steriles, nichtssagendes Computercover und beide sehen von der Aufteilung her einfach völlig langweilig aus (das erste fände ich mit anderem Layout durchaus noch ganz gut, aber da fehlen mir irgendwie einfach wichtige/prägnante Bildelemente in der Mitte, irgendwie ist alles interessante Links oben oder am rechten Rand, und hebt sich farblich auch noch wenig vom Hintergrund ab, was ich alles sehr ungünstig finde. Das tatsächliche Cover finde ich hingegen von der Aufteilung her perfekt und es hat irgendwie mehr Bewegung/Spannung und mehr farbliche Kontraste - auch wenn's beim Eddie etwas zu viel des Guten ist. Aber wahrscheinlich sieht man sowas als Künstler/Gestalter irgendwie meist anders).SavageManiac hat geschrieben:Maniäc hat geschrieben:Bin ich der einzige der bei dem Cover an die letzte Gama Bomb Scheibe denken musste? Diese Zeichnung ist echt eine visuelle Vergewaltigung.
Gerade gefunden: http://www.stormbringer.at/news.php?id=16904 - finde die Musterbilder um Welten besser, (vor allem das Erste der beiden)
Sehr sehr viel besser, als dieses anscheinend finale Cover.
Acrylator hat geschrieben:Verstehe ich echt nicht, vor allem das zweite ist für mich so ein typisch steriles, nichtssagendes Computercover und beide sehen von der Aufteilung her einfach völlig langweilig aus (das erste fände ich mit anderem Layout durchaus noch ganz gut, aber da fehlen mir irgendwie einfach wichtige/prägnante Bildelemente in der Mitte, irgendwie ist alles interessante Links oben oder am rechten Rand, und hebt sich farblich auch noch wenig vom Hintergrund ab, was ich alles sehr ungünstig finde. Das tatsächliche Cover finde ich hingegen von der Aufteilung her perfekt und es hat irgendwie mehr Bewegung/Spannung und mehr farbliche Kontraste - auch wenn's beim Eddie etwas zu viel des Guten ist. Aber wahrscheinlich sieht man sowas als Künstler/Gestalter irgendwie meist anders).SavageManiac hat geschrieben:Maniäc hat geschrieben:Bin ich der einzige der bei dem Cover an die letzte Gama Bomb Scheibe denken musste? Diese Zeichnung ist echt eine visuelle Vergewaltigung.
Gerade gefunden: http://www.stormbringer.at/news.php?id=16904 - finde die Musterbilder um Welten besser, (vor allem das Erste der beiden)
SavageManiac hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Verstehe ich echt nicht, vor allem das zweite ist für mich so ein typisch steriles, nichtssagendes Computercover und beide sehen von der Aufteilung her einfach völlig langweilig aus (das erste fände ich mit anderem Layout durchaus noch ganz gut, aber da fehlen mir irgendwie einfach wichtige/prägnante Bildelemente in der Mitte, irgendwie ist alles interessante Links oben oder am rechten Rand, und hebt sich farblich auch noch wenig vom Hintergrund ab, was ich alles sehr ungünstig finde. Das tatsächliche Cover finde ich hingegen von der Aufteilung her perfekt und es hat irgendwie mehr Bewegung/Spannung und mehr farbliche Kontraste - auch wenn's beim Eddie etwas zu viel des Guten ist. Aber wahrscheinlich sieht man sowas als Künstler/Gestalter irgendwie meist anders).SavageManiac hat geschrieben:Maniäc hat geschrieben:Bin ich der einzige der bei dem Cover an die letzte Gama Bomb Scheibe denken musste? Diese Zeichnung ist echt eine visuelle Vergewaltigung.
Man merkt auf jeden Fall, dass du Ahnung davon hast. Aber ich mag dieses ĂĽbertriebene Action-Zeugs Cover net. Da ist mir dieses minimalisische "Eddie(?) im Weltraum mit Raumschiff" Cover irgendwie lieber.
StormOfSteel1 hat geschrieben:
Bruce dazu: „Das Studio hatte den gleichen Vibe und es war GENAU SO wie 1983, NICHTS hatte sich geändert! Sogar der kaputte Fensterladen unten...der selbe Teppich...alles... Es war fast gruselig. Aber wir haben in dieser vertrauten und irgendwie abgenutzten Umgebung uns sehr wohl gefühlt und ich denke, dass man das auch in der Atmosphäre auf dem Album merkt.“
Acrylator hat geschrieben:SavageManiac hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Verstehe ich echt nicht, vor allem das zweite ist für mich so ein typisch steriles, nichtssagendes Computercover und beide sehen von der Aufteilung her einfach völlig langweilig aus (das erste fände ich mit anderem Layout durchaus noch ganz gut, aber da fehlen mir irgendwie einfach wichtige/prägnante Bildelemente in der Mitte, irgendwie ist alles interessante Links oben oder am rechten Rand, und hebt sich farblich auch noch wenig vom Hintergrund ab, was ich alles sehr ungünstig finde. Das tatsächliche Cover finde ich hingegen von der Aufteilung her perfekt und es hat irgendwie mehr Bewegung/Spannung und mehr farbliche Kontraste - auch wenn's beim Eddie etwas zu viel des Guten ist. Aber wahrscheinlich sieht man sowas als Künstler/Gestalter irgendwie meist anders).SavageManiac hat geschrieben:Maniäc hat geschrieben:Bin ich der einzige der bei dem Cover an die letzte Gama Bomb Scheibe denken musste? Diese Zeichnung ist echt eine visuelle Vergewaltigung.
Man merkt auf jeden Fall, dass du Ahnung davon hast. Aber ich mag dieses ĂĽbertriebene Action-Zeugs Cover net. Da ist mir dieses minimalisische "Eddie(?) im Weltraum mit Raumschiff" Cover irgendwie lieber.
Ist natĂĽrlich Geschmackssache, aber, diese Action-Cover waren ja eigentlich immer typisch fĂĽr Maiden, von "Powerslave" und einigen neueren Motiven mal abgesehen.
Edit:
@StormOfSteel: bis auf die Tourdaten (die aber auch schon indirekt verlinkt waren) postest du hier ja ganz was Neues, geh mal 2 Seiten zurĂĽck!
Pavlos hat geschrieben:Mächtig gespannt bin ich ja auf den Opener (Satellite 15...the final forntier). Der scheint sich wohl musikalisch etwas von den kurzen, flotten, eher unspektakulären Openern der letzten Scheiben zu unterscheiden...
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Mächtig gespannt bin ich ja auf den Opener (Satellite 15...the final forntier). Der scheint sich wohl musikalisch etwas von den kurzen, flotten, eher unspektakulären Openern der letzten Scheiben zu unterscheiden...
Ja, genau wie bei "The X-Factor"
The-Aftermath hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Mächtig gespannt bin ich ja auf den Opener (Satellite 15...the final forntier). Der scheint sich wohl musikalisch etwas von den kurzen, flotten, eher unspektakulären Openern der letzten Scheiben zu unterscheiden...
Ja, genau wie bei "The X-Factor"
"Sign Of The Cross" ist einer der 10 besten Iron Maiden Songs aller Zeiten, basta!
The-Aftermath hat geschrieben:Und hier die Setlist der aktuellen Tour:
http://www.setlist.fm/setlist/iron-maiden/2010/superpagescom-center-dallas-tx-43d42fd3.html
Eine solche Songauswahl hätte ich eher nicht erwartet, aber irgendwie erscheint es mir als eine logische Konsequenz zur letzten Tour. Und ganz ehrlich: Mir gefällt die Setlist.
The-Aftermath hat geschrieben:Und hier die Setlist der aktuellen Tour:
http://www.setlist.fm/setlist/iron-maiden/2010/superpagescom-center-dallas-tx-43d42fd3.html
Eine solche Songauswahl hätte ich eher nicht erwartet, aber irgendwie erscheint es mir als eine logische Konsequenz zur letzten Tour. Und ganz ehrlich: Mir gefällt die Setlist.
StormOfSteel1 hat geschrieben:05.08. D Wacken Festival
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste