Iron Maiden

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Iron Maiden

Beitragvon scarecrow138 » 8. Juni 2010, 18:54

ich Trau mich garnicht reinzuhören
wie immer warte ich bis das Album draußen ist, vorab hören ist doch scheiße, bei Alben die man sowieso kauft
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 8. Juni 2010, 22:04

SavageManiac hat geschrieben:
Maniäc hat geschrieben:Bin ich der einzige der bei dem Cover an die letzte Gama Bomb Scheibe denken musste? Diese Zeichnung ist echt eine visuelle Vergewaltigung.
Gerade gefunden: http://www.stormbringer.at/news.php?id=16904 - finde die Musterbilder um Welten besser, (vor allem das Erste der beiden)

Sehr sehr viel besser, als dieses anscheinend finale Cover.
Verstehe ich echt nicht, vor allem das zweite ist für mich so ein typisch steriles, nichtssagendes Computercover und beide sehen von der Aufteilung her einfach völlig langweilig aus (das erste fände ich mit anderem Layout durchaus noch ganz gut, aber da fehlen mir irgendwie einfach wichtige/prägnante Bildelemente in der Mitte, irgendwie ist alles interessante Links oben oder am rechten Rand, und hebt sich farblich auch noch wenig vom Hintergrund ab, was ich alles sehr ungünstig finde. Das tatsächliche Cover finde ich hingegen von der Aufteilung her perfekt und es hat irgendwie mehr Bewegung/Spannung und mehr farbliche Kontraste - auch wenn's beim Eddie etwas zu viel des Guten ist. Aber wahrscheinlich sieht man sowas als Künstler/Gestalter irgendwie meist anders).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon SavageManiac » 8. Juni 2010, 23:24

Acrylator hat geschrieben:
Maniäc hat geschrieben:Bin ich der einzige der bei dem Cover an die letzte Gama Bomb Scheibe denken musste? Diese Zeichnung ist echt eine visuelle Vergewaltigung.
Gerade gefunden: http://www.stormbringer.at/news.php?id=16904 - finde die Musterbilder um Welten besser, (vor allem das Erste der beiden)

Verstehe ich echt nicht, vor allem das zweite ist für mich so ein typisch steriles, nichtssagendes Computercover und beide sehen von der Aufteilung her einfach völlig langweilig aus (das erste fände ich mit anderem Layout durchaus noch ganz gut, aber da fehlen mir irgendwie einfach wichtige/prägnante Bildelemente in der Mitte, irgendwie ist alles interessante Links oben oder am rechten Rand, und hebt sich farblich auch noch wenig vom Hintergrund ab, was ich alles sehr ungünstig finde. Das tatsächliche Cover finde ich hingegen von der Aufteilung her perfekt und es hat irgendwie mehr Bewegung/Spannung und mehr farbliche Kontraste - auch wenn's beim Eddie etwas zu viel des Guten ist. Aber wahrscheinlich sieht man sowas als Künstler/Gestalter irgendwie meist anders).

Man merkt auf jeden Fall, dass du Ahnung davon hast. Aber ich mag dieses ĂĽbertriebene Action-Zeugs Cover net. Da ist mir dieses minimalisische "Eddie(?) im Weltraum mit Raumschiff" Cover irgendwie lieber.
SavageManiac
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon StormOfSteel1 » 8. Juni 2010, 23:41

MAIDEN GEBEN RELEASEDATUM, ARTWORK UND TRACKLIST DES NEUEN ALBUMS “THE FINAL FRONTIER” BEKANNT:

TOUR BEGINNT IN DIESER WOCHE

Das VÖ Datum für IRON MAIDEN’s lang ersehntes neues Studioalbum THE FINAL FRONTIER ist jetzt für Deutschland auf den 13. August festgelegt worden. Das neue Artwork wurde gerade auf ihrer Website www.ironmaiden.com enthüllt und wurde von Melvyn Grant gestaltet. Zu diesem Anlass hat die Band den neuen Albumtrack „EL DORADO“ speziell für den MP3-Download arrangiert, welcher ab sofort auf ihrer Seite www.ironmaiden.com zur Verfügung steht.

Sänger Bruce Dickinson erklärt: „’El Dorado’ ist ein Vorgeschmack des kommenden Studioalbums. Wir nehmen den Song in das Final Frontier World Tour Set auf (die Tour startet in Dallas am 9. Juni – vollständige Daten siehe unten) und wollen so allen Fans danken und sie schon einmal in die Final Frontier-Stimmung bringen, indem wir ihnen den Song vor der Tour und dem Album-Release zur Verfügung stellen.“

Die Band hat sich mit dem Maiden-Produzenten Kevin „Caveman“ Shirley Anfang 2010 zusammengetan, um das Album in Nassau in den Compass Point Studios aufnehmen und ist dann nach Los Angeles geflogen, um es dort zu mixen und fertig zu stellen. Die Compass Point Studios sind der Band sehr wohl bekannt, da sie dort ihre Alben Piece Of Mind (1983), Powerslave (1984) und Somewhere Back In Time (1986) aufgenommen haben.

Bruce dazu: „Das Studio hatte den gleichen Vibe und es war GENAU SO wie 1983, NICHTS hatte sich geändert! Sogar der kaputte Fensterladen unten...der selbe Teppich...alles... Es war fast gruselig. Aber wir haben in dieser vertrauten und irgendwie abgenutzten Umgebung uns sehr wohl gefühlt und ich denke, dass man das auch in der Atmosphäre auf dem Album merkt.“

Dreißig Jahre nach ihrem gleichnamigen Debütalbum im April 1980 wird The Final Frontier IRON MAIDEN’s 15. Studioalbum; mit durchschnittlich einem neuen Album alle zwei Jahre in 30 Jahren Bandgeschichte und über 80 Millionen Plattenverkäufen in dieser Zeit.

Die komplette Trackliste des Albums (Gesamtspielzeit: 76:35 min) liest sich wie folgt:

THE FINAL FRONTIER

1. Satellite 15.....The Final Frontier 8:40

2. El Dorado 6:49

3. Mother Of Mercy 5:20

4. Coming Home 5:52

5. The Alchemist 4:29

6. Isle Of Avalon 9:06

7. Starblind 7:48

8. The Talisman 9:03

9. The Man Who Would Be King 8:28

10. When The Wild Wind Blows 10:59

Die The Final Frontier World Tour startet am 9. Juni in Dallas und wird sich mit 25 weiteren Shows mit 350.000 oder mehr erwarteten Fans durch die größten Städte in den USA und Kanada schlängeln. Danach wird die Tour in Europa weitergeführt, startet dort am 30. Juli in Dublin und wird mit ein paar größeren Festivals und Stadium-Konzerten fortgesetzt. Sie enthält auch ein Konzert in Transsilvanien und endet am 21. August in Valencia, Spanien.

Bassist und Gründungsmitglied Steve Harris sagt dazu: „Wir freuen uns riesig auf die Tour. Ich denke, die Fans werden die neue Bühnenshow lieben und wir werden außerdem auch einen der Albumtracks, ‚El Dorado’, erstaufführen. Unsere texanischen Fans werden die ersten sein, die ihn live hören werden; es wird also sehr interessant, ihre Reaktionen und die Stimmung des Publikums zu sehen. Eddie hat sich ein wenig für die Tour verändert und ist wahrscheinlich hässlicher und abscheulicher denn je... Ich darf ja nicht allzu viel verraten, um die Überraschung nicht zu vermasseln, aber ich bin mir sicher, dass er euch wirklich erschrecken wird!“

Die kompletten Tourdaten fĂĽr das Hinspiel lauten:

JUNI

09.06. US Dallas, TX Superpages.Com Center

11.06. US Houston, TX Cynthia Mitchell Pavilion Woodlands

12.06. US San Antonio TX AT&T Center

14.06. US Denver CO Comfort Dental Amphitheatre

16.06. US Albuquerque The Pavilion

17.06. US Phoenix AZ Cricket Wireless Pavilion

19.06. US San Bernardino CA, San Manuel Amphitheatre

20.06. US Concord CA, Sleep Train Pavilion

22.06 US Auburn WA, White River Amphitheater

24.06. CAN Vancouver BC, GM Place

26.06. CAN Edmonton AB Rexall Place

27.06. CAN Calgary, AB Saddledome

29.06. CAN Saskatoon SK Credit Union Centre

30.06. CAN Winnipeg MB, MTS Center

JULI

03.07. CAN Toronto, ON Molson Amphitheatre

06.07. CAN Ottawa, ON, Cisco Blues Festival

07.07. CAN Montreal QC Bell Centre

09.07. CAN Quebec, QC Summer Festival

11.07. US Holmdel NJ, PNC

12.07. US New York NY, Madison Square Garden

14.07. US Pittsburgh PA First Niagara Pavilion

15.07. US Cleveland OH, Blossom Music Center

17.07. US Detroit MI, DTE Music Theatre

18.07. US Chicago IL, First Midwest Bank Amphitheatre

20.07. US Washington DC, Jiffy Lube Live

30.07. IE, Dublin, The O2

AUG

01.08. UK Knebworth, Sonisphere Festival,

05.08. D Wacken Festival

07.08. SE Stockholm Stora Skuggan Sonisphere Festival

08.08. FI Pori Kirjurinluoto Sonisphere Festival

11.08. NO Bergenhus Festning Koengen

14.08. HU Sziget Festival

15.08. TRANSYLVANIA Cluj (Rumänien), Polux Mall

17.08. IT Villa Manin Codroipe, Nr Udine

19.08. BE Pukkelpop Festival

21.08. ESP Valencia Auditorio Marina Sur
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 8. Juni 2010, 23:43

Man merkt auf jeden Fall, dass du Ahnung davon hast. Aber ich mag dieses ĂĽbertriebene Action-Zeugs Cover net. Da ist mir dieses minimalisische "Eddie(?) im Weltraum mit Raumschiff" Cover irgendwie lieber.

Ist natĂĽrlich Geschmackssache, aber diese Action-Cover waren ja eigentlich immer typisch fĂĽr Maiden, von "Powerslave" und einigen neueren Motiven mal abgesehen.

Edit:
@StormOfSteel: bis auf die Tourdaten (die aber auch schon indirekt verlinkt waren) postest du hier ja ganz was Neues, geh mal 2 Seiten zurĂĽck! :wink:
Zuletzt geändert von Acrylator am 8. Juni 2010, 23:53, insgesamt 7-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Fire Down Under » 8. Juni 2010, 23:44

StormOfSteel1 hat geschrieben:
Bruce dazu: „Das Studio hatte den gleichen Vibe und es war GENAU SO wie 1983, NICHTS hatte sich geändert! Sogar der kaputte Fensterladen unten...der selbe Teppich...alles... Es war fast gruselig. Aber wir haben in dieser vertrauten und irgendwie abgenutzten Umgebung uns sehr wohl gefühlt und ich denke, dass man das auch in der Atmosphäre auf dem Album merkt.“

Na dann bin ich aber - nach dem lauen LĂĽftchen von neuem Song - schon SEHR gespannt!!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon StormOfSteel1 » 8. Juni 2010, 23:52

Ist natĂĽrlich Geschmackssache, aber, diese Action-Cover waren ja eigentlich immer typisch fĂĽr Maiden, von "Powerslave" und einigen neueren Motiven mal abgesehen.

Edit:
@StormOfSteel: bis auf die Tourdaten (die aber auch schon indirekt verlinkt waren) postest du hier ja ganz was Neues, geh mal 2 Seiten zurĂĽck! :wink:

Schon klar, wollte das ganze aber in einem Block gestrafft sehen
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 9. Juni 2010, 13:40

Mächtig gespannt bin ich ja auf den Opener (Satellite 15...the final forntier). Der scheint sich wohl musikalisch etwas von den kurzen, flotten, eher unspektakulären Openern der letzten Scheiben zu unterscheiden...
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Sgt. Kuntz » 9. Juni 2010, 15:24

Pavlos hat geschrieben:Mächtig gespannt bin ich ja auf den Opener (Satellite 15...the final forntier). Der scheint sich wohl musikalisch etwas von den kurzen, flotten, eher unspektakulären Openern der letzten Scheiben zu unterscheiden...

Ja, genau wie bei "The X-Factor" :harrr:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon The-Aftermath » 9. Juni 2010, 15:59

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Mächtig gespannt bin ich ja auf den Opener (Satellite 15...the final forntier). Der scheint sich wohl musikalisch etwas von den kurzen, flotten, eher unspektakulären Openern der letzten Scheiben zu unterscheiden...

"Sign Of The Cross" ist einer der 10 besten Iron Maiden Songs aller Zeiten, basta! :angry2:
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 9. Juni 2010, 21:17

The-Aftermath hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:

"Sign Of The Cross" ist einer der 10 besten Iron Maiden Songs aller Zeiten, basta! :angry2:

Jo, ist er...wobei die Chor-Parts in der Mitte ein bischen den Drive rausnehmen.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon The-Aftermath » 10. Juni 2010, 11:41

Und hier die Setlist der aktuellen Tour:

http://www.setlist.fm/setlist/iron-maiden/2010/superpagescom-center-dallas-tx-43d42fd3.html

Eine solche Songauswahl hätte ich eher nicht erwartet, aber irgendwie erscheint es mir als eine logische Konsequenz zur letzten Tour. Und ganz ehrlich: Mir gefällt die Setlist.
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 10. Juni 2010, 11:49

The-Aftermath hat geschrieben:Und hier die Setlist der aktuellen Tour:

http://www.setlist.fm/setlist/iron-maiden/2010/superpagescom-center-dallas-tx-43d42fd3.html

Eine solche Songauswahl hätte ich eher nicht erwartet, aber irgendwie erscheint es mir als eine logische Konsequenz zur letzten Tour. Und ganz ehrlich: Mir gefällt die Setlist.

Ich habe mich schon gefragt, ob sie das tatsächlich so machen werden. Einige Leute werden zwar abkotzen (so wie bei der AMOLAD-Tour als sie das gesamte Album gespielt haben), aber ich zolle der Band Respekt dafür. Das zeigt für mich, dass Iron Maiden auch hinter den neuen Alben stehen und nicht nur hin und wieder eines aufnehmen, damit man wieder mit den alten Gassenhauern auf Tour gehen kann.

Allerdings hätte die Setlist für meinen Geschmack einen Tick stärker sein können, ohne das Konzept zu verwerfen, so hätte ich mir statt Blood Brothers lieber The Nomad gewünscht.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 10. Juni 2010, 11:51

The-Aftermath hat geschrieben:Und hier die Setlist der aktuellen Tour:

Ja, nicht schlecht, wobei man sich Wildest Dreams und El Dorado hätte sparen können. Da gab's doch auf den letzten Alben (und sicher auch auf dem neuen) etliche viel stärkere Songs.
Aber wahrscheinlich werde ich die eh nicht live sehen, da sie ja in Deutschland nur noch beim Wacken auftreten... :angry2:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon darklord » 10. Juni 2010, 12:14

StormOfSteel1 hat geschrieben:05.08. D Wacken Festival

Ach komm...Dieses exklusiv auf Wacken spielen geht mir inzwischen so auf den Sack...WĂĽrd Maiden nur zu gern mal live sehen, aber nach Wacken will ich dafĂĽr auch nicht unbedingt fahren.
darklord
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe