CDs aus den 90ern, the best, the rare and the obscure

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: CDs aus den 90ern, the best, the rare and the obscure

Beitragvon Sgt. Kuntz » 30. Oktober 2009, 10:17

Mirco hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Suche noch Infos (und am besten gleich noch Bezugsquellen :wink:) fĂĽr folgende CDs:

RAWKUS (Aus) - Rawkus

Kann an diese hier rankommen, hat jemand eine Ahnung wieviel ich dafür höchstens hinlegen sollte?

Keine Ahnung, kann mich nicht erinnern die mal bei eBay gesehen zu haben. Und viele Händler, die sich auf seltene CDs spezialisiert haben, kenn ich auch nicht. Ein Herr Duckler vielleicht? Auf seiner Homepage hat er ein paar CD-Raritäten, aber teilweise schon heftig überteuert.

Achso, bei metal treasures wird sie als "extremely rare" angegeben, aber das hilft dir wahrscheinlich auch nicht weiter :lol:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Mirco » 30. Oktober 2009, 11:28

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Suche noch Infos (und am besten gleich noch Bezugsquellen :wink:) fĂĽr folgende CDs:

RAWKUS (Aus) - Rawkus

Kann an diese hier rankommen, hat jemand eine Ahnung wieviel ich dafür höchstens hinlegen sollte?

Keine Ahnung, kann mich nicht erinnern die mal bei eBay gesehen zu haben. Und viele Händler, die sich auf seltene CDs spezialisiert haben, kenn ich auch nicht. Ein Herr Duckler vielleicht? Auf seiner Homepage hat er ein paar CD-Raritäten, aber teilweise schon heftig überteuert.

Achso, bei metal treasures wird sie als "extremely rare" angegeben, aber das hilft dir wahrscheinlich auch nicht weiter :lol:

´
Das hilft nur dem Verkäufer weiter :tong2:
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon johnarch » 30. Oktober 2009, 20:54

Bei Forgotten Steel wird die Rawkus fĂĽr 60 Euro angeboten. Keine Ahnung, ob es die sonst gĂĽnstiger gibt?
Ich geb´selten so viel für´ne CD aus....
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 31. Oktober 2009, 18:53

Bild

TANELORN - THE OTHER SIDE E.P. (USA, 1997)

1. Question Remains
2. The Other Side
3. Brain-Fed
4. Bad Dreams
5. Blue Front

Es gibt US Metal Bands die leider nach einer guten Veröffentlichung fast spurlos wieder verschwanden. Tanelorn aus New Jersey waren so eine Truppe. Trotz knallharter Recherche meinerseits lässt sich im world wide web, bis auf ein Interview und eine handvoll Reviews, nicht viel über die Formation finden.

Fakten: Drei der Jungs zockten Ende der 80er in einer Prog/Powermetal Band namens Astoroth. Nach zwei Demos schmiss man den Sänger raus, suchte sich Ersatz und wagte einen Neuanfang mit neuem Namen. Die EP wurde 1993 als Demo veröffentlicht und vier Jahre später nochmal offiziell auf dem Label des Gitarristen (Dominion Records) rereleased. Danach BANG BOOM BANG: Nix mehr. Leider.

Musikalisch bietet Tanelorn einen Mix aus 90er Fates Warning und typischen US Powermetal. Die Songs sind schön abwechslungsreich, die Gitarren pendeln zwischen gefühlvoll und orkanartig, und der technische Aspekt wird nicht überstrapaziert. Einzig der Sänger agiert manchmal zu monoton.

Wer reinhören will: Sänger Guiseppe Maniglia hat die fünf Tracks auf seine myspace Page gestellt:

http://www.myspace.com/tanelorntheotherside

Anspieltip: The Other Side (Titeltrack)
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Pavlos » 2. Juni 2010, 22:26

rapanzel hat geschrieben:COURT JESTER - Force II Believe
Schöner Heavy Metal aus Deutschland

Ein wirklich feines Teil haben COURT JESTER aus Trier Mitte der 90er rausgehauen. Sänger auf diesem kleinen Edelsteinchen ist kein Geringerer als Chitral "Chity" Somapala (u.a. David Shankle Group, Ivahoe, Domain, Firewind).

Bild

Auf der Bandpage steht das komplette Album zum kostenlosen Download bereit. Geboten wird solidester Metalstoff, der oft an Judas Priest und Running Wild erinnert. Unbedingt KING OF MASQUERADE antesten!!

http://www.court-jester-project.com/

Update: Die Band werkelt seit letztem Jahr an einem Comeback.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Sgt. Kuntz » 2. Juni 2010, 22:32

Schön, schön, werd ich mal tiefladen, hab seit heute wieder einen richtigen Desktop-PC und kann über die Anlage hören, endlich.

Bei Amazon Marketplace hab ich mich mal eine gute Stunde lang durchgeclickt und dabei auch die ein oder andere hier gepostete CD gefunden. Dazu ein paar frĂĽhe Pressungen von Anfang/Mitt der 90er, die es gebraucht meist recht gĂĽnstig gab. Sobald die Scheiben alle eingtrudelt sind, gibt's mehr.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Storming the Gates » 2. Juni 2010, 22:37

Pavlos hat geschrieben:

Ein wirklich feines Teil haben COURT JESTER aus Trier Anfang der 90er rausgehauen. Sänger auf diesem kleinen Edelsteinchen ist kein Geringerer als Chitral "Chity" Somapala (u.a. David Shankle Group, Ivahoe, Domain, Firewind).

Bild

Auf der Bandpage steht das komplette Album zum kostenlosen Download bereit. Geboten wird solidester Metalstoff, der oft Judas Priest und Running Wild erinnert.Unbedingt antesten!!

Ich habe mir gerade mal KING OF MASQUERADE runtergeladen und angelauscht, also wenn das nicht mal super AA ist, dann weiĂź ich es auch nicht! :-X/2
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Pavlos » 2. Juni 2010, 22:40

Storming the Gates hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Ein wirklich feines Teil haben COURT JESTER aus Trier Anfang der 90er rausgehauen. Sänger auf diesem kleinen Edelsteinchen ist kein Geringerer als Chitral "Chity" Somapala (u.a. David Shankle Group, Ivahoe, Domain, Firewind).

Bild

Auf der Bandpage steht das komplette Album zum kostenlosen Download bereit. Geboten wird solidester Metalstoff, der oft Judas Priest und Running Wild erinnert.Unbedingt antesten!!

Ich habe mir gerade mal KING OF MASQUERADE runtergeladen und angelauscht, also wenn das nicht mal super AA ist, dann weiĂź ich es auch nicht! :-X/2

Ehmm, dann warst du evtl. nicht in der richtigen Stimmung fĂĽr 90er PlĂĽsch-Stahl aus BRD Country.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Storming the Gates » 2. Juni 2010, 22:58

Pavlos hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Bild

Ehmm, dann warst du evtl. nicht in der richtigen Stimmung fĂĽr 90er PlĂĽsch-Stahl aus BRD Country.

Welche Drogen muss man denn nehmen um in die Stimmung zu kommen diese Art von AA Metal gut zu finden... :tong2:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon heavymetalmaniac » 2. Juni 2010, 23:03

Na ja, ganz so mies finde ich es jetzt nicht unbedingt, die angestellten Vergleiche entbehren allerdings jeglicher Grundlage. IMO.

HMM.
heavymetalmaniac

Beitragvon J.uwe » 3. Juni 2010, 02:54

Die Band passt hier ganz gut rein:
GRACE FORCE aus Deutschland.
Die "21 min" Ep (1993) gilt wohl auch als Rarität, laut Metal-Treasures ist es Stufe 4 von 5.
Ganz gängiger Melodic Metal; typisch deutsch, würde Ich mal sagen.
Aktueller Marktwert liegt wohl bei ca. 45€ (ohne Gewähr, natürlich).

Bild

EDIT sagt:

Hier kann man mal ein Lied hören. :smile2:
http://www.aor-fm.com/albums/1530/ofmil ... edevil.mp3
J.uwe

Beitragvon Loomis » 6. Juni 2010, 12:47

Bild
Crossroads Edge - When Love Goes Blind (1996)

1. When Love Goes Blind 4:45
2. Standing There 4:28
3. Lady 5:50
4. Live As I Please 4:44

Ed Manassian - Lead vocals
Martin Ulrich - Guitars, b/vocals
David Allen - Guitars
Tobias Wolff - Bass, b/vocals
Bjorn Gref - Drums
Christian Zimmermann - Keyboard

Die EP von 1996 ist so weit ich weiß (neben zwei Samplerbeiträgen) die einzige Veröffentlichung der Band irgendwo aus dem Raum Mannheim/Heidelberg.
Ganz und gar unmetallisch startet die CD mit dem Song When Love Goes Blind, der neben Akustikgitarren und dezenter Percussion vor allem vom guten Gesang von Ed Manassian lebt. Sehr entspannt und mit einem Akustikgitarrensolo das leicht an Flamenco erinnert. Mit dem zweiten Song Standing There kommt auch schon der Höhepunkt der CD. Der Song klingt stark nach Queensryche zur Empire-Zeit und muss sich qualitativ auch nicht davor verstecken. Ed Manassian klingt hier nach Geoff Tate, allerdings eher in mittleren Lagen. Allzuhoch singt er hier nicht. Die letzten beiden Songs können dieses hohe Niveau leider nicht ganz halten, sind aber dennoch OK und stören nicht.
Die EP ist bei ebay nicht oft zu finden, aber falls doch dürfte sie auch nicht viel kosten (ich habe 1€ bezahlt). Empire-Fans machen also keinen Fehler sich die Scheibe zuzulegen.

Hier kann man in Standing There reinhören:
http://www.aor-fm.com/playtrack.aspx?ID=682
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon birdrich » 10. Juni 2010, 11:17

KRANKENSTEIN --- Theozoology/1997

Eigenproduktion der band
Geboten wird Powermetal mit gehöriger Thrashschlagseite (Richtung Imagika).
Fett produziert und voll auf die Zwölf.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon birdrich » 10. Juni 2010, 11:22

Bild

BURNT COLONELS --- Malice aforethought/1995
US Band, die sehr eigenständigen und guten Powermetal spielten, kenne nur das Album hier.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 10. Juni 2010, 11:24

@birdrich:
Ein bisschen mehr Infos dĂĽrften es dann schon sein. Pures Namedropping bringt ja nichts.
Loomis
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe