Rantanplan hat geschrieben:Hab ich mir soeben bestellt, samt ein paar anderen CDs (leider keine LPs). Vielen Dank fĂŒr den Tip, Cromwell !
Gern geschehen.
Moderator: Loomis
Rantanplan hat geschrieben:Hab ich mir soeben bestellt, samt ein paar anderen CDs (leider keine LPs). Vielen Dank fĂŒr den Tip, Cromwell !

J.uwe hat geschrieben:SADUS mit ihrem geilen Death to posers Demo.
Hammerhartes Brett, und das anno 1986.![]()

Freighttrain hat geschrieben:
:

Cromwell hat geschrieben:...im Zuge meines Engagements fĂŒr mehr Doom im Sommer:
Tefra - The Last Dance
Tefras Diskographie beschrĂ€nkt sich auf zwei EPs im Eigenverlag, ein Album bei North Wind Records sowie eine 7"-Schallplatte auf Metal Coven Records, die sich die Band mit Mirror of Deception teilte. Die Kollaboration mit den (fĂŒr Doom-VerhĂ€ltnisse) bekannteren Schwaben trug fĂŒr die Musiker aus Albion aber keine FrĂŒchte, da Tefra zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bereits den Weg alles Irdischen gegangen war.
Die mangelnde Verbreitung der Musik kann, zumindest meiner Meinung nach, ihre Ursache nicht in der QualitĂ€t der Musik haben. Geboten wird mittelschneller bis schneller Doom Metal, der im Gegensatz zu den Werken vieler Genregenossen eine positive Stimmung ausstrahlt, verfeinert mit der einen oder anderen Portion Melodie. Die Texte lassen den Gedanken aufflackern, dass so manche Band, insbesondere aus SĂŒdeuropa, einen britischen Texter engagieren sollte, anstatt den nĂ€chsten schiefen Italenglisch-/Grenglisch-Bastard auf die Welt loszulassen.
Warum aber ist fĂŒr einen potentiellen Hörer Vorsicht angeraten? Chris Tsotsos' Gesangsstil dĂŒrfte nicht jedem zusagen (mir schon) und wer den SĂ€nger nicht besonders mag, wird im Verlauf der Rezitation der langen Texte genervt sein.
Wer aber gerne mal im Doom-Metal-Untergrund grÀbt, dem sei "The Last Dance" ans Herz gelegt.
birdrich hat geschrieben:SIENA ROOT

birdrich hat geschrieben:SIENA ROOT --- KALEIDOSCOPE
Da werden Jex Thoth auf einmal ganz klein, Retrowahn ohne Ende, und die SĂ€ngerin ist definitiv besser, um LĂ€ngen.
Verdammt, ist das geil.
johnarch hat geschrieben:birdrich hat geschrieben:SIENA ROOT --- KALEIDOSCOPE
Da werden Jex Thoth auf einmal ganz klein, Retrowahn ohne Ende, und die SĂ€ngerin ist definitiv besser, um LĂ€ngen.
Verdammt, ist das geil.
*neugierig werde*
Was ist von der Band noch zu empfehlen?
ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 GĂ€ste