Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Cromwell » 6. Juni 2010, 17:31

Rantanplan hat geschrieben:Hab ich mir soeben bestellt, samt ein paar anderen CDs (leider keine LPs). Vielen Dank fĂŒr den Tip, Cromwell !

Gern geschehen.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

BeitrÀge: 3343

Beitragvon Acurus-Heiko » 9. Juni 2010, 08:03

Artizan: Artizan / Mini-CD / EP
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/452978

Wow!
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

BeitrÀge: 6776

Beitragvon Cromwell » 9. Juni 2010, 22:59

...im Zuge meines Engagements fĂŒr mehr Doom im Sommer:

Tefra - The Last Dance
Bild

Tefras Diskographie beschrĂ€nkt sich auf zwei EPs im Eigenverlag, ein Album bei North Wind Records sowie eine 7"-Schallplatte auf Metal Coven Records, die sich die Band mit Mirror of Deception teilte. Die Kollaboration mit den (fĂŒr Doom-VerhĂ€ltnisse) bekannteren Schwaben trug fĂŒr die Musiker aus Albion aber keine FrĂŒchte, da Tefra zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bereits den Weg alles Irdischen gegangen war.
Die mangelnde Verbreitung der Musik kann, zumindest meiner Meinung nach, ihre Ursache nicht in der QualitĂ€t der Musik haben. Geboten wird mittelschneller bis schneller Doom Metal, der im Gegensatz zu den Werken vieler Genregenossen eine positive Stimmung ausstrahlt, verfeinert mit der einen oder anderen Portion Melodie. Die Texte lassen den Gedanken aufflackern, dass so manche Band, insbesondere aus SĂŒdeuropa, einen britischen Texter engagieren sollte, anstatt den nĂ€chsten schiefen Italenglisch-/Grenglisch-Bastard auf die Welt loszulassen.
Warum aber ist fĂŒr einen potentiellen Hörer Vorsicht angeraten? Chris Tsotsos' Gesangsstil dĂŒrfte nicht jedem zusagen (mir schon) und wer den SĂ€nger nicht besonders mag, wird im Verlauf der Rezitation der langen Texte genervt sein.
Wer aber gerne mal im Doom-Metal-Untergrund grÀbt, dem sei "The Last Dance" ans Herz gelegt.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

BeitrÀge: 3343

Beitragvon J.uwe » 10. Juni 2010, 18:14

SADUS mit ihrem geilen Death to posers Demo.
Hammerhartes Brett, und das anno 1986. :yeah:

Bild
J.uwe

Beitragvon Acrylator » 10. Juni 2010, 21:35

J.uwe hat geschrieben:SADUS mit ihrem geilen Death to posers Demo.
Hammerhartes Brett, und das anno 1986. :yeah:

Bild

Da fÀllt mir gerade wieder ein, dass ich von denen das erste Album noch gar nicht kenne...

Ich hab gerade das hier gehört:

Bild
Saugeile Scheibe, hab ich zwar nach Veröffentlichung eine Weile recht hÀufig gehört, aber jetzt wohl schon seit Jahren nicht mehr...
So mitreißend finde ich nur wenige Bands aus dem Death Metal Lager und die Riffs und (gelegentlichen) Melodien hört man unter Tausenden von Death Metal Bands eindeutig heraus! (was ja immer weniger Bands aus dem Bereich von sich behaupten können)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 10. Juni 2010, 21:52

Freighttrain hat geschrieben:
Bild

:

JAU! DAT is ma wat geil!!:yeah: :yeah: :yeah:
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon darklord » 10. Juni 2010, 22:51

Bild

Geil!
darklord
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2905

Beitragvon birdrich » 10. Juni 2010, 23:06

Cromwell hat geschrieben:...im Zuge meines Engagements fĂŒr mehr Doom im Sommer:

Tefra - The Last Dance
Bild

Tefras Diskographie beschrĂ€nkt sich auf zwei EPs im Eigenverlag, ein Album bei North Wind Records sowie eine 7"-Schallplatte auf Metal Coven Records, die sich die Band mit Mirror of Deception teilte. Die Kollaboration mit den (fĂŒr Doom-VerhĂ€ltnisse) bekannteren Schwaben trug fĂŒr die Musiker aus Albion aber keine FrĂŒchte, da Tefra zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bereits den Weg alles Irdischen gegangen war.
Die mangelnde Verbreitung der Musik kann, zumindest meiner Meinung nach, ihre Ursache nicht in der QualitĂ€t der Musik haben. Geboten wird mittelschneller bis schneller Doom Metal, der im Gegensatz zu den Werken vieler Genregenossen eine positive Stimmung ausstrahlt, verfeinert mit der einen oder anderen Portion Melodie. Die Texte lassen den Gedanken aufflackern, dass so manche Band, insbesondere aus SĂŒdeuropa, einen britischen Texter engagieren sollte, anstatt den nĂ€chsten schiefen Italenglisch-/Grenglisch-Bastard auf die Welt loszulassen.
Warum aber ist fĂŒr einen potentiellen Hörer Vorsicht angeraten? Chris Tsotsos' Gesangsstil dĂŒrfte nicht jedem zusagen (mir schon) und wer den SĂ€nger nicht besonders mag, wird im Verlauf der Rezitation der langen Texte genervt sein.
Wer aber gerne mal im Doom-Metal-Untergrund grÀbt, dem sei "The Last Dance" ans Herz gelegt.

Ja, die Tefra kann schon was. Ich muss allerdings schon in der rechten Stimmung sein, sonst lĂ€uft die so neben her. Übrigens höre ich gerade die FOUR BURIALS CD mit Otesanek, Loss, Orthodox und den göttlichen Mournful Congregation, bis auf letztgenannte band, sind die anderen Geschmacksache, aber was alle hier liefern, ist FUNERAL DOOM in Vollendung.
FĂŒr Fans der Richtung ein unbedingtes Muss.
birdrich
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3965

Beitragvon birdrich » 11. Juni 2010, 00:41

DORNENREICH
Hammerband, von den Anfangszeiten bis heute.
Höre gerade hintereinander DURCH DEN TRAUM und IN LUFT GERITZT, wobei gerade letzteres doch umstritten ist.
Dornenreich haben sich von ihren Wurzeln befreit und auch weiter entwickelt.
Obwohl ILG rein akustisch ist, erkennt man die band sofort und das album ist trotzdem sehr angriffslustig und typisch Dornenreich.
Ich empfehle eine ganz geringe LautstÀrke, dann wird es sehr intensiv und beÀnstigend.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon birdrich » 11. Juni 2010, 01:54

DRYAD`S TREE --- Comfort in silence ---

Aus Deutschland ein solcher Progressivekracher!!!
Eine Mischung aus Opeth und Dissolution in Vollendung.
Das beste Album der letzten Jahre auf diesem Sektor.
HÖREN UND STAUNEN::::
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon birdrich » 11. Juni 2010, 02:58

SIENA ROOT --- KALEIDOSCOPE

Da werden Jex Thoth auf einmal ganz klein, Retrowahn ohne Ende, und die SĂ€ngerin ist definitiv besser, um LĂ€ngen.
Verdammt, ist das geil.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 11. Juni 2010, 08:45

birdrich hat geschrieben:SIENA ROOT

Seeehr geile Band. Kenne allerdings nur die `Kaleidoscope` und die `Far From The Sun`. Wie ist denn das DebĂŒt so?
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24908

Beitragvon Ulle » 11. Juni 2010, 08:54

Bekommt bei Die Hard-Fans ja immer ganz böse ihr Fett ab, aber ich finde die total schön :smile2:

Bild
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon johnarch » 11. Juni 2010, 11:16

birdrich hat geschrieben:SIENA ROOT --- KALEIDOSCOPE

Da werden Jex Thoth auf einmal ganz klein, Retrowahn ohne Ende, und die SĂ€ngerin ist definitiv besser, um LĂ€ngen.
Verdammt, ist das geil.

*neugierig werde*
Was ist von der Band noch zu empfehlen?
johnarch
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2231

Beitragvon Rantanplan » 11. Juni 2010, 11:19

johnarch hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:SIENA ROOT --- KALEIDOSCOPE

Verdammt, ist das geil.

*neugierig werde*
Was ist von der Band noch zu empfehlen?

Obacht, wÀhrend Jex Thoth noch ansatzweise doomig sind, ist Siena Root "Retro Rock" im Stile von Heep und Purple.

Hier mal ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=cW9rftGzFDI

Passt also ganz gut zur Retrowelle der letzten 5 bis 10 Jahre.
Rantanplan

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe