Exciter

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Laurens » 21. Dezember 2005, 17:01

Besitze bereits seit den Sommerferien die 'New Testament', welche mir allerdings zu Beginn nicht sonderlich zusagte. Jetzt habe ich die Platte vor einigen Tagen nochmal aus dem Regal gezogen und seitdem läuft sie bei mir ununterbrochen :)

Jetzt befinde ich mich auf der Suche nach Nachschub in Form weiterer Alben der Kanadier und wollte zu diesem Zweck mal eure Meinung einholen. Welches Album wüdet ihr empfehlen, auch in Hinblick auf das nächste Keep It True?

PS: Meine - zugegeben ziemlich ungewöhnlichen - Favoriten von der 'New Testament' sind derzeit 'Rule With An Iron Fist', 'Brutal Warning', 'Pounding Metal', 'Blackwitch' und 'Ritual Death' B)
Laurens
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon imperator » 21. Dezember 2005, 17:09

Laurens Brandt hat geschrieben: Besitze bereits seit den Sommerferien die 'New Testament', welche mir allerdings zu Beginn nicht sonderlich zusagte. Jetzt habe ich die Platte vor einigen Tagen nochmal aus dem Regal gezogen und seitdem läuft sie bei mir ununterbrochen :)

Jetzt befinde ich mich auf der Suche nach Nachschub in Form weiterer Alben der Kanadier und wollte zu diesem Zweck mal eure Meinung einholen. Welches Album wüdet ihr empfehlen, auch in Hinblick auf das nächste Keep It True?

PS: Meine - zugegeben ziemlich ungewöhnlichen - Favoriten von der 'New Testament' sind derzeit 'Rule With An Iron Fist', 'Brutal Warning', 'Pounding Metal', 'Blackwitch' und 'Ritual Death' B)

Alle. :) :) :)
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 21. Dezember 2005, 18:26

imperator hat geschrieben:
Laurens Brandt hat geschrieben: Besitze bereits seit den Sommerferien die 'New Testament', welche mir allerdings zu Beginn nicht sonderlich zusagte. Jetzt habe ich die Platte vor einigen Tagen nochmal aus dem Regal gezogen und seitdem läuft sie bei mir ununterbrochen  :)

PS: Meine - zugegeben ziemlich ungewöhnlichen - Favoriten von der 'New Testament' sind derzeit 'Rule With An Iron Fist', 'Brutal Warning', 'Pounding Metal', 'Blackwitch' und 'Ritual Death'  B)

Alle. :) :) :)

*zustimm*

Die bekanntesten sind wohl die drei ersten Alben Heavy Metal Maniac, Violence And Force und Long Live The Loud, am unterschätzten sind Unveiling The Wicked und Kill After Kill und am meisten aus dem Rahmen fällt das selbstbetitelte Album von 1988 (auf der aber der meiner Meinung nach beste Exciter-Song "Scream Bloody Murder" ist). Dann ist da noch die hervorragende Live-Scheibe Better Live Than Dead und die beiden "neuen" Dark Command und Blood Of Tyrants mit Jaques Belanger am Mikro. Ich finde, dass Exciter nie eine richtig schlechte Scheibe aufgenommen haben. Da man eigentlich sämtliche Teile zu günstigen Preisen bekommen sollte, mein Tipp: Alle besorgen! ;)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Laurens » 21. Dezember 2005, 18:33

Das so schnell wie möglich alle in die Sammlung kommen, ist eh beschlossene Sache. Die Frage ist nur, in welcher Reihenfolge ;) . Naja, als nächste werd' ich dann wohl die 'The Dark Command' holen, die bekommt bei Hellion ja derzeit für schlappe 5 Euro :)

Und dann schau' ich mal, was ich bis zum nächsten KIT noch preisgünstig an Land ziehen kann ...
Laurens

Beitragvon imperator » 21. Dezember 2005, 18:51

Dann hol dir mal ganz schnell die Heavy Metal Maniac. Meiner Meinung nach die beste mit Dan Beehler. ;) ;)
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon Thunar » 21. Dezember 2005, 20:04

Bin auch n Neuleinsteiger bei Exciter...
hab mir vor kurzem bei Hellion die Blood of Tyrants geholt.
Finde das Album wirklich sehr gut,vor allem diese abwechselnden hohen Screams und tiefen Shouts,geiler Speed,kurzum bin vollends zufrieden.

hm,wie ich hier sehe hätte vllt aber gleich die HMM holen sollen,die war ja auch für 8 Euro da im Sonderangebot :unsure: :)

...und auf den älteren Sachen ist also ein anderer Sänger?Wie unterscheidet der sich denn von dem Neuen?
Far Far Far Away - Party Time - Every Time Everywhere....
Tyr(TWOS) (18:06) : Freedom Call sind so fröhlich, das ist schon fast wieder misantrop

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thunar
Thunar

Beitragvon mike » 21. Dezember 2005, 20:07

Laurens Brandt hat geschrieben:Besitze bereits seit den Sommerferien die 'New Testament', welche mir allerdings zu Beginn nicht sonderlich zusagte. Jetzt habe ich die Platte vor einigen Tagen nochmal aus dem Regal gezogen und seitdem läuft sie bei mir ununterbrochen  :)

PS: Meine - zugegeben ziemlich ungewöhnlichen - Favoriten von der 'New Testament' sind derzeit 'Rule With An Iron Fist', 'Brutal Warning', 'Pounding Metal', 'Blackwitch' und 'Ritual Death'  B)

Da sich unter Deinen Lieblingssongs mehr Sachen befinden, die auch im Original von Belanger gesungen wurden, wĂĽrde ich Dir fĂĽr den Anfang zu den beiden Scheiben mit ihm raten.
mike
METAL GOD

Beitragvon Hugin » 21. Dezember 2005, 20:33

mike hat geschrieben:
Laurens Brandt hat geschrieben:Besitze bereits seit den Sommerferien die 'New Testament', welche mir allerdings zu Beginn nicht sonderlich zusagte. Jetzt habe ich die Platte vor einigen Tagen nochmal aus dem Regal gezogen und seitdem läuft sie bei mir ununterbrochen  :)

Da sich unter Deinen Lieblingssongs mehr Sachen befinden, die auch im Original von Belanger gesungen wurden, wĂĽrde ich Dir fĂĽr den Anfang zu den beiden Scheiben mit ihm raten.

Jau, genau das wollt ich auch grad sagen. Dann dĂĽrften "Blood Of The Tyrants" und vor allem "The Dark Command" wohl die besten Alben zum Weitermachen sein. Daneben finde ich die ersten drei noch besonders stark, doch wie Cthulhu gesagt hat: Schlechte Alben haben Exciter auch aus meiner Sicht nicht.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Truemetalwarrior » 22. Dezember 2005, 00:19

Ich würde zur Heavy Metal Maniac raten da du dann den direkten Vergleich hast und selbst entscheiden kannst welcher Sänger dir mehr zusagt - die meisten werden sagen der Alte sei besser - Die HMM ist aus heutigem Gesichtspunkt sicher eine recht wegweisende Platte gewesen und ich denke alleine daher die Anschaffung alle mal wert!

Die beiden neuen kenne ich zu 50% und ich finds ziemlich genial, auch wenn es immer heiĂźt, daĂź die Platten so schlecht produziert seien. IMO (also rein subjektiv) ist die Blood Of Tyrants auf jeden Fall besser Produziert als z.B. die letzte Majesty-Scheibe oder Fate Of Norns von Amon Amarth - Hochglanz-Produktionen passen einfach nicht zu Metal - die Mucke muĂź in Verbindung mit der Produktion einfach ursprĂĽnglich klingen - wers nicht glaubt sollte sich mal im direkten Vergleich Dew-Scented und Insane reinziehen objektiv ist klar die DS-Produktion besser aber besser zur Musik passt die Insane-Produktion - und wie ein Album klingen muĂź haben Metal Inquisitor mit ihrer neuen gezeigt...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Dr. PK » 22. Dezember 2005, 03:00

Mit den ersten drei kannst Du ĂĽberhaupt nichts falsch machen, die letzten beiden Alben (Dark Command & Blood Of Tyrants) sind auch sehr zu empfehlen. Als kleinen "Geheimtipp" kann ich Dir noch die "Unveiling The Wicked" ans Herz legen, die hat mit "Die In The Night" einen der besten Exciter-Songs ĂĽberhaupt zu bieten.
Niederknien kann man z.B. vor:<br>Virgin Steele - The Burning Of Rome * Lethal - Obscure The Sky<br>Candlemass - At The Gallow's End * Trouble - Bastards Will Pay<br>Exciter - Ritual Death * Bathory - For All Those Who Died<br>Is' nur 'n Vorschlag!
Dr. PK
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Powerprillipator » 22. Dezember 2005, 21:57

Dr. PK hat geschrieben: "Geheimtipp" kann ich Dir noch die "Unveiling The Wicked" ans Herz legen, die hat mit "Die In The Night" einen der besten Exciter-Songs ĂĽberhaupt zu bieten.

Exakt, ist auch mein "heimliches" Exciter-Lieblingsalbum. Aber Vorsicht, solltest Du auf CDs zurückgreifen besteht erhöhte Bootleg-Gefahr...

Zu den Megaforce-Rereleases gibt es hier irgendwo auch 'nen Thread (wenn ich mich richtig erinnere).

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Laurens » 23. Dezember 2005, 13:12

Erstmal vielen Dank fĂĽr die vielen Tips. Viel schlauer bin ich jetzt allerdings auch nicht, da mir alle Alben ans Herz gelegt wurden :P :lol:

Achso, wo es gerade angesprochen wird, zu den Re-Releases wollte ich auch noch mal eine Frage loswerden: Da es da ja ein längeres Hin und Her gab, sind die Dinger mittlerweile erschienen und wenn ja, sind lohnende Bonustracks drauf?
Laurens

Beitragvon YYZ » 25. Dezember 2005, 17:09

Also meine HMM-CD die ich bekommen habe, ist von Megaforce Records, hinten drauf steht 2005. Bonustracks sind:

World War III (live 81)
Evil Sinner (live 83)
Interview 1A /w Dan Beehler and John Ricci (1982)
Interview 1B /w Dan Beehler and John Ricci (1982)
Interview 2 /w John Ricci

EDITH sagt, die ersten zwei Bo-NĂĽsse sind doch nicht live, sondern im Studio eingespielt worden.
YYZ

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. Dezember 2005, 19:33

SaTaNiKdEaThTRuKKTöRRR!! hat geschrieben: Citer haben sich aufgelöst ?!?!

:o :o :o

:(

MIIIIIIIIIIICCCCCCCCCCHHHHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAEEEEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLLLLLLLL
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Metallah » 25. Dezember 2005, 19:53

Michael, kannst Du bitte mal durchgreifen und diesen SaTaNiKdEaThTRuKKTöRRR!! aus dem Board kicken!? 11 Beiträge Schwachsinn reicht doch vollkommen aus.

MfG
M.
Metallah

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe