DAYS OF YORE - The Mad God's Wage
Das Teil wurde ja gerade im 90er-CDs-Thread ziemlich verissen, weshalb ich sie unbedingt mal wieder auflegen musste. Verdammt lange nicht mehr gehört und als sie lief, fragte ich mich warum. Speedig, mit starker Klassik-Kante und nem Kauz von einem SÀnger - hat mir sehr gut gefallen.

DEMOLITION HAMMER - Tortured Existence
LĂ€uft gerade immer noch. WuĂte gerade nicht, was ich einwerfen sollte, da lag das Teil zufĂ€llig auf der Box (und ich frage mich wieso...). Eigentlich gefĂ€llt mir der Nachfolger ja noch einen Tacken besser, aber auch das DebĂŒt tritt mĂ€chtig Arsch und dieses GeknĂŒppel ist auch gerade ein schönes Kontrastprogramm zu MARQUIS, die davor liefen.

MARQUIS - Alive In A Crystal Age
Auch schon ĂŒber 10 Jahre nicht mehr gehört und bevor ich das Teil erneut auflege, wird wohl auch wieder ne Menge Wasser die Weser runterflieĂen. Habe gedacht, das Teil könnte, weil relativ selten ErwĂ€hnung findend, ganz interessant fĂŒr den 90er-CD- oder Metal-aus-Schland-Fred sein, aber ich bringe es doch nicht ĂŒbers Herz, die Scheibe dort vorzustellen, weil ich sie ganz einfach fĂŒr zu unbeachtlich halte, was aber manch einer, der melodischem HM mit Keyboard-Einsatz nicht abgeneigt ist, auch ganz anders sehen kann. Der erste Song gefĂ€llt mir noch am besten, hat was von RUNNING WILD ab "Jolly Roger". Ein wenig obskur erscheint mir die CD auch, ist sie doch von einer deutschen Band, aber meines Wissens nach nur in Japan veröffentlicht worden.

QUICK CHANGE - Circus Of Death
Schöner 80er-Speed/Thrash, der mich zwar nicht zusammenbrechen lĂ€Ăt, der aber doch ziemlich gut kommt und den ich stundenlang ohne Unterbrechung hören kann, ohne mich dabei zu langweilen. Das Cover zeigt die Digi-Pack-Version ĂŒber Metal Mind.