OZZY "Scream"

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: OZZY "Scream"

Beitragvon Max Savage » 16. Juni 2010, 13:46

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:GefĂ€llt mir ĂŒberhaupt nicht. Ozzy endet fĂŒr mich mit "No More Tears".

amenum

der aktuelle ozzy ist etwa so relevant wie slayer-unplugged alben
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

BeitrÀge: 6655

Beitragvon Hades » 16. Juni 2010, 14:27

The-Aftermath hat geschrieben:Komischerweise konnte ich als riesiger Black-Sabbath-Mit-Ozzy Fan nie etwas mit Ozzys Solomaterial anfangen. Ich gebe zu dass ich auch nur die "Blizzard Of Ozz" besitze, aber sogar die konnte mich nie wirklich begeistern. Die neue Single ist meiner Meinung nach absoluter MĂŒll.

Geht mir genauso, mit dem Unterschied, dass ich keine einzige Ozzy-Soloscheibe besitze. Sind wohl doch eher die Iommi-Riffs, die mich bei den alten Sabbath begeistern.
Hades
Metalizer

BeitrÀge: 7009

Beitragvon Piledriver » 16. Juni 2010, 16:16

Geht mir wie vielen anderen hier.Ich mag die Alben mit Randy Rhoads und Jake E. Lee einfach am meisten.Das erste Album mit Zakk Wylde war noch gut hörbar. Danach hat sich meine Begeisterung fĂŒr Ozzy Solo sehr in Grenzen gehalten.
Hab vorhin auch mal ins neue Werk reingehört. Nett aber unspektakulĂ€r. Der Tag hat nur 24 Std. und meine freie Zeit nutze ich nur fĂŒr Alben die mir schon beim Probehören das gewisse "Etwas" vermitteln können.

Man,Ozzy,hast genug Geld auf der Kante. Ne super Karriere hingelegt. Lass mal gut sein und gönne dir die Rente
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 795

Beitragvon Lovejoy » 16. Juni 2010, 16:57

Ich bin auch der Meinung, dass die alten Alben viel besser klingen, im Vergleich zu den neuen Sachen. Aber das neue Album hört sich nach dem ersten mal Probe hören schon mal gut an. Nur das erste Lied will mir irgendwie nicht zusagen. Wird auf jeden fall besorgt.
Lovejoy
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 306

Beitragvon Rantanplan » 19. Juni 2010, 00:00

Absoluter Bockmist. Ich war noch nie ein großer Fan von Zakks Gitarrenspiel und auch Ozzies Soloscheiben ließen mich bisher kalt. "Scream" klingt dermaßen uninspiriert langweilig und routiniert runtergespielt, dass es schon an akkuter Geschmacksverirrung liegen muss, wenn man das Gebotene gut findet.

Edit: War es schon immer so, oder hat die Scheibe mehr IndustrialeinflĂŒsse als ihre VorgĂ€nger? Einfach fĂŒrchterlich.
Rantanplan

Beitragvon Ulle » 19. Juni 2010, 03:09

Also ich hab ihr heute (gestern) nebenbei ein paar DurchlĂ€ufe gegönnt und fand einige Songs schon ziemlich cool. Kein Klassiker, aber ich habe momentan irgendwie Bock drauf. Es ist jetzt eh nicht so, dass irgend eine Ozzy-Platte meine Top 100 knacken wĂŒrde, insofern sehe ich das einfach ziemlich nĂŒchtern. Das Teil hat einige schmissige Melodien, ist sehr autofahrermĂ€ĂŸig produziert und macht Laune. Dass manchen Leuten die modernen Anleihen auf den Senkel gehen kann ich nachvollziehen, ich finde das aber ganz stimmig.
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon GordonOverkill » 19. Juni 2010, 03:49

Poserkacke... klingt fĂŒr mich nach allem, nur nicht nach Metal... und vor allem kein bisschen gut.
GordonOverkill
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 712

Beitragvon holg » 19. Juni 2010, 08:12

Gestern einmal im Laden laufen lassen und war etwas ĂŒberracsht ob der HĂ€rte. HĂ€ngen geblieben ist leider gar nichts bis auf die Tatsache, dass ich ab und an dachte "selbst der hat schon mal mehr gesungen" ... Hab' dann wieder die neue Tom Petty aufgelegt und die Welt war gut.

"Bark At The Moon" war wohl mein erstes Ozzy Scheibchen und dies gefĂ€llt mir auch heute noch immer sehr gut. Allein 'Forever' ist mal ein rĂŒbenroter Klassiker. Ich erinnere mich als meine Mutter damals die aktuelle Ausgabe vom abonierten Metal Hammer aus dem Briefkasten gefischt hat und das Heft sofort entsetzt fallen ließ, weil Ozzyboy in besagter Montur vorne drauf grinste. Ich mochte das Album daraufhin noch ein bisschen mehr.

Das Tribut-Album an Randy ist fĂŒr mich ebenfalls superbes Material.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Sabbatical Maniac » 19. Juni 2010, 09:18

Ich liebe die alten Ozzy Soloscheiben tierisch... und das neue Album ist im Vergleich einfach nur SondermĂŒll. Bitte in Rente gehen, Danke!
Sabbatical Maniac
KuttentrÀger

BeitrÀge: 531

Beitragvon MetalMueller1807 » 19. Juni 2010, 14:06

Also, dass ĂŒber die alten OZZY-Alben nix geht, ist ja wohl selbstverstĂ€ndlich! Dass die neue Platte an alte Glanztaten anknĂŒpft, erwartet doch wohl auch niemand ernsthaft, oder?

Ich habe bisher 2 neue Songs gehört und fand sie richtig geil! Das letzte Album "Black Rain" fand ich furchtbar! Alles klang nach BLACK LABEL SOCIETY und war sehr modern. Gar nicht mein Ding! Daher vermisse ich Zakk Wylde auf dem neuen Album auch gar nicht! Ganz im Gegenteil! Ich finde, die neuen Gitarrenriffs klingen ziemlich frisch! Und OZZY klingt auch stimmlich fitter, als er immer von allen gemacht wird!

Im Gegensatz zu der schrecklichen neuen IRON MAIDEN-Single begrĂŒĂŸe ich die neue OZZY jedenfalls; und ich meine das absolut ernst!
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 746

Beitragvon tobi flintstone » 20. Juni 2010, 17:46

Ich steh auf BLACK SABBATH und OZZY-Solo.
Ich halte 'Scream' nicht fĂŒr einen Klassiker,
aber die Scheibe lÀuft bei mir gut rein und
macht mir Spaß.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

BeitrÀge: 1836

Beitragvon maniacdom » 20. Juni 2010, 19:22

Ich finde das Album eher schwach.

Drei bis vier hörbare Songs, der Rest geht gar nicht.
Naja, die Zeit ist abgelaufen.
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 991

Beitragvon Piledriver » 21. Juni 2010, 03:18

war gestern in kassel auf der Ozzy Release party.erschreckend wenig gĂ€ste. kaum mehr als 25 leute.und von denen haben sich die meiste zeit 2/3 vor der tĂŒr zum sabbeln und rauchen aufgehalten.
da half auch die musikalische beschallung mit 80er (standard metal) nicht weiter.klassischer metal ist sowas von out. und das ist wirklich das erschreckende daran. das von Ozzy kein knaller mehr zu erwarten ist ist doch hier jedem klar denke ich.
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 795

Beitragvon Siebi » 21. Juni 2010, 09:17

Was kann man sich eigentlich unter einer "richtigen" Relaseparty vorstellen? Ich war mal in MĂŒnchen bei Cannibal Corpse, ich glaube es war die Kill-Scheibe, und das war gar nix. Klar, die Band war nicht da und der DJ durfte dann ganze zwei Soundschnipsel zum Besten geben. Keinen vollen Song, nur zwei Appetizer sozusagen. Was fĂŒr ein Schmarrn. Ansonsten lief das "normale" Metalprogramm. Was soll das und wem ist damit geholfen?!?
Erwarten wĂŒrde ich mieser Kleingeist, dass das Album zumindest in Teilen mit vier bis fĂŒnf vollen Songs vorgestellt wird, der DJ oder Jingels mit Informationen kommen. Es gibt eine Verlosung, wo man das neue Album gewinnen kann oder, fĂŒr die Industrie besser, einen Downloadlink for free mit Registrierung, um Daten zu sammeln... und den Fan sofort per Newsletter mit den neuesten Infos seiner Lieblinge zu speisen.
Aber gut gewĂ€hlt, Kassel, die Metalhochburg im Norden Hessens an einem Sonntag und ein neues Album von einem Tattergreis, den in der Metalszene kaum jemand mehr ernst nimmt. Genug der HĂ€me, in MĂŒnchen wĂ€ren wohl noch weniger da gewesen... ich auch nicht. *ups*
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Moppes » 21. Juni 2010, 09:26

Siebi hat geschrieben:Erwarten wĂŒrde ich mieser Kleingeist, dass das Album zumindest in Teilen mit vier bis fĂŒnf vollen Songs vorgestellt wird, der DJ oder Jingels mit Informationen kommen. Es gibt eine Verlosung, wo man das neue Album gewinnen kann oder, fĂŒr die Industrie besser, einen Downloadlink for free mit Registrierung, um Daten zu sammeln... und den Fan sofort per Newsletter mit den neuesten Infos seiner Lieblinge zu speisen.

So kenn ich das eigentlich auch. Bin vor ein paar Jahren mal auf ner Release-Party fĂŒr das damalige Amon Amarth Album in der Matrix in Bochum gewesen. Die Scheibe wurde hĂ€ppchenweise im normalen Programm komplett gespielt, es gab ein Quiz zur Band mit reichlich Gewinnen und als meine Liebste dem DJ ĂŒbermittelte, daß ich einen Tag vorher Geburtstag hatte, gab es fĂŒr den Moppes noch einen SchlĂŒsselanhĂ€nger, 2 Promo-CDs und ein T-Shirt. Fand ich prima ... :smile2:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3946

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe