Rare CDs

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Michael@SacredMetal » 12. Mai 2004, 19:05

Meine Güte, wenn wir hier nicht der tiefste Underground sind, dann weiß ich's auch nicht... :-)

Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Prof » 12. Mai 2004, 19:29

MichaelKohsiek hat geschrieben: Meine Güte, wenn wir hier nicht der tiefste Underground sind, dann weiß ich's auch nicht... :-)

Michael

[QUOTE]

'You wanted the best - you got the best!' ;)
Prof
Traveller

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. Mai 2004, 19:50

Hi Leute,

also die Vaudeville Pressung habe ich auch, sind wir also schon zu zweit, haha.
Von der Auditory Imagery habe ich zweei verschiedene Fassungen, eine Japan CD und eine Eigenpressung.
Desweiteren habe ich auch die DIAMOND HEAD Canterbury allerdings als Japan CD.

Die Distant Thunder ist übrigens Hammer. Die werden davon auf dem KIT auch zwei oder drei Songs neben den Helstar Klassikern spielen.

Habe übrigens heute einen neuen RHAPSODY Song mit c. Lee bekommen und jetzt werden mich wieder alle hassen, denn der Song ist der Hammer.

Wir stehen übrigens mit der ein oder anderen Band, über die hier auf dem Board diskutiert wird in Verhandlung für das KIT. Natürlich sage ich nicht, wer das sein könnte, hehe

Oliver
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ulle » 12. Mai 2004, 19:50

Aber wenigstens suchen wir noch das eine oder andere Teil, das ist ja immerhin was! Wäre viel schlimmer, wenn wir schon alles hätten, oder?
Suche übrigens immer noch die erste Airdash und hoffe meine georderten Stone Re-releases werden tatsächlich geliefert...diverses anderes Zeux, u.a. die Intruder EP fehlen mir auch noch, plus etliches was mir gerade nicht einfällt.
Die Chastain hab' ich übrigens nicht, dafür aber die erste Fifth Angel mit dem richtigen Cover :)

Ach so, die Hemlock lohnt sich in jedem Fall, alleine schon wegen dem Übersong "Challenge Of The Will" und ich kann natürlich...
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. Mai 2004, 19:58

Hi,

die Intruder kommt nächsten Monat mit viel Bonussongs auf HELLION raus!!

Die Hemlock ist wirklich sehr geil!!!
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ulle » 12. Mai 2004, 20:19

die Intruder kommt nächsten Monat mit viel Bonussongs auf HELLION raus!!

YES!!! Geil :D
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 12. Mai 2004, 20:20

Ulle hat geschrieben: dafür aber die erste Fifth Angel mit dem richtigen Cover :)

Die hatte ich auch mal - so ist das ja nicht! Und zwar als Roadrunner-LP! Keine Ahnung, ob es davon auch ne CD gibt... :)

Jedenfalls war mir das nicht true genug und ich habe die LP zusammen mit paar einigen anderen Lizenzpressungen (viele Metal Blade- und Combat-Lizenzpressungen auf Roadrunner) dem <Werbetrenner> Record-Shop von Holger Schneider aus Höheinöd </Werbetrenner> vermacht.

Vielleicht hole ich mir die Scheibe mal als originale Shrapnel-LP, zumindest hatte ich das damals vor, als ich meine Roadrunner-Version verkaufte. Ansonsten reicht mir die CD, denn das Vinyl verstaubte eh nur im Regal... :)

Matthias
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner

Beitragvon Michael@SacredMetal » 12. Mai 2004, 20:31

conanbarbar hat geschrieben:
Habe übrigens heute einen neuen RHAPSODY Song mit c. Lee bekommen und jetzt werden mich wieder alle hassen, denn der Song ist der Hammer.

Wir stehen übrigens mit der ein oder anderen Band, über die hier auf dem Board diskutiert wird in Verhandlung für das KIT. Natürlich sage ich nicht, wer das sein könnte, hehe

Oliver

1. Mich hassen sie auch dafür, dass ich die Band (und zwar alles von ihnen!) richtig geil finde! Spricht oder singt Herr Lee denn auf dem Song?

2. Ich will aber nicht Megadeth auf dem KIT sehen... :D :P

Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Metallah » 12. Mai 2004, 20:33

Und natürlich die üblichen verdächtigen wie: Powermad, Powersurge, beide Toxik, beide Confessor, alle Deathrow, die erste Edguy im Orig., die ersten beiden Jag Panzer, die Leatherwolf und Lillian Axe Scheiben als Orig., das Payne's Gray Zeux, alle Manilla Road die's als Orig. gab, beide Seventh Angel, beide Toranaga usw., artet fast in Arbeit aus 

Gab's von der Toranaga eigentlich die erste Scheibe wirklich als CD!? Ich meine die "Bastard Ballads" Scheibe. Oder gab's neben dieser und der "God's Gift" noch etwas von Belang was ich versäumt habe?

Manches was mal rar war ist mittlerweile ja wieder leicht zu bekommen, so z. B. die erste Solitude Aeturnus, die gerade erst wiederveröffentlicht wurde.

Habe noch die Japan Pressung der Villain EP (klingt besser als der Hellion Release aus diesem Monat), diverse andere schon genannte Raries, die Violence "Eternal Nightmare" scheint recht rar und teuer zu sein, ebenso wie der original Enigma Release der Wild Dogs Scheibe "Reign Of Terror". Dann wäre da noch die Laaz Rockit "Annihilation Principle" auf Enigma, die "Nothings $acred" auf Roadrunner und die Gack "Fix" CD vom Nachfolger... . Na ja und noch einiges andere mehr, müßte ich aber gucken gehen.

Die "Canterbury" von Diamond Head habe ich letztes Jahr recht günstig bei Ebay ersteigert, gibt es meines Wissens nur als Japan Pressung (wie auch "Borrowed Time"). Beide Scheiben gibt es übrigens nach wie vor auch käuflich zu erwerben (sind also nicht wirklich rar).

Überhaupt habe ich die Erfahrung gemacht, dass man bei Ebay ab und an mal echte Raritäten finden kann - zu kleinem Preis.

Da fallen mir glatt noch zwei, drei Raries ein:

Rigor Mortis - Same
Blacksmith - Fire From Within (Original CD)
Riot - Narita (als Japan CD)
Deaf Dealer - Keeper Of The Flame
Satan - Court In The Act
Slayer - Show No Mercy (Original Roadrunner inklusive Aggressive Perfector - jedoch kein Slimline)
Wargasm - Why Play Around (Originalpressung)

MfG

M.

MfG

M.
Metallah

Beitragvon Ulle » 12. Mai 2004, 21:10

Gab's von der Toranaga eigentlich die erste Scheibe wirklich als CD!? Ich meine die "Bastard Ballads" Scheibe.

Ja, die gab's richtig offiziell, wobei mir die God's Gift schon besser gefällt.

Die Vio-Lence such' ich übrigens auch schon ewig...da gibt's wohl schon noch genügend rares Zeug.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon New Age Rebel » 12. Mai 2004, 21:22

Hallo,

mir fallen da auch noch ein paar Raritäten ein, und zwar:

Alias - Metal to Infinity
Apocalypse - same
Equinox - Color of the Time
Eyefear - Edge of Existence
Drowning in Real - Mind Gallery
Dreamlore - Confined to Destiny
Doomsday - same
Dream Theater/Majesty - 1986er Demo
Hollow - same
Hollow - Modern Cathedral (Eigenpressung)
Jacobs Dream - same (Eigenpressung)
Kerberos - Barbeque at Alderaan
Moon of Steel - Spaghetti Rock
Metropolis - Unsure Destination
Mas Optica - Choose to see more
Loch chauron - Winds of Change
Moriah - Speak
Mystic Force - Take Command/Shipwrecked with the Wicked
October Thorns - same
Ozone - same
Sorcerer -same
The Quiet Room - Promo 95
Taramis - Stretch of the imagination
Ziad - Do you believe
Zeitgeist - The Eyes of Time
Xerxes - Beyond my imagination
23 Hours - Immortal Coil
Twist of Fate - same
Sampler - Rock from the Heart of Europe (mit den genialen Classica)
Sampler - Molten Metal Monsters Volume one
Sampler - Tommorrow the World

Robert
New Age Rebel
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Metallah » 12. Mai 2004, 21:37

Hi!

Einspruch!

Molten Metal Monsters gibt's noch und zwar bei Hard Boiled für EUR 14,99! Die Jacob's Dream gibt es als Re-Release, soweit ich weiß ist die sogar offiziell!

An der "Bastard Ballads" hätte ich ja riesiges Interesse! Wenn die jemand hat und verkaufen möchte, wäre ich SEHR interessiert. Alternativ wäre brennen eine Möglichkeit... . *duck*

MfG

M.
Metallah

Beitragvon New Age Rebel » 12. Mai 2004, 21:42

Matthias Kraemer hat geschrieben:Boris Kaiser hat mal geschrieben, es gäbe in Europa nur 5 dieser CD´s. (Metal Treasures.at/Collectors Ring). Das weiß ich deshalb so genau, weil mir diese Pressung selbst noch fehlt.

Hi,

also mir hat der Andreas Reissnauer damals geschrieben, dass Er nur 20 Stück
von der "Vaudeville" hat und Er sie deshalb zuerst seinen Stammkunden ans
Herz legt!

Robert
New Age Rebel
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. Mai 2004, 22:17

@ Michael

Lee redet auf dem Track (Unholy Warcry) nur, soll aber beim Rest auch singen.

Und klar waren es Megadet, welche ich gemeint hatte.....

Die Bastard Ballads habe ich auch als CD. Die Band war live absolut der Hammer. Waren damals Vorgruppe auf der Saxon/Metal Church Tour!!!!

Die ersten zwei Tyrant (US) CDs sind aufgrund der damaligen Miniauflage auch schöne Raritäten und hammergeile Scheiben zugleich. Komisch, daß es die King Of Kings noch so oft gibt.

Oliver
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Prof » 12. Mai 2004, 22:18

Robert hat geschrieben: Xerxes - Beyond my imagination

[QUOTE]

Ah! Schon wieder eine tolle Liste! Glücklicherweise habe ich das meiste davon :P
Leider ist mir die Loch Chauron IMMER durch die Lappen gegangen; wie ist diese Scheibe denn nun wirklich?
Und Xerxes! Das war - wie Mayfair auch - eine einzigartige Band. Es gibt unzählige Truppen da draussen die es in ihrer ganzen 'Karriere' nichtmal gebacken bekommen, einen Bruchteil der Atmosphäre von Xerxes zu erschaffen.
'To the poets of this world...'
Prof
Traveller

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe