Cthulhu hat geschrieben:TheSchubert666 hat geschrieben:- die Tschechen mögen uns Deutsche nicht wirklich, aber noch mehr hassen sie die Slowaken
Wie hat sich das denn geäußert? Das ist nämlich mit ein Grund, wieso ich früher, als ich noch nahe der tschechischen Grenze wohnte, nie rüber zu Konzerten gefahren bin.
Der 08/15 Tscheche von der Straße mag uns Ösis auch nicht sonderlich, ich mag sie aber trotzdem extrem gern, die Grantler.

Hab einige Freunde in CZ und fahr auch immer gern auf Konzerte, is immer sehr lustig und man feiert nie alleine. Sind auch ein extrem musikbegeistertes und feierlustiges Volk, ich mag sie. Aber wie gesagt, die 08/15 Tschechen mögen uns auch nicht, ist irgendwie ein Mix aus altem Ostblock Minderwertigkeitskomplex und berechtigtem Ärger über arrogante Nachbarn. Dazu kommt zumindest beim Verhältnis AT-CZ noch die zum Teil hitzig geführte Debatte über das tschechische Kernkraftwerk Temelin. Und wenn man sich die tschechischen Dörfer an der österreichischen Grenze ansieht, wo gefühlt auf ein normales Familienhaus ein Billigpuff kommt, dann mag ich uns Ösis auch nicht..