Tourgerüchte: Metallica/Megadeth/Slayer/Anthrax

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Tourgerüchte: Metallica/Megadeth/Slayer/Anthrax

Beitragvon Metal Dundee » 23. Juni 2010, 16:57

Also ich war auch in dieser Sumpflandschaft und ja, es war teilweise mühsam aber trotzdem finde ich, dass hier teilweise viel zu viel Wind gemacht wird. Klar, ein paar Bodenplatten mehr wären sicher nicht verkehrt gewesen, aber die Wetterprognosen waren klar und wer da dann mit Turnschuhen anreist ist auch selber schuld. Durch das schlechte Wetter waren natürlich auch viel mehr Leute in den Festzelten im Trockenen so, dass man dort auch viel länger anstehen musste. Es gab aber z.B. auch Bierstände vorne links bei der Bühne und dort hab ich auch nie nur eine Minute auf ein Bier gewartet. Der Sound war teilweise nicht das Gelbe vom Ei. Kam auch ein wenig drauf an, wo man gestanden ist. Aber das ist ja bei grossen Open Airs noch oft ein Problem. Zumindest Metallica, Overkill und Aribourne kamen super rüber. Einzig bei Slayer fand ich den Sound scheisse. Sonst wars ganz okay.
Und ich habs auch noch selten bei einem Festival erlebt, dass ich am Morgen nach dem Festival noch ein sauberes Toitoi mit WC-Papier vorfinde. Beim Sonisphere war aber genau das der Fall.
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 26. Juni 2010, 09:12

TheSchubert666 hat geschrieben:- die Tschechen mögen uns Deutsche nicht wirklich, aber noch mehr hassen sie die Slowaken

Wie hat sich das denn geäußert? Das ist nämlich mit ein Grund, wieso ich früher, als ich noch nahe der tschechischen Grenze wohnte, nie rüber zu Konzerten gefahren bin.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Kixx » 29. Juni 2010, 18:59

Cthulhu hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:- die Tschechen mögen uns Deutsche nicht wirklich, aber noch mehr hassen sie die Slowaken

Wie hat sich das denn geäußert? Das ist nämlich mit ein Grund, wieso ich früher, als ich noch nahe der tschechischen Grenze wohnte, nie rüber zu Konzerten gefahren bin.

Der 08/15 Tscheche von der Straße mag uns Ösis auch nicht sonderlich, ich mag sie aber trotzdem extrem gern, die Grantler. :lol: Hab einige Freunde in CZ und fahr auch immer gern auf Konzerte, is immer sehr lustig und man feiert nie alleine. Sind auch ein extrem musikbegeistertes und feierlustiges Volk, ich mag sie. Aber wie gesagt, die 08/15 Tschechen mögen uns auch nicht, ist irgendwie ein Mix aus altem Ostblock Minderwertigkeitskomplex und berechtigtem Ärger über arrogante Nachbarn. Dazu kommt zumindest beim Verhältnis AT-CZ noch die zum Teil hitzig geführte Debatte über das tschechische Kernkraftwerk Temelin. Und wenn man sich die tschechischen Dörfer an der österreichischen Grenze ansieht, wo gefühlt auf ein normales Familienhaus ein Billigpuff kommt, dann mag ich uns Ösis auch nicht..
Kixx
METAL GOD

Beitragvon Kixx » 29. Juni 2010, 19:10

MEGADETH SPOILER!!!!!!!!!!!!

Hab mir heut die Karte fürs Megadeth Konzert am Donnerstag gekauft. Fands ja sehr, sehr schade, daß die in den USA die "Rust In Peace" Anniversary Tour durchziehn, zu uns aber mit der "Endgame" Tour kommen. Jetzt hab ich aber eine Setlist von einem Konzert dieser "Endgame" Tour gesehen, und die haben doch tatsächlich die "Rust In Peace" komplett und in einem durchgespielt!!! http://www.setlist.fm/setlist/megadeth/2010/live-at-the-marquee-cork-ireland-2bd42086.html Daneben noch ein paar weitere Klassiker und ein paar neue Songs, insgesamt 18 Nummern, Hammer! Die "Rust In Peace" ist sicher unter meinen Top 20, wenn nicht Top 10, kanns also kaum erwarten. Das letzte Wien Konzert war auch klasse. Wenn das jetzt allerdings alles anders kommen sollte.. da mag ich gar nicht dran denken.
Kixx
METAL GOD

Beitragvon Lovejoy » 29. Juni 2010, 20:08

Wenn sie dieselbe Setlist spielen, fange ich vor lauter Freude an zu heulen. Auch wenn kein "Devil´s Island" dabei ist. :angry2:
Aber man kann ja nicht alles haben.
Lovejoy
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Lovejoy » 2. Juli 2010, 12:12

Das Konzert gestern war einfach genial. Die Setlist ist zum größten Teil die selbe gewesen, wie oben beschrieben. Die Band war gut drauf und hat alles gegeben. Besonders David Elefson sah man die Freude im Gesicht an. Er hat auch die meiste Show von allen gemacht. Überraschend finde ich auch, dass Chris Broderick so viele Solos machen durfte. Natürlich hat er sie auch alle mit bravour gemeistert. Einziger Kritikpunkt an der Show, ist der Sound, der viel zu leise gewesen ist.
Lovejoy
WatchTower-Aushalter

Beitragvon AnacrUte » 3. Juli 2010, 19:17

Naja, es war schon deutlich kürzer als der Irland-Gig. Aber geil allemal, das stimmt :smile2: Der Sound im Gasometer ist leider nie besonders gut. Dafür ist das Bier teuer.
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon Franko » 4. Juli 2010, 09:46

Ich glaube, es wird mal wieder Zeit sich ein tolles Live-Album (bzw. Live-DVD) zu kaufen:

Bild

'RUST IN PEACE LIVE' DVD TO BE RELEASED IN SEPTEMBER

01. Holy Wars...The Punishment Due
02. Hangar 18
03. Take No Prisoners
04. Five Magics
05. Poison Was The Cure
06. Lucretia
07. Tornado Of Souls
08. Dawn Patrol
09. Rust In Peace...Polaris

Bonus Content:

10. Skin O' My Teeth
11. In My Darkest Hour
12. She-Wolf
13. Trust
14. Symphony Of Destruction
15. Peace Sells
16. Holy Wars (Reprise)
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Sigi » 27. Oktober 2010, 20:16

Muss den Thread noch mal hervor kramen wegen diesem schicken SLAYER-Video - frisch aus der DVD-Box, die bald erscheint.

http://www.youtube.com/watch?v=Q0uj8YsHYzQ

Mal ganz ehrlich - ja, die Band ist alt geworden und hat auf der Bühne nicht mehr das optische Feuer wie einst. Speziell Araya kann man aufgrund seiner OPs keinen Vorwürf machen. Die graue Eminenz des Thrash muss sich meines Erachtens auch nicht mehr alle Halswirbel verrenken. Ich habe bei dem Video nur Folgendes festgestellt: Wäre ich blind, ich würde SLAYER immer noch genauso lieben, wie an dem Tag, als ich sie zum ersten Mal hörte. Denn die Band bringt ihre Songs immer noch genauso brutal und präzise auf die Bühne, wie man es seit jeher von ihr gewohnt war/ist!
Sigi
METAL GOD

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe