Sgt. Kuntz hat geschrieben:cheers Rauberer, super Band, habe die "Greates Hits" (mein Favorit: "I did it for Love")
Der Song "Innocent" wurde übrigens 1983 von Call me gecovert, in einer deutschen Version ("Ohne mich").
Ich mach mal weiter mit Prism "Beat Street"
Prism waren eine Prog Rock Band der 70er, die aber '83 (super AOR-Jahrgang) ein Hit-Album voller AOR-Klassiker eingespielt haben. "Dirty Mind" darft auf keiner Rock-Fete fehlen, "Is he better then me" war auch ein Hit und der Opener "Nightmares" rockt ebenfalls ohne Ende. Hammerscheibe, gab es letztes Jahr einen Rerelaese von Renaissance Records.
Frank Jaeger hat geschrieben:Noch eine alte AOR Perle:
ORION THE HUNTER - same
http://www.musik-sammler.de/media/231466
holg hat geschrieben:
auch sehr fein
wie auch diese Scheibe
Die oben gennante Santers ist in der Tat extrem klasse. Hab ich nur auf Kase, dringend nachkaufen *memo an mich*
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Rauberer, wir haben doch tatsächlich eine essentielle Band (aus AOR-Sicht) vergessen, übersehen und ignoriert: SANTERS aus Kanada! War doch eine typische Band, ähnlich wie ihre Landsmänner von CONEY HATCH, ALDO NOVA und RED RIDER. Also radiotauglicher Gute-Laune Rock, mal leichtfüßig, mal hardrockig mit zackigen Riffs, Akustikgitarren und fantastischem Gesang von Rick Santers, der zusammen mit seinem Bruder Mark und Rick Lazaroff ein AOR-Dreamteam bilden, wie eins Michael Jordan, Larry Bird und Magic Johnson im Olympia Team von 1992. Ersterer (also Rick Santers, nicht Micahel Jordan) hat 1992 auch bei TRIUMPH als Sänger, Gitarrist und Keyboarder ausgeholfen, guter Mann!
"Shout Down In Flames", "Racing Time" und "Guitar Alley" sind bestens bestückt mit Krachern, das ist eine pure Freude!
Mistreatin' Hearts:
http://www.youtube.com/watch?v=BwKEF60O ... 1&index=18
Edit: Anspielstipps:"Road To Morroco", "Caught In The Wind", "Mistreatin' Heart", "Black Magic", "Hotline"
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Rauberer, wir haben doch tatsächlich eine essentielle Band (aus AOR-Sicht) vergessen, übersehen und ignoriert: SANTERS aus Kanada! War doch eine typische Band, ähnlich wie ihre Landsmänner von CONEY HATCH, ALDO NOVA und RED RIDER. Also radiotauglicher Gute-Laune Rock, mal leichtfüßig, mal hardrockig mit zackigen Riffs, Akustikgitarren und fantastischem Gesang von Rick Santers, der zusammen mit seinem Bruder Mark und Rick Lazaroff ein AOR-Dreamteam bilden, wie eins Michael Jordan, Larry Bird und Magic Johnson im Olympia Team von 1992. Ersterer (also Rick Santers, nicht Micahel Jordan) hat 1992 auch bei TRIUMPH als Sänger, Gitarrist und Keyboarder ausgeholfen, guter Mann!
"Shout Down In Flames", "Racing Time" und "Guitar Alley" sind bestens bestückt mit Krachern, das ist eine pure Freude!
Mistreatin' Hearts:
http://www.youtube.com/watch?v=BwKEF60O ... 1&index=18
Edit: Anspielstipps:"Road To Morroco", "Caught In The Wind", "Mistreatin' Heart", "Black Magic", "Hotline"
Nick hat geschrieben:Keine Ahnung, ob die hier schon gepostet wurde... Trotzdem:
Ein Scheibe voller Klassiker ohne jeglichen Ausfall und mein persönliches AOR-Referenzalbum. Die selbstbetitelte LP erschien 1983 noch mit anderem Cover (s.o.). Eingesungen hat sie Terry Slesser, der etwa auf Augenhöhe mit Steve Perry trällert. Als Anspieltipp empfehle ich "Never Too Late" *schwärm*.
Außerdem:
Rundum gelungene Scheibe mit Ex-Maiden Dennis Stratton.
Uuund:
Ebenfalls ne tolle AOR-Scheibe der Mannen um Ex-Def Leppard Pete Willis.
Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste