Raritäten, die man sich sogar anhören kann?!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Raritäten, die man sich sogar anhören kann?!

Beitragvon Hugin » 8. Juli 2010, 21:54

Cimmerer hat geschrieben:Ach so, offizielle Neuauflagen zählen auch nicht. :ehm:

In dem Fall nominiere ich Savatage mit der durchaus raren Rarität "Sirens".
:yeah:

:wink:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Juli 2010, 22:00

Hugin hat geschrieben:
Cimmerer hat geschrieben:Ach so, offizielle Neuauflagen zählen auch nicht. :ehm:

In dem Fall nominiere ich Savatage mit der durchaus raren Rarität "Sirens".
:yeah:

:wink:

Aber nur die Blaue!

"Rare Rarität", welch pleonastische Wortverschwendung und das von einem Schwaben! :smile2:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 8. Juli 2010, 22:15

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Aber nur die Blaue!

Alles andere zählt ja nicht, da Neuauflage.

"Rare Rarität", welch pleonastische Wortverschwendung und das von einem Schwaben! :smile2:

Ich schrieb zufürderst "Megararität", doch dann dünkte mir, dass diese Bezeichnung in hiesigen Gefilden als Euphemismus gedeutet werde, weshalb ich mich auf die augenzwinkernde Tautologie zurück zog.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Holger » 8. Juli 2010, 22:40

Ich weiss gar net,ob das was ich hier gerade ausem Keller gefischt habe,als "Rarität" beschrieben werden kann.Bewertung liegt da bei euch,ich bin da bissi unbeleckt.

Lucifer´s Heritage ´s Demokassette,mit der sie sich 1986 bei den Labels beworben haben.
Ich kannte die Jungs natürlich gut,sie probten gegenüber und Thomen Stauch hat bei mir getrommelt.
Ja genau,ich rede von Blind Guardian.Ich trau mich gar nich die Kassette in ein Gerät einzulegen,weil evt Bandsalat oder so.Aber ich kenne die Songs sowieso,war ja dabei und wir haben mal zusammen die Kulturfabrik von Krefeld gefüllt 1986.

Also,wenn ich den Schimmel abkratze und das letzte Silberfischchen verjagd habe,kann man dann von einer Rarität sprechen?
Holger
Allesgutfinder

Beitragvon KuttenBjuf » 8. Juli 2010, 22:42

EXCALIBUR - The Bitter End
Bester NWOBHM Sound, unbedingt mal reinhören!
http://www.youtube.com/watch?v=oiBNMJpx5Ng
Die ganze EP ist super! Wobei der Song eigentlich noch am schwächsten ist. Gibt keine anderen bei youtube. Oder halt über vibratinsofdoom: http://vibrationsofdoom.com/test/Excalibur.html
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon bernie666 » 9. Juli 2010, 00:54

SOLAR EAGLE, find ich ist eine echte Hammerscheibe. Wär schön wenns das Demo mal auf CD schaffen würde. Auch ein absoluter Killer.
bernie666
Prog-Rock-Fan

Beitragvon J.uwe » 9. Juli 2010, 03:06

Ich muss mal meine Aussage bezüglich Wyzard relativieren.
"Crystal City" ist ein absoluter Gottsong, aber der Rest dümpelt leider so vor sich hin.
Und auch hier muss Ich nochmal meine Ansicht zum besten geben.
Es geht hier um Musik, und wenn sie gefällt, wirds gekauft, wenn nicht, wirds stehen gelassen.
1500€ ausgeben bloß für den Kick, was "besonderes" im Schrank stehen zu haben, finde Ich nach wie vor bescheuert.
Ende, Aus, zurück ins Studio. :cool2:
J.uwe

Beitragvon darklord » 9. Juli 2010, 04:08

Angel Of Mercy - The Avatar
Ist aber nicht wirklich der härteste Metal, eher so Richtung Mark Of The Beast Manilla Road.

J.uwe hat geschrieben:"Crystal City" ist ein absoluter Gottsong

Find ich auch.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Odium » 9. Juli 2010, 07:01

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Vollste Zustimmung, wobei die HAMMERWITCH bei mir komischerweise noch auf ihre Zündung wartet, die kriegt vorher immer einen Kolbenfresser in meinen Ohren. Vielleicht ist sie auch einfach nicht besonders gut? Keine Ahnung...

Die ist einfach besonders ziemlich sehr gut, das wird eher an den Ohren liegen. Also bitte locker machen und dann schön zünden lassen. Keine Sorge, das klappt dann schon. :tong2: Es gibt ja Platten, die zweifelsohne Geschmacksfrage sind, aber HAMMER WITCH ist eine von denen, die eigentlich kein Mensch schlecht finden kann, der Heavy Metal mag.

Die vom Bjuf gepostete Excalibur (auf einer CD mit der ebenfalls grandiosen Oracle <3 ) finde ich auch sehr sehr geil. Nur ist das zumindest laut Popsike keine wirkliche Hyperrarität, sondern mal für 25 Dollar weggegangen. :ehm:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon RoadWarrior » 9. Juli 2010, 10:00

WHITE HOTT - Angel in Leather EP
Bild

Toller US Metal. Die Combo hätte definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient gehabt.
Sie hatten sich auch um 2003/2004 mal wieder aufgerafft.
Aber das scheint leider wieder im Sand verlaufen zu sein.
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 9. Juli 2010, 10:52

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Bei MESSIAH auch die "Going Insane" EP nicht vergessen, hat sogar den besseren Sound.

Die hab´ich noch nicht gehört.... :ehm:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon TheLordWeird » 9. Juli 2010, 11:15

Guten Tag. Ich möchte auchmal was schreiben, also tue ich dies. Mir fielen da noch ein :

- KILLEN Same

...epischer US Metal, den ein ansonsten geschmackssicherer Herr Odium nicht mag (zu wenig TYPE O-Einflüsse ? :lol: ). Die Gitarren klingen nach marodierenden Elektorasierern, der Sänger ist auch nicht der erwiesen ausdrucksstärkste seiner Zunft, aber das Teil hat Charme (den des Unfertigen). Gibts als Hellas-Bootleg, wie sicherlich bekannt, wurde aber laut popsike auch schon für 256 $ weitergereicht. Kann und sollte man bei Gelegenheit mal hören.

- TRAITORS GATE Devil takes the High Road 12"

...der Titelsong dieser mit herrlichem Cover versehenen NWOBHM-12" ist ein grandioser, in zügigerer Geschwindigkeit dargebotener Hit ohne wenn und aber, meiner bescheidenen Meinung nach.

- LAZARUS SIN Intracranial Mass

...bin mir gar nicht sicher, wie teuer dieses nur auf CD und Tape erhältliche Kleinod ist, aber JEDER MANILLA ROAD-Sympathisant sollte das Teil besitzen, da 1) die Musik eine Mischung aus uralten und mittelalten MR-Sachen (1980-85,ca.) darstellt und 2) Sänger Joseph Tierney aufgrund seines Timbres tatsächlich wie ein Zwillingsbruder von Mark Shelton klingt. Bei Sichtung eines Exemplars kann man ziemlich sicher sein, dass es sich um ein Counterfeit handelt (Anzeichen dafür : in der CD-Matrix steht anstelle einer Nummer der Titel "Intracranial Mass").

Ansonsten würde ich noch SLAUTER XSTROYES in den Raum werfen, weil : die gehen wohl auch.
" Die rote Tür - ich streiche sie ab heute schwarz "

- K. Gott

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thelordweird
TheLordWeird
Kuttenträger

Beitragvon Acrylator » 9. Juli 2010, 11:20

Fire Down Under hat geschrieben:
Maniäc hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Zudem gibt es haufenweise geniale Kapellen, die die komplette Maiden-Diskografie locker an die Wand spielen!

Beispiele!

Gerne:

Riot, Adramelch, Manilla Road, Bathory, Heavy Load, Satan, palimpalim rumsumpeng.......

(Natürlich ohne die Kapellen miteinander vergleichen zu wollen, ist ja eh klar!)
Also Adramelch finde ich ja auch absolut genial, ebenso einige Scheiben von Riot, Bathory und Manilla Road, aber die komplette Maiden-Diskografie "locker an die Wand spielen" tut davon keine Band, und das sage ich, obwohl ich Scheiben wie "The Deluge", "The Courts Of Chaos", "Irae Melanox", "Fire Down Under" etc. wirklich liebe. Man muss sich nur mal vor Augen führen, dass Maiden in den 80ern nicht ein einziges Album rausgebracht haben, dass schwach oder sogar nur gut war, die waren alle zumindest sehr, sehr gut bis völlig genial! Von Bathory, Manilla Road, Satan und Riot hingegen gibt's (zumindest für mich) halt auch Alben, die eben "nur" gut sind, eine solche Dichte und Anzahl an Klassikern wie bei Maiden hat davon keine Band veröffentlicht! Obwohl ich vor allem Manilla Road und Adramelch wirklich abgöttisch liebe, würde ich die mit Maiden wohl insgesamt "nur" auf Augenhöhe sehen. Aber Palimpalim Rumsumpeng kenne ich nicht, vielleicht sind die ja wirklich noch besser....
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hades » 9. Juli 2010, 11:26

Thread zu spät gesehen, deshalb wurden meine Lieblingsraritäten schon genannt. Fürs Protokoll:

TYRANT's REIGN
HEATHENS RAGE
MILITIA

Bei vielen Megararis ist man ob des zu hörenden 08/15-Gehardrockes doch reichlich ernüchtert.
Hades
Metalizer

Beitragvon Sgt. Kuntz » 9. Juli 2010, 11:58

TheLordWeird hat geschrieben:Guten Tag. Ich möchte auchmal was schreiben, also tue ich dies. Mir fielen da noch ein :

- KILLEN Same

...epischer US Metal, den ein ansonsten geschmackssicherer Herr Odium nicht mag (zu wenig TYPE O-Einflüsse ? :lol: ). Die Gitarren klingen nach marodierenden Elektorasierern, der Sänger ist auch nicht der erwiesen ausdrucksstärkste seiner Zunft, aber das Teil hat Charme (den des Unfertigen). Gibts als Hellas-Bootleg, wie sicherlich bekannt, wurde aber laut popsike auch schon für 256 $ weitergereicht. Kann und sollte man bei Gelegenheit mal hören.

- TRAITORS GATE Devil takes the High Road 12"

...der Titelsong dieser mit herrlichem Cover versehenen NWOBHM-12" ist ein grandioser, in zügigerer Geschwindigkeit dargebotener Hit ohne wenn und aber, meiner bescheidenen Meinung nach.

Hossa, vollste Zustimmung bei TRAITORS GATE. Da find ich auch "Love After Midnight" inzwischen richtig klasse, ist also kein One-Hit-Wonder. Bin neulich über die Demo-mp3 gestolpert, aber da hat sich herausgestellt, dass es noch eine andere britische Band mit diesem Namen gab. Waren aber auch nicht schlecht, aber kein "Devil Takes The High Road" natürlich.

KILLEN brauch ich auch noch, hab ja gehofft, dass dir deine Kopie nicht gefällt, das kann ich mir aber wohl streichen, nachdem ich das gelesen hab.

By the way: die BLACK HAWK ist seit gestern endlich unterwegs zu dir, sorry für die Verspätung!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe