Cimmerer hat geschrieben:Ach so, offizielle Neuauflagen zählen auch nicht.
In dem Fall nominiere ich Savatage mit der durchaus raren Rarität "Sirens".


Moderator: Loomis
Cimmerer hat geschrieben:Ach so, offizielle Neuauflagen zählen auch nicht.
Hugin hat geschrieben:Cimmerer hat geschrieben:Ach so, offizielle Neuauflagen zählen auch nicht.
In dem Fall nominiere ich Savatage mit der durchaus raren Rarität "Sirens".
![]()
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Aber nur die Blaue!
"Rare Rarität", welch pleonastische Wortverschwendung und das von einem Schwaben!
J.uwe hat geschrieben:"Crystal City" ist ein absoluter Gottsong
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Vollste Zustimmung, wobei die HAMMERWITCH bei mir komischerweise noch auf ihre Zündung wartet, die kriegt vorher immer einen Kolbenfresser in meinen Ohren. Vielleicht ist sie auch einfach nicht besonders gut? Keine Ahnung...
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Bei MESSIAH auch die "Going Insane" EP nicht vergessen, hat sogar den besseren Sound.
Also Adramelch finde ich ja auch absolut genial, ebenso einige Scheiben von Riot, Bathory und Manilla Road, aber die komplette Maiden-Diskografie "locker an die Wand spielen" tut davon keine Band, und das sage ich, obwohl ich Scheiben wie "The Deluge", "The Courts Of Chaos", "Irae Melanox", "Fire Down Under" etc. wirklich liebe. Man muss sich nur mal vor Augen führen, dass Maiden in den 80ern nicht ein einziges Album rausgebracht haben, dass schwach oder sogar nur gut war, die waren alle zumindest sehr, sehr gut bis völlig genial! Von Bathory, Manilla Road, Satan und Riot hingegen gibt's (zumindest für mich) halt auch Alben, die eben "nur" gut sind, eine solche Dichte und Anzahl an Klassikern wie bei Maiden hat davon keine Band veröffentlicht! Obwohl ich vor allem Manilla Road und Adramelch wirklich abgöttisch liebe, würde ich die mit Maiden wohl insgesamt "nur" auf Augenhöhe sehen. Aber Palimpalim Rumsumpeng kenne ich nicht, vielleicht sind die ja wirklich noch besser....Fire Down Under hat geschrieben:Maniäc hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:Zudem gibt es haufenweise geniale Kapellen, die die komplette Maiden-Diskografie locker an die Wand spielen!
Beispiele!
Gerne:
Riot, Adramelch, Manilla Road, Bathory, Heavy Load, Satan, palimpalim rumsumpeng.......
(Natürlich ohne die Kapellen miteinander vergleichen zu wollen, ist ja eh klar!)
TheLordWeird hat geschrieben:Guten Tag. Ich möchte auchmal was schreiben, also tue ich dies. Mir fielen da noch ein :
- KILLEN Same
...epischer US Metal, den ein ansonsten geschmackssicherer Herr Odium nicht mag (zu wenig TYPE O-Einflüsse ?). Die Gitarren klingen nach marodierenden Elektorasierern, der Sänger ist auch nicht der erwiesen ausdrucksstärkste seiner Zunft, aber das Teil hat Charme (den des Unfertigen). Gibts als Hellas-Bootleg, wie sicherlich bekannt, wurde aber laut popsike auch schon für 256 $ weitergereicht. Kann und sollte man bei Gelegenheit mal hören.
- TRAITORS GATE Devil takes the High Road 12"
...der Titelsong dieser mit herrlichem Cover versehenen NWOBHM-12" ist ein grandioser, in zügigerer Geschwindigkeit dargebotener Hit ohne wenn und aber, meiner bescheidenen Meinung nach.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste