Loomis hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Schwer auf US Metal heute
Ich auch, dank Siebi-Tipp (Twelfth Gate - Summoning).
Vertippt...

Schön, dass Tipps auch Folge geleistet wird. TG sind klasse, wie alles, wo Scott Huffman mitwirkt.
Hier spielt gerade im Shuffleplay Anvil Chorus - Deadly Weapons. Guter Shuffle das.
Zum Thema US Metal. Habe am WE die erste Primal Fear nach langer Zeit gehört, war nicht schlecht, könnte aber z.Zt. auch gut die Sammlung verlassen. Mit zunehmendem Alter werde ich immer mehr zum US Metaller, sogar vor Thrash. Die Mucke kommt von Priest, Maiden und Co, klingt z.T. etwas melodischer, verspielter, aber dennoch kraftvoll. Oft muss man sich mehr mit der Musik beschäftigen um alle Details zu vernehmen. Dieses Auseinandersetzen mit einer Scheibe bzw. dem Stil ist derzeit sehr angesagt im Hause Siebi, man siehe dazu auch meine neue "Liebe" Mindwarp Chamber.
Der Shufflemode lässt jetzt Crescent Shield mit "The Endurance" ran. Wahnsinn, ich liebe diesen gurgelnden Michael Grant. Was für eine Scheibe und warum soll Shuffle schlecht sein! Die Sammlung wird in einem bestimmten Kontext (hier und jetzt: "US Metal Volume Eins by Siebenstahl") am PC neu entdeckt. Schöhööön!