Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Iron Angel » 23. Juli 2010, 05:10

Bild
ATLANTEAN KODEX - The Pnakotic Demos

Die Neuauflage mit den vielen Bonutracks. Stark ist das Teil ja auch ohne, doch schaden tut der Bonus nicht. Im Gegenteil steht das Bonus-Zeug dem eigentlichen Material in nichts nach. Auch die Live-Nummer kam, entgegen meinen BefĂŒrchtungen sehr gut rĂŒber. Freue mich schon auf das kommende Album.

Bild
CYCLONE - Brutal Destruction

Einer meiner Alltime-Faves. Außerdem eine der besten Thrash-Scheiben, wo je aus Europa gekommen ist. Vielleicht sogar die amerikanischste aller europĂ€ischen Thrash-Scheiben. Im Angeicht der hier dargebotenen, stumpfen Gewalt, werde ich auch direkt zum Auflegen der unter R gelisteten Scheibe inspiriert, aber um die ĂŒberlebenswichtige, alphabetische Ordnung zu wahren:

Bild
HEAVEN & HELL - The Devil You Know

Ist mir vorhin, beim Einsortieren der angesammelten NeukĂ€ufe aufgefallen, daß das Teil noch immer in OVP hier rumlag. Gleich mal eingeworfen. Jo, cooles Teil. Konnte auch den gesamten Zeitraum des Einsortierens abdecken.

Bild
RAZOR - Evil Invaders

Immer wieder eine Wohltat, dieses Thrash-Gewitter ĂŒber sich ergehen zu lassen. Bar jeder Schöngeistigkeit prĂŒgeln die Jungs hier ihren Thrash-Stiefel runter. Irgendwann gab's hier mal so'n Fred ĂĄ la "Was ist eure Definition von diesem oder jenem Metal", wo ich bei Thrash was vom EXUMER-DebĂŒt schrob. Völlig falsch. Keine Ahnung, was mich da geritten hat, weil meine Def. von Thrash ist natĂŒrlich die "Evil Invaders", und das schon seit einigen Jahren. Aber ich glaub, gleich leg ich erst mal die "Possessed By Fire" auf - ist ja nicht so, daß die kein Überhammer wĂ€re...
Iron Angel
METAL GOD

BeitrÀge: 1553

Beitragvon J.uwe » 23. Juli 2010, 13:24

Iron Angel hat geschrieben:Bild
CYCLONE - Brutal Destruction

Einer meiner Alltime-Faves. Außerdem eine der besten Thrash-Scheiben, wo je aus Europa gekommen ist. Vielleicht sogar die amerikanischste aller europĂ€ischen Thrash-Scheiben. Im Angeicht der hier dargebotenen, stumpfen Gewalt, werde ich auch direkt zum Auflegen der unter R gelisteten Scheibe inspiriert, aber um die ĂŒberlebenswichtige, alphabetische Ordnung zu wahren:

Bild
RAZOR - Evil Invaders

Immer wieder eine Wohltat, dieses Thrash-Gewitter ĂŒber sich ergehen zu lassen. Bar jeder Schöngeistigkeit prĂŒgeln die Jungs hier ihren Thrash-Stiefel runter. Irgendwann gab's hier mal so'n Fred ĂĄ la "Was ist eure Definition von diesem oder jenem Metal", wo ich bei Thrash was vom EXUMER-DebĂŒt schrob. Völlig falsch. Keine Ahnung, was mich da geritten hat, weil meine Def. von Thrash ist natĂŒrlich die "Evil Invaders", und das schon seit einigen Jahren. Aber ich glaub, gleich leg ich erst mal die "Possessed By Fire" auf - ist ja nicht so, daß die kein Überhammer wĂ€re...

Beides definitv Klassiker, die jeden Thrash Fan begeistern können.
Von der Razor gefÀllt mir "Iron Hammer" am besten, prolliger Gesang par excellence.

@Topic.

Kansas "Kansas"
Bild

jetzt gerade Kansas "Song for America" - geiles Cover, gelle? :smile2:
Bild

und danach lÀuft noch Kansas "Leftoverture"
Bild

Ganz tolle Band. <3
J.uwe

Beitragvon TheLordWeird » 24. Juli 2010, 15:42

Verdammte Scheisse...ich hab mir eben einen mittelgrossen Wolf geschrieben, was ich gestern am Tag der Muße und des Nichtstuns gehört habe, aber alles war weg, weil die Seite hakte, ich nix kopierte und mein PC sich auch noch aufhing. :arrgh:

Naja, egal. Vielleicht das nÀchster Zeit.
" Die rote TĂŒr - ich streiche sie ab heute schwarz "

- K. Gott

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thelordweird
TheLordWeird
KuttentrÀger

BeitrÀge: 528

Beitragvon AnacrUte » 24. Juli 2010, 18:46

TheLordWeird hat geschrieben:Verdammte Scheisse...ich hab mir eben einen mittelgrossen Wolf geschrieben, was ich gestern am Tag der Muße und des Nichtstuns gehört habe, aber alles war weg, weil die Seite hakte, ich nix kopierte und mein PC sich auch noch aufhing. :arrgh:

Mir ist das mal bei den NeuzugĂ€ngen passiert, nachdem ich (ohne zu ĂŒbertreiben) ĂŒber ne Stunde lang mĂŒhevoll die Coverbilder zu den Platten rausgesucht hatte :angry2:
AnacrUte
METAL GOD

BeitrÀge: 1225

Beitragvon The Butcher » 24. Juli 2010, 18:51

Bild

TYRANT - The Complete Anthology
Vier Mal lief CD1 die letzten beiden Tage. Melodischer NWoBHM mit leicht schrÀgem Gesang. Ich find's herrlich. Und Hits a la "Hold Back The Lightning" sind ja einige verteten.

Und weil ich gerade bei TYRANT im CD-Regal war, gab's danach noch was Feines.
Bild

TYRANT - Too Late To Pray
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4869

Beitragvon Fire Down Under » 24. Juli 2010, 18:52

AnacrUte hat geschrieben:
TheLordWeird hat geschrieben:Verdammte Scheisse...ich hab mir eben einen mittelgrossen Wolf geschrieben, was ich gestern am Tag der Muße und des Nichtstuns gehört habe, aber alles war weg, weil die Seite hakte, ich nix kopierte und mein PC sich auch noch aufhing. :arrgh:

Mir ist das mal bei den NeuzugĂ€ngen passiert, nachdem ich (ohne zu ĂŒbertreiben) ĂŒber ne Stunde lang mĂŒhevoll die Coverbilder zu den Platten rausgesucht hatte :angry2:

wer bei Musik-Sammler ist, der hats ganz einfach! :yeah:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon Fire Down Under » 24. Juli 2010, 18:59

The Butcher hat geschrieben:Bild

TYRANT - The Complete Anthology
Vier Mal lief CD1 die letzten beiden Tage. Melodischer NWoBHM mit leicht schrÀgem Gesang. Ich find's herrlich. Und Hits a la "Hold Back The Lightning" sind ja einige verteten.

SchrÀger Gesang? Find ich gar nicht mal. Ich liebe diese krÀchzende, unglaublich emotinale Stimme! Ein absoluter Oberkönner ist das.
Ansonsten stimm ich Dir zu, was vom Besten was mir bislang an NWOBHM untergekommen ist, unfassbar geniale Gitarrenarbeit, grandiose Melodien und ergreifende Kompositionen, die meistens auch noch einen Hang zur Epik haben! Brauch aber noch die "Complete Anthology", habe bislang nur die limitierte LP von Steel Legacy (mit wunderschönem Artwork).

Mark Kelser (der SĂ€nger) hat nach der Auflösung von TYRANT noch in einer Gruppe namens CARRERA gesungen. Weiß jemand (Herr Kuntz? :wink:) etwas ĂŒber die Band und ob davon Releases existieren?

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon AnacrUte » 24. Juli 2010, 19:52

Fire Down Under hat geschrieben:

Dort hatte ich auch gesucht, aber nicht alles gefunden (va weil ich die richtigen Versionen gesucht hatte)

edit: Irgendwann mal werd ich mich dort auch anmelden, aber da brauch ich erst mal ein paar Wochen frei :wink:
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon Fire Down Under » 24. Juli 2010, 20:05

Fire Down Under hat geschrieben:

Dort hatte ich auch gesucht, aber nicht alles gefunden (va weil ich die richtigen Versionen gesucht hatte)

edit: Irgendwann mal werd ich mich dort auch anmelden, aber da brauch ich erst mal ein paar Wochen frei :wink:

ich meinte eher dass es da ein Tool gibt mit dem Du Postings fĂŒr Threads wie "NeuzugĂ€nge" vorbereiten kannst ohne erst mĂŒhsam nach Bildchen zu suchen :smile2:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon AnacrUte » 24. Juli 2010, 20:39

Oh, ok :smile2:
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon K.a.t.t.e » 25. Juli 2010, 11:55

Heute lief bei mir...
...den ganzen Tag
Bild
ist zwar kein Metal Album, aber trotzdem eins meiner Punk Favoriten. Die Stimme, die Texte, die Melodien, da stimmt einfach alles und fĂŒr Punk ists auch schon sehr sentimental
K.a.t.t.e
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 272

Beitragvon johnarch » 25. Juli 2010, 12:44

K.a.t.t.e hat geschrieben:Heute lief bei mir...
...den ganzen Tag
Bild
ist zwar kein Metal Album, aber trotzdem eins meiner Punk Favoriten. Die Stimme, die Texte, die Melodien, da stimmt einfach alles und fĂŒr Punk ists auch schon sehr sentimental

Ja, Stille ist auch mal ganz schön.... :smile2:
johnarch
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2231

Beitragvon AnacrUte » 25. Juli 2010, 12:45

johnarch hat geschrieben:
K.a.t.t.e hat geschrieben:Heute lief bei mir...
...den ganzen Tag
Bild

Ja, Stille ist auch mal ganz schön.... :smile2:

Ja, mit der Art von Punk kann ich mich auch anfreunden :wink:
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon Odium » 25. Juli 2010, 17:01

DafĂŒr gibts die automatisierte Funktion beim Musik-Sammler. ;)
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

BeitrÀge: 6541

Beitragvon Fire Down Under » 25. Juli 2010, 17:24

Odium hat geschrieben:

DafĂŒr gibts die automatisierte Funktion beim Musik-Sammler. ;)

Richtig: viewtopic.php?f=6&t=7461&start=570#p222743
:tong2:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe