Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Cromwell » 28. Juli 2010, 11:44

Wenn Motörhead nur einen Song haben, dann können sie sich Titel, Melodie, Rhythmus, Gesangslinien etc. elendig schlecht merken. Klingt jedesmal anders, die ganzen 200+ Mal...

Was aber lief heute?

Revelation - Salvation's Answer

Rantanplan hat geschrieben:NatĂŒrlich ist das nur meine Meinung. Es soll ja auch Leute geben, die Tim Baker nicht hören mögen. Aber die versteh' mal einer .mhmpf:

Hier.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

BeitrÀge: 3342

Beitragvon Hades » 28. Juli 2010, 11:57

The-Aftermath hat geschrieben:Zugegeben, meine ursprĂŒngliche Frage ob MOTÖRHEAD die beste Band der Welt seien, war nicht ganz ernst gemeint (Bei mir rangieren sie auch nur auf Platz 3 meiner Lieblingsbands, hinter IRON MAIDEN und BLACK SABBATH). Aber dass es hier tatsĂ€chlich Leute gibt, die MOTÖRHEAD "langweilig" und "verzichtbar" finden, hat mich dann doch sehr verwundert. Ich war eigentlich fest davon ĂŒberzeugt, dass jeder hier MOTÖRHEAD mag. Die AttitĂŒde, die Power, die Kompromisslosigkeit ... :ehm:

Jedenfalls ist die Behauptung, MOTÖRHEAD hĂ€tten nur einen Song, hier schon mehrfach in aller AusfĂŒhrlichkeit widerlegt worden und auch kompletter Blödsinn. Mann muss sich nur kurz mit der Diskografie der Band auseinandersetzten um ihre enorme musikalische Vielfalt zu entdecken. Eine Vielfalt, von der viele Metal Bands nur trĂ€umen können. Und das meine ich absolut ernst.

Ausserdem möchte ich noch anfĂŒgen, dass die MOTÖRHEAD Alben jĂŒngeren Datums das Niveau der Klassiker ohne Weiteres erreichen. Vor allem "Inferno" ist neben "Overkill" und "Bastards" wahrscheinlich meiner Lieblingsplatte der EnglĂ€nder. Wer der Band auch nur irgendetwas abgewinnen kann sollte auf keinen Fall bei "Orgasmatron" Halt machen. Vor allem zwischen 1988 und 1995, sowie zwischen 2004 und 2008, haben Lemmy & Co. jede Menge Hammerplatten veröffentlicht.

Ich bedanke mich schon mal bei Loomis, KuttenBjuf und Hades (Kauf dir "1916"!) fĂŒr die RĂŒckendeckung :-D Ich erwarte dann mal das Eintreffen der Erzengel ...

Das ist bei mir wirklich etwas seltsam. Ich bin ja mit den meisten Alben nach Orgasmatron durchaus vertraut und weiss auch, dass Motörhead auch in der "Neuzeit" immer wieder wirklich gute Alben aufgenommen haben, aber irgendwie hat das bei mir nie zu einem Kaufimpuls gefĂŒhrt. Ähnlicher Fall wie Saxon...
Ich werde mir aber bestimmt irgendwann mal weitere Alben besorgen und da steht 1916 an erster Stelle, versprochen. :smile2:
Hades
Metalizer

BeitrÀge: 7009

Beitragvon Tillkill » 28. Juli 2010, 14:40

Bild
Till BurgwÀchter: Neues aus Trveheim! Ab sofort im Handel!
HÀrter als Stahl, trver als Lauda-Königshofen, tragischer als Titanic!
http://www.verlag-reiffer.de/product_in ... ab4b749f3d
Tillkill
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 160

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 28. Juli 2010, 18:06

HauptsÀchlich
Bild

Bild Bild Bild
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon darklord » 28. Juli 2010, 19:15

Bild

...in digitalisierter Form, da ich gerade zu faul bin die Geschwindigkeit meines Plattenspielers im 45er Modus fein einzustellen. (vor allem weil ich hauptsÀchlich 33er Platten hab und beide Modi nur einen gemeinsamen Regler zum feineinstellen haben. Ist n alter Thorens TD 115 btw) Muss das Ding aber mal neu digitalisieren, der Plattenspieler hat nen besseren Sound als der von dem ich das damals aufgenommen hab.
darklord
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2905

Beitragvon Piledriver » 28. Juli 2010, 22:07

Klar,Motörhead wird jeder irgendwo mögen der auf erdigen Rock&Roll steht.Ich war bis zur "Orgasmatron" auch ein großer Fan.Danach haben die mich immer weniger gereizt.Sie machen zwar nach wie vor gute Alben (von mir aus auch sehr gute) ,aber mir reichen die Klassiker im Schrank völlig aus. Und im Lauf der Jahre hat sich das völlig unterbewertete und etwas seltsame "Another Perfect Day" Album bei mir ganz nach oben in den Motörhead Faves geschlichen.

Und Heute lief bei mir fast den ganzen Abend Hank Williams III . Eine Schande das den immernoch niemand versucht hat fĂŒr ne Tour nach Europa zu holen.Der Typ blĂ€st musikalisch und von der Rock&Roll Attitude sĂ€mtliche Volbeats und Konsorten von der BĂŒhne.Hellbilly vom ALLERFEINSTEN !
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 795

Beitragvon Hades » 29. Juli 2010, 00:07

Piledriver hat geschrieben:Klar,Motörhead wird jeder irgendwo mögen der auf erdigen Rock&Roll steht.Ich war bis zur "Orgasmatron" auch ein großer Fan.Danach haben die mich immer weniger gereizt.Sie machen zwar nach wie vor gute Alben (von mir aus auch sehr gute) ,aber mir reichen die Klassiker im Schrank völlig aus. Und im Lauf der Jahre hat sich das völlig unterbewertete und etwas seltsame "Another Perfect Day" Album bei mir ganz nach oben in den Motörhead Faves geschlichen.

Und Heute lief bei mir fast den ganzen Abend Hank Williams III . Eine Schande das den immernoch niemand versucht hat fĂŒr ne Tour nach Europa zu holen.Der Typ blĂ€st musikalisch und von der Rock&Roll Attitude sĂ€mtliche Volbeats und Konsorten von der BĂŒhne.Hellbilly vom ALLERFEINSTEN !

Der war letztes Jahr(?) hierzulande auf Tour. Kenne zumindest zwei Leute (darunter meinen Bruder), die mir glaubhaft versichert haben, den guten Hank live bewundert zu haben.
Hades
Metalizer

BeitrÀge: 7009

Beitragvon Piledriver » 29. Juli 2010, 00:21

Hades hat geschrieben:
Piledriver hat geschrieben:Klar,Motörhead wird jeder irgendwo mögen der auf erdigen Rock&Roll steht.Ich war bis zur "Orgasmatron" auch ein großer Fan.Danach haben die mich immer weniger gereizt.Sie machen zwar nach wie vor gute Alben (von mir aus auch sehr gute) ,aber mir reichen die Klassiker im Schrank völlig aus. Und im Lauf der Jahre hat sich das völlig unterbewertete und etwas seltsame "Another Perfect Day" Album bei mir ganz nach oben in den Motörhead Faves geschlichen.

Der war letztes Jahr(?) hierzulande auf Tour. Kenne zumindest zwei Leute (darunter meinen Bruder), die mir glaubhaft versichert haben, den guten Hank live bewundert zu haben.

Da seh ich wiedermal das ich nicht immer auf dem neusten Stand bin. :smile2: .
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 795

Beitragvon Sgt. Kuntz » 29. Juli 2010, 09:43

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Bild

Zwar schon wieder Schnee von gestern, aber manche Perle entdeckt man halt etwas zeitversettz. So wie bei mir die melodischen Power Metaller SAVAGE BLADE, die hier anfĂ€nglich wohl fĂŒr ein bisschen Wirbel gesorgt haben, aber viel hört man von denen jetzt auch nicht mehr. Doch nicht so toll wie gedacht oder woran liegt's? Ein paar Exemplare aus Kanada geistern noch durch's eBay, meist um die 15-16€, ist wahrscheinlich der Restbestand von den ĂŒblichen HĂ€ndlern, wĂŒrde ich bei Interesse abgreifen, denn wenn die mal weg sind, könnte es schwieriger werden noch eine aufzutreiben. Die LP ist auch von der Aufmachung einwandfrei, vor allem fĂŒr eine Eigenproduktion.

Ich dachte es gebe auch einen Thread zu der Band, aber die Suchfunktion ist...naja, ihr wisst es ja selber. -.-

Niemand?? Gibt's doch gar nicht...
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon Iron Angel » 29. Juli 2010, 12:19

Sgt. Kuntz hat geschrieben:

Zwar schon wieder Schnee von gestern, aber manche Perle entdeckt man halt etwas zeitversettz. So wie bei mir die melodischen Power Metaller SAVAGE BLADE, die hier anfĂ€nglich wohl fĂŒr ein bisschen Wirbel gesorgt haben, aber viel hört man von denen jetzt auch nicht mehr. Doch nicht so toll wie gedacht oder woran liegt's? Ein paar Exemplare aus Kanada geistern noch durch's eBay, meist um die 15-16€, ist wahrscheinlich der Restbestand von den ĂŒblichen HĂ€ndlern, wĂŒrde ich bei Interesse abgreifen, denn wenn die mal weg sind, könnte es schwieriger werden noch eine aufzutreiben. Die LP ist auch von der Aufmachung einwandfrei, vor allem fĂŒr eine Eigenproduktion.

Ich dachte es gebe auch einen Thread zu der Band, aber die Suchfunktion ist...naja, ihr wisst es ja selber. -.-

Hier ist der Fred: viewtopic.php?f=6&t=5259&hilit

Zur Mucke: Das StĂŒck "Magic Of The Night" gefĂ€llt mir ganz gut. Ansonsten war das, was es damals per Internetz zu hören gab, fĂŒr mich kein Grund, die Geldbörse zu zĂŒcken.
Iron Angel
METAL GOD

BeitrÀge: 1553

Beitragvon Sgt. Kuntz » 29. Juli 2010, 12:45

Danke Iron!

Komisch wenn man den Thread so liest, da flippen alle aus, wenn das Album ein paar Tage lĂ€nger braucht, bis es geliefert wird und dann totale Funkstille. ich finde es sehr gut, alle Songs wirken aus einem Guß und angenehm melodisch, ohne dass es schmalzig wird. Kein Überwerk natĂŒrlich, aber allemal ein paar Zeilen wert finde ich. Was ich somit getan hab, zum zweiten Mal. Anstatt tausend MySpace-Links zu posten, lese ich doch lieber mal etwas ĂŒber eine gute, noch aktuelle Underground-Scheibe, oder?
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon Odium » 29. Juli 2010, 12:49

Sgt. Kuntz hat geschrieben:

Doch doch, ich hab die LP und find die super. Gleich mal wieder auflegen. Gute Idee. :smile2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

BeitrÀge: 6541

Beitragvon Iron Angel » 29. Juli 2010, 13:06

Sgt. Kuntz hat geschrieben: Anstatt tausend MySpace-Links zu posten, lese ich doch lieber mal etwas ĂŒber eine gute, noch aktuelle Underground-Scheibe, oder?

Doch, doch - das geht mir auch so. Wenn ich im MySpace-Newcomer-Fred oder sonstwo Sachen lese wie "Tolle Band" und dann direkt der MySpace-Link kommt, ohne daß die Band vorher mal genannt wurde, habe ich im Regelfall schon gar keine Lust mehr, den Link ĂŒberhaupt noch anzuklicken. Zu mehr als einem groben Anchecken taugt mir MySpace und insbesondere YouTube ohnehin nur selten - habe es schon oft erlebt, daß sich das Klangerlebnis mit Original-TontrĂ€ger ĂŒber eine richtige Stereo-Anlage mal mehr mal weniger stark von dem Internetgedudel unterscheidet.
Iron Angel
METAL GOD

BeitrÀge: 1553

Beitragvon Loomis » 29. Juli 2010, 13:47

Iron Angel hat geschrieben:Wenn ich im MySpace-Newcomer-Fred oder sonstwo Sachen lese wie "Tolle Band" und dann direkt der MySpace-Link kommt, ohne daß die Band vorher mal genannt wurde

Oder wie mancher Vogel (sic!) der hier nicht mal den Myspace-Link dazu bringt.
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Kixx » 29. Juli 2010, 13:50

Bild

Bild
Kixx
METAL GOD

BeitrÀge: 1331

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe