So auch mal kurz meinen Senf zum HOA:
Ich fands um einiges gemütlicher als letztes Jahr - waren wohl wirklich weniger Leute da. Diesmal gab frühs sogar ne große Kaffeemaschiene(es mussten schon einige lachen als wir das Thema frühs am Frühstücksstand ansprachen).
Von dem Besuchern her war soweit auch alles super. Außer die Spacken mit Ihrer super Zeltkonstruktion, die Ute schon erwähnt ( Ute: war übrings ziemlich cooles zelten mit dir - auch jeder Zeit wieder, das nächste Mal komm ich aber mit zum See aund schau mir das Spektakel auch an *zwinker* - und ich hoffe du hast deine Platten gut nach Hause gebracht - bei uns gabs mal wieder nen bissl Bahnchaos sind aber ganz gut wieder in München gelandet - grüße von Wilma - und ich bräuchte mal noch dein ICQ/Email oder so was wg den Fotos).
Und bis zum HOA hatte ich echt gedacht Falafel sind Hackbällchen
Was ich nicht so prall fand war mal die Vermüllung des Campinggeländes und des Biergarten(Mensch Leute die Mülleimer sind 2 m von den Tischen weg) aber das Problem wird wohl immer bestehen bleiben. Und die Hunde, die auf den Konzertgelände rumgelaufen sind, fand ich daneben - ist ja schon fast Quällerei.
Von den Band her sind Festival wie das KIT oder HOA immer echt Überraschungseier, das ich meisten bis auf 4-5 Bands absolut nichts kenne und von dem her es immer einiges für mich zu entdecken gibt. So wie z.b Culprit

Ne besondere Band ist VIRGIN STEELE für mich, immerhin sind die dran Schuld das es vor 7 Jahren zum 1. Date mit meiner Freundin kam. So kam es dann auch als ich vor David DeFeis stand, bei der Autogrammstunde, und nicht wirklich was vernüftiges rausgebracht hab und ihn dann einfach geknuddel hab.

Mir war die ganze Band sehr sympathisch. Auch auf der Bühne - man hat echt gmerkt das die heiß auf den Gig waren und ordentlich Spass in den Backen hatten. Aber kam der Bass jetzt vom Band??? Am Anfang hat ich echt Panik das sie es vermasseln aber letztendlich ganz großes Kino
Highlight waren für mich: Virgin Steele, SA, Culprit, Destruction, Demon, Tygers, Grand Magus.
Lowlights gabs für mich nicht wirklich.
Ansonst noch Gruß an den Acrylator und an Helle( habe mal wieder nen bissl an seiner Villa gearbeitet und nette Blindkäufe getätigt) und Kollegen und die 2 Jungs mit dem Wodka/Brausepulver(wie meinte meine Holde"ihr ward doch vor ner halben Stunde noch nüchtern")
Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder