Moderator: Loomis
Sgt. Kuntz hat geschrieben:So, hab mir gleich den nächsten "Sleeper" auf den Teller gepackt. Wenn ich schon Spaghetti aus der Mikro essen musste (mit einer herzhaften Tomaten-Hackfleisch-Soße!), dann gibt es wenigstens was Gescheites auf die Ohren:
SCHYTE - The Darkness Comes 1988
Ist nicht ganz leicht zu beschreiben, was die Band aus Mailand da im Sinn hatte, eine recht abenteuerliche Mischung aus klassischem Power Metal, recht flott gespielt, wie bei "Ride the Wind" und teilweise sehr böser und düsterer Aggro-Doom (sorry, besser kann ichs nicht beschreiben), fast schon psychedelisch. Aber toll klingt das meistens schon, "The Empty House" oder "Sons of the Evil" z.B. sind super, typisch italienisch mit einer Prise Theatralik, sehr variabler Gesang vom Drummer, ein paar Instrumentals, sehr gute Gitarren, Soundsamples, eine hübsche Ballade ("Tears"), sehr abwechslungsreich das Ganze. Eine wirklich coole, sehr eigenständige Scheibe, gefällt aber vielleicht nicht jedem. Ganz schwer zu vergleichen, aber doch ein paar Ähnlichkeiten zu anderen Italy-Freaks von BLACK HOLE, TEGEN HART, RUN AFTER TO, THE BLACK, usw. vorhanden. I like this schyte...
Erschienen auf dem Kultlabel schlechthin aus Italien: Metal Master Records (ADRAMELCH, STRANA OFFICINA, DEATH SS, BULLDOZER...).
Ihr wisst ja, Mailand oder Madrid, Hauptsache...METAL!!
J.uwe hat geschrieben:dark lord sind auch spitze...
rapanzel hat geschrieben:Für mich wird das hier für immer das Beste aus Bella Italia sein:
Fire Down Under hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:Für mich wird das hier für immer das Beste aus Bella Italia sein:
Was wird denn da geboten? Die hab ich nämlich erst gesehen...
rapanzel hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:Für mich wird das hier für immer das Beste aus Bella Italia sein:
Was wird denn da geboten? Die hab ich nämlich erst gesehen...
Einer meiner Lieblings Thrash Scheiben, hörst du: http://www.youtube.com/watch?v=QbRbSz_OxGw
Da wäre mal ein amtlicher Rerelease fällig, incl. dem noch geileren Demo!
Black Knight hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:So, hab mir gleich den nächsten "Sleeper" auf den Teller gepackt. Wenn ich schon Spaghetti aus der Mikro essen musste (mit einer herzhaften Tomaten-Hackfleisch-Soße!), dann gibt es wenigstens was Gescheites auf die Ohren:
SCHYTE - The Darkness Comes 1988
Ist nicht ganz leicht zu beschreiben, was die Band aus Mailand da im Sinn hatte, eine recht abenteuerliche Mischung aus klassischem Power Metal, recht flott gespielt, wie bei "Ride the Wind" und teilweise sehr böser und düsterer Aggro-Doom (sorry, besser kann ichs nicht beschreiben), fast schon psychedelisch. Aber toll klingt das meistens schon, "The Empty House" oder "Sons of the Evil" z.B. sind super, typisch italienisch mit einer Prise Theatralik, sehr variabler Gesang vom Drummer, ein paar Instrumentals, sehr gute Gitarren, Soundsamples, eine hübsche Ballade ("Tears"), sehr abwechslungsreich das Ganze. Eine wirklich coole, sehr eigenständige Scheibe, gefällt aber vielleicht nicht jedem. Ganz schwer zu vergleichen, aber doch ein paar Ähnlichkeiten zu anderen Italy-Freaks von BLACK HOLE, TEGEN HART, RUN AFTER TO, THE BLACK, usw. vorhanden. I like this schyte...
Erschienen auf dem Kultlabel schlechthin aus Italien: Metal Master Records (ADRAMELCH, STRANA OFFICINA, DEATH SS, BULLDOZER...).
Ihr wisst ja, Mailand oder Madrid, Hauptsache...METAL!!
Hatte ich mir gestern aufgrund des Tips vom Sarge bei ebay geschossen.![]()
Die Hörbeispiele bei youtube klangen schon mal nicht schlecht...
Cthulhu hat geschrieben:Steelover!
TOTÁLIS METÁL hat geschrieben:Cthulhu hat geschrieben:Steelover!
AUF JEDEN FALL!!
Kenne die Band schon seit einigen Jahren und würde mich riesig freuen wenn sie sich mal reformiert und schöne Konzerte in Bella Germania gibt.
TOTÁLIS METÁL hat geschrieben:Gibt es eigendlich auch (guten) Italien-Metal mit italienischem Gesang? Kann wer was empfehlen?
Cthulhu hat geschrieben:Steelover!
Italienisch-bulgarische (!) Band. Das Album bekommt man als billiges Polen-Vinyl überall hinterhergeschmissen. Trotzdem bleibt die Band ein Mysterium. Wie hat so eine Zusammenarbeit in Zeiten des eisernen Vorhangs überhaupt funktioniert und warum überhaupt? Was wurde aus der Band und v.a. aus dem grandiosen Sänger?
Musikalisch wird einfach gestrickter Hard Rock / Metal geboten, der bei allen Genregrößen großzügig klaut, aber immer schön eingängig und unterhaltsam bleibt. Herausragend ist der Sänger, der wie eine Mischung aus Dan McCafferty (Nazareth) und Bonnie Tyler (teilweise verblüffende stimmliche Ähnlichkeit) klingt. Kultig auch das Cover - ob die Nähe zu Spinal Tap (Smell The Glove und so) bewusst war? Auf jeden Fall für 2 Euro kann man die Scheibe wirklich gerne mitnehmen, teurer habe ich sie selten gesehen.
Traducer hat geschrieben:Ich hab gedacht Steelover kommen aus Belgien?! Steht auch so bei Encyclopedia Metallum ... naja auch egal, Forever hat so einen Hammer Chorus!! Echt gute Scheibe!
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste