Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Acurus-Heiko » 10. August 2010, 17:17

K.a.t.t.e hat geschrieben:Bild
Hab aber nach wie vor nur die Bootleg Version, muss mir die nochmal Rereleased erwerben.

Ja, mußt Du!
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

BeitrÀge: 6765

Beitragvon rapanzel » 10. August 2010, 18:19

Mal schön den Tag auf dem Balkon mit dem Scheibchen hier ausklingen lassen
http://www.youtube.com/watch?v=Yb7yEDF19Tc

Bild
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20907

Beitragvon Odium » 10. August 2010, 19:21

Acurus-Heiko hat geschrieben:
Hab aber nach wie vor nur die Bootleg Version, muss mir die nochmal Rereleased erwerben.

Ja, mußt Du!

Hab damals auch sofort die offizielle CD gegen das Boot getauscht. Wenn die jetzt nur noch ein gescheites Cover hÀtte. :-X/2
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

BeitrÀge: 6541

Beitragvon Sgt. Kuntz » 10. August 2010, 20:19

Odium hat geschrieben:

Ja, mußt Du!

Hab damals auch sofort die offizielle CD gegen das Boot getauscht. Wenn die jetzt nur noch ein gescheites Cover hÀtte. :-X/2

:lol:

So, jetzt mach ich mich mal unbeliebt und sage dass ich das Teil gar nicht so ĂŒberragend finde. Kann mich außer an "Oriental Maiden" an keinen einzigen Song erinnern, obwohl ich das auf zwei LPs und der Boot-CD hab, also schon etwas lĂ€nger. Und an "Oriental Maiden" auch nur deshalb, weil ich die Single dazu gehört hab, um rauszufinden, ob der Song neu eingespielt wurde oder nicht (er wurde nicht).
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon Acurus-Heiko » 10. August 2010, 20:29

Sgt. Kuntz hat geschrieben:So, jetzt mach ich mich mal unbeliebt und sage dass ich das Teil gar nicht so ĂŒberragend finde. Kann mich außer an "Oriental Maiden" an keinen einzigen Song erinnern, obwohl ich das auf zwei LPs und der Boot-CD hab, also schon etwas lĂ€nger. Und an "Oriental Maiden" auch nur deshalb, weil ich die Single dazu gehört hab, um rauszufinden, ob der Song neu eingespielt wurde oder nicht (er wurde nicht).

Es sind solche Zitate, die mich daran zweifeln lassen, ob ich hier wirklich von normalen Menschen umgeben bin ...

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

BeitrÀge: 6765

Beitragvon Odium » 10. August 2010, 20:33

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:

Ja, mußt Du!

So, jetzt mach ich mich mal unbeliebt und sage dass ich das Teil gar nicht so ĂŒberragend finde. Kann mich außer an "Oriental Maiden" an keinen einzigen Song erinnern, obwohl ich das auf zwei LPs und der Boot-CD hab, also schon etwas lĂ€nger. Und an "Oriental Maiden" auch nur deshalb, weil ich die Single dazu gehört hab, um rauszufinden, ob der Song neu eingespielt wurde oder nicht (er wurde nicht).

Oh, super Dreher. :lol:

COMMANDMENT, HAMMER WITCH, INCUBUS.... manchmal versteh ich dich irgendwie nicht. :ehm:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Siebi » 10. August 2010, 20:37

Commandment sind okay, aber nicht der US Knaller. Liegt aber teilweise auch am etwas grottigen Demosound. Die PSR-Releases sind aber allererste Sahne und absolut empfehlenswert fĂŒr jeden, der sich US Metaller schimpft.

Bei mir lief die letzten Tage und auch heute wieder:
Bild
Mortal Sin - Mayhemic Destruction

Was fĂŒr ein durchgehend hochwertiger Speed/Thrash-Knaller. Pflicht in jedem Thrash-Haushalt!
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Sgt. Kuntz » 10. August 2010, 20:45

Odium hat geschrieben:COMMANDMENT, HAMMER WITCH, INCUBUS.... manchmal versteh ich dich irgendwie nicht. :ehm:

Hehe, das sind doch nur ein paar Bands der Peripherie, also was ich meine ist wir einigen uns auf MAIDEN und SAXON als die Mainstream-Götter und OMEN und sagen wir CIRITH UNGOL als Underground-Ritter ohne Fehl und Tadel, schon erreichen wir ein BundeslĂ€nder-ĂŒbergreifendes Verstehen erster GĂŒte! Und gerade geht das fabelhafte "The Son of Odin" zu Ende, ich sing im Geiste einfach "The Song Of Odium" und bin fast geneigt ein verspĂ€tetes Feierabend-Bier aufzumachen.
Zuletzt geÀndert von Sgt. Kuntz am 10. August 2010, 21:09, insgesamt 1-mal geÀndert.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon Odium » 10. August 2010, 20:46

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:COMMANDMENT, HAMMER WITCH, INCUBUS.... manchmal versteh ich dich irgendwie nicht. :ehm:

Hehe, das ist doch nur ein paar Bands der Peripherie, also was ich meine ist wir einigen uns auf MAIDEN und SAXON als die Mainstream-Götter und OMEN und sagen wir CIRITH UNGOL als Underground-Ritter ohne Fehl und Tadel, schon erreichen wir ein BundeslĂ€nder-ĂŒbergreifendes Verstehen erster GĂŒte! Und gerade geht das fabelhafte "The Son of Odin" zu Ende, ich sing im Geiste einfach "The Song Of Odium" und bin fast geneigt ein verspĂ€tetes Feierabend-Bier aufzumachen.

Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Hades » 10. August 2010, 22:37

Siebi hat geschrieben:Commandment sind okay, aber nicht der US Knaller. Liegt aber teilweise auch am etwas grottigen Demosound. Die PSR-Releases sind aber allererste Sahne und absolut empfehlenswert fĂŒr jeden, der sich US Metaller schimpft.

Bild

Was fĂŒr ein durchgehend hochwertiger Speed/Thrash-Knaller. Pflicht in jedem Thrash-Haushalt!

Ich hatte immer irgendwie den Eindruck, dass Mortal Sin mit angezogener Handbremse spielen. Die hÀtten noch viel toller sein können, wenn sie etwas mehr Ass gekickt hÀtten.
Hades
Metalizer

BeitrÀge: 7009

Beitragvon rapanzel » 11. August 2010, 14:44

johnarch hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Das ist auch der Re-Release, Preis geht auch schwer in Ordnung, die Musik ist das Tausendfache wert! Wenn Du ein Original suchst, dann musst Du schon sehr viel GlĂŒck haben, denn die Auflage der CD (kein Vinyl damals) betrug nur 6 (oder 12, weiss nicht mehr genau) StĂŒck!!!!

Wer presst denn 6-12 CD's? Unglaublich!!!!!
Also geht die Quali der LP i.O?

Es gibt aber auch noch "Reign In Violence II"-CD Version, die auf alle FĂ€lle offiziell ist. Die LP ist scheinbar nicht 100% legal...
Hab aber von der Band auch noch nichts im Regal stehen.

Wie ich jetzt mitbekommen habe, enthÀllt die CD Version das LP Material remastered incl. Bonustracks
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20907

Beitragvon J.uwe » 11. August 2010, 17:39

...dieses fast perfekte Epic Metal Album.
"Fast" deswegen, weil der Drumcomputer nervt.
Trotzdem, so ein geiles Album wird nicht alle Tage geschrieben.

Lordian Guard s/t LP
Bild
J.uwe

Beitragvon Forbidden Evil » 11. August 2010, 18:02

Hades hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Commandment sind okay, aber nicht der US Knaller. Liegt aber teilweise auch am etwas grottigen Demosound. Die PSR-Releases sind aber allererste Sahne und absolut empfehlenswert fĂŒr jeden, der sich US Metaller schimpft.

Bild

Ich hatte immer irgendwie den Eindruck, dass Mortal Sin mit angezogener Handbremse spielen. Die hÀtten noch viel toller sein können, wenn sie etwas mehr Ass gekickt hÀtten.

Das denke ich mir auch manchmal. Dennoch ist das eine wirklich gute Scheibe und auch immer gĂŒnstig zu bekommen.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

BeitrÀge: 1969

Beitragvon Odium » 11. August 2010, 18:03

BildBildBild

Ich erklÀre hiermit den "Day of the Lord"! :angry2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Loomis » 12. August 2010, 13:52

Bild
Elegy - State Of Mind

Tolles Album, ein Hit nach dem anderen. Allein das Eröffnungsdoppel Equinox/Visual Vortex ist den Preis wert.

Bild
Crescent Shield - The Stars Of Never Seen

Hm, ein Album das mich immer wieder ratlos zurĂŒcklĂ€sst. Eigentlich mĂŒsste ich es toll finden, es mĂŒsste meinen Geschmack voll treffen. Ja, ich wĂŒnschte sogar, ich fĂ€nde es großartig. Allerdings sieht es so aus, dass ich auch nach vielen DurchlĂ€ufen noch nichts damit anfangen kann. Die Songs gehen einfach zum einen Ohr rein und zum anderen raus. Da bleibt so gut wie nichts hĂ€ngen. Höchstens das etwas seltsame "The Bellman", und das ordentliche "Lifespan". .mhmpf:
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe