Wieviele LPs, CDs usw.

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ulle » 13. Mai 2004, 19:17

O.k., jetzt mal ganz abgesehen von den Raritäten:
Wieviele Orig. LPs, CDs, Demos und was weiss ich was besitzt Ihr?

Da schlägt das Sammlerherz doch auch höher, oder?

Bei mir sind's ca. mickrige 80 bis 100 LPs, mit der neuen Heathen die heute ankam genau 2599 CDs, schätzungsweise 300 bis 400 Magazine und ungefähr ein Zehntel von Mr. Kohsieks perverser Demosammlung.

Falls es interessiert, es kommen noch ca. 150 DVDs dazu, nur wenige davon sind aber musikalisch angehaucht ;)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Skullview » 13. Mai 2004, 20:13

Na ja, ich habe so etwa 3200 CD´s!
Aber alles nur aus dem Power,True,US Metal-Bereich! B)
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Storch » 13. Mai 2004, 20:23

Bei mir sinds momentan 1346 CD`s und nur gerade ca. 100 LP`s. Eine Liste der CD`s hab ich auf meiner kleinen Homepage: www.thinkmetal.ch.vu

Schaut doch mal rein, würd mich über jeden neuen Gästebucheintrag von euch freuen :D .
Thank God I am an Atheist !<br><a href='http://www.thinkmetal.ch' target='_blank'>http://www.thinkmetal.ch</a>
Storch
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Cthulhu » 13. Mai 2004, 20:59

Boah!! Ihr seid ja alle wahnsinnig. Ich bin gerade dabei meine Platten/CD-Sammlung zu katalogisieren und werde schätzungsweise auf gut 100 LPs und vielleicht 500-600 CDs kommen. Naja, man muss auch sagen, dass ich erst seit knapp 10 Jahren Metal höre, mir selbstverständlich alles original kaufe und mir auch z.Zt. nicht mehr als zwei bis drei CDs pro Monat leisten kann.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 13. Mai 2004, 21:09

Habe keine separate Einteilung in CD's LP's, komme aber so auf ca. 3500 Tonträger plus 1200 Cassetten (selbst bespielt...), ein paar wenige Tapes, plus knapp 1000 nicht Metal relevante CD's/ LP's
Metallah

Beitragvon Ernie » 13. Mai 2004, 21:44

Ich habe zwar 'ne halbe Ewigkeit nicht mehr nachgezählt (nachdem mir mal meine alte Excel-Liste verloren gegangen ist), aber mittlereile müßten es so um die 2000 CDs sein (+/- 100 vielleicht), das allermeiste davon Metal/Hardrock/Prog Rock und was sonst noch so dazugehört...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Michael@SacredMetal » 13. Mai 2004, 21:56

Ernie hat geschrieben: Ich habe zwar 'ne halbe Ewigkeit nicht mehr nachgezählt (nachdem mir mal meine alte Excel-Liste verloren gegangen ist), aber mittlereile müßten es so um die 2000 CDs sein (+/- 100 vielleicht), das allermeiste davon Metal/Hardrock/Prog Rock und was sonst noch so dazugehört...

Auf die Zahl müsste ich auch ungefähr kommen. Dazu noch ca. 150 LPs, die Demos (siehe Liste in dem anderen Thread) und ne Handvoll Musik-DVDs...

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon New Age Rebel » 13. Mai 2004, 22:38

Also ich bin seid 1987 dabei und habe ca. 30 LPs (nur Sachen dies auf Cd nicht gibt oder gab), 850 CDs und 300 Original- Demos.
Das ist zwar jetzt nicht soo viel an CDs, aber ich kauf mir eigentlich alles was
ich haben will und das sind im Monat nicht mehr als 4 StĂĽck.

Robert
New Age Rebel
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Lynott » 14. Mai 2004, 17:35

ja, ich habe so ca. 1200 lp´s und 6600 cd´s ......

es handelt sich dabei um eine mischung aus rock-pop-metal ....

ich tue mich daher ein wenig schwer, meine top 100 aufzulisten ....ich werde dann wohl eine richtige metal liste machen ....lasse dann sowas wie led zeppelin und konsorten weg ......

original demos habe ich so an die 30 - alle fein säuberlich in einem schuhkarton aufbewahrt, damit den guten stücken auch nix passiert (außer brand natürlich)......
bei den lp´s sind bestimmt so an die 200-300 originale (rare stuff) dabei und bei den cd´s kann ich die raren sachen jetzt gerade gar nicht einschätzen ......

achja, ich ahbe noch so ca. 300 7´inches , sprich singles ....megarares zeugs von queensryche und thin lizzy

so, das war´s dann aber auch .....
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Michael@SacredMetal » 14. Mai 2004, 18:27

Krass - 6600 CDs?? Wo bewahrst du die denn alle auf?

Michael
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Ulle » 14. Mai 2004, 19:21

6600 sind echt krass, hast Du extra bauen mĂĽssen? :D
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 14. Mai 2004, 19:52

Auch ich habe knapp 2000 CD´s, davon werden 90 gerade <a href='http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewSellersOtherItems&userid=radiohead_fm&include=0&since=-1&sort=3&rows=200' target='_blank'>verkauft</a>.

Dazu 90 LP´s (waren mal 150), 25 Demos und knapp 350 Magazine (RH ab Nr. 5; HOW, That´s It!/That´s Metal, Underground Empire, Snakepit, Eternal Flame komplett, dazu einige United Forces, Giants Lore und Dying Illusion).

Außerdem ´n Haufen Bücher, ca. 40 Musik-DVD´s und ne Handvoll Musik-Videos.

Matthias

N.P. Anubis Gate - Purification
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner

Beitragvon Lynott » 14. Mai 2004, 20:15

MichaelKohsiek hat geschrieben: Krass - 6600 CDs?? Wo bewahrst du die denn alle auf?

Michael

....ĂĽberall sozusagen !!!

wir haben einen langen flur wo nicht ganz so tiefe, aber überaus praktische ikea möbel stehen habe, diese möbel sind mit schiebetüren ausgestattet und haben genau cd-format !!!! dazu sehen sie auch noch recht ordentlich aus und jeder der zu besuch kommt, ahnt nix von den ganzen cd´s ......

nebenbei hat sich dann meine freundin auch daran gewöhnt (hat auch lange genug gedauert).....aber ich muss mir ständig von allen seiten anhören lassen: "wann willst du das denn alles hören"

ja, also der flur ist recht dicht und im schlafzimmer welches auch gleich das büro darstellt, habe ich ein teil das 2 meter hoch ist und die cd-tiefe hat - hier passen 850 cd´s rein und das teil ist mit den ganzen cd´s aus den letzten beiden jahren voll....dazu kommen dann natürlich noch die neuheiten ......

ja, so sieht as aus :D
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 14. Mai 2004, 20:21

Lynott hat geschrieben: ja, ich habe 6600 cd´s ......

Und wieviele davon sind gebrannt? :lol:

Matthias
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner

Beitragvon Michael@SacredMetal » 14. Mai 2004, 20:53

Matthias Kraemer hat geschrieben:
Lynott hat geschrieben: ja, ich habe 6600 cd´s ......

Und wieviele davon sind gebrannt? :lol:

Matthias

Bah *ausspuck* - gebrannte CDs...

Michael
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe