Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Loomis » 22. August 2010, 17:34

Hab ich mal am TV gesehen und fands langweilig. :-D
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The-Aftermath » 22. August 2010, 17:42

Bild

"Metalhead" wird ja von vielen als eines der schwächsten SAXON-Alben bezeichnet. Eine Meinung, die ich durchaus nachvollziehen kann. Im direkten Vergleich zu dem meiner Meinung nach wirklich genialen Vorgänger "Unleash The Beast" von 1997 fällt "Metalhead" gnadenlos ab. Mit dem stampfenden Titeltrack und dem sehr guten "Conquistador" startet das Album zwar noch gut, dann nimmt aber die Art von Songs Überhand, die schon das letzte Album "Into The Labyrinth" in die Mittelmässigkeit stürzten: Eher zahme, grössenteils inspirationslose und höchstens "nette" Hardrock-Songs, respektiv Midtempo-Metalsongs sind über die gesamte Albumdistanz vertreten und nehmen der Platte jeglichen Drive. Da fällt einem eine Granate wie "All Guns Blazing" (Highlight der Platte!) schon fast nicht mehr auf. Die anderen Songs beinhalten hier und da zwar ein paar nette Riffs und Melodien, ingesamt regiert aber die Mittelmässigkeit. Einzig der abschliessende 8-Minüter "Sea Of Life" kann noch einmal überzeugen. Durch "Conquistador", den Titeltrack, "All Guns Blazing" und "Sea Of Life" hat "Metalhead* durchaus seine Daseinsberechtigung, aber eine Sternstunde der Bandgeschichte ist das Album defintiv nicht.
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon birdrich » 22. August 2010, 17:48

Also, Du bekommst die DVD für ganz kleines Geld, das steht schon in keinem Verhältniss zur gebotenen Kunst. Übrigens, einen Hund durch Musik zu einem Solo zu überzeugen, ist schon ziemlich geil/krank, und es passt auch, ich finde die Idee und das ganze Konzept einmalig.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon TexasInstruments » 22. August 2010, 17:52

Für mich waren Pink Floyd irgendwie nur mit Syd Barrett und danach noch allenfalls bis "Meddle" interessant.
Die ganzen Sachen danach finde ich trotz teilweisem Klassikerstatus und Quantensprüngen in Produktionstechnik einschläfernd bis zum geht nicht mehr.
Und der "Gesang" von Roger Waters geht bei mir irgendwie gar nicht.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 22. August 2010, 19:29

Gerade zum ersten Mal diese beiden "Zwillingsalben" gleichzeitig gehört: NEUROSIS "Times Of Grace" und TRIBES OF NEUROT "Grace"

(NEUROSIS lief über meine Stereoanlage und die andere über den Rechner, war zwar nicht so einfach das zu synchronisieren, aber hat ganz gut geklappt)

Das war echt mal ein interessantes Hörerlebnis...
Die ohnehin düstere Stimmung der NEUROSIS Scheibe wird dadurch jedenfalls irgendwie tatsächlich noch intensiviert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 22. August 2010, 20:05

The-Aftermath hat geschrieben:Bild

"Metalhead" wird ja von vielen als eines der schwächsten SAXON-Alben bezeichnet. Eine Meinung, die ich durchaus nachvollziehen kann. Im direkten Vergleich zu dem meiner Meinung nach wirklich genialen Vorgänger "Unleash The Beast" von 1997 fällt "Metalhead" gnadenlos ab. Mit dem stampfenden Titeltrack und dem sehr guten "Conquistador" startet das Album zwar noch gut, dann nimmt aber die Art von Songs Überhand, die schon das letzte Album "Into The Labyrinth" in die Mittelmässigkeit stürzten: Eher zahme, grössenteils inspirationslose und höchstens "nette" Hardrock-Songs, respektiv Midtempo-Metalsongs sind über die gesamte Albumdistanz vertreten und nehmen der Platte jeglichen Drive. Da fällt einem eine Granate wie "All Guns Blazing" (Highlight der Platte!) schon fast nicht mehr auf. Die anderen Songs beinhalten hier und da zwar ein paar nette Riffs und Melodien, ingesamt regiert aber die Mittelmässigkeit. Einzig der abschliessende 8-Minüter "Sea Of Life" kann noch einmal überzeugen. Durch "Conquistador", den Titeltrack, "All Guns Blazing" und "Sea Of Life" hat "Metalhead* durchaus seine Daseinsberechtigung, aber eine Sternstunde der Bandgeschichte ist das Album defintiv nicht.

Zweischneidiges Schwert. Ich finde, die von dir genannten Lieder (ALL GUNS BLAZING!!! IMho bester Saxon-Uptempo-Song nach 1990) so gut, dass sie die schwachen Stücke locker ausgleichen. So gut wie die von vorne bis hinten geniale Unleash The Beast is' sie natürlich nicht.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon darklord » 22. August 2010, 23:37

Bild
Bild

Tolle Alben :yeah:
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 23. August 2010, 22:29

Unter anderen das hier, heute mal reingehört:

http://www.youtube.com/watch?v=GXaFa4Vh ... re=related

Alter Verwalter, ist das ein geiler Song! Hochgradig faszinierendes Uptempo Epic Metal-Geholze, schade dass das nur ein Demo war und deshalb so einen Grottensound hat. In amtlicher Soundqualität würde das Ding noch mehr killen!!!! :yeah:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon rapanzel » 24. August 2010, 10:18

Fire Down Under hat geschrieben:Unter anderen das hier, heute mal reingehört:

Alter Verwalter, ist das ein geiler Song! Hochgradig faszinierendes Uptempo Epic Metal-Geholze, schade dass das nur ein Demo war und deshalb so einen Grottensound hat. In amtlicher Soundqualität würde das Ding noch mehr killen!!!! :yeah:

Ja, das demo ist super. Hab selber leider nur ne 10. Generationskopie vom Original. Def. ein Teil was ein Rerelease verdienen würde
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon K.a.t.t.e » 24. August 2010, 10:53

Bei mir liefen heute
Armored Saint - Symbol of Salvation
welches mir irgendwann zu 90er klang, dass ich es zurück ins Regal stellen musste, wo mich in unmittelbarer Nähe
Attika - When Heroes Fall
angestrahlt hat, die direkt aufgelegt werden musste und da der Bandname mich stark an das Wort Attic erinnert, welches doch irgendwie creepy ist, hatte ich im Anschluss das Verlangen nach
Mercyful Fate - Don`t break the Oath
welches acuh etwas unheimlich klingt und vielleicht wechsel ich gleich Mercyful Fate gegen
Chozzen Phate
aus. Soviel zu meiner heutigen Reihenfolge und den verrückten gedanklichen Übergängen :lol:
K.a.t.t.e
WatchTower-Aushalter

Beitragvon rapanzel » 24. August 2010, 11:05

Und schon mindestens 5x gekommen

Bild

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Loomis » 24. August 2010, 12:27

Bild
Bruce Dickinson - Alive in Studio A
Hat ein paar Songs die recht gut sind, aber auch leider viele Parts die dem Zeitgeist geschuldet nicht so toll sind (funky Gitarren und Rap-artiger Gesang :-X/2 ).

Bild
Bruce Dickinson - Accident Of Birth
Da war die Welt dann wieder in Ordnung. Bruce Solo klingt nach Maiden und das auch noch sehr gut, fertig ist ein gutes Album.

Bild
Mastodon - Leviathan
Geniales Teil!
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 24. August 2010, 12:41

rapanzel hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Unter anderen das hier, heute mal reingehört:

Ja, das demo ist super. Hab selber leider nur ne 10. Generationskopie vom Original. Def. ein Teil was ein Rerelease verdienen würde

Jo, klasse Teil. Der TWOS hat´s sogar als Avatar. (Guter Mann!!)

Zu der Band muss ich mal eine kleine Anekdote loswerden. Es war Mitte/Ende der 90er als ich bei meinem Cousin Georgios, einem DieHard Metalhead, in Athen zu Besuch war. Eines Abends saß ich mit meiner Verwandtschaft beim Abendessen, als im TV (in Griechenland laufen die Fernseher zu jeder Tageszeit & Aktivität nebenher) eine Folge von ´Meister Eder und sein Pumuckl´ lief, in welcher der gute Gustl Bayrhammer (geht´s in Sachen Nachnamen noch true-er?) folgendes von sich gab: "Sakrament, noch´e mol!!!". In Hellas werden ausländische Sachen nicht synchronisiert sondern nur mit Untertitel versehen, und als Georgios das Wort "Sakrament" vernahm, ging sofort die Pommesgabel beim Mousaka Essen hoch, begleitet von einem doch überraschten Gesichtsausdruck seitens meines Cousins. Zwanzig Minuten später saßen wir vor seiner Anlage und er spielte mir das oben gepostete Demo vor.

Hach ja, ich sach´s ja: METAL IS EVERYWHERE!!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon rapanzel » 24. August 2010, 12:45

Pavlos hat geschrieben: Eines Abends saß ich mit meiner Verwandtschaft beim Abendessen, als im TV (in Griechenland laufen die Fernseher zu jeder Tageszeit & Aktivität nebenher) eine Folge von ´Meister Eder und sein Pumuckl´ lief, in welcher der gute Gustl Bayrhammer (geht´s in Sachen Nachnamen noch true-er?) folgendes von sich gab: "Sakrament, noch´e mol!!!". In Hellas werden ausländische Sachen nicht synchronisiert sondern nur mit Untertitel versehen, und als Georgios das Wort "Sakrament" vernahm, ging sofort die Pommesgabel beim Mousaka Essen hoch, begleitet von einem doch überraschten Gesichtsausdruck seitens meines Cousins. Zwanzig Minuten später saßen wir vor seiner Anlage und er spielte mir das oben gepostete Demo vor.

Hach ja, ich sach´s ja: METAL IS EVERYWHERE!!!!

Echt jetzt? Als ich 1987 auf Kreta war haben die das in synchronisierter Form geguckt. Ich hab kein Wort verstanden aber bei den Stimmen vor Lachen unterm Tisch gelegen!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon J.uwe » 24. August 2010, 14:57

"Requiems of revulsion - A Tribute to CARCASS"
(u.a. Rotten Sound, Haemorrhage, Exhumed, Nasum...)

Lang nicht mehr gehört, aber es rumpelt und pumpelt an jeder Ecke, so lob Ich mir das an diesem verregneten Dienstag Nachmittag. :yeah:
J.uwe

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe