Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon K.a.t.t.e » 24. August 2010, 15:03

Bild
K.a.t.t.e
WatchTower-Aushalter

Beitragvon rapanzel » 24. August 2010, 16:33

Scheiße ist die Scheibe geil!!!!!!!!!
Bild
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon The-Aftermath » 24. August 2010, 17:17

Da gerade die Sonne scheint:

Bild

Doom over the world!
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon J.uwe » 24. August 2010, 17:55

DARKTHRONE "Under a funeral moon" :arrgh:
Klassiker, mehr gibt's da nicht zu sagen!!!

Bild
J.uwe

Beitragvon Fire Down Under » 24. August 2010, 20:37

rapanzel hat geschrieben:Und schon mindestens 5x gekommen

Bild

Hast Du das jetzt nicht mit dem "Heute bin ich..."-Thread verwechselt... :harrr:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Fire Down Under » 24. August 2010, 20:39

Pavlos hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Unter anderen das hier, heute mal reingehört:

http://www.youtube.com/watch?v=GXaFa4Vh ... re=related

Alter Verwalter, ist das ein geiler Song! Hochgradig faszinierendes Uptempo Epic Metal-Geholze, schade dass das nur ein Demo war und deshalb so einen Grottensound hat. In amtlicher Soundqualität würde das Ding noch mehr killen!!!! :yeah:

Ja, das demo ist super. Hab selber leider nur ne 10. Generationskopie vom Original. Def. ein Teil was ein Rerelease verdienen würde

Jo, klasse Teil. Der TWOS hat´s sogar als Avatar. (Guter Mann!!)

Zu der Band muss ich mal eine kleine Anekdote loswerden. Es war Mitte/Ende der 90er als ich bei meinem Cousin Georgios, einem DieHard Metalhead, in Athen zu Besuch war. Eines Abends saß ich mit meiner Verwandtschaft beim Abendessen, als im TV (in Griechenland laufen die Fernseher zu jeder Tageszeit & Aktivität nebenher) eine Folge von ´Meister Eder und sein Pumuckl´ lief, in welcher der gute Gustl Bayrhammer (geht´s in Sachen Nachnamen noch true-er?) folgendes von sich gab: "Sakrament, noch´e mol!!!". In Hellas werden ausländische Sachen nicht synchronisiert sondern nur mit Untertitel versehen, und als Georgios das Wort "Sakrament" vernahm, ging sofort die Pommesgabel beim Mousaka Essen hoch, begleitet von einem doch überraschten Gesichtsausdruck seitens meines Cousins. Zwanzig Minuten später saßen wir vor seiner Anlage und er spielte mir das oben gepostete Demo vor.

Hach ja, ich sach´s ja: METAL IS EVERYWHERE!!!!

Sagenhaft!!! :yeah:

@rapanzel: Großartig wäre es, wenn sich die Band reurinieren würde und das Zeugs nochmal einspielen tät. Das würd sicher so ein Meilenstein ala Atlantean Kodex werden....!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon TexasInstruments » 24. August 2010, 20:48

Fire Down Under hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Und schon mindestens 5x gekommen

Bild

Hast Du das jetzt nicht mit dem "Heute bin ich..."-Thread verwechselt... :harrr:

Wieso ? Es lief ja auch.... :-D
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon impaler » 24. August 2010, 21:34

Heut kommt mal wieder alles dran :cool2:

Im Auto Tankard, nachem heimkommen erst mal
Immortal - Sons of Northern darkness
Skullview - Metalkill the World

grade Krawallbrüder - In Dubio Pro Reo
und nachher noch Bolt Thrower. Wird vermutlich die Realms of Chaos. mal sehen :yeah:
Wer Gewalt säht, muss sich nicht wundern, wenn er bei der Ernte eins über die Rübe kriegt.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/impaler
impaler
Progressive-Metal-Sammler

Wohnort: Where the Priest killed a Maiden in the Metal Church

Beitragvon KuttenBjuf » 25. August 2010, 01:05

Bild
King Diamond - Abigail 2

Hör ich gerade und bin positiv überrascht, weil ich das Album als schwach in Erinnerung hatte. Musikalisch ist das ziemlich gut. Leider hat der King sich hier storymäßig ein wenig schwer getan und einfach alles zu kompliziert gestaltet, ansonsten gibts nicht viel zu beanstanden.
Zumindest The Storm, Broken Glass und vor allem Spirits gefallen auf Anhieb und der Rest zündet auch, wenn man mehr als einmal hinhört. Ziemlich gutes Album.

Wird auch langsam mal Zeit für was Neues. Touren tut er nicht, der King, also bleibt doch genügend Zeit zum Songs schreiben. „Give Me Your Soul...Please“ is ja auch schon drei Jahre her.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Acrylator » 25. August 2010, 01:20

KuttenBjuf hat geschrieben:Bild
King Diamond - Abigail 2

Hör ich gerade und bin positiv überrascht, weil ich das Album als schwach in Erinnerung hatte. Musikalisch ist das ziemlich gut. Leider hat der King sich hier storymäßig ein wenig schwer getan und einfach alles zu kompliziert gestaltet, ansonsten gibts nicht viel zu beanstanden.
Zumindest The Storm, Broken Glass und vor allem Spirits gefallen auf Anhieb und der Rest zündet auch, wenn man mehr als einmal hinhört. Ziemlich gutes Album.

Hm, ich fand davon damals auch nach etlichen Durchläufen nur "The Crypt", "Slippery Stairs" und "Spirits" wirklich gut. Den gesamten Rest fand ich ziemlich belanglos und einiges wirkte auch sehr stark wie bei sich selbst gecovert. Für mich wohl das mit Abstand schwächste Album der Diskografie.
Aber vielleicht muss ich mir die doch noch mal wieder zulegen (das einzige KD-Studioalbum, das ich nicht mehr besitze - hab mir nur die besten drei Stücke auf den Rechner gezogen), "Give Me Your Soul... Please" fand ich mit einigem Abstand ja auch sehr viel besser, als ich es in Erinnerung hatte...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 25. August 2010, 09:51

Acrylator hat geschrieben:
King Diamond - Abigail 2

Hm, ich fand davon damals auch nach etlichen Durchläufen nur "The Crypt", "Slippery Stairs" und "Spirits" wirklich gut. Den gesamten Rest fand ich ziemlich belanglos und einiges wirkte auch sehr stark wie bei sich selbst gecovert. Für mich wohl das mit Abstand schwächste Album der Diskografie.
Aber vielleicht muss ich mir die doch noch mal wieder zulegen (das einzige KD-Studioalbum, das ich nicht mehr besitze - hab mir nur die besten drei Stücke auf den Rechner gezogen), "Give Me Your Soul... Please" fand ich mit einigem Abstand ja auch sehr viel besser, als ich es in Erinnerung hatte...

Abigail 2 war (zusammen mit 9 von MF) mein erstes Album mit dem King drauf. Spirits ist auch mein Favorit. Immerhin fand ich das Album so gut, dass ich mir den Rest von KD und MF auch kaufen werde (viele hab ich ja inzwischen schon).
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 25. August 2010, 10:58

rapanzel hat geschrieben:Scheiße ist die Scheibe geil!!!!!!!!!
Bild

Weil sie klingt nach wen oder was oder wie? Mehr Details bitte, danke.
Siebi
Spaceman

Beitragvon rapanzel » 25. August 2010, 11:34

Siebi hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Scheiße ist die Scheibe geil!!!!!!!!!
Bild

Weil sie klingt nach wen oder was oder wie? Mehr Details bitte, danke.

http://stormspell.com/label/space-eater.html :yeah:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Acrylator » 25. August 2010, 13:15

Loomis hat geschrieben:
King Diamond - Abigail 2

Abigail 2 war (zusammen mit 9 von MF) mein erstes Album mit dem King drauf. Spirits ist auch mein Favorit. Immerhin fand ich das Album so gut, dass ich mir den Rest von KD und MF auch kaufen werde (viele hab ich ja inzwischen schon).
Okay, wenn das deine erste war, kann ich schon verstehen, dass sie dir gleich gefiel. Ich hatte da ja schon längst alle anderen Alben die's von King Diamond gab und ich glaube, die größte Schwäche des Albums war für mich einfach, dass man viele Riffs und Ideen in ähnlicher Form vorher vom King schon mal besser gehört hat. Das fiel dann ja bei dir komplett weg.
Aber, wie gesagt, ich glaube ich hole mir die CD noch mal (wenn ich sie mal günstig sehe).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 25. August 2010, 14:26

Loomis hat geschrieben:
King Diamond - Abigail 2

...

...

...
...
Aber, wie gesagt, ich glaube ich hole mir die CD noch mal (wenn ich sie mal günstig sehe).

Die gab's erst kürzlich bei medimops für 99 Cent.
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe