Moderator: Loomis
Pavlos hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:Unter anderen das hier, heute mal reingehört:
http://www.youtube.com/watch?v=GXaFa4Vh ... re=related
Alter Verwalter, ist das ein geiler Song! Hochgradig faszinierendes Uptempo Epic Metal-Geholze, schade dass das nur ein Demo war und deshalb so einen Grottensound hat. In amtlicher Soundqualität würde das Ding noch mehr killen!!!!
Ja, das demo ist super. Hab selber leider nur ne 10. Generationskopie vom Original. Def. ein Teil was ein Rerelease verdienen würde
Jo, klasse Teil. Der TWOS hat´s sogar als Avatar. (Guter Mann!!)
Zu der Band muss ich mal eine kleine Anekdote loswerden. Es war Mitte/Ende der 90er als ich bei meinem Cousin Georgios, einem DieHard Metalhead, in Athen zu Besuch war. Eines Abends saß ich mit meiner Verwandtschaft beim Abendessen, als im TV (in Griechenland laufen die Fernseher zu jeder Tageszeit & Aktivität nebenher) eine Folge von ´Meister Eder und sein Pumuckl´ lief, in welcher der gute Gustl Bayrhammer (geht´s in Sachen Nachnamen noch true-er?) folgendes von sich gab: "Sakrament, noch´e mol!!!". In Hellas werden ausländische Sachen nicht synchronisiert sondern nur mit Untertitel versehen, und als Georgios das Wort "Sakrament" vernahm, ging sofort die Pommesgabel beim Mousaka Essen hoch, begleitet von einem doch überraschten Gesichtsausdruck seitens meines Cousins. Zwanzig Minuten später saßen wir vor seiner Anlage und er spielte mir das oben gepostete Demo vor.
Hach ja, ich sach´s ja: METAL IS EVERYWHERE!!!!
rapanzel hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:Scheiße ist die Scheibe geil!!!!!!!!!
Weil sie klingt nach wen oder was oder wie? Mehr Details bitte, danke.
http://stormspell.com/label/space-eater.html
Cimmerer hat geschrieben:Kingsbane - Kingsbane / Seven Years
So und damit das hier nicht immer mehr zum reinen Bilderbuch verkommt, schreib ich auch ein paar Zeilen dazu:
Es gibt Bands, bei denen ist man bereits nach ein paar Tönen völlig angefixt. So geschehen bei mir im Falle Kingsbane, bereits der Anfang von "The Wages of Sin" hat mich völlig in den Bann dieser großartigen Musik gezogen. Besonders dieser Song flasht mich jedes mal wieder auf's neue. Die restlichen Songs auf dieser großartigen Ep sind fast durchweg genau so stark. Melodien für die Ewigkeit, ein genialer Sänger und eine völlig eigene Atmosphäre, was will man mehr? Eben.
Siebi hat geschrieben:Cimmerer hat geschrieben:Kingsbane - Kingsbane / Seven Years
So und damit das hier nicht immer mehr zum reinen Bilderbuch verkommt, schreib ich auch ein paar Zeilen dazu:
Es gibt Bands, bei denen ist man bereits nach ein paar Tönen völlig angefixt. So geschehen bei mir im Falle Kingsbane, bereits der Anfang von "The Wages of Sin" hat mich völlig in den Bann dieser großartigen Musik gezogen. Besonders dieser Song flasht mich jedes mal wieder auf's neue. Die restlichen Songs auf dieser großartigen Ep sind fast durchweg genau so stark. Melodien für die Ewigkeit, ein genialer Sänger und eine völlig eigene Atmosphäre, was will man mehr? Eben.
... es wird doch nicht noch Gemeinsamkeiten geben?!?
Cimmerer hat geschrieben:Es gibt Bands, bei denen ist man bereits nach ein paar Tönen völlig angefixt. So geschehen bei mir im Falle Kingsbane, bereits der Anfang von "The Wages of Sin" hat mich völlig in den Bann dieser großartigen Musik gezogen.
J.uwe hat geschrieben:...dat lecker ANVIL'sche (wie mein Preußischer Genosse sagen würde).![]()
Pavlos hat geschrieben:
Gott/Satan (je nach Ansicht) segne dieses Board, ohne das ich solche Juwelen wohl nicht kennen würde. Wütender Gesang (Marke: Danzig) trifft auf angeboogeyten Teutonenrock mit´nem Schuss NWOBHM. Fazit: THERE AIN´T NO RUNNING AWAY!!
Nie war wohl ein Albumtitel treffender. Der Mix aus thrashigen Abgehnummern und den Bangerkopf infiltrierenden Melodien hat es mir damals schon beim ersten Anhören angetan. Ein absoluter Klassiker.
Kennt hier jeder, hat hier jeder, liebt hier jeder. Kommt in meiner Wahrnehmungswelt dem perfekten Metalalbum verdammt nahe...da können auch die (berechtigten) Queensryche-Vergleiche nichts gegen machen: I love this stuff!!
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste