/A%20Conflict%20of%20Hatred/A%20Conflict%20of%20Hatred.jpg)
Jetzt mal ehrlich, Bolzgranaten wie "Hate To Create" oder "Fatal Visions" knallen ja hÀrtetechnisch mal 98% der Bands sÀmtlicher Spielrichtungen (Motörhead mit eingeschlossen) weg und verweisen diese auf die hinteren RÀnge!

Moderator: Loomis
Siebi hat geschrieben:
Pegazus - Wings Of Destiny (1998)
War wegen dem Quasi-Titelsong "Wings Of Steel" ein Blindkauf. Der Rest verspricht gute Unterhaltung, kann aber das Potential des prĂ€chtigen "Fistraisebanger"-TitelstĂŒcks nicht ganz halten. Gute Laune Metal-Scheibe bei Bier, Bier und etwas Bier. Der SĂ€nger bildet zu dem leicht zu konsumierendem Metal das SahnehĂ€ubchen, ansonsten wĂ€re es doch meist sehr lau...
Loomis hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:
Pegazus - Wings Of Destiny (1998)
War wegen dem Quasi-Titelsong "Wings Of Steel" ein Blindkauf. Der Rest verspricht gute Unterhaltung, kann aber das Potential des prĂ€chtigen "Fistraisebanger"-TitelstĂŒcks nicht ganz halten. Gute Laune Metal-Scheibe bei Bier, Bier und etwas Bier. Der SĂ€nger bildet zu dem leicht zu konsumierendem Metal das SahnehĂ€ubchen, ansonsten wĂ€re es doch meist sehr lau...
"Metal Forever" vom Nachfolger Breaking the Chains habe ich vor Ewigkeiten mal getabbed. Total einfach, aber trotzdem ein guter Song.
Siebi hat geschrieben:
Sacrosanct - Truth Is - What Is (1990)
Prog Thrash oder Techno Thrash wie es damals hiess, der mir immer wieder kalte Schauer ĂŒber den RĂŒcken jagt. Intensive Gitarren, ein ordentlicher Bass und viele schöne komplexe Gitarrenharmonien. Dazu der nicht allzu brutale, sondern wohldosierte Gesang, einfach herrlich! Solche Musik gibt es nur noch sehr sehr selten. War Ende der 80er/Anfang der 90er bei Thrashern mit Anspruch absolut hip. Massenuntaugliches feines StĂŒck Stahl aus den Niederlanden. War gut, ist gut, bleibt gut.
Hades hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:
Prog Thrash oder Techno Thrash wie es damals hiess, der mir immer wieder kalte Schauer ĂŒber den RĂŒcken jagt. Intensive Gitarren, ein ordentlicher Bass und viele schöne komplexe Gitarrenharmonien. Dazu der nicht allzu brutale, sondern wohldosierte Gesang, einfach herrlich! Solche Musik gibt es nur noch sehr sehr selten. War Ende der 80er/Anfang der 90er bei Thrashern mit Anspruch absolut hip. Massenuntaugliches feines StĂŒck Stahl aus den Niederlanden. War gut, ist gut, bleibt gut.
Hmm, aus unerfindlichen GrĂŒnden habe ich das zweite SACROSANCT Album im Regal stehen. EIn wahrer StaubfĂ€nger und sicher seit 15 Jahren nicht mehr angerĂŒhrt. Sollte ich da doch mal wieder reinhören?
Siebi hat geschrieben:Hades hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:
Hmm, aus unerfindlichen GrĂŒnden habe ich das zweite SACROSANCT Album im Regal stehen. EIn wahrer StaubfĂ€nger und sicher seit 15 Jahren nicht mehr angerĂŒhrt. Sollte ich da doch mal wieder reinhören?
Solltest Du die Scheibe als CD haben, dann wĂŒrde ich die abnhemen oder tauschen, kannst Dich ja per PM melden.
Die "Recesses For The Depraved" ist fĂŒr mich die "schwĂ€chste" der drei Scheiben, aber dennoch ein gutes StĂŒck technischen Thrashs und schwach ist rein gar nix. Wobei Thrash hier nicht fĂŒr "PrĂŒgel aus dem Sack" steht, sondern wohldosiert auf den Punkt kommt, was HĂ€rte und Geschwindigket betreffen. Die Gitarrenarbeit ist weit ĂŒber Durchschnitt, die Musik vertrackt aber doch mit Melodien gespickt. Leicht zugĂ€ngig ist keine der Scheiben und da bildet RFTD keine Ausnahme. Gönn' Dir einfach mal einen Lauf, eventuell klickt es ja mit langjĂ€hriger VerspĂ€tung, ansonsten bei Interesse PM.
Acurus-Heiko hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:JETHRO TULL - Songs From The Wood (1977)
Fire Down Under hat geschrieben:SEPULTURA - Morbid Visions (1986)
J.uwe hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:SEPULTURA - Morbid Visions (1986)
Absoluter Kult.
Kann Ich auch nicht verstehen, warum viele das Album nicht mögen.
Fire Down Under hat geschrieben:J.uwe hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:SEPULTURA - Morbid Visions (1986)
Absoluter Kult.
Kann Ich auch nicht verstehen, warum viele das Album nicht mögen.
Vielleicht weil sie das "technischere" Zeug von spÀter lieber mögen, das könnte ein Grund sein.
J.uwe hat geschrieben:Moppes hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:Zwei gestrandetet Seelen sitzen bei Schwedenpils vor der Anlage und blasen eine Single nach der anderen durch den Ăther, los geht's mit:
38 TONNES - Laisse-Moi Vivre
Französischer Spitzenmetal, schöner, schneller Feger auf der A-Seite und eine Melodiehammer auf der B-Seite, gnadenlos gut!
Eine absolute Ăbersingle.Wenn das Vieh nur nicht so pervers teuer wĂ€re .....
Wo darf man denn das Scheibchen preislich einordnen?
ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 GĂ€ste