SKULL FIST Heavier Than Metal EP

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: SKULL FIST Heavier Than Metal EP

Beitragvon Helvetets » 18. April 2010, 21:18

Bei mir hats auch relativ lange gedauert. Von Kanada sind die meisten Sachen richtig lange unterwegs. Die haben wohl einen schlechten Postservice...
Helvetets
Kuttenträger

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. April 2010, 21:26

Nicht vergessen, dass seit Donnerstag auch nix mehr per Flieger verschickt wird wegen unserem lieben Vulkan
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Storming the Gates » 19. April 2010, 16:39

Helvetets hat geschrieben:Bei mir hats auch relativ lange gedauert. Von Kanada sind die meisten Sachen richtig lange unterwegs. Die haben wohl einen schlechten Postservice...

Metallah hat seine Cd am selben Tag bestellt, die ist schon seit zwei Wochen da, langsam mache ich mir Sorgen....
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Cthulhu » 25. April 2010, 14:57

Hab's mir jetzt auch bestellt. Die CD is' ja sowas von Hammer! Metal mit Augenzwinkern, aber sympathisch und perfekt rübergebracht. Verdammt nochmal, was ist das für ein geiler Sänger!!??? Und SO muss sich eine Metalproduktion anhören. Vor allem die Vocals. Selten in letzter zeit einen so gut in Szene gesetzten Gesang gehört. Danke lieber Butcher, dass du mir die Kapelle vorgestern näher gebracht hast. Leider hab ich mir aber auch gleich das ultra-geile Shirt mitbestellen müssen, ich Nachahmer. Aber wenigstens in rot. :smile2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 25. April 2010, 15:32

Mein XL Shirt kommt mir vor wie XXXL :ehm: Haben die da drĂĽben andere BMI's oder was :lol:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Cthulhu » 25. April 2010, 16:02

rapanzel hat geschrieben:Mein XL Shirt kommt mir vor wie XXXL :ehm: Haben die da drĂĽben andere BMI's oder was :lol:

Das is' immer so bei Ami-Shirts. Da darfst du locker eine Größe abziehen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 7. Mai 2010, 13:22

Hat denn irgendwer in letzter Zeit schon was bekommen? Selbst aus Kanada sind drei Wochen bisserl lang...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 7. Mai 2010, 14:22

Cthulhu hat geschrieben:Hat denn irgendwer in letzter Zeit schon was bekommen? Selbst aus Kanada sind drei Wochen bisserl lang...

Das sind doch noch nicht mal zwei Wochen, Du GroĂźmeister der Algebra!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 7. Mai 2010, 15:10

Bild
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 15. Mai 2010, 19:19

Super, jetzt könnt ich mir sie auch bei Karthago kaufen. Isses denn so schwer eine E-Mail aus Kanada zu schreiben? "Sorry, treuer German Fan, dauert noch a while." Aber Geld einsacken und weder Eingang bestätigen noch Versand ankündigen is' ja auch nicht die feine Art. :angry2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon disaster » 17. Mai 2010, 16:48

Ich habe am Mittwoch die CD bekommen. Habe die kurz vor dem KIT bestellt.
disaster
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 22. Mai 2010, 16:32

Super. Endlich kommt das Paket und dann hat das Shirt die falsche Größe. Danke. Statt S nordamerikanisches L, für das ich ungefähr 130 Kilo zu leicht und 30cm zu klein bin. Naja, dann muss ich jetzt halt noch mal meiner anatolischen Schneiderin von nebenan 7 Euro spendieren für's enger schneidern. Ärgerlich isses trotzdem. Weil die immer saufen müssen beim Merchandise-verschicken die Metaller. Falsche Adresse stand auch drauf auffem Paket.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 1. September 2010, 00:23

So, brothers. Ich hatte also die Gelegenheit SKULL FIST bei ihrer Station der Wild Wild West-Tour am 19. August in Vancouver zu sehen. Die Location Funky's in Vancouver Downtown liegt genau an dem Punkt, wo die West Hastings zur East Hastings wird. Wer sich etwas in Vancouver auskennt, der weiĂź, dass gerade East Hastings in der Drogen-Problemstadt Vancouver eine auĂźerordentliche Stellung einnimmt. Nachdem man allerdings an den Junkies auf der StraĂźe vorbeimarschiert war, offenbarte sich das Funky's als sehr coole Bar im amerikanischen Stil. Um die kleine BĂĽhne ist der Laden am Ende mit etwa 100 bis 120 Leuten gut gefĂĽllt.

Kurz zu den anderen Bands. Der Opener STRYKER braucht aus meiner Sicht noch ein paar strenge Winter. Der oldschoolige Heavy Metal konnte zwar teilweise gefallen, aber vor allem der Sänger (so sah Dave Mustaine wohl mit 15 aus) muss noch hart an sich arbeiten. Höhepunkt war das PRIEST-Cover "Hell Patrol". Wenn ich mir's recht überlege, sieht die Zukunft für die Band aber doch rosig aus. Als mir der Sänger begeistert erzählte, dass er vor einigen Wochen THE DEVIL'S BLOOD gesehen habe, habe ich ihm gleich mal POWERVICE ans Herz gelegt und ihm den Bandnamen ins Handy getippt. Wer STRYKER mal anchecken möchte, kann das hier tun: http://www.myspace.com/strykermetal

Headliner waren BLACK WIZARD. Johnny, der Gitarrist der, ist laut Jackie Slaughter ehemaliges Bandmitglied von SKULL FIST. Mit deren US-Metal haben BLACK WIZARD jedoch nichts gemein. Hier regiert unheimlich dynamischer Rock/Metal mit SABBATH-Zitaten an allen Ecken und Enden. Live war es jedenfalls super! Hier kann man mal reinhören: http://www.myspace.com/blackwizardcom

Und zwischen den beiden Bands spielen SKULL FIST einen schier unglaublichen Gig. Was Stageacting angeht, sind die Kanadier wahre Meister ihres Fachs. Es wird gepost, dass es eine Freude ist. Die Klamotten sind öldschööl to the core. Der Bassist etwa rockt mit einem zerfetzten THIN LIZZY-Shirt, die süße Drummerin Alison Thunderland läuft mit Leder und Nieten auf, usw. Das Ganze wirkt aber echt und keinesfalls aufgesetzt. Musikalisch ist alles im Lot und kein Schwachpunkt auszumachen. Absoluter Blickfang ist trotz Alison aber Gitarrist und Sänger Jackie Slaughter. Der Typ hat das Zeug zum Star. Soviel steht fest. Stageacting, Gepose und vor allem die Stimme sind absolut mitreißend. Damit haben SKULL FIST etwa ihren Nachwuchskollegen von ENFORCER etwas Entscheidendes voraus. Wo Olof mit seiner Studioleistung live leider nicht mithalten kann, setzt Jackie nochmal gehörig einen drauf!

Zu den Songs: SKULL FIST spielen neben den fünf Songs der EP einen oder zwei ältere Tracks, die mir leider (noch) nicht bekannt sind. Von den EP-Songs funktioniert live jeder einzelne, "Ride The Beast" ragt am Ende dennoch heraus. Mit dem unerwarteten und tollen Cover "Iron Maiden" als Zugabe beenden SKULL FIST einen überragenden Auftritt.

Leute, freut euch auf's METAL ASSAULT!!!
Zuletzt geändert von The Butcher am 1. September 2010, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 1. September 2010, 00:42

Stimmungsvoller Bericht, Herr Metzger, super, danke. Weilen Sie länger in Kanada? Habe nichts mitbekommen, denn es klingt so, als wärst Du zum Metal Assault im Januar 2011 nicht in Dschörmanie. :ehm:

Zu Enforcer muss ich wohl in Zukunft schweigen. Heute erst wieder die "Diamonds" gehört und ob der nicht vorhandenen Gitarren und dem Gequieke Olofs nach "Katana" aus dem Player geworfen... will sie gut finden, aber es klappt nicht. Dafür Accept, was ein Hammer! Skull Fist auch, hoffentlich kommt da dieses Jahr noch ein volles Album. Hast Du da Infos aus erster Hand?
Siebi
Spaceman

Beitragvon The Butcher » 1. September 2010, 08:29

Siebi hat geschrieben:Stimmungsvoller Bericht, Herr Metzger, super, danke. Weilen Sie länger in Kanada? Habe nichts mitbekommen, denn es klingt so, als wärst Du zum Metal Assault im Januar 2011 nicht in Dschörmanie. :ehm:

Zu Enforcer muss ich wohl in Zukunft schweigen. Heute erst wieder die "Diamonds" gehört und ob der nicht vorhandenen Gitarren und dem Gequieke Olofs nach "Katana" aus dem Player geworfen... will sie gut finden, aber es klappt nicht. Dafür Accept, was ein Hammer! Skull Fist auch, hoffentlich kommt da dieses Jahr noch ein volles Album. Hast Du da Infos aus erster Hand?

Nee, nee, ich bin schon wieder da. Und es muss schon etwas Besonderes vorkommen, dass ich nicht zum METAL ASSAULT pilgere. :harrr:

Jackie hat mir zumindest von Gesprächen mit einem Label erzählt. Aber das ist alles noch im Frühstadium und ich möchte da keine Gerüchte schüren. Mit einem Album in 2010 ist wohl nicht zu rechnen.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
The Butcher
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe