Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 4. September 2010, 18:46

Acrylator hat geschrieben:Und das Wort "interessant" mit den letzten drei Alben der Band in Verbindung zu bringen, zeugt schon von sehr viel Humor... :-D

Oder einfach nur von einem EIGENEM INDIVIDUELLEN MUSIKGESCHMACK. :wink:
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon J.uwe » 4. September 2010, 18:48

TOTÁLIS METÁL hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Und das Wort "interessant" mit den letzten drei Alben der Band in Verbindung zu bringen, zeugt schon von sehr viel Humor... :-D

Neee, so lassen wir das nicht durchgehen. :harrr:
J.uwe

Beitragvon AnacrUte » 4. September 2010, 19:38

Bild

Bild
AnacrUte
METAL GOD

BeitrÀge: 1225

Beitragvon Acrylator » 4. September 2010, 19:45

Dann habe ich wohl keinen individuellen Geschmack? :wink:

NatĂŒrlich ist es Geschmackssache, ob man nun z.B. "Port Royal" oder "Death Or Glory" besser findet. Aber sterilen, einfallslosen Schrott wie "Victory" besser zu finden als einen Bandklassiker hat meiner Meinung nach entweder mit wenig musikalischem VerstĂ€ndnis oder mit erzwungenem Rebellentum zu tun... (so nach dem Motto ich schließe mich der Meinung der meisten anderen extra nicht an...)
Was davon auf dich zutrifft, weiß ich natĂŒrlich nicht. :wink:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Siebi » 4. September 2010, 21:22

Sollte JEDE und JEDER haargenauso haben!Trotzdem bist Du bei RW der erste, der diese eigene individuelle Meinung vertritt. Bei meiner Painkiller-Phobie stehe ich nicht ganz allein auf Butchers imperator-Flur.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon J.uwe » 5. September 2010, 02:54

Siebi hat geschrieben:

Sollte JEDE und JEDER haargenauso haben!Trotzdem bist Du bei RW der erste, der diese eigene individuelle Meinung vertritt. Bei meiner Painkiller-Phobie stehe ich nicht ganz allein auf Butchers imperator-Flur.

Äh, "Painkiller"-Phobie???
Ist das heilbar???
Allein "Metal Meltdown" sollte dir feuchte TrÀume bescheren. :smile2:
J.uwe

Beitragvon Tokaro » 5. September 2010, 17:52

rapanzel hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:
Bild

Die beste aus ihrer Piratenphase.
Den Titelsong + "Conquistadores" MUSS jeder Metalfan kennen.
"Into The Arena" und vor allem "Calico Jack" hast du noch vergessen!
Die Scheibe ist aber durchgehend super, das war nicht mal beim eigentilch noch besseren Nachfolger der Fall (da war mit "Renegade" ein langweiliger Rohrkrepierer drauf).

Ganz ehrlich?
Das "Death or Glory"-Album ist imo wohl das wirklich schwÀchste Album, das der KapitÀan je herausgebracht hat. Sorry, aber ich finde jedes einzelne der letzten drei Alben interessanter als "Death or Glory" und "Under Jolly Roger" zusammen. Obwohl auf UJR durchaus geile Sachen drauf sind ("Raise your Fist", "Raw Ride") ....

Aber PR killt absolut. Eines meiner liebsten Rolf-Alben.

WAT?????????
find ich nicht, DOG ist fĂŒr mich DIe Scheibe von RW ĂŒberhaupt, vor der "Port Royal"

Ich wunder mich mit, ist bei mir nÀmlich genauso.
Tokaro
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2916

Beitragvon Cimmerer » 5. September 2010, 18:48

While Heaven Wept - Vast Oceans Lacrymose

Bild

Ui, so gut wie heute hat mir das Album ja noch nie gefallen. Wenn das Album weiter so wÀchst kann ich in ca. 10 Jahren den Hype darum sogar nachvollziehen. Echt richtig stark!

Celtic Frost - To Mega Therion

Bild

Unfasssbar das Album! Flasht mich gerade wieder mal völlig. Gnadenlos und heavy ohne Ende, dennoch unglaublich atmosphÀrisch und episch. Wenn man so will das "Into Glory Ride" des Black Metals.
Bin grad ernsthaft am ĂŒberlegen ob ich dem Triptykon Album vielleicht doch mal eine Chance geben soll, "Monotheist" fand ich aber bis evtl. auf die ersten beiden Songs ziemlich ĂŒbel... :ehm:
Cimmerer
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3050

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 5. September 2010, 18:52

@ Acrylaor: Es trifft von Deinen genannten weder das eine noch das andere zu. Soo schlecht ist das "Victory"-Album nun auch wieder nicht. Ich sag nur "When Time runs out", "Tsar", "The Hussar" oder "The Guardian". Meiner Meinung können die Lieder durchaus abrocken. Und das hat nichts mit MusikverstÀndnis ja oder nein zu tun, sondern einfach nur mit Geschmack. Punkt.
Wenn Du damit nicht zurecht kommst, ist das nicht mein Problem.
:wink:

Zum Thema:

Bild

Bild

Bild
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon AnacrUte » 5. September 2010, 23:05

Übers WE verteilt:

AnacrUte hat geschrieben:Bissl ein Vinyl von vor 2 Wochen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da hatte der Sarge recht: Ich bin mit jeder einzelnen Scheibe glĂŒcklich :smile2: Va auch ĂŒber das NWOBHM Zeugs, denn da bin ich grad erst am Einsteigen. FrĂŒher war mir NWOBHM bis auf die ganz bekannten Sachen relativ egal, aber durch dieses Forum, die diversen Live Auftritte am KIT und HOA sowie nicht zuletzt durch Roxxcalibur lerne ich den NWOBHM gerade zu schĂ€tzen und zu lieben <3

Danach hab ich heut aber auch etwas fĂŒr meine verdrehteren Gehirnwindungen gebraucht und diesen HOA Neuzugang erstgehört:

Bild

Habe mich auf Anhieb verliebt <3 Das einzige was mich en bisschen stört, ist, das va auf der ersten LP recht viele Zitate aus Àlteren Songs zu finden sind. Ist das Absicht? LP2 ist da schon innovativer.

Und zum Abschluss eines entspannten Wochenendes noch dieses:

Bild
AnacrUte
METAL GOD

BeitrÀge: 1225

Beitragvon Rantanplan » 5. September 2010, 23:09

Bild

Das Album ist so unglaublich dĂŒster, sowohl von den Texten als auch von der Musik her ein kommender Meilenstein.
FĂŒr Gesellschafts- und Religionskritiker wird hier vorzĂŒglich aufgetischt.
Rantanplan

Beitragvon J.uwe » 5. September 2010, 23:16

AnacrUte hat geschrieben:
Bild

Ich find die auch toll.
"No quarter" thront dĂŒster ĂŒber dem Rest, der aber keineswegs schlechter ist. <3
J.uwe

Beitragvon Acrylator » 6. September 2010, 15:07

TOTÁLIS METÁL hat geschrieben:@ Acrylaor: Es trifft von Deinen genannten weder das eine noch das andere zu. Soo schlecht ist das "Victory"-Album nun auch wieder nicht. Ich sag nur "When Time runs out", "Tsar", "The Hussar" oder "The Guardian". Meiner Meinung können die Lieder durchaus abrocken. Und das hat nichts mit MusikverstÀndnis ja oder nein zu tun, sondern einfach nur mit Geschmack. Punkt.
Wenn Du damit nicht zurecht kommst, ist das nicht mein Problem.
:wink:

Klar komm ich damit zurecht :wink:

Und natĂŒrlich sind auch auf "Victory" ein paar nette Riffs und Gitarrenmelodien - die man aber in Ă€hnlicher (und besserer) Form schon Dutztende Male vorher von der Band gehört hat. Und der sterile Sound und das mega-einfallslose 08/15-Drumming machen außerdem jeden guten Ansatz auf dem Teil kaputt.
Ich kann echt nicht ausdrĂŒcken, was fĂŒr eine EnttĂ€uschung die Scheibe damals fĂŒr mich war. Bei "The Rivalry" dachte ich noch, die Band ist wieder auf nem ganz guten Weg, aber als ich mir "Victory" voller Erwartung einer abermaligen Steigerung dann bei Erscheinen gekauft und zum ersten Mal gehört habe, war ich wirklich tierisch enttĂ€uscht. Hab dann noch einige Wochen versucht, mir das Teil schönzuhören, aber sie hat mich immer mehr genervt, gerade auch, weil es eben einfach nur billigste Selbstkopie auf einer qualitativ niedrigeren Stufe war. Das hat auch nicht nur mit Geschmack zu tun. Jeder der da mal objektiv und analytisch (und im Kontext der musikalischen Entwicklung der Band) rangeht, muss zu einem Ă€hnlichen Ergebnis kommen. NatĂŒrlich kann man es dann trotzdem mögen, da GefĂŒhle und Logik ja nichts miteinander zu tun haben, aber zumindest die allermeisten Ă€lteren Fans der Band werden es halt nicht nachvollziehen können.
Aber natĂŒrlich hĂ€ngt das auch immer damit zusammen, wie und mit welchen Scheiben man eine Band kennenlernt. Ich nehme mal an, du hast die Band nicht schon Jahre vorher gehört und geliebt, oder?
Man hat natĂŒrlich immer nen ganz anderen Bezug zur Musik, wenn man die musikalische Entwicklung nicht "direkt" miterlebt und Alben im Nachhinein in anderer Reihenfolge kennenlernt.
Zuletzt geÀndert von Acrylator am 6. September 2010, 15:22, insgesamt 1-mal geÀndert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 6. September 2010, 15:19

AnacrUte hat geschrieben:
Bild

Habe mich auf Anhieb verliebt <3 Das einzige was mich en bisschen stört, ist, das va auf der ersten LP recht viele Zitate aus Àlteren Songs zu finden sind. Ist das Absicht? LP2 ist da schon innovativer.

Und der Sound stört dich nicht? Ich finde, das klingt total komprimiert, als wÀren riesige Frequenzbereiche einfach "abgeschnitten" worden und alles wirkt wie ein einziger Soundbrei ohne Power und Tiefe.
Musikalisch natĂŒrlich super, aber ich bin echt froh, dass sie auf dem Nachfolger in der Produktion eine Steigerung um Lichtjahre geschafft haben.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon impaler » 6. September 2010, 15:26

Victory war mein erstes Running Wild Album. :tong2:
Guter Einstieg mag man denken, aber mir gefÀllts immer noch. Trotz dem Sound. Hat durchaus gute Songs drauf. Aber ich find irgendwie jedes Running Wild Album geil, von Gates to Purgatory bis Rogue en Vogue. Die Band hat halt doch irgendwie ihren eigenen Sound, der sich nicht grundsÀtzlich geÀndert hat im Laufe der Jahre. Klar, Als Band ernst nehmen konnte man die Ein-Mann + Angelo Sasso Truppe irgendwann nicht mehr, aber die Musik hat mir immer getaugt. Sogar auf The Brotherhood hats geile Songs drauf. Drum darf ich die auch zu meinen Lieblingsbands zÀhlen.
Mein Lieblingsalbum ist aber Black Hand Inn :yeah:

Über die Cover seit Victory hĂŒllen wir aber lieber den Mantel des Schweigens. Versteh nicht warum manche Bands den leuten so billige Computeranimationen die im schlimmsten Fall nix zeigen auser ne arg langweiligen Flagge schönen gezeichneten Covern vorziehen. Das Cover ist fĂŒr mich auch ein Teil des Pakets, wenn auch nicht der kaufentscheidende.
Wer Gewalt sĂ€ht, muss sich nicht wundern, wenn er bei der Ernte eins ĂŒber die RĂŒbe kriegt.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/impaler
impaler
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 350
Wohnort: Where the Priest killed a Maiden in the Metal Church

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe