Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Loomis » 6. September 2010, 15:32

Mein einziges RW-Album ist tatsächlich Rogues En Vogue. :oh2:
Ich wollte mir schon länger mal ein paar ältere zulegen, aber die sind ja inzwischen gar nicht mehr so einfach bzw. günstig erhältlich.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon impaler » 6. September 2010, 15:47

Loomis hat geschrieben:Mein einziges RW-Album ist tatsächlich Rogues En Vogue. :oh2:
Ich wollte mir schon länger mal ein paar ältere zulegen, aber die sind ja inzwischen gar nicht mehr so einfach bzw. günstig erhältlich.

Echt?
Hab ich gar keine Übersicht mehr, hab die alle schon seit längerem.
Im Fall von Death or Glory würd ich zu der Version mit den Bonustracks raten (falls die noch irgendwo zu kriegen ist). 4 neu aufgenommene ältere Sachen bzw welche die ich von keinem anderen Album kenn (also zu der Zeit von dem Album aufgenommen, bevor der sterile Sound kam). Da klingt Chains & Leather gleich nochmal so geil :yeah:
Wild Animal, Tear down the Walls und Störtebecker sind auf keinem älteren Album drauf wenn ichs grade richtig im Kopf hab
Wer Gewalt säht, muss sich nicht wundern, wenn er bei der Ernte eins über die Rübe kriegt.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/impaler
impaler
Progressive-Metal-Sammler

Wohnort: Where the Priest killed a Maiden in the Metal Church

Beitragvon The Butcher » 6. September 2010, 15:48

Meine RUNNING WILD-Phase war zu "Port Royal" und "Death Or Glory". Damals haben wir uns dann auch gerne die älteren Sachen angehört und vor allem "Prisoner Of Our Time" und "Under Jolly Roger" haben auf keiner Party gefehlt. Das Cowboy-Gedöns von "Blazon Stone" ging mir dann schon ziemlich auf den Zeiger. RUNNING WILD waren Piraten, Mann!!! "Pile Of Skulls" lief mir dann nochmal sehr gut rein, aber schon nach "Black Hand Inn" habe ich das Interesse an neuen RW-VÖs völlig verloren.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich heute in die Band finden könnte, wenn mir das Material nicht bekannt wäre. So habe ich aber alle paar Jahre wieder mal eine RUNNING WILD-Phase und lege die ollen Kamellen auf. Dieses Jahr hatte ich im Mai/Juni wieder mal RW-Wochen. War gut! :smile2:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 6. September 2010, 16:10

Ach Runnig Wild.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 6. September 2010, 16:19

Ach Hulhu.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 6. September 2010, 16:39

impaler hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Mein einziges RW-Album ist tatsächlich Rogues En Vogue. :oh2:

Echt?
Hab ich gar keine Übersicht mehr, hab die alle schon seit längerem.
Im Fall von Death or Glory würd ich zu der Version mit den Bonustracks raten (falls die noch irgendwo zu kriegen ist). 4 neu aufgenommene ältere Sachen bzw welche die ich von keinem anderen Album kenn (also zu der Zeit von dem Album aufgenommen, bevor der sterile Sound kam). Da klingt Chains & Leather gleich nochmal so geil :yeah:
Wild Animal, Tear down the Walls und Störtebecker sind auf keinem älteren Album drauf wenn ichs grade richtig im Kopf hab
Ja, die "DOG" Bonustracks (ĂĽbrigens von der "Wild Animal" EP) lohnen sich und waren bis auf "Chains And Leather" alles neue (1989), exklusive StĂĽcke.

Bei "Blazon Stone" lohnt sich ebenfalls der Rerelease, da dort die Stücke der "Little Big Horn" Maxi mit drauf sind (die Version suche ich auch noch, obwohl ich auch die Vinylmaxi habe), die hatte als CD-Erstauflage aber auch schon einen Bonustrack (ein sehr schönes Instrumental), darum ist hier ausnahmsweise vom (alleinigen) Vinylkauf abzuraten.

Edit: Krass, bei Amazon kosten die meisten älteren Running Wild CDs im Marketplace (gibt's sonst nicht mehr) ja tatsächlich zwischen 20 und 60 Euro! :oh2: (am günstigsten ist die CD-Erstauflage der DOG für 9,99, bzw. "Black Hand Inn gibt's für unter 9 euro)
Ich denke aber, das man die auf Flohmärkten oder in Plattenläden auch für wenig Geld findet.

@Loomis: hier wĂĽrde ich zuschlagen: http://cgi.ebay.de/RUNNING-WILD-BLAZON- ... 4152780bdb

Oder hier (zwei Bonustracks weniger): http://cgi.ebay.de/Running-Wild-Blazon- ... 2a09d9b013
Zuletzt geändert von Acrylator am 6. September 2010, 16:49, insgesamt 2-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Iron Angel » 6. September 2010, 16:42

Neuzugänge im Erstdurchlauf:

Bild
BONDED BY BLOOD - Exiled To Earth

Hui... hätte ich blind nicht erkannt. Der Sänger klingt viel wütender und lauter als ich ihn in Erinnerung hatte. Punk gefrühstückt? Der große Ohrwurm ist zwar ausgeblieben, aber dennoch ist mir das Teil verdammt gut reingelaufen. Den Erstling habe ich irgendwie ganz anders in Erinnerung. Habe ihn ader auch schon länger nicht mehr gehört. Könnte ich jetzt machen, um besser vergleichen zu können... könnte aber auch die nächste bisher ungehörte Scheibe auflegen:

Bild
SACRED REICH - The American Way

Ja, ganz gut. Metallischer als das Frühwerk. Verglichen mit der eben beendeten BONDED BY BLOOD geht es hier jetzt eher gemäßigt zu. Mit Song No. 6 & 7 werden am Ende aber noch mal zwei richtig gute Kracher geboten.
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon J.uwe » 6. September 2010, 17:54

AXXIS "II"

Bild

Geiles Album, aber noch fröhlicher wäre echt zuviel des guten.
So passt das schon, genau richtig für warme Spätsommertage. :smile2:
J.uwe

Beitragvon rapanzel » 6. September 2010, 17:56

The Butcher hat geschrieben:Meine RUNNING WILD-Phase war zu "Port Royal" und "Death Or Glory". Damals haben wir uns dann auch gerne die älteren Sachen angehört und vor allem "Prisoner Of Our Time" und "Under Jolly Roger" haben auf keiner Party gefehlt. Das Cowboy-Gedöns von "Blazon Stone" ging mir dann schon ziemlich auf den Zeiger. RUNNING WILD waren Piraten, Mann!!! "Pile Of Skulls" lief mir dann nochmal sehr gut rein, aber schon nach "Black Hand Inn" habe ich das Interesse an neuen RW-VÖs völlig verloren.

So war's auch bei mir. Einstieg '89 mit der "Port Royal" und danach direkt zur "Death Or Glory".
Von der "Blazon Stone" hab ich damals, aus welchem Grund auch immer, die Picture-CD geschickt bekommen. Und nach "Black Hand Inn" wurden die scheiben auch fĂĽr mich...naja, sagen wir mal, nicht mehr so essentiell!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon J.uwe » 6. September 2010, 19:26

Bild

WAHNSINN! GĂ–TTLICH! PHĂ„-NO-ME-NAL :yeah: :yeah: :yeah:

Ripper Owens muss ein Gott sein, und die Gitarrenfraktion spielt auch unmenschlich!!!!
Schade, das die all die Jahre an mir vorbeigegangen ist.
Schande auf mein Haupt... :smile2:
J.uwe

Beitragvon scarecrow138 » 6. September 2010, 19:49

Iced Earth - The Glorious Burden CD2 GHETTYSBURG-TRIOLOGIE

Hör ich immer wieder gerne. Eines ihrer besten Werke.
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Sgt. Kuntz » 6. September 2010, 19:55

Acrylator hat geschrieben:

Edit: Krass, bei Amazon kosten die meisten älteren Running Wild CDs im Marketplace (gibt's sonst nicht mehr) ja tatsächlich zwischen 20 und 60 Euro! :oh2: (am günstigsten ist die CD-Erstauflage der DOG für 9,99, bzw. "Black Hand Inn gibt's für unter 9 euro)
Ich denke aber, das man die auf Flohmärkten oder in Plattenläden auch für wenig Geld findet.

Exakt, hab z.B. die "Gates To Purgatory" Erstauflage von Noise erst für 5€ gesehen, nur das Booklet war leicht ausgebleicht, sonst hätt ich die wohl zum Spaß mitgenommen. Am Besten einen Second-Hand-Shop Besitzter aussuchen, der kein Internet mit DSL hat.

Also Loomis, das Rotz en Vouge wegschmeiĂźen und dafĂĽr die Klassiker ins Regal stellen!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Loomis » 6. September 2010, 20:01

Übrigens hat die Rogues En Vogue nur 2,99€ oder so gekostet, nicht dass noch jemand denkt, ich hätte da 17€ bezahlt... :-D
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Fire Down Under » 6. September 2010, 20:40

Cthulhu hat geschrieben:Ach Runnig Wild.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Tillkill » 6. September 2010, 22:23

Till Burgwächter: Neues aus Trveheim! Ab sofort im Handel!
Härter als Stahl, trver als Lauda-Königshofen, tragischer als Titanic!
http://www.verlag-reiffer.de/product_in ... ab4b749f3d
Tillkill
Prog-Rock-Fan

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe