Ostblock Metal

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Ostblock Metal

Beitragvon TOTÃLIS METÃL » 8. September 2010, 20:34

J.uwe hat geschrieben:
Black Knight hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:
Traducer hat geschrieben:Kennt einer Crystal aus der DDR? Haben nur ne 2 Song Demo aber die ist richtig gut find ich, obwohl der Text auf Bergringrennen schon was grenzwertig ist.

Aha, ein Kenner. :smile2:
Ich hab das Demo auf einer DDR-Metal Bootleg CD, hammerhartes Teil.
"Alles Lüge" killt genauso hart.
Bei mir stand "Bergringrennen" allerdings unter KRISTALL "Sie fahren" auf dem Cover.

Die Songs hatte ich damals vom DDR-Radio auf Tape aufgenommen. Mal sehen, ob ich die Kassette noch finde. Muss ich mir mal wieder anhören...
'nen Crystal-Sticker habe ich jedenfalls noch, allerdings aufgeklebt...

Ich hatte mir immer die Kontakt-Adressen der Ost-Bands bei der "Heavystunde" bzw. "Tendenz Hard bis Heavy" notiert und dann die Bands angeschrieben. Die Antwortbriefe sind zwar leider alle mal weggekommen, aber ein Album mit Autogrammen und Stickern von allen möglichen Ost-Metal-Bands habe ich noch. :yeah:

Äh, falls du das mal loswerden wollen solltest, kannste ruhig mal an den Uwe denken. :harrr:

Und an den juten Onkel Totális Metál natürlich. :cool2:
TOTÃLIS METÃL

Beitragvon J.uwe » 8. September 2010, 20:37

TOTÃLIS METÃL hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:
Traducer hat geschrieben:Kennt einer Crystal aus der DDR? Haben nur ne 2 Song Demo aber die ist richtig gut find ich, obwohl der Text auf Bergringrennen schon was grenzwertig ist.

Bei mir stand "Bergringrennen" allerdings unter KRISTALL "Sie fahren" auf dem Cover.

Die Songs hatte ich damals vom DDR-Radio auf Tape aufgenommen. Mal sehen, ob ich die Kassette noch finde. Muss ich mir mal wieder anhören...
'nen Crystal-Sticker habe ich jedenfalls noch, allerdings aufgeklebt...

Ich hatte mir immer die Kontakt-Adressen der Ost-Bands bei der "Heavystunde" bzw. "Tendenz Hard bis Heavy" notiert und dann die Bands angeschrieben. Die Antwortbriefe sind zwar leider alle mal weggekommen, aber ein Album mit Autogrammen und Stickern von allen möglichen Ost-Metal-Bands habe ich noch. :yeah:

Äh, falls du das mal loswerden wollen solltest, kannste ruhig mal an den Uwe denken. :harrr:

Nix da, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. :lol:
J.uwe

Beitragvon Black Knight » 8. September 2010, 20:42

:-D Ich hab' ein paar doppelte Fotos. Und zwar von Babylon (mit Autogrammen), Plattform (ebenfalls signiert), Feuerstein und Metall. Die kannst Du gerne haben.
Da die Babylon- und Plattform-Fotos sogar dreimal da sind, fällt sogar für den Onkel TOTALIS METAL noch was ab... :lol:

Mit dem Thomas Schwalowsky von Defcon hatte ich damals übrigens sogar regen Briefkontakt. Leider sind sämtliche Briefe und das Defcon-Demo nicht mehr aufzufinden. Kacke auch... Nur ein Foto von den beiden habe ich noch.

Außerdem unter anderem Fotos von Formel 1, Panther, Viper, Merlin, Doctor Rock, Hardholz, Nobody, Cobra, Damien Breed, Rocket, Mephisto, Biest, Caiman, MCB und Victim.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/Lonewolf

Our fate is written, sword and shield, born to die on the battlefield.
Black Knight
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon TOTÃLIS METÃL » 8. September 2010, 20:46

Black Knight hat geschrieben::-D Ich hab' ein paar doppelte Fotos. Und zwar von Babylon (mit Autogrammen), Plattform (ebenfalls signiert), Feuerstein und Metall. Die kannst Du gerne haben.
Da die Babylon- und Plattform-Fotos sogar dreimal da sind, fällt sogar für den Onkel TOTALIS METAL noch was ab... :lol:

Mit dem Thomas Schwalowsky von Defcon hatte ich damals übrigens sogar regen Briefkontakt. Leider sind sämtliche Briefe und das Defcon-Demo nicht mehr aufzufinden. Kacke auch... Nur ein Foto von den beiden habe ich noch.

Außerdem unter anderem Fotos von Formel 1, Panther, Viper, Merlin, Doctor Rock, Hardholz, Nobody, Cobra, Damien Breed, Rocket, Mephisto, Biest, Caiman, MCB und Victim.

Hast `ne PM. :wink:
TOTÃLIS METÃL

Beitragvon Black Knight » 8. September 2010, 20:49

Du auch! :smile2:

Black Knight

Beitragvon TOTÃLIS METÃL » 8. September 2010, 20:52

:smile2:

sauber!
Freue mich auf ganz lecker Briefkasten-Futter! :yeah:
TOTÃLIS METÃL

Beitragvon J.uwe » 8. September 2010, 21:01

Mit etwas Glück findet man noch alte Melodie und Rhytmus Hefte, da konnte Ich auch schon einige Poster/Bilder sichern.
Biest!!!, Formel 1, Babylon, Merlin!!!, Plattform + dazugehörige Artikel.
Alles auf'm Flohmarkt für 1€ pro Heft. :yeah:
J.uwe

Beitragvon TOTÃLIS METÃL » 8. September 2010, 21:04

J.uwe hat geschrieben:Mit etwas Glück findet man noch alte Melodie und Rhytmus Hefte, da konnte Ich auch schon einige Poster/Bilder sichern.
Biest!!!, Formel 1, Babylon, Merlin!!!, Plattform + dazugehörige Artikel.
Alles auf'm Flohmarkt für 1€ pro Heft. :yeah:

Wird Zeit, dass ich mal wieder ins lecker Zönsche komme....
Hier im goldigen Westen wirste sowas wohl kaum finden.. :ehm:
TOTÃLIS METÃL

Beitragvon Traducer » 8. September 2010, 22:01

Hey Uwe woher hast du denn die Bootleg CD?
Ich kenn mich eigentlich nicht so gut aus mit DDR Metal, deswegen würd mir so ne Cd ganz gut tun.
Kann auch sein, dass das Lied Sie Fahren heißt...aber ich kenns unter Bergringrennen :ehm:
Traducer
US Metal-Kenner

Beitragvon J.uwe » 8. September 2010, 22:08

Traducer hat geschrieben:Hey Uwe woher hast du denn die Bootleg CD?
Ich kenn mich eigentlich nicht so gut aus mit DDR Metal, deswegen würd mir so ne Cd ganz gut tun.
Kann auch sein, dass das Lied Sie Fahren heißt...aber ich kenns unter Bergringrennen :ehm:

Die hatte Ich mal ausgeliehen und kopiert.
Ich denke mal, die hatte damals ein richtiger Insider erstellt, denn da ist zum Teil sehr sehr rares Demo-zeug drauf.
Es gibt neben den größeren Samplern (aktuell "Amiga Heavy Metal") auch eine Reihe kleinerer Exemplare, so z.B. "Geil auf Metal".
Leider sind die auch schwer zu beschaffen.
J.uwe

Beitragvon Agent Iron » 8. September 2010, 22:34

J.uwe hat geschrieben:

Ich denke mal, die hatte damals ein richtiger Insider erstellt, denn da ist zum Teil sehr sehr rares Demo-zeug drauf.
Es gibt neben den größeren Samplern (aktuell "Amiga Heavy Metal") auch eine Reihe kleinerer Exemplare, so z.B. "Geil auf Metal".

Befindet sich auf irgendeinem dieser Sampler auch Material von den ominösen, vltraobskvr DDR Veteranen DARKHAT?
"(...) you write lyrics like: "He was slayed by the blade..." and the metallers fully connote, they love lyrics like that, it's better than saying "I'm walking down the street, smiling at people that I meet." (Dan Beehler)
Agent Iron
WatchTower-Aushalter

Beitragvon J.uwe » 8. September 2010, 22:51

Agent Iron hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:

Befindet sich auf irgendeinem dieser Sampler auch Material von den ominösen, vltraobskvr DDR Veteranen DARKHAT?

Genau die sind da auch drauf.
Aber "pssst", die darf nicht jeder kennen. :wink:

:lol:
J.uwe

Beitragvon Traducer » 9. September 2010, 15:36

Gibts ne möglichkeit, dass du mir die Tracks der Cd schicken könntest oder so?
Wär echt richtig cool. :yeah:
Traducer
US Metal-Kenner

Beitragvon Black Knight » 9. September 2010, 19:31

J.uwe hat geschrieben:

So, heute das Tape mal gesucht und zu meinem Erstaunen sogar gefunden! :harrr: Cool!

Und Hardholz, Merlin, Biest, MCB etc sind auch noch drauf...

Black Knight

Beitragvon Black Knight » 9. September 2010, 19:34

J.uwe hat geschrieben:
TOTÃLIS METÃL hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:
Black Knight hat geschrieben:Ich hatte mir immer die Kontakt-Adressen der Ost-Bands bei der "Heavystunde" bzw. "Tendenz Hard bis Heavy" notiert und dann die Bands angeschrieben. Die Antwortbriefe sind zwar leider alle mal weggekommen, aber ein Album mit Autogrammen und Stickern von allen möglichen Ost-Metal-Bands habe ich noch. :yeah:

Nix da, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. :lol:

@J.uwe: Falls Du die Fotos haben möchtest, schick' mir doch mal bitte Deine Adresse.

Black Knight

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe