Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon J.uwe » 8. September 2010, 14:29

MYSTIK "The Plot sickens"
Bild

Kennt/mag die hier jemand???
Also, spielerisch ist die wirklich top (auch druckvolle Produktion), nur mit dem Gesang werd Ich nicht ganz so warm.
Trotzdem tolles Scheibchen mit schönem Cover.
J.uwe

Beitragvon Metal Dundee » 8. September 2010, 15:23

J.uwe hat geschrieben:MYSTIK "The Plot sickens"
Bild

Also, spielerisch ist die wirklich top (auch druckvolle Produktion), nur mit dem Gesang werd Ich nicht ganz so warm.

Die hab ich auch in der Sammlung aber schon ewig lange nicht mehr gehört. Habe sie aber auch als gut in Erinnerung.
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon iceman » 8. September 2010, 15:44

Metal Dundee hat geschrieben:
Bild

Die hab ich auch in der Sammlung aber schon ewig lange nicht mehr gehört. Habe sie aber auch als gut in Erinnerung.

Kenn und mag ich. Hatte damals das Demo von der Band geordert und mir dann diese CD und den Nachfolger Perpetual Being zugelegt. Ansonsten geht´s mir wie MD, lange nimmer gehört aber definitiv als gut in Erinnerung :yeah:
iceman
METAL GOD

Beitragvon J.uwe » 8. September 2010, 15:46

iceman hat geschrieben:
Bild

Kenn und mag ich. Hatte damals das Demo von der Band geordert und mir dann diese CD und den Nachfolger Perpetual Being zugelegt. Ansonsten geht´s mir wie MD, lange nimmer gehört aber definitiv als gut in Erinnerung :yeah:

Wie ist das Demo so???
Gibt's nämlich grad bei Ebay, vielleicht lohnt sich das ja.
J.uwe

Beitragvon iceman » 8. September 2010, 15:49

Loomis hat geschrieben:
Christian Friedrich hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Bild
Forté - Rise Above

Eigentlich hatte ich da halt zugegriffen, weil sie schön günstig war (3,40€ inkl. Versand) und ich noch wusste, dass Forté mal am KIT spielen sollten, aber hey, das Teil ist richtig gut!

Ist die einzige, die mir von denen noch fehlt... Schade, dass Du sie magst, sonst... :harrr:

Die ist im Amazon Marketplace ab 89 Cent drin. Das sind zwar 49 Cent mehr als meine gekostet hat, aber ich denke das ist noch vertretbar. :smile2:

Die war mal drin :smile2: :smile2: :smile2:

Hatte Forte nicht mehr auf dem Radar. Demo bzw Debut saustark und dann kam nix mehr nach....
iceman
METAL GOD

Beitragvon Black Knight » 8. September 2010, 20:52

Bild

Die lief gestern mal wieder. Hatte ich erst vor kurzem bekommen und war nach dem ersten Nebenbeihören etwas enttäuscht. Das hat sich aber gewaltig geändert! HAMMERTEIL!!!
http://www.musik-sammler.de/sammlung/Lonewolf

Our fate is written, sword and shield, born to die on the battlefield.
Black Knight
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon KuttenBjuf » 8. September 2010, 21:03

Die MYSTIK Scheibe hab ich auch irgendwann mal günstig gekauft, genauso wie die zweite. Hab beide Scheiben als „ganz ok, aber kein Überflieger“ in Erinnerung. Werd ich unter Umständen die Tage mal reinhören um den Höreindruck zu bestätigen/widerlegen.

Fast dasselbe gilt fĂĽr die LUST, nur dass mich da der Gesang ziemlich nervt, weil er so gejammert daherkommt.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Acrylator » 8. September 2010, 21:09

KuttenBjuf hat geschrieben:Die MYSTIK Scheibe hab ich auch irgendwann mal günstig gekauft, genauso wie die zweite. Hab beide Scheiben als „ganz ok, aber kein Überflieger“ in Erinnerung. Werd ich unter Umständen die Tage mal reinhören um den Höreindruck zu bestätigen/widerlegen.

Mir ging es mit Mystik auch so. Hab mir das DebĂĽt damals kurz nach Erscheinen gekauft (war eine meiner ersten Underground-Bands), aber bin bis auf einzelne Songs und Parts nie so richtig damit klargekommen. Irgendwann hat sie dann ein Kumpel von mir bekommen, den sie mehr begeistert hat.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon J.uwe » 8. September 2010, 21:12

Acrylator hat geschrieben:
KuttenBjuf hat geschrieben:Die MYSTIK Scheibe hab ich auch irgendwann mal günstig gekauft, genauso wie die zweite. Hab beide Scheiben als „ganz ok, aber kein Überflieger“ in Erinnerung. Werd ich unter Umständen die Tage mal reinhören um den Höreindruck zu bestätigen/widerlegen.

Mir ging es mit Mystik auch so. Hab mir das DebĂĽt damals kurz nach Erscheinen gekauft (war eine meiner ersten Underground-Bands), aber bin bis auf einzelne Songs und Parts nie so richtig damit klargekommen. Irgendwann hat sie dann ein Kumpel von mir bekommen, den sie mehr begeistert hat.

Ich finde, das einzige Manko ist der Gesang.
Das ist genau die Art, die Ich nicht so mag.
Aber musikalisch wirklich spitze, sehr kompetente Leute.
J.uwe

Beitragvon Siebi » 8. September 2010, 21:19

Beide Mystik-Scheiben sind für mich Juwele des Power Metals der 90er, mir gefällt sogar die von den Songs her nicht so schnelle, dafür vom Sound umso intensivere "Perpetual Being" noch einen Tick besser. Das Aerosmith-Cover "Lord Of The Thighs" ist absolute Spitze, klingt wie ein selbst geschriebener Metal-Song durch die extrem geil lauten Rhythmusspuren.
Wer Eric A.K. der Flots liebt, muss dem Gesang von Patrick Hughes ebenso huldigen. Hammerscheiben imo, vor allem weil sie in einer Zeit kamen, als man diesen Stil fast überall als "altbacken" und "hölzern" -auch in Metalgazetten- verurteilte. Daher J.uwe, setzen, sechs. :tong2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hades » 8. September 2010, 21:24

Also das MYSTIK Debüt ist ja wohl über alle Zweifel erhaben! Damals eine willkommene US-Metal-Perle in einer Dürreperiode für Traditionsmetaller. Den Zweitling fand ich seinerzeit recht enttäuschend, beim kürzlichen Back-to-Back-Hören der beiden Alben musste ich meine Meinung aber revidieren. Zwar nicht so gut wie das erste Album aber immer noch gutklassig.
Hades
Metalizer

Beitragvon AnacrUte » 8. September 2010, 22:01

Es hilft nix, ich bin sĂĽchtig:

Bild

Bild
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 9. September 2010, 08:52

Hades hat geschrieben:Also das MYSTIK Debüt ist ja wohl über alle Zweifel erhaben! Damals eine willkommene US-Metal-Perle in einer Dürreperiode für Traditionsmetaller. Den Zweitling fand ich seinerzeit recht enttäuschend, beim kürzlichen Back-to-Back-Hören der beiden Alben musste ich meine Meinung aber revidieren. Zwar nicht so gut wie das erste Album aber immer noch gutklassig.

Denke grad aus der Zeit sollte man sich auf jeden Fall die Debuts von MYSTIK, FORTÉ, ORACLE und RITUAL holen. Extrem geile US-Metal scheiben aus einer Zeit, in der der Metal gern totgeschwiegen wurde!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon iceman » 9. September 2010, 09:52

J.uwe hat geschrieben:
iceman hat geschrieben:
Bild

Wie ist das Demo so???
Gibt's nämlich grad bei Ebay, vielleicht lohnt sich das ja.

Uffz, das Demo hab ich natürlich noch länger nicht gehört. Muss wohl gut gewesen sein sonst hätte ich die CDs nicht gekauft :smile2:
Wobei alle 5 Songs ja auf dem Debut gelandet sind.

Und rapanzel: Genau, Mystik, Forte, Oracle (bzw Prodigy) waren geile Bands zu der Zeit :yeah:
iceman
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 9. September 2010, 11:12

iceman hat geschrieben:Und rapanzel: Genau, Mystik, Forte, Oracle (bzw Prodigy) waren geile Bands zu der Zeit :yeah:

FALSCH!!!!
Das sind immer noch geile Bands :yeah:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe