Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Loomis » 9. September 2010, 11:14

rapanzel hat geschrieben:
iceman hat geschrieben:Und rapanzel: Genau, Mystik, Forte, Oracle (bzw Prodigy) waren geile Bands zu der Zeit :yeah:

FALSCH!!!!
Das sind immer noch geile Bands :yeah:

Da liegt der Eismann aber richtiger, denn Mystik und Oracle gibts ja nicht mehr.
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon rapanzel » 9. September 2010, 11:17

Loomis hat geschrieben:
iceman hat geschrieben:Und rapanzel: Genau, Mystik, Forte, Oracle (bzw Prodigy) waren geile Bands zu der Zeit :yeah:

FALSCH!!!!

Da liegt der Eismann aber richtiger, denn Mystik und Oracle gibts ja nicht mehr.

Äh, je nee, ich meinte nicht im Sinne von immer noch ne geile aktive Band, sondern immer noch geile Mucke!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20907

Beitragvon Loomis » 9. September 2010, 11:19

Loomis hat geschrieben:

FALSCH!!!!

Äh, je nee, ich meinte nicht im Sinne von immer noch ne geile aktive Band, sondern immer noch geile Mucke!

Dann musst Du schreiben: "Das sind immer noch geile Alben", dann stimmts. :harrr:
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon rapanzel » 9. September 2010, 11:22

Loomis hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

FALSCH!!!!

Dann musst Du schreiben: "Das sind immer noch geile Alben", dann stimmts. :harrr:

Also ich finde, das sind immer noch geile Alben!!!!!

:-D

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Sgt. Kuntz » 9. September 2010, 11:33

Ich finde so toll waren die Bands und die Alben noch nie. :-D

Von 90er-US Metal-Bands erwartet man (oder ich zumindest) immer was ganz besonderes irgendwie und meistens wird man dann recht schnell enttĂ€uscht. INVADER z.B. ist meine einzige CD, fĂŒr die ich viel ausgegeben hab und irgendwie ist die gebotene Musik dann wie ein LimbotĂ€nzer unter meiner Erwartunghaltung durchgetanzt. Bei VISITÖR reichte mir der billige Bootleg, war zwar nicht schlecht, aber hĂ€ngen blieb da auch nicht viel.

MYSTIK ist auch nur okay imo und ATTIKA hab ich neulich erst gekauft und wird wohl seeehr lange im Regal an der gleichen Stelle stehen. ORACLE sind schon besser, CRILLSON etwas schrĂ€g, MYSTIC FORCE, BLACKKOUT und MORIAH auch ĂŒberschĂ€tzt und dann gibt's ja noch Tausende von Q-REICH Klone, also das brauch ich meistens nicht unbedingt, was da in den frĂŒhen bis mittleren 90ern aus USA kam.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon rapanzel » 9. September 2010, 11:38

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ich finde so toll waren die Bands und die Alben noch nie. :-D

Von 90er-US Metal-Bands erwartet man (oder ich zumindest) immer was ganz besonderes irgendwie und meistens wird man dann recht schnell enttĂ€uscht. INVADER z.B. ist meine einzige CD, fĂŒr die ich viel ausgegeben hab und irgendwie ist die gebotene Musik dann wie ein LimbotĂ€nzer unter meiner Erwartunghaltung durchgetanzt. Bei VISITÖR reichte mir der billige Bootleg, war zwar nicht schlecht, aber hĂ€ngen blieb da auch nicht viel.

MYSTIK ist auch nur okay imo und ATTIKA hab ich neulich erst gekauft und wird wohl seeehr lange im Regal an der gleichen Stelle stehen. ORACLE sind schon besser, CRILLSON etwas schrĂ€g, MYSTIC FORCE, BLACKKOUT und MORIAH auch ĂŒberschĂ€tzt und dann gibt's ja noch Tausende von Q-REICH Klone, also das brauch ich meistens nicht unbedingt, was da in den frĂŒhen bis mittleren 90ern aus USA kam.

Also VISITÖR sind IMO absolt klasse, da passt irgendwie alles!
MYSTIC FORCE gehören eh mit zu meinen Lieblingsbands, aber BLACKKOUT wĂŒrd ich def. nicht als ĂŒberschĂ€tzt bezeichnen. Ist halt alles US-Prog Metal, und dazu noch ziemlich geiler! ATTIKA hingegen fand auch ich nie Besonders toll!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon iceman » 9. September 2010, 11:39

Loomis hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

FALSCH!!!!

Also ich finde, das sind immer noch geile Alben!!!!!

Hier muss man ja aufpassen was man schreibt :smile2:

Also nochmal genauer: Waren geile Bands zu der Zeit und die Musik ist heute auch noch geil.... :-D

Vielleicht findets Sgt nur nicht so toll weil die keine 7" rausgebracht haben :lol:
iceman
METAL GOD

BeitrÀge: 1108

Beitragvon Sgt. Kuntz » 9. September 2010, 11:43

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ich finde so toll waren die Bands und die Alben noch nie. :-D

Also VISITÖR sind IMO absolt klasse, da passt irgendwie alles!
MYSTIC FORCE gehören eh mit zu meinen Lieblingsbands, aber BLACKKOUT wĂŒrd ich def. nicht als ĂŒberschĂ€tzt bezeichnen. Ist halt alles US-Prog Metal, und dazu noch ziemlich geiler! ATTIKA hingegen fand auch ich nie Besonders toll!

Vielleicht sind die Bands wirklich zu progressiv oder aber halt zu modern fĂŒr meinen Geschmack. Muss aber auch ehrlich zugeben, dass ich CDs einfach weniger Aufmerksamkeit schenke, als LPs, vielleicht liegt es zum Teil daran.

Ach ja, AGGRESSOR aus Texas sind auch so ein Fall, da erwartet man ein Underground-Meisterwerk und bekommt ein nettes, harmloses Scheibchen. Ich glaube PANTERA, BIOHAZZARD und Co. haben in USA heimlich die Brunnen vergiftet oder in jeder Metalband einen SchlÀfer eingeschleust, der die unterschwellig moderne Elemente in den Sound geschmuggelt hat.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 9. September 2010, 12:50

Kuntz, der LegendenschlÀchter!!!!

Beware the Bavarian Butcher!!

Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24900

Beitragvon Sgt. Kuntz » 9. September 2010, 12:57

Pavlos hat geschrieben:Kuntz, der LegendenschlÀchter!!!!

Ja, heute ist Schlacht-Zeit fĂŒr CD-RaritĂ€ten. MATA HARI *schlacht*, UNBLESSED *schlacht*, AXIOM *schlacht*, RUFF JUSTICE *schlacht*, WICKED LESTER...nein, die lassen wir mal noch durchgehen...

Eigentlich wollte ich nur darauf hinaus, dass mich persönlich die meisten Underground-Alben/CDs aus der Zeit ca. 90-95 einfach immer wieder leicht enttĂ€uscht hat. Alles Geschmacksache natĂŒrlich, johnarch schrieb gerade woanders von den "göttlichen MORIAH", mmh, hoffentlich liest er hier nicht mit, weil er gerade Windeln wechseln muss. :-D
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Lovejoy » 9. September 2010, 14:41

So, mal als kleine Vorbereitung fĂŒr das Way of Darkness:
Bild

Bild

Beides tolle Thrashalben.
Lovejoy
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 306

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 9. September 2010, 14:54

bei mir gab`s heute bis jetzt:

Bild

Bild

Bild

Bild
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon J.uwe » 9. September 2010, 15:26

TOTÁLIS METÁL hat geschrieben:
Bild

Absolute Hammerscheibe.
Der Titelsong zerschmettert alles, aber wirklich ALLES!!! :yeah:
J.uwe

Beitragvon johnarch » 9. September 2010, 23:05

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Kuntz, der LegendenschlÀchter!!!!

Ja, heute ist Schlacht-Zeit fĂŒr CD-RaritĂ€ten. MATA HARI *schlacht*, UNBLESSED *schlacht*, AXIOM *schlacht*, RUFF JUSTICE *schlacht*, WICKED LESTER...nein, die lassen wir mal noch durchgehen...

Eigentlich wollte ich nur darauf hinaus, dass mich persönlich die meisten Underground-Alben/CDs aus der Zeit ca. 90-95 einfach immer wieder leicht enttĂ€uscht hat. Alles Geschmacksache natĂŒrlich, johnarch schrieb gerade woanders von den "göttlichen MORIAH", mmh, hoffentlich liest er hier nicht mit, weil er gerade Windeln wechseln muss. :-D

Hach was...Soll doch jeder mit seiner Mucke glĂŒcklich werden. Wobei ich bei Dir doch mehr Überschneidungen im geschmacklichen Bereich feststellen kann als bei vielen anderen hier z.B. den Japan-Maniacs oder den Ostblockverehrern....
Was die Art des TontrÀgers angeht kann ich es allerdings kaum nachvollziehen, dass man Musik auf CD weniger Aufmerksamkeit schenkt als auf Vinyl.
johnarch
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2231

Beitragvon The Butcher » 10. September 2010, 00:03

Bild
WRETCH - Reborn Eines der besten Alben der letzten Jahre.

Bild
V.A. - Heavy Metal Killers Habe erst heute die LP bekommen. Der Sampler ist ein must-have, da er wohl fĂŒr alle Ewigkeiten die einzige Möglichkeit bieten wird, POWERVICE auf Vinyl abzufeiern.

Bild
EGOTRIP - s/t LegendÀre 7" der Hardcore-Band
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4869

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe