Iron Angel hat geschrieben:
ANVIL - Plenty Of Power
Nicht schlecht. Aber auch nicht supertoll. Es wird Standard-HM geboten, der einfach so durchlĂ€uft. Lediglich "Pro Wrestling" und "Siren Of The Sea" lieĂen mich wĂ€hrend des Abwaschs kurz aufhorchen. Eigentlich fĂŒhrt mir die Scheibe auch gut vor Augen, warum ich Ende der 90er das Interesse an der Band verloren habe.
Da wÀscht man auch nicht ab, sondern hört intensiv und in Ruhe zu. Also wirklich... mir gefÀllt sie ganz gut, gehöre aber auch zum Kudlow-Fanboy-Kreis.
Heute mit dabei:

Force Majeure - s/t (2010)
Der SĂ€nger der ersten beiden Demos klingt manchesmal ganz leicht daneben oder kauzig, aber die saitenweichen Instrumente zu den duften Songs brezeln hervorragend. "Victims Of Society", das geile Instrumental "Oblivion", eigentlich alle vier StĂŒcke des 88er Demos sind astreiner Power Metal der europĂ€ischen Schule, Betonung auf Power, der aber die USA gelegentlich mitstreift. "Phantom Soul" vom 91er und dritten und letzten Demo ist mehr US Metal, der neue SĂ€nger Dennis Petersen ein StĂŒck weit krĂ€ftiger und sehr passend. Ein toller Steel Legacy-Release mit Nikolov-Cover, allen Texten und einem guten Sound.
Danish dynamite in Reinkultur. Gamma Ray oder sonstigen Eunuchenkram höre ich da ĂŒberhaupt nicht raus... Gut so!