Iron Angel hat geschrieben:
ANVIL - Plenty Of Power
Nicht schlecht. Aber auch nicht supertoll. Es wird Standard-HM geboten, der einfach so durchläuft. Lediglich "Pro Wrestling" und "Siren Of The Sea" ließen mich während des Abwaschs kurz aufhorchen. Eigentlich führt mir die Scheibe auch gut vor Augen, warum ich Ende der 90er das Interesse an der Band verloren habe.
Da wäscht man auch nicht ab, sondern hört intensiv und in Ruhe zu. Also wirklich... mir gefällt sie ganz gut, gehöre aber auch zum Kudlow-Fanboy-Kreis.
Heute mit dabei:

Force Majeure - s/t (2010)
Der Sänger der ersten beiden Demos klingt manchesmal ganz leicht daneben oder kauzig, aber die saitenweichen Instrumente zu den duften Songs brezeln hervorragend. "Victims Of Society", das geile Instrumental "Oblivion", eigentlich alle vier Stücke des 88er Demos sind astreiner Power Metal der europäischen Schule, Betonung auf Power, der aber die USA gelegentlich mitstreift. "Phantom Soul" vom 91er und dritten und letzten Demo ist mehr US Metal, der neue Sänger Dennis Petersen ein Stück weit kräftiger und sehr passend. Ein toller Steel Legacy-Release mit Nikolov-Cover, allen Texten und einem guten Sound.
Danish dynamite in Reinkultur. Gamma Ray oder sonstigen Eunuchenkram höre ich da überhaupt nicht raus... Gut so!