Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon The Butcher » 13. September 2010, 12:10

Kubi hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:Aber OVERKILL waren bis einschließlich "Horrorscope" eh völlig überragend. Und waren eigentlich immer mindestens gut. Selbst auf "I Hear Black".

Dazu gabs schon mal ein Thema und am Ende waren wir uns einig, dass "From The Underground And Below" nicht gut war. :harrr:

Du warst höchstens mit dir einig. Aber wen interessiert das schon? :tong2: :harrr: :-D :yeah:

Butcher hat damals auch gesagt, die wäre doch gut, dann hat er sie nochmals angehört und kam doch auch zu dem Schluss, dass sie (bis auf ein paar wenige Songs) Schrott ist. :tong2:

Ach, der Butcher....

HEY!!!

:angry2:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 13. September 2010, 16:41

Bild

Dragonforce - Inhuman Rampage (2006)
Was soll ich sagen? Das ist eingängig, melodisch, brav produziert, eigentlich immer der gleiche Song, aber irgendwie treffen die meine Sinne besser als ähnlich gelagerte Melospeedster. Komisch, eventuell verfrühte Wechseljahre?!? Höllisch schnell wie der ICE zwischen Frankfurt und Köln, ohne dass man die Landschaft, besser im Hinblick auf die Scheibe die feinen Nuancen, genießen kann. Was aber die Gitarristen zaubern, heissa Kathreina, das ist nicht schlecht. Zuckerkeyboards finden sich auch, so dass man eigentlich von einer Hassscheibe sprechen müsste, aber... ich kann mir das anhören. Belustigt irgendwie, ist Schunkelmucke, tut nicht weh, hat aber doch feine Gitarren. So, jetzt dürft ihr die Steine werfen.

DIe Force Majeure (DK)-Scheibe (hatte ich letztens erwähnt) läuft jeden Tag 5-6x, was ist das für ein tolles Stück Musik! Warum haben die keine offizielle VÖ zum Zeitpunkt der Demos (88-91) geschafft? Unverständlich irgendwie.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Fire Down Under » 13. September 2010, 20:57

J.uwe hat geschrieben:
Bei mir läuft gerade (leider nur MP3) dieses frühe Death Metal/Grindcore Meisterwerk von HELLHOUSE (anno 1986!!!!)
Bild

Die 7'' gibt's für unter 10€, wird also sobald wie möglich eingetütet. :harrr:

Das Zeug hier ist einer der wenigen Fälle überhaupt, bei dem ich mir selber nicht sicher bin ob ich das jetzt geil oder scheisse finde. Was da jedenfalls an Lyrics/Songtiteln abgelassen wird ist unsympathischer Dünnpfiff zuhöchstens!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Sigi » 13. September 2010, 21:01

Siebi hat geschrieben:Bild

Was soll ich sagen? Das ist eingängig, melodisch, brav produziert, eigentlich immer der gleiche Song, aber irgendwie treffen die meine Sinne besser als ähnlich gelagerte Melospeedster. Komisch, eventuell verfrühte Wechseljahre?!? Höllisch schnell wie der ICE zwischen Frankfurt und Köln, ohne dass man die Landschaft, besser im Hinblick auf die Scheibe die feinen Nuancen, genießen kann. Was aber die Gitarristen zaubern, heissa Kathreina, das ist nicht schlecht. Zuckerkeyboards finden sich auch, so dass man eigentlich von einer Hassscheibe sprechen müsste, aber... ich kann mir das anhören. Belustigt irgendwie, ist Schunkelmucke, tut nicht weh, hat aber doch feine Gitarren. So, jetzt dürft ihr die Steine werfen.

Ich werde die Steine mit Dir zusammen abwehren - ich finde das Album auch rattengeil!
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Killmister » 13. September 2010, 21:20

...... blitzsauberer US-Metal aus dem Jahr 1997 in Form von Winterkill "A Feast for a Beggar".Das Scheibchen habe ich am Samstag aus Preisigs Kiste gezogen und irgendwie noch im Hinterkopf.Hat sich auf jeden Fall gelohnt,als kleiner Anhaltspunkt soll das Mitwirken von Slauter Xtroyes-Bassist Brent Sullivan dienen.
Zuletzt geändert von Killmister am 13. September 2010, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Cthulhu » 13. September 2010, 21:38

DIe Force Majeure (DK)-Scheibe (hatte ich letztens erwähnt) läuft jeden Tag 5-6x, was ist das für ein tolles Stück Musik! Warum haben die keine offizielle VÖ zum Zeitpunkt der Demos (88-91) geschafft? Unverständlich irgendwie.

Ich hab gedacht, du hast vor kurzem deine Plattensammlung ausgemistet... Wenn ich mich recht erinnere hast du da z.B. Primal Fear rausgeworfen. Gut, warum nicht. Aber dann hätte Dragonforce ja 10mal rausfliegen müssen, dass is' doch Kitsch hoch 10, der spätestens seit der zweiten Scheibe nicht mehr lustig ist. Ein Konzept kann ich bei dir da irgendwie nicht erkennen. Erste Enforcer gut, zweite scheisse, erste Tortured Soul nicht gut, dafür die zweite super, Euro Power Metal eigentlich kacka, Dragonforce aber toll. Der Siebi, ein Buch mit 7 Siegeln... :ehm:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon MOR » 13. September 2010, 21:47

Siebi hat geschrieben:
Iron Angel hat geschrieben:Bild
OVERKILL - Taking Over

Habe dem Teil mal wieder vier, fünf Spins gegönnt. Eine superbe Thrash-Scheibe, die allerdings nicht an das Debüt rankommt. Was aber keine Schande ist, denn es wäre vermessen anzunehmen, daß ein spitzenmäßiges 9,5/10-Album gegen ein 12/10-Überalbum anstinken könnte. Wie dem auch sei, die "Taking Over" fetzt schwerstens. "Deny The Cross" tötet alles. Einen Schönheitsfehler hat die Scheibe allerdings. Und zwar die Neueinspielung von "Fatal If Swallowed". Wußte schon gar nicht mehr, daß die da drauf ist und die kommt leider zu keinem Zeitpunkt an die EP-Version heran. Fast hätte ich geweint, als die Textstelle "Are you a believer, or are you just a corpse, a worm eaten mass of disgust. Yeah I'm a deceiver, the reaper a letch, the reason your driven by lust" ...

Ein Gottalbum, wie fast alle Gustafson-Scheiben. Diesen leicht "breiigen" Perialas-Gitarren-Sound finde ich sowieso göttlich, vgl. dazu Testaments erste zwei Götterwerke. <3

Für mich wird diese Scheibe immer einen besonderen Stellenwert haben. War damals auf der Taking Over-Tour mit Overkill, Helloween u. Paradox im Würzburger Rockpalast. Paradox war Opener, Helloween - Headliner mit Keeper of the Seven Keys im Gepäck. Dazwischen kam Overkill - was soll ich sagen...sie haben alles einfach weggeblasen - eine unglaubliche Energie u. Spielfreude - Overkill waren auf dem Zenit ; ein Brett !!! Waren Jahre später zwar live immer noch stark, aber nicht`s im Vergleich zu dieser Taking Over-Tour...obwohl vielleicht lag`s auch an dem unbändigen Enthusiasmus der damaligen Thrash-FanGemeinde. Was wurden die abgefeiert-Wahnsinn.
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon J.uwe » 13. September 2010, 21:55

Fire Down Under hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:
Bei mir läuft gerade (leider nur MP3) dieses frühe Death Metal/Grindcore Meisterwerk von HELLHOUSE (anno 1986!!!!)
Bild

Das Zeug hier ist einer der wenigen Fälle überhaupt, bei dem ich mir selber nicht sicher bin ob ich das jetzt geil oder scheisse finde. Was da jedenfalls an Lyrics/Songtiteln abgelassen wird ist unsympathischer Dünnpfiff zuhöchstens!

Das ist Death Metal, da sind weder Texte noch Songtitel interessant (fĂĽr mich zumindestens...)!
Ansonsten ist es halt Geschmackssache, ob man der Musik was abgewinnen kann.
J.uwe

Beitragvon Sgt. Kuntz » 13. September 2010, 21:58

J.uwe hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:
Bild

Das ist Death Metal, da sind weder Texte noch Songtitel interessant (fĂĽr mich zumindestens...)!

Das sind doch die, bei denen man am Sänger Gen-Experimente durchgeführt hat und seit dem kann er nur noch bellen wie ein Schäferhund. Klar, Meisterwerk!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon J.uwe » 13. September 2010, 22:02

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:
Bild

Das sind doch die, bei denen man am Sänger Gen-Experimente durchgeführt hat und seit dem kann er nur noch bellen wie ein Schäferhund. Klar, Meisterwerk!

Lese ich da etwa leichten Sarkasmus raus??? :harrr:
J.uwe

Beitragvon Siebi » 13. September 2010, 22:19

Cthulhu hat geschrieben:

Ich hab gedacht, du hast vor kurzem deine Plattensammlung ausgemistet... Wenn ich mich recht erinnere hast du da z.B. Primal Fear rausgeworfen. Gut, warum nicht. Aber dann hätte Dragonforce ja 10mal rausfliegen müssen, dass is' doch Kitsch hoch 10, der spätestens seit der zweiten Scheibe nicht mehr lustig ist. Ein Konzept kann ich bei dir da irgendwie nicht erkennen. Erste Enforcer gut, zweite scheisse, erste Tortured Soul nicht gut, dafür die zweite super, Euro Power Metal eigentlich kacka, Dragonforce aber toll. Der Siebi, ein Buch mit 7 Siegeln... :ehm:

:lol:
Ach Peter, pickt sich immer und bei allem die für sich geltenden Rosinen raus. Yeah, Siebi and the seven seals. Was für ein Konzept erwartest Du? Die erste Enforcer ist gut, weil frisch und mit viel Drive gespielt. Die zweite ist imo Abklatsch, alles vorhersehbar, und arg leise Gitarren, gefällt mir nicht, basta. ATS, die erste, ist ein gutes normales Album, aber nicht das, was Du eben empfindest oder wie man sie hier abfeiert (analog zu Enforcer Zwo). Die neue eine Steigerung um 1000%, alles imo! Von Kacka habe ich nix gesagt. Auch nicht, dass Euro Power Metal per se kacka ist, sondern mir nix (mehr) gibt. Meist geht es mir da um Clone-Sounds oder Sachen mit viel Trällergefiedel und das sind Primal Fear und und und, brauche ich halt nicht (mehr). Wohl aber auch sonst niemand, denn bis auf Franko und den fiedler will das Zeux keiner wirklich. :lol:
Der Stapel liegt also noch freudig hier. Höre mich regelmäßig somit durch Scheiben des besagten Stapels, Dragonforce war eine davon (kenne nur die, habe ich mal geschenkt bekommen, damit ich mal "gscheide METAL-Musik" höre, haha) und ich finde die Mucke witzig, zumindest heute ging es mir so. Weiß nicht, geht mir sogar besser ins Ohr als ich dachte. Spaß hoch drei, aber nichts, was ich mir immer anhören könnte. Aber so schlecht wie man sie macht, sind sie halt auch nicht. Dass ich sie deshalb als Empfehlung hier poste oder gar ganz toll finde, ist dem so? Naja, und warum muss ich mich hier eigentlich rechtfertigen... .mhmpf:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Acurus-Heiko » 13. September 2010, 22:43

Acurus-Heiko hat geschrieben:Ein wirklich herausstechendes Thrash-Brett:

Bild

Edit: Uff, diese Perle bläst einen voll weg. Das ist ganz großes Thrash-Kino und Pflichtstoff für die, die das bevorzugen.

Eben noch einmal ausgiebig gehört und Michael das Review übermittelt. Pflichtscheibe!
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Siebi » 13. September 2010, 22:52

Acurus-Heiko hat geschrieben:

Bild

Edit: Uff, diese Perle bläst einen voll weg. Das ist ganz großes Thrash-Kino und Pflichtstoff für die, die das bevorzugen.

Eben noch einmal ausgiebig gehört und Michael das Review übermittelt. Pflichtscheibe!

Hier müsste sie aufschlagen, wenn Iordan wieder back in business ist. Das bisher gehörte beeindruckt sehr.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Acurus-Heiko » 13. September 2010, 22:56

Siebi hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:

Bild

Hier müsste sie aufschlagen, wenn Iordan wieder back in business ist. Das bisher gehörte beeindruckt sehr.

ähem ... einschlagen?
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon LABOSMER » 13. September 2010, 22:57

Bild
geile mucke, geile sprache!!!!
LABOSMER
Prog-Rock-Fan

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe