Cthulhu hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:
Dragonforce - Inhuman Rampage (2006)Was soll ich sagen? Das ist eingängig, melodisch, brav produziert, eigentlich immer der gleiche Song, aber irgendwie treffen die meine Sinne besser als ähnlich gelagerte Melospeedster. Komisch, eventuell verfrühte Wechseljahre?!? Höllisch schnell wie der ICE zwischen Frankfurt und Köln, ohne dass man die Landschaft, besser im Hinblick auf die Scheibe die feinen Nuancen, genießen kann. Was aber die Gitarristen zaubern, heissa Kathreina, das ist nicht schlecht. Zuckerkeyboards finden sich auch, so dass man eigentlich von einer Hassscheibe sprechen müsste, aber... ich kann mir das anhören. Belustigt irgendwie, ist Schunkelmucke, tut nicht weh, hat aber doch feine Gitarren. So, jetzt dürft ihr die Steine werfen.
DIe Force Majeure (DK)-Scheibe (hatte ich letztens erwähnt) läuft jeden Tag 5-6x, was ist das für ein tolles Stück Musik! Warum haben die keine offizielle VÖ zum Zeitpunkt der Demos (88-91) geschafft? Unverständlich irgendwie.
Ich hab gedacht, du hast vor kurzem deine Plattensammlung ausgemistet... Wenn ich mich recht erinnere hast du da z.B. Primal Fear rausgeworfen. Gut, warum nicht. Aber dann hätte Dragonforce ja 10mal rausfliegen müssen, dass is' doch Kitsch hoch 10, der spätestens seit der zweiten Scheibe nicht mehr lustig ist. Ein Konzept kann ich bei dir da irgendwie nicht erkennen. Erste Enforcer gut, zweite scheisse, erste Tortured Soul nicht gut, dafür die zweite super, Euro Power Metal eigentlich kacka, Dragonforce aber toll. Der Siebi, ein Buch mit 7 Siegeln...

Ach Peter, pickt sich immer und bei allem die für sich geltenden Rosinen raus. Yeah, Siebi and the seven seals. Was für ein Konzept erwartest Du? Die erste Enforcer ist gut, weil frisch und mit viel Drive gespielt. Die zweite ist imo Abklatsch, alles vorhersehbar, und arg leise Gitarren, gefällt mir nicht, basta. ATS, die erste, ist ein gutes normales Album, aber nicht das, was Du eben empfindest oder wie man sie hier abfeiert (analog zu Enforcer Zwo). Die neue eine Steigerung um 1000%, alles imo! Von Kacka habe ich nix gesagt. Auch nicht, dass Euro Power Metal per se kacka ist, sondern mir nix (mehr) gibt. Meist geht es mir da um Clone-Sounds oder Sachen mit viel Trällergefiedel und das sind Primal Fear und und und, brauche ich halt nicht (mehr). Wohl aber auch sonst niemand, denn bis auf Franko und den fiedler will das Zeux keiner wirklich.
Der Stapel liegt also noch freudig hier. Höre mich regelmäßig somit durch Scheiben des besagten Stapels, Dragonforce war eine davon (kenne nur die, habe ich mal geschenkt bekommen, damit ich mal "gscheide METAL-Musik" höre, haha) und ich finde die Mucke witzig, zumindest heute ging es mir so. Weiß nicht, geht mir sogar besser ins Ohr als ich dachte. Spaß hoch drei, aber nichts, was ich mir immer anhören könnte. Aber so schlecht wie man sie macht, sind sie halt auch nicht. Dass ich sie deshalb als Empfehlung hier poste oder gar ganz toll finde, ist dem so? Naja, und warum muss ich mich hier eigentlich rechtfertigen...