Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Freighttrain » 14. September 2010, 12:55

Sigi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Bild

Dragonforce - Inhuman Rampage (2006)
Was soll ich sagen? Das ist eingängig, melodisch, brav produziert, eigentlich immer der gleiche Song, aber irgendwie treffen die meine Sinne besser als ähnlich gelagerte Melospeedster. Komisch, eventuell verfrühte Wechseljahre?!? Höllisch schnell wie der ICE zwischen Frankfurt und Köln, ohne dass man die Landschaft, besser im Hinblick auf die Scheibe die feinen Nuancen, genießen kann. Was aber die Gitarristen zaubern, heissa Kathreina, das ist nicht schlecht. Zuckerkeyboards finden sich auch, so dass man eigentlich von einer Hassscheibe sprechen müsste, aber... ich kann mir das anhören. Belustigt irgendwie, ist Schunkelmucke, tut nicht weh, hat aber doch feine Gitarren. So, jetzt dürft ihr die Steine werfen.

Ich werde die Steine mit Dir zusammen abwehren - ich finde das Album auch rattengeil!

ich auch...

:yeah: :yeah: :yeah:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/freighttrain (Es fehlt nicht mehr viel)

That's why - a Legend never dies
Hear my Song - a Legend lives on
Forever
Freighttrain
Kuttenträger

Beitragvon Metal Dundee » 14. September 2010, 13:22

Wieder mal ein wenig Gitarren Geschredder, aber die Scheibe hat einfach mächtig Power.

Bild
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 14. September 2010, 13:23

Wieso kennt kaum jemand diese tolle Scheibe?
Bild

http://www.youtube.com/watch?v=By2Lty2xBAA&feature=related
Bild
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Lovejoy » 14. September 2010, 16:55

Freighttrain hat geschrieben:
Sigi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Bild

Dragonforce - Inhuman Rampage (2006)
Was soll ich sagen? Das ist eingängig, melodisch, brav produziert, eigentlich immer der gleiche Song, aber irgendwie treffen die meine Sinne besser als ähnlich gelagerte Melospeedster. Komisch, eventuell verfrühte Wechseljahre?!? Höllisch schnell wie der ICE zwischen Frankfurt und Köln, ohne dass man die Landschaft, besser im Hinblick auf die Scheibe die feinen Nuancen, genießen kann. Was aber die Gitarristen zaubern, heissa Kathreina, das ist nicht schlecht. Zuckerkeyboards finden sich auch, so dass man eigentlich von einer Hassscheibe sprechen müsste, aber... ich kann mir das anhören. Belustigt irgendwie, ist Schunkelmucke, tut nicht weh, hat aber doch feine Gitarren. So, jetzt dürft ihr die Steine werfen.

Ich werde die Steine mit Dir zusammen abwehren - ich finde das Album auch rattengeil!

ich auch...

:yeah: :yeah: :yeah:

Ich schließ mich dann auch mal an.
Lovejoy
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Cimmerer » 14. September 2010, 21:38

Bild

Triptykon Eparistera Daimones

Unfassbar! :oh2:

Nichts erwartet und alles bekommen. Bin gerade völlig geplättet, würde momentan sagen, dass das das beste Celtic Frost Album seit "To Mega Therion" ist. Ein absolutes Jahreshighlight. Vielleicht schreib ich morgen im dazugehörigen Thread mehr dazu.

Die Lp Aufmachung lässt auch nichts zu wünschen übrig. Bin absolut begeistert....
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon KuttenBjuf » 14. September 2010, 22:01

Ist das links eine Alienfrau, die gerade was in den Popo bekommt? :ehm:
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Acrylator » 15. September 2010, 01:07

KuttenBjuf hat geschrieben:Ist das links eine Alienfrau, die gerade was in den Popo bekommt? :ehm:

Darüber ist noch ein Loch, also ist's wohl eher die andere Körperöffnung...
Sowas sieht man doch ständig auf den Bildern von Giger, der "baut" daraus ja manchmal ganze Landschaften... :-D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 15. September 2010, 10:18

Acrylator hat geschrieben:
KuttenBjuf hat geschrieben:Ist das links eine Alienfrau, die gerade was in den Popo bekommt? :ehm:

Sowas sieht man doch ständig auf den Bildern von Giger, der "baut" daraus ja manchmal ganze Landschaften... :-D

Siehe auch das beiliegende Poster von Dead Kennedys - Frankenchrist.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Moppes » 15. September 2010, 10:27

Acrylator hat geschrieben:

Jepp! Musst mal ins Giger-Museum nach Gruyères fahren, da gibt es eine eigene "Ab 18 Jahre" Abteilung - holla!!! :cool2:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Epicmetal » 15. September 2010, 10:33

..... die Nase
Epicmetal
US Metal-Kenner

Beitragvon rapanzel » 15. September 2010, 14:29

ASTRID VAN DER VEEN - Beautiful Red
Wer hier nicht anfängt zu heulen......
Sollte jemand beide Soloalben haben, bitte dringend bei mir melden!
http://www.youtube.com/watch?v=Lz7L9yoqMmM&feature=related

VAUXDVIHL - For The Sun Has Gone To Hell
Eigentlich nicht mit dem TDL Jahrtausendwerk zu vergleichen, dennoch sehr zu empfehlen
http://www.youtube.com/watch?v=eClt83ao8Kc&p=7BB03491C97276FF&playnext=1&index=30
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Cthulhu » 15. September 2010, 23:58

Cimmerer hat geschrieben:Bild

Die Lp Aufmachung lässt auch nichts zu wünschen übrig. Bin absolut begeistert....

Auf Vinyl? Ja dann muss ich sie mir endlich auch kaufen. Woher? Amazon hat sie noch nicht im Programm.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 16. September 2010, 01:08

Cthulhu hat geschrieben:
Cimmerer hat geschrieben:Bild

Auf Vinyl? Ja dann muss ich sie mir endlich auch kaufen. Woher? Amazon hat sie noch nicht im Programm.

"Nicht mehr" meinst du wohl :wink:
Hab gerade mal aus Neugier nachgesehen, scheint es tatsächlich kaum noch zu geben. Bei Ebay ist noch eine (für fast 25 Euro aus Griechenland). Bei Amazon, Nuclear Blast und Metal Merchant gibt's sie auch nicht mehr, da war die ne Zeit lang recht günstig zu bekommen (hab 17 Euro bei Nuclear Blast bezahlt).

Edit: gerade gesehen dass es sie hier noch sehr günstig gibt: http://pervertedtaste.de/advanced_searc ... c&x=9&y=16
(für schlappe 16,50 Euro)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 17. September 2010, 00:18

So, heute mal quer durch den musikalischen Gemüsegarten gehört:

Bild
Die neue WATAIN ist echt der Hammer, vor allem das abschließende 14-Minuten-Stück mit seinem absolut mitreißenden Finale (Da steckt ja auch ne Menge traditionaller Metal drin)!

Bild
Die Scheibe packt mich immer mehr, derzeit mein Lieblingsalbum von PRIMORDIAL!

Bild
Dazu brauche ich wohl nichts zu sagen...

Bild
Super Scheibe! Mitreißend, manchmal für RUSH-Verhältnisse ziemlich aggressiv und "modern" und trotz der gut reinlaufenden Stücke entdeckt man immer wieder tolle Feinheiten. Für mich tatsächlich die beste RUSH seit "Moving Pictures", auch wenn ich damit sicherlich allein bin...

Bild
Großartiges Album! Jedem der von der neuen MAIDEN enttäuscht ist, sei mal eine Hörprobe dringend empfohlen - und auch jedem der sie mag. Hier treffen nämlich neuere Maiden auf alte, dazu aber auch noch eine ausreichende Portion Eigenständigkeit (vor allem was die Gesangslinien angeht).
Diese Frische und Energie fehlt Maiden definitiv seit Jahren (auch wenn ich sie immer noch mag). Hier bekommt man zwar ebenfalls überwiegend epische, leicht progressive Sonstrukturen, aber alles mit viel mehr Aggressivität und Spielwitz als das bei den letzten Maiden der Fall war (im direkten Vergleich finde ich "The Final Frontier" wirklich schon recht schwach, obwohl ich sie ja eigentlich mag).

Bild
Für mich klar das beste JETHRO TULL Album, einfach nur genial!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 18. September 2010, 20:01

Der "Battle Hymns"-Thread hat mich heute dazu animiert mal wieder meine MANOWAR-Platten aufzulegen

Bild

Bild

Bild

Bild
TOTÁLIS METÁL

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe